Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Manchester United 13/14 
Autor Nachricht
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
Beitrag Re: Manchester United
Ander Herrera wechselt zu United

Zitat:
Manchester United is delighted to announce that, after triggering the buy-out clause in his contract on Tuesday, it has signed Spanish central midfielder Ander Herrera from Athletic Club in Bilbao, pending the receipt of the International Transfer Certificate. He joins on a four-year contract, with an option to extend for a further year.

Wahnsinn, ein kreativer Mann fürs Mittelfeld, hätte nicht gedacht, dass der Tag auch noch kommt. Die festgeschriebene Ablösesumme beträgt übrigens 36 Mio Euro, etwas viel wie ich finde, auf der anderen Seite haben wir auch den schlechtesten Sportdirektor auf dieser Welt, von daher muss man froh sein, dass überhaupt mal wer kommt :-?

26. Juni 2014, 20:57
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Ob es Herrera wirklich gebraucht hätte? Klar, das ist ein richtig guter Kicker und auch in der Offensive mus United was tun, aber ich hätte da doch eher mal einen spielstarken 8er mit der nötigen Robustheit erwartet (kann natürlich noch kommen). Mit Mata, Kagawa und Rooney hat man ja durchaus Spieler für die kreative Offensive.

Weiß man denn schon, welches System van Gaal spielen will? Klassisch United 4-4-2 ( :mrgreen: ) oder doch eher das 5-3-2, welches aktuell bei der WM so gut funktioniert bei Mannschaften wie der Niederlande, Chile, Mexiko und co.?

26. Juni 2014, 21:14
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
Ich hoffe ja schon, dass man ihn geholt hat, weil man mit ihm im zentralen Mittelfeld plant, hinter einem Mata und Rooney (Kagawa wird wohl gehen, ich sehe nicht wie sich sein Blatt noch wenden sollte), wo er auch Defensivarbeiten übernehmen muss. Sicher ist das nicht seine Hauptposition, aber neben einem defensiveren Mann (Neuzugang) könnte es schon klappen. Alles andere kann ich mir momentan nicht vorstellen, besser als ein Mata und Rooney ist er nämlich nicht und einen 36 Mio-Mann verpflichtet man auch nicht für die Bank. Naja, schlussendlich weiß ich noch überhaupt nicht wie das Team spielen wird, ich vertraue da einfach auf LvG, im Gegensatz zu Moyes ändert der auch mal etwas an der Taktik und rennt sie nicht zu Tode, der wird dann schon einen Platz für Herrera finden :mrgreen:

26. Juni 2014, 21:29
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
In einem 5-3-2 könnte er ja durchaus gut im zentralen Mittelfeld spielen. Könnte dann z.B. so aussehen.

Code:
------------------De Gea--------------------
----------Jones---Evans---Smalling----------
Valencia--------------------------------Evra
-----------------Fellaini-------------------
-----------Mata-----------Herrera-----------
--------------Rooney------------------------
--------------------van Persie--------------

Vor allem mit Valencia und Evra würde das natürlich passen, da sie einen brutalen Offensivdrang haben und hinten nicht immer komplett auf der Höhe sind. Dazu kommt dann, dass man auch eine Position für Kagawa hätte (wo Rooney steht). Allerdings hätte United dann wohl noch ein paar Flügelspieler zu viel im Kader. Naja, van Gaal wird das ja aber wohl auch noch ordentlich ausmisten und einkaufen. Daher kann man sich slche Gedankenspieler derzeit wohl auch noch sparen...

26. Juni 2014, 21:42
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
Es geht weiter mit den großen Summen:

Luke Shaw kommt

Luke Shaw kommt von Southampton um ca. 38 Mio Euro und hat einen 4-Jahresvertrag unterschrieben. Sportlich finde ich den Transfer natürlich Bombe, was der in seinen jungen Jahren schon zeigt ist grandios, nicht umsonst war er letzte Saison in der PL-Mannschaft des Jahres, damit sollte man jetzt über Jahre hinweg eigentlich keine Probleme mehr auf dieser Position haben. Nichtsdestotrotz ist die Summe natürlich extrem übertrieben, Ed Woodward ist wirklich ein Schwachkopf vor dem Herren, seit er übernommen hat, wurden vier Spieler geholt und für jeden wurde weit mehr als der MW bezahlt (wenngleich ich schon glaube, dass Shaw und Mata es wert sind). Würde mich wirklich nicht wundern, wenn da noch 2-3 Spieler folgen für die man nochmals +30 Mio ausgibt.

27. Juni 2014, 16:36
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Dann wird man Evra aber wohl noch abgeben, oder? Gab ja eh schon Gerüchte bzgl. Inter. Kann mir kaum vorstellen, dass sich einer von beiden auf die Bank hocken wird...

27. Juni 2014, 18:45
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
Ich warte täglich drauf, dass Evras Wechsel bekannt wird, spätestens nach der WM wird da auch sicher was kommen. Die letzten zwei Jahre hat Evra wahrlich nicht überzeugt, ich weiß gar nicht, wie oft ich durchgedreht bin, weil der mal lieber wieder vorne an der Grenze zum Abseits stand und hinten links wurde man gleichzeitig ausgekontert :roll:

27. Juni 2014, 19:19
Kreisliga
Kreisliga

Naja, abgesehen von den horrenden Summer (aber ihr könnt es euch ja leisten :mrgreen: ) scheint zumindest ein echter Umbruch zu geschehen.
Wie ich schon erwähnt habe, war das dringend notwendig, da auch in erfolgreicheren Jahren die Leistungen einfach nicht mehr gepasst haben und man sich von Sieg zu Sieg eher mogelte ;-)

Frage mich vor allem, ob das jetzt auch LvG's Wunschspieler sind, oder ob man einfach holt, woran man eh schon lange dran ist (die beiden waren ja zumindest schon ewig im Gespräch) und durch die schwache Saison einfach nur der Wille gebrochen wurde, zu verhandeln.

Bin gespannt wer noch kommt und vor allem wer geht, ich rechne mal fix mit

Chicharito
Nani
Young
Kagawa
Evra

Vidic und der Ferl sind ja schon weg, dazu geht vielleicht ja auch Cleverly (auch wenn er Potential hat) da muss noch ordentlich wer geholt werden, wobei man ja zumindest wie letztes Jahr Liverpool sich das internationale Geschäft "erspart" hat, also nicht mehr so viel routieren muss.

27. Juni 2014, 21:10
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
Büttner wechselt zu Dinamo Moskau

Muss ich den Transfer jetzt verstehen? :skeptisch: Jetzt hat man Shaw und Evra im Team, Shaw ist viel zu gut für die Bank und Evra ist sicher keiner der sich da so leicht hinsetzten lässt. Bin gespannt wie es da jetzt weitergeht :gruebel:

28. Juni 2014, 21:40
Moderator
Moderator

Mein Verein:
mohrenkopf1209 hat geschrieben:
Büttner wechselt zu Dinamo Moskau

Muss ich den Transfer jetzt verstehen? :skeptisch: Jetzt hat man Shaw und Evra im Team, Shaw ist viel zu gut für die Bank und Evra ist sicher keiner der sich da so leicht hinsetzten lässt. Bin gespannt wie es da jetzt weitergeht :gruebel:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass da zu Beginn von Shaws Karriere bei United recht oft rotiert werden soll, sodass beide noch vertretbare Spielanteile erhalten und Shaw dann Evra langsam aber sicher ersetzen wird :wink2:

29. Juni 2014, 11:49
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Vielleicht hat aber auch ganz einfach Büttner von sich aus gesagt, dass er keinen Bock mehr auf die Rolle als Back up hat und hat einen Wechsel forciert. In Russland zahlt man zudem auch gerne mal deutlich über dem Marktwert.

29. Juni 2014, 13:56
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
100-Mio-Dollar-Angebot von Adidas an ManUtd.?

100 Millionen Dollar jährlich? :spin:

Schon irgendwie krank, aber am Ende des Tages wohl auch nur eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung und United dürfte wohl weltweit mit am meisten Trikots verkaufen und da Adidas an jedem einzelnen Shirt mitverdient dürfte sich das wohl sogar rechnen. Zudem ist sowas natürlich auch immer etwas für's Image, wenn man einem Konkurenten einen Vereinen "wegnehmen" kann, auch wenn Nike von sich aus verzichtet...

Irgendwo aber schon interessant, dass Nike nun nach Arsenal auch noch den zweiten, weltweit bedeutenden, Verein in England verliert/aufgiebt.

9. Juli 2014, 13:37
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
Wäre schon ein ziemlich geniales Ding, nach dem Chevrolet-Deal und dem AON-Trainingsdeal hätte man da gleich drei gigantische Grundsteine um irgendwann aus den Schulden zu kommen (zudem schauen die Adidas-Trikots nie so hässlich aus wie die von Nike :mrgreen: ). Ich hoffe aber nur, dass man sich nicht übernommen hat und es jetzt wirklich zu dem Deal kommt. Mit Nike hat man jetzt fast zwei Monate verhandelt, nur um dann schlussendlich den besten Trikothersteller-Deal der Sportgeschichte abzulehnen, da muss jetzt auch was mit den Gesprächen mit Adidas rauskommen, damit man dann nicht doch noch als großer Depp dasteht.

Apropos Trikot, so schaut es aus:

Bild

Zugegeben, es schaut schon gleich mal eine Klasse besser aus, wenn man es denn auch anhat und nicht nur ein Foto davon sieht (wobei es sicher nicht halb so gut an mir ausschauen würde :mrgreen: ), aber überzeugt bin ich trotzdem keinesfalls. Ich war noch nie ein Fan von den Nike-Trikots, gepaart mit einem so aufdringlichen Sponsor kann einfach nichts rauskommen. Die Unnötigen Streifen am Kragen und den Ärmeln sind da noch das Sahnestück. Naja, immerhin schaut es noch besser aus als das Dortmund-Trikot :mrgreen:

---------------------------------------------

Zwei Personalveränderungen gab es diesen Monat schon, zum einen verlässt Rob Swire United und Stuivenberg wird neben Giggs Co-Trainer. Rob Swire hat 23 Jahre für United gearbeitet, wovon er 15 Jahre als Chef-Physio tätig war und bei jedem Spiel dabei war um die verletzten/angeschlagenen Spieler zu versorgen. Dieses viele Reisen ist auch der Grund warum er aufhört, in Zukunft möchte er mehr für seine Familie da sein. Seinen Posten wird sein Assistent Neil Hough übernehmen.

Albert Stuivenberg hingegen stößt neu zu United und wird neben Giggs die Rolle des Co-Trainers einnehmen. Ich hab vorher noch nie von dem Namen gehört, aber sein Lebenslauf liest sich ganz gut: Ein erfahrener Jugendtrainer (der sicher auch vermerkt ein Blick auf die jungen Reservespieler hat) der dort ziemlich erfolgreich war und van Gaal schon lange kennt.

----------------------------------------------------

Die neue Saison startet übrigens am 18 Juli. Eingeleitet wird sie mit einer USA-Tour und einem Spiel gegen LA Galaxy (23. Juli), gefolgt von einem internationalen Turnier gegen die AS Roma (26. Juli in Denver), Inter Milan (29. Juli in Washington) und Real Madrid (2. August in Michigan). Sollte United das Finale erreichen, kommt es am 4. August in Miami nochmals zu einem Spiel, da dann gegen den Gruppensieger der anderen vier teilnehmenden Teams: AC Milan, Manchester City, FC Liverpool oder Olympiakos Piräus. Anders als in den Jahren zuvor, testet man also gleich mal gegen richtige Brocken und kann hoffentlich einiges aus den Spielen mitnehmen. LvG ist übrigens von Anfang an dabei, nach dem WM-Gewinn wird er sofort zu United stoßen.

-----------------------------------------------------

Und jetzt noch zwei ganz kleine News:

-für Leute die es vielleicht interessiert (ich werde wohl hingehen): Am 9. August trifft ein United-Legendenteam (Scholes und York sind zB dabei) in der Allianz Arena, auf das Münchner Gegenstück (Breitner und van Bommel sind bis jetzt bestätigt). Tickets gibt es für schlappe 5 Euro und werden gespendet.

-United erreicht die 50 Millionen Marke auf Facebook. Interessiert mich zwar nicht wirklich, aber man hat das immerhin in genau vier Jahren geschafft und ist damit der "Rekordhalter"

9. Juli 2014, 20:13
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
Der Deal mit Adidas soll jetzt so gut wie durch sein, mehrere englische Medien berichten schon über die Einigung der beiden. United selbst hat es zwar noch nicht bestätigt (die United-Fanseiten dafür schon), die sind aber auch immer etwas langsamer, ich bin also guter Dinge, dass da heute auch noch die offizielle Bestätigung kommt. Der Deal beläuft sich auf 70 Mio Pfund im Jahr!!! Gute 35 Mio Pfund mehr, als man von Nike bekommen hat und der mit Abstand lukrativste Ausrüsterdeal in der Sportwelt.

Ich weiß nicht wer da die ganzen Deals ausmacht, aber dafür muss es mal ein Riesenkompliment geben :daumen: Jetzt hat man den lukrativsten Sponsor- und Ausrüsterdeal im Sport, dazu kommen noch die 150 Mio Euro, die man dafür bekommt, dass das Trainingsgelände von United, von AON gesponsert wird (was für ein unglaublich dummer Deal eigentlich von AON :mrgreen: ).

Zu den Transfergerüchten:
Die Namen Di Maria und Vidal stehen immer noch ganz weit oben auf der Wunschliste fürs Mittelfeld, ich hoffe wirklich einer davon kommt auch, bevorzugt beide, einen Abräumer wie Vidal (der trotzdem auch offensiv Akzente setzen kann) braucht United einfach mehr als alles andere. In der Verteidigung werden immer wieder die Namen Hummels und Vermaelen genannt. Hummels wäre sportlich sicher eine absolute Verstärkung für die Defensive und eigentlich könnte ich mir auch gut vorstellen, dass da irgendein Tauschgeschäft mit Kagawa zustande kommen könnte. Naja, die nächsten Tage werden sehen ob es wirklich mit einem Wechsel klappt. Bei dem Vermaelen Gerücht, hoffe ich aber, dass es nur eine Ente ist, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie der United weiterhelfen soll, er schafft es ja nicht einmal sich bei Arsenal durchzusetzen. Wie gesagt, sind aber derzeit nur Gerüchte, aber zumindest die vier mit dem höchsten Wahrheitsgehalt :mrgreen:

Bei den Abgängen soll sich auch was tun. Evra, der vor kurzem erst seinen Vertrag verlängert hat, soll schon bei United nach einem Wechsel angefragt haben, Juventus soll Interesse haben. Anscheinend soll van Gaal Shaw bevorzugen und nicht mit Evra planen, man wird sehen was da in den nächsten Tagen passiert, wenn van Gaal in Manchester eintrifft, ganz abwegig ist es auf keinen Fall. Bebes Wechsel zu Benfica soll auch schon fast durch sein. Der Portugiese wird wohl nicht zum Zug kommen unter van Gaal, hat aber in der letzten Saison in Portugal (Leihe) voll überzeugt und steht jetzt angeblich auf Benficas Wunschliste.

14. Juli 2014, 13:12
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
mohrenkopf1209 hat geschrieben:
ich bin also guter Dinge, dass da heute auch noch die offizielle Bestätigung kommt

Club-Bestätigung

Und da ist die Bestätigung. Unglaubliche 750 Mio Pfund bekommt man für die nächsten 10 Jahre, unter gegebenen Umständen, kann die Summe aber sogar noch etwas ansteigen :daumen:

14. Juli 2014, 15:41
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16