Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
1. FC Nürnberg 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse

Beitrag 1. FC Nürnberg
Spiel: FM14
Startjahr: 2013
Verein besitzen: Nein
Entlassungen: Ja
Privatleben: Ja
Finanzassistent: Nein
Spielmodus: Textmodus
Mit Mitarbeitern starten
Uneingeschränkte Transfers
Nationaltrainer: Nein
Simulierte Ligen: Deutschland (1. Liga – Regionalliga), England (1. Liga), Italien (1. Liga), Spanien (1. Liga), Frankreich (1. Liga), Österreich (1. Liga)

In der 1. Saison ist das Ziel noch der Nicht-Abstieg.
Bild

Das ist der Kader. Er ist noch relativ jung. Das war auch ein Grund, warum ich mich für diesen Verein entschieden habe :D
Bild

:?: Gibt's noch Fragen :?:

28. März 2016, 18:47
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag Re: 1. FC Nürnberg
Björni auch endlich mit ner Mk :-)

Die Einstellungen sehen gut aus (eine Frage: Hast du vor bei Nationaltrainerangeboten diese vllt anzunehmen?)

Ansonsten sieht das interessant aus, ich verfolge das weiter, dieser Teil war ja leider noch nen bisschen sehr kurz :D

- Formel 1 2016
- #FlixNeFrage
- Rocket League /ab Folge 12 mit der Chaostruppe ^^

28. März 2016, 19:32
Profil Website besuchen
Kreisklasse
Kreisklasse

Hey Felix, erstmal Danke für dein Feedback :)

Zitat:
Die Einstellungen sehen gut aus (eine Frage: Hast du vor bei Nationaltrainerangeboten diese vllt anzunehmen?)

Eher nicht, aber muss ich nochmal überlegen ;)

Zitat:
dieser Teil war ja leider noch nen bisschen sehr kurz :D

Ja, aber heute kommt wohl noch ein Teil :D

28. März 2016, 19:37
Kreisklasse
Kreisklasse

Ich habe nun 2 Einkäufe getätigt:

Immanuel Höhn kam für 1,5 Mio. € von SC Freiburg.
Bild

Dominik Kohr kam für 260.000 € von Bayer 04 Leverkusen.
Bild

Die 2 Spieler werden erstmal noch Ersatzspieler sein.

Außerdem konnte ich 2 Verträge verlängern:
Marvin Plattenhardt und Alexander Esswein haben bis 2017 verlängert.

Ich habe auch die Vorbereitung abgeschlossen und konnte mich im DFB-Pokal gegen SG Dynamo Dresden mit 4:1 durchsetzen. Unser nächster Gegner im Pokal wird die Eintracht Braunschweig sein.

Bild

:?: Wie gefallen euch die beiden Neuzugänge :?:
:?: Was sagt ihr zu den Vertragsverlängerungn :?:

28. März 2016, 20:19
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Die Vertragsverlängerungen und vor allem die neuen jungen Spieler sind super ... wenn ich mir deine DFB-Pokal Gegner so anschaue, erwarte ich in der nächsten Runde (wenn du weiterkommst) Union Berlin ;-D

Finde es gut, dass du jungen Talenten die Chance gibst :-)

- Formel 1 2016
- #FlixNeFrage

28. März 2016, 20:23
Profil Website besuchen
Kreisklasse
Kreisklasse

Nach der Hinrunde stehe ich sehr überraschend auf Platz 4 :D
Bild

Im Pokal sind wir nun auch im Viertelfinale, nachdem wir nach Dresden noch Braunschweig mit 4:0 und FSV Frankfurt mit 1:0 besiegen konnten.
Im Viertelfinale treffen wir auf Hertha BSC Berlin.
Während den Länderspielpausen haben wir noch Freundschaftsspiele bestritten, die alle gut liefen, außer der 1:2 Niederlage gegen Pfullendorf.
Bild

Durch eine Marketingkampangne konnten wir 14.830 neue Mitglieder für uns gewinnen.

Außerdem konnten wir die Verträge von Raphael Schäfer und Hanno Balitsch um 2 Jahre, bis 2017 verlängern.

Unser Niklas Stark hatte in der Hinrunde die Ligaweit beste Verbesserung:
Bild

Weltfußballer wurde Mario Balotelli:
Bild

:?: Was sagt ihr zu den Vertragsverlängerungen unserer 2 älteren Spielern :?:
:?: Was denkt ihr ist diese Saison noch möglich :?:
:?: Was wollt ihr noch wissen :?:

30. März 2016, 22:54
Kreisklasse
Kreisklasse

Spieltag 18:
Starkes Spiel meiner Jungs gegen Hoffenheim! Nach einem 1:0 und 2:1 Rückstand konnten wir uns jedes Mal zurückkämpfen und am Ende auch noch gewinnen!
Bild

Spieltag 19:
Gegen den letzten Platz, Hertha BSC Berlin, konnten wir einen ungefährdeten 4:0 Sieg erreichen.
Bild

Damit sind wir weiterhin auf Platz 4.
Bild

Am nächsten Spieltag werden wir den FC Bayern München empfangen.

Während der Winterpause haben wir ein Hallenturnier veranstaltet, bei dem wir aber nicht erfolgreich abschnitten.
Bild

VERTRÄGE
Wir konnten den Vertrag von unserem 18-jährigen Talent Mariusz Stepinski um 3 Jahre, bis 2019, verlängern.
Bild

ABGÄNGE
Muhammed Ildiz wurde für die restliche Saison an Arminia Bielefeld ausgeliehen.
Arminia Bielefeld hat uns 27.500€ als Leihgebühr überwiesen und übernimmt sein ganzes Gehalt.
Bild

Der 25-jährige Adam Hlousek wurde an VfL Bochum verkauft.
Für ihn wurde uns 875.000€ überwiesen.
Bild

ZUGÄNGE
Keine :D

Außerdem haben noch der VfL Wolfsburg und RB Leipzig Interesse an mir geäußert.
Bild
Bild

Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen :winke:

31. März 2016, 15:16
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Läuft doch alles supi ... auch mit den jungen Spielern und das du Hertha im Pokal schlagen kannst hast du ja in der Liga schon bewiesen :-)

- Formel 1 2016
- #FlixNeFrage

31. März 2016, 20:42
Profil Website besuchen
Kreisklasse
Kreisklasse

RÜCKRUNDE SAISON 2013/2014

1. MANNSCHAFT

BUNDESLIGA (Spieltag 20-34)
Bild
Wir starteten genial in die Rückrunde. Nach den 2 Siegen gegen Hoffenheim und Hertha konnten wir gegen Bayern 1 Punkt holen. In den nächsten 10 Spielen waren wir bis auf die Niederlage gegen den BVB ungeschlagen. In den letzten 4 Spielen konnten wir nur 4 Punkte holen.

Bild
Am Ende standen wir dann auf einem genialen 3. Platz! Damit sind wir nächste Saison in der Champions League vertreten!

Bild
Ginczek schoss unglaublich 29 Tore in dieser Saison. Damit war er der 3. beste Torjäger in dieser Saison!

POKAL

Bild
Im Viertelfinale ein hart umkämpftes Spiel gegen Hertha BSC Berlin.
In der 39. Minute schoss uns Hiroshi Kiyotake mit einem Sontagsschuss aus 19 Metern in's Halbfinale!

Bild
Im Halbfinale geht's also gegen VfL Wolfsburg. Wolfsburg hat im Viertelfinale gegen Bayern 1:0 gewonnen, also kein leichtes Los!

Bild
Und dann das! Der Führungstreffer durch Esswein brachte in das Wolfsburger Spiel komplette Unordnung, wodurch wir das Spiel souverän 4:0 gewinnen konnten! Das hieß für uns also FINALE!!!

Bild
Im FINALE geht es gegen Bayer 04 Leverkusen.

Bild
Die ersten 10 Minuten waren sehr ausgeglichen. Dann hat Leverkusen Druck gemacht, haben das Spiel dominiert, wir fanden einfach nicht mehr in's Spiel in der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit war das Spiel ausgeglichener. Und auf einmal das:
Lars Bender bringt an der Strafraumgrenze Daniel Ginczek zu Fall und bekommt dafür eine Gelb-Rote Karte, da er schon verwarnt war! Somit hatten wir eine halbe Stunde in Überzahl Zeit, das Spiel für uns zu entscheiden. Und tatsächlich! Robert Mak kann Leverkusens Aufbauspiel erfolgreich stören und den Ball erobern. Er macht das Spiel schnell, schickt Daniel Ginczek und der schafft es, das 1:0 für den Club zu erzielen!

Bild

VERTRÄGE

BildBildBildBildBild

TALENT

Bild

2. MANNSCHAFT

Bild
Solide Leistung unserer 2. Mannschaft.

A-JUNIOREN

Bild
Eine Enttäuschende Saison der A-Junioren. Damit spielt meine U-19 nächste Saison in der 2. höchsten Jugendliga.

B-JUNIOREN

Bild
Meine jüngste Mannschaft, konnte nach nur 5(!!!) Punkten, nach der Hinrunde, immerhin den Abstieg meiden!

2. UND 3. LIGA

Bild

Bild

AUSLANDSLIGEN

ENGLAND

Bild

FRANKREICH

Bild

ITALIEN

Bild

SPANIEN

Bild

ÖSTERREICH

Bild

:arrow: Was wollt ihr noch wissen?
:arrow: Würde mich natürlich über Feedbacks freuen :)

Zuletzt geändert von Bjoeerni am 1. April 2016, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

1. April 2016, 19:26
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Super Part, leider schon so früh so erfolgreich, wodurch das mit Nürnberg wohl relativ schnell langweilig/einseitig wird ...

Die Rückrunde lief auch wieder super (und dann auch noch am letzten Spieltag Dortmund von Platz 3 verdrängt -.- :D)

Finde es nen bissel Blöd, dass du bei der Torjägeranzeige den Kopf von Lewy abgeschnieden hast, sieht nen bissel komisch aus :D

Ginczek echt super, der wird dir noch viel bringen :)

Die zwote und die B waren ok, die A musste leider runter, dort dann gleich versuchen oben anzugreifen ^^

Hansa nur 13ter in Liga 3 :-( Dafür aber United in England auf Nr.1 :-) In Frankreich waren die sympathischen Mannschaften nur auf den Plätzen 3-5 und 7 vertreten :( In Italien nur auf 3,4 und 7 und in Spanien nur auf 3 und 5 :D Wenigstens in Österreich ist die Nr.1 die geilste Mannschaft FORZA RAPID ^^

Freue mich auf den nächsten Teil :-)

- Formel 1 2016
- #FlixNeFrage

1. April 2016, 20:04
Profil Website besuchen
Kreisklasse
Kreisklasse

SAISONVORBEREITUNG 2014/2015

Bild

Bild
Wir starteten mit einem Unentschieden gegen Borussia Dortmund gut in die Vorbereitung.
Die nächsten 2 Spiele waren mehr als enttäuschend. Gegen Gladbach konnten wir gar nicht mithalten, extrem schwaches Spiel von uns! Gegen St. Pauli ist für uns eigentlich ein Sieg Pflicht!
Das 4:0 gegen Sonthofen war dann wieder eine solide Vorstellung meiner Jungs!

TRANSFERS

Abgänge

Bild
Unser starker IV Emanuel Pogatetz wurde für 2,2 Mio. € an AFC Sunderland verkauft.

Bild
Markus Feulner wechselt nach Spanien.
Sein neuer Arbeitgeber überweist uns für ihn 1,1 Mio. €.

Bild
In der letzten Saison mit sehr wenigen Einsätzen verkaufen wir ihn nun.
Er wechselt in unser Nachbarland Österreich zu SK Sturm Graz. Wir bekommen eine Ablöse von 350.000 € für ihn.

Bild
Genauso wie Mike Frantz bekam auch Berkay Debanli kaum Einsätze.
Er wechselt nach Hamburg zu St. Pauli.
St. Pauli überweist uns für ihn 130.000 €.

Zugänge

Bild
Mit Lorenzo Tassi konnten wir ein 19-jähriges Talent ablösefrei verpflichten, da er Vereinslos war.
Er soll jetzt schon etwas Spielpraxis sammeln und in ein paar Jahren den Platz von Kiyotake übernehmen.

Bild
Den ebenfalls 19-jährigen Ufuk Das haben wir für 310.000€ vom Hamburger SV verpflichtet. Er hat jetzt einen Marktwert von 1,1 Mio. €.
Ihn habe ich verpflichtet, weil ich mit Immanuel Höhn nur 1 jungen IV habe und mir mit Höhn und Nilsson nur 2 IV's haben.
Er wird, vielleicht auch schon nächste Saison, den Platz von Per Nilsson einnehmen.

Bild
Den 21-jährigen konnten wir für 875.000 € verpflichten.
Ihn holen wir als 2. RV hinter Timothy Chandler, da wir Markus Feulner verkauft haben!

VERTRÄGE

Bild
Mit unserem größten Talent im Team konnten wir den Vertrag um 4 Jahre verlängern!

Bild
Diese Verträge laufen am Ende der Saison aus.

So sieht unser Kader nun aus:

Bild
Ich spiele mit einem 4-2-1-2-1
Im Tor gebe ich Rakovsky immer wieder die Chance sich zu beweisen.
In der Verteidigung sind rechts Timothy Chandler und Innen Immanuel Höhn und Per Nilsson gesetzt.
Auf der linken Seite wechsel ich ein bisschen durch zwischen Plattenhardt und Pinola.
Auf der Doppel-6 ist Niklas Stark gesetzt. Um den zweiten Platz auf der Position kämpfen Hasebe und Balitsch. Da Niklas Stark jetzt 3 Spiele gesperrt ist werden Hasebe und Balitsch auf der Doppel-6 spielen. Kohr darf aber auch manchmal spielen.
Auf der 10er Position ist auf jeden Fall Kiyotake gesetzt! Wenn er gesperrt/verletzt ist, wird Tassi oder Stepinski, den ich aus der 2. Mannschaft holen würde, spielen.
Auf den Außenpositionen routier ich zwischen Mak, Esswein und Drmic.
Im Sturm ist Ginczek gesetzt!

FINANZEN

Bild
Hier muss ich mir keine Sorgen machen :D

SUPERCUP

Was ein Spiel gegen die Bayern!
Ein offener Schlagabtausch, man kann nach den ersten 30 Minuten kein besseres Team heraussehen. Und dann das: Das erste Mal ist Unordnung in der Nürnberger Defensive und das nutzen die Bayern eiskalt aus! Ribery schickt Lewandowski, der dann alleine vor Raphael Schäfer ist. Er spielt sich den Ball noch auf seinen starken Fuß und netzt ein. 1:0 also nach 32 Minuten für Bayern.
In der Schlussviertelstunde der 1. Halbzeit haben wir Druck gemacht, aber konnten nicht mehr ausgleichen. Somit gingen wir mit einem Rückstand in die Kabinen.
Wir wollten die Bayern nach der Halbzeit gleich überrennen und tatsächlich! Unsere Taktik ging auf! Mak rennt auf dem rechten Flügel in Richtung Eckfahne. Flankt. Auf Ginczek's Brust. Der legt sich den Ball vor und haut das Ding in den Winkel. Neuer ist hier chancenlos gewesen!
Danach waren die Bayern dann das bessere Team, aber konnten nicht treffen.... bis zur 90. Minute... In der letzten Minute legt Götze dem eingewechselten Mandzukic auf und der macht das verdiente 2:1 für Bayern.
Damit ist Bayern Supercup-Sieger.
Bild

DfB-Pokal

Bild
In dieses Spiel gingen wir natürlich als Favorit.
Ich ließ meine jungen Spieler spielen.
Viel mehr muss man dazu wohl nicht sagen, außer das Tor von Pekhart.
In der Halbzeit wird er eingewechselt und nach wenigen Sekunden macht er den Siegtreffer! Sehr stark!

Bild
In der nächsten Runde sollten wir auch wieder gewinnen.

BUNDESLIGA

Bild
Na ja.... Was will man machen... 4 Punkte nach 3 Spielen. Damit wird man zwar nicht absteigen, aber unter den Erwartungen nach der letzten Saison.
Bei dem Sieg gegen Gladbach nicht wundern, dass da kein Torschütze steht, war ein Eigentor von Kramer :D

CHAMPIONS LEAGUE

Bild
In Lostopf 4 kann man halt nicht in eine leichte Gruppe kommen...
Überhaupt kann man in der Champions League in keine leichte Gruppe kommen :D
Zum Glück ist unser Saisonziel nur Gruppenphase :yay:

:arrow: Was sagt ihr zu den Neuzugängen?
:arrow: Sind die Abgänge schlimm für den Verein?
:arrow: Was denkt ihr ist diese Saison in der Bundesliga möglich?
:arrow: Können wir den 3. Platz in der CL erreichen und dann in die Europa League? :gruebel:

2. April 2016, 17:43
Kreisliga
Kreisliga

In der ersten Saison gleich für die CL qualifizieren und den Pokal gewinnen, kann sich sehen lassen. :daumen:

Bin schon mal gespannt, wie es Dir in der neuen Saison geht. Stehen doch ein paar Spiele mehr auf dem Programm. Scheinst einen breiten und ausgeglichenen Kader zu haben und deine Neuzugänge machen mehr als Sinn und sind gute Investitionen in die Zukunft. Ich persönlich finde den Abschied von Pogatetz schade, aber für einen Spieler in seinem Alter muss man froh sein, wenn man noch einmal verdienen kann. Daher aus kaufmännischer Sicht ein guter Clou.

Die Darstellung zu Beginn der zweiten Saison gefällt mir deutlich besser als in der ersten. Lass Dir ein bisschen Zeit und uns an Deiner Saison teilhaben. Da ist der Spannungsbogen deutlich höher. In der ersten Saison ging es mir dann doch eine Spur zu schnell. Mit den Pokalspielen in der zweiten Saisonhälfte hast Du den richtigen Weg eingeschlagen - bleib auf diesem drauf. :yay:

Die Abschlusstabellen der anderen Ligen ist ein sehr nette Feature und ermöglicht auch einen Einblick in den Rest deiner virtuellen Fußballwelt. Perfektionieren könnte man dies noch mit den internationalen Wettbewerben und den Länderspielen.

Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß!

Liebe Grüße
Udo

18. April 2016, 14:00
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]