Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
SV Waldhof Mannheim 07 - Manager Karriere 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 30.05.2015
Beiträge: 9
Mein Verein:
Beitrag SV Waldhof Mannheim 07 - Manager Karriere
Herzlich Willkommen zu meiner Karriere mit dem SV Waldhof Mannheim. Der erste Part wird entweder Heute oder Sonntag kommen! Viel Spass!


29. April 2016, 17:44
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 30.05.2015
Beiträge: 9
Mein Verein:
Beitrag Re: SV Waldhof Mannheim 07 - Manager Karriere
Meine Sehr Geehrten Damen und Herren,
Herzlich Willkommen zu meiner Manager Karriere mit dem SV Waldhof Mannheim!
(Ich werde keine ewig langen Post zur Vereinsgeschichte verfassen)
Der Verein
Der SV Waldhof Mannheim ist ein 1907 gegründeter Sport Verein der vorallem durch seine tätigkeit im Fussball bekannt ist. Von 1983 bis 1990 spielte der SVW in der Bundesliga.

Der Trainer
20 Tage vor der neuen Saison wurde Daffyd Rhydderch, der zuvor die Reserve Mannschaft von Bristol City coachte als Trainer des SV Waldhof Mannheim vorgestellt.Er unterschrieb in der Quadratestadt einen 3 Jahres Vertrag. Weitere Infos zu diesem unbekannten Herrn folgen in kürze. ;)

1. Saisonvorbereitung
Zur Saisonvorbereitung fahren wir nach Marbella in Südspanien.
Bild
Davor spielten wir bereits im MorgenMasters Cup gegen den 1.FC Magdeburg und im Finale gegen Astoria Waldorf. Neben dem Pokal bekammen wir auch noch 70.000 Euro Preisgeld was wir gut gebrauchen können.
Zum Abschluss der Vorbereitung maasen wir uns noch in Leipzig gegen die Bullen.

2. Transfers

Abgänge
- Für David Lauretta sehe ich auf der überfüllten 6er Position keine Chance er wechselt per Leihe für 5.000 Euro zum FC Ismaning. Anschliessend haben sie eine Kaufotion in höhe von 470 Euro
Bild
- Während dem MorgenMasters Cup wurde uns ein Lukratives Angebot für Stürmer Vlaznim Dautaj abgegeben. Für satte 30.000 Euro wechselt er zum 1.FC Magdeburg
Bild
- Obwohl er ein Voreingestellter Neuzugang war wollte Martin Hess so schnell wie möglich weg aus Mannheim. Mit dem SC Verl fanden wir einen geeigneten abnehmer. Die Leihgebür beträgt 10.000 Euro. Anschliessend haben sie eine Kaufoption von 50.000 Euro.

Zugänge
- Mit Maurice John Deville wechselt ein junger, talentierter Nationalspieler zu uns. Ertmal ist er nur Backup für (den ebenfalls neuen Stürmer) stürmer nr.1 aber nach meiner Sicht hat er eine grosse Zukunft vor sich. Die Ablöse betrug 27.500 Euro
Bild
- Michael Holt habe ich als Flexiblen Stürmer und 10er geholt. Er kostet uns 50.000 Euro dafür bringt er definitive Qualitäten mit sich
Bild
- Unser absolouter Königstransfer ist Sebastian Kerk den wir Ablösefrei vom SC Freiburg für 2 Jahre ausleihen, er ist eine bereicherung und hoffentlich können wir ihn auch über die 2 Jahre hinaus halten
Bild
- Oliver Fischer kommt aus unserer Jugend zu den Profis. Er wird abwechselnd in der ersten oder 2. Mannschaft spielen.
Bild
- Aus der Jugend von Carl Zeiss Jena kommt Links Verteidiger Jonathan Käser. Wir zahlen 2.000 Euro Ausbildungsentschädigung und bekommen dafür ein riesen Talent.
(Jonathan Käser)
Bild
Spieltage 1-17
Nach 17. Spieltagen befindet sich der SV Waldhof auf Aufstiegskurs in Liga 3! Am 1. Spieltag zerstörte Neuzugang Sebastian Kerk die TUS Koblenz mit einem Hattrick. Am folgenden Spieltag retete er mit einem Treffer das Unentschieden gegen Kassel. In den beiden folgenden Spielen glänzten dann vorallem Martin Wagner und Jonathan Käser der Patrick Huckle auf der Aussenbahn verdrängte. Im Derby gegen die Lauterner Amateure und in den folgenden Spielen gegen Grossaspach und Ulm hatten wir eine bombensichere Defensive und eine extrem Schwache Offensive, weder Kerk noch Holt, Deville oder der launische Martin Hess schossen Tore und so liessen wir wichtige Punkte liegen. Gegen Hoffenheim II gab es genug Chancen aber ein schwacher Reiner Adolf verdarb uns den Tag. Die Tabellenführung holten wir uns allerdings gegen die Trierer zurück. Sowohl bei Michael Holt als auch bei Deville plazte nun der Knoten. Gegen Pullendorf sprang nur ein mageres unentschieden heraus. Gegen die Mainzer Amateure wechselten wir in der 58. Minute Kochndörfer ein der in der 59. Minute das 1:0 vorbereitete und in der 60. Minute dann das 2:0 selber machte. Am 12. und 13. Spieltag gewannen wir relativ locker gegen SC Freiburg II und Homburg 08. Unsere erste Niederlage folgte am 14. Spieltag gegen Einrtracht Frankfurt II in einem schwachen 0:1. Gegen FSV Frankfurt II und Worms erstarkte die Offensive und Kerk und co. gewannen die Herzen der Fans. Ein Turbulentes 3:3 beendete die Hinrunde und die Waldhöfer sind pünktlich zur Winterpause Herbstmeister.
Bild


Fazit

Ich bin sehr stolz auf das Team. Neuzugänge wie Käser oder Kerk verstärkten die Mannschaft sofort.

1. Mannschaft

Das ist zurzeit das Team!
Bild

Scouting Abteilung

Die Scouting Abteilung rund um Scouting Chef Niklas Reinke hat sich mit dem Trainerstab zusammen gesezt um nach Verstärkungen für die Mannschaft in der Winterpause und für die Saison 2013/2014 zu suchen. Folgende Spieler befinden sich zurzeit auf dem Radar der Mannheimer:

:arrow: Pascal Itter
Bild
Daffyd Rhydderch über Pascal Itter: Pascal Itter spielt zurzeit in der 2.Mannschaft des 1.FC Nürnberg. Er ist einem Wechsel nicht abgeneigt und würde etwa 60.000 - 70.000 Euro kosten. Im falle eines Wechsel würden wir ihn auf die RV Position umtrainieren da Philipp Stiller höchstwarscheinlich im Winter wechseln wird.

:arrow: Dennis Lamczyk
Bild
Daffyd Rhydderch über Dennis Lamczyk: Dennis Lamczyk wurde uns von einem Spielerberater Angeboten. Er ist etwa auf dem gleichen Level wie Reiner Adolf. Allerdings gefällt mir die Trainings Einstellung unserer aktuellen Nr.1 nicht.

Andere Dinge

:arrow: Finanzen:
Zurzeit befinden wir uns knapp im Plus.

:arrow: Infrastruktur:
In der Infrastruktur ist ebenfalls ein wenig Geld geflossen. Wir investierten in eine Ausbauung des Jugendcamps und einn neues Bürogebäude.

EXTRA INFOS (FAQ)

Textmodus oder 3D?
:arrow: Textmodus

GPP?
:arrow: Nein

Fan vom SVW07?
:arrow: Sympatisant. Komme aber aus Mannheim.

Wann kommt der nächste Part?
:arrow: Morgen kommen die Infos über Daffyd Rhydderch und Sonntag bis Mittwoch Die Winterpause.

Die Mannheimer von Morgen

Bild

Bild

Bild

Horst und Lück waren von beginn an drin. Mingus Fraser wurde uns für 5.000 Euro von einem Spielerberater Angeboten.


Feedback

:arrow: Wie findet ihr den Schreibstil?
:arrow: Gefällt euch die MK?
:arrow: Wo kann ich mich verbessern?
:arrow: Kann man mit den Sportlichen erfolgen zufrieden sein?


29. April 2016, 18:33
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 30.05.2015
Beiträge: 59
Mein Verein:
Beitrag Re: SV Waldhof Mannheim 07 - Manager Karriere
Also erstmal muss ich sagen, war das schon mal ein interessanter Anfang ...

Waldhof Mannheim ist ne gute, interessante Wahl (habe ja selber hier zur Zeit ne Mannheim-Karriere am laufen ^^)...

Die Transfers waren einerseits gut, jedoch sehe ich das mit den Leihen ohne Kaufoption immer son bissel pessimistisch, da man so ordentlich zahlen muss, wenn es mit dem Spieler gut läuft und er sich prächtig entwickelt, vor allem da du jetzt schon einen Kerk nicht bezahlen kannst, dass wird noch schwieriger wenn er sich gut entwickelt :/

Itter wäre nen guter Transfer, jedoch auch hier meiner Meinung nur bei nem Kauf oder ner Leihe mit Kaufoption ...

Die Jugendspieler die du da gezeigt hast gefallen mir als FM-Spieler der am liebsten auf U-20 Spieler setzt (wie man bei meiner Karriere sieht *hust* Schleichwerbung mach *hust*) besonders gut, da scheint es aber eh gut zu laufen, wenn man Waldhof nimmt (habe z.B. nen schönes Talent aus Belgien für ~40k bekommen ^^)

Zu den Fragen von dir:

Zitat:
:arrow: Wie findet ihr den Schreibstil?


Ist nicht schlecht ^^

Zitat:
:arrow: Gefällt euch die MK?


Jop, bis auf nen paar Kleinigkeiten die beim nächsten Punkt kommen ->

Zitat:
:arrow: Wo kann ich mich verbessern?


Hier würde ich vor allem sagen, dass du die Tabellenplatzenticklungen zeigen könntest (nicht jeden Spieltag, aber vllt alle paar Spieltage oder wenigstens überhaupt mal ^^).

Außerdem würde ich gerne mal die Teams (also 1.Mannschaft - A-Jugend - B-Jugend) sehen (vllt auch immer mal sone Entwicklung) ...

Mehr fällt mir jetzt so spontan nicht ein ^^

Zitat:
:arrow: Kann man mit den Sportlichen erfolgen zufrieden sein?


Joar, als Herbstmeister ja, jedoch wäre dies wie gesagt besser zu beurteilen, wenn man die Tabellenplatzentwicklung sehen würde ^^


29. April 2016, 22:58
Profil Website besuchen
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 30.05.2015
Beiträge: 9
Mein Verein:
Beitrag Re: SV Waldhof Mannheim 07 - Manager Karriere
Guten Morgen

Danke für dein ausführliches Feedback. Das mit der Tabellenplatz Entwicklung werde ich mir merken. Kern wollte ich ursprünglich mit KO aber sie währe dann 5.000.000 Euro oder ne Riesen Leihgebühr gewesen. Sonst vielen Dank für das Lob :D

Beim nächsten Part werde ich dann auch A, B Jugend und sogar die 2.Mannschaft zeigen (ich hatte ein 3 Sterne Torwart Talent aber ich habe ihn ausversehen in die 2. gezogen so das ich dort einen Kompletten Kader aus Probetag Spielern aufbauen musste das er dort nicht vergammelt) zeigen.

Heute Mittag kommt Dan erstmal die Bio und ein Interview über Dafyyd Rhydderch.

Schönes Wochenende :D :D :D :yay:


30. April 2016, 08:00
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 30.05.2015
Beiträge: 9
Mein Verein:
Beitrag Re: SV Waldhof Mannheim 07 - Manager Karriere
Hier kommt der angekündigte Trainer-Post! (ACHTUNG DIESE PERSON IST FIKTIV ALLE INFORMATIONEN SIND REINE ERFINDUNG)

Daffyd Rhydderch

Daffyd Rydderch (Geboren 2.4.1979 in Clonard) ist ein Fußball Trainer und ehemaliger Fußball Spieler. Er spielte zunächst in sämtlichen Jugendmannschaften der Clonard Rovers, bevor er 1997 zum ersten Mal in die 4.Klassige 1.Mannschaft. Nebenbei machte er eine Ausbildung zum Sport Lehrer und schoss in der Saison 1999/2000 in 30 4.Liga Spielen 28 Tore. Mit der damaligen Rekordablöse von 1000 Pfund im Irischen Amateursport schloss er sich in der darauf folgenden Saison dem FC Sligo an und schoss dort als Hängende Spitze in 28 Spielen, 29 Tore. 2001/2002 folgte eine erneut Starke Saison mit 30 Toren in 28 Spielen. Damit wurde er zum ersten Mal in seiner Karriere Torschützenkönig. Schließlich wechselte er nach Schottland zu East Stirlingshire, wo er seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieb. Nach 5 Toren in 8 Spielen, riss er sich im Spiel gegen St.Patrick Thiste jedoch mehrere Sehnen und musste seine Fußballer Karriere früh beenden. Neben seiner Tätigkeit als Sportlehrer in Dundalk machte er von 2004-2007 seinen Fußball Lehrer und kehrte 2008 als Trainer seiner Jugend Mannschaft, den Clonard Rovers zurück in das Geschäft. Er schaffte mit der Amateur Truppe den Sensationellen Aufstieg in Liga 3. Er verabschiedete sich jedoch kurz darauf da er in England einen hoch dotierten Vertrag bei Bristol FC in Liga 4. Dort könnte er jedoch nich überzeugen und wurde nach 21 Spielen entlassen. 2010 fand er sich als Meister Trainer von Bristol City in der 2.Reserve Liga wieder. Im 2. Jahr mit Rydderch als Trainer könnten Sie den Erfolg wiederholen, ehe er im Winter 2011/2012 ein Angebot des Deutschen Regionalligisten SV Waldhof Mannheim erhielt. Dafydd Rydderch hatte in seiner Jugend Deutsch als Unterrichtsfach und spricht die Sprache fließend. Seinen Ungewöhnlichen Pressing Spiel Stil gefiel dem Mannheimer Traditionsverein und so übergab das Präsidium Rhydderch das Amt des Chef Trainers mit dem Ziel den Waldhof zurück in den Profi Fußball zu führen.

Das Interview:

Ein Tag nach dem 17. Spieltag führte der Mannheimer Morgen ein Interview mit Daffyd Rhydderch

Mannheimer Morgen: Herr Rhydderch herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!

Daffyd Rhydderch: Vielen Dank.

MM: Erst einmal wollten wir und für den kurzfristig festgelegten Interview Termin festlege.n und dann auch gleich zur ersten Frage kommen. In den letzten Saisons war der SVW Konstant im Mittelfeld der Regionalliga Südwest, wie kommt es das dass Team die Liga zurzeit nach Belieben Kontroliert?

DR: Ich würde jetzt nicht sagen das wir die Liga nach Belieben dominieren. TuS Koblenz ist nur einige Pukte von uns entfernt. Wir sind auf gar keinen Fall sicher in der 3.Liga. Dennoch haben wir große Schritte nach vorne gemacht.

MM: Was sind den die Konstanten die das Team aktuell zu so großen Schritten fähig macht?

DR: Das ist zum einen die Defensive die bis auf das Spiel gegen Idar-Oberstein eine tadellose Hinrunde gespielt hat. Des weiteren ist das Team voll und ganz auf die Saison konzentriert und lässt sich durch nichts ablenken.

MM: Vorallem am Anfang der Saison hat es ein wenig in der Offensive gehapert, und das obwohl sie mit Sebastian Kerk, Maurice Deville und Michael Holt ganze 3 Offensive Zugänge haben.

DR: Nur weil es Neuzugänge sind heißt das noch lange nicht das sie direkt zuschlagen gerade Sebastian hat seine Qualitäten im Spiel gezeigt und auch viele Spiele für uns entschieden



MM: Wie bewerten sie die anderen Neuzugänge?

DR: wir hatten einige Neuzugänge Oliver Fischer und Jonathan Käser kamen aus der Jugend wir nicht gedacht das sie direkt in der ersten Mannschaft einsatzfähig sind. Sebastian Kerk hat seine Qualitäten gleich am 1.Spieltag unter Beweis gestellt eindrucksvoll bewiesen gestellt. Maurice Deville ist noch ein sehr junger Spieler und wir geben ihm gerne noch die Anlaufzeit die er benötigt. Andererseits spielt er gerade mit Michael Holt im Sturm sehr gut. Insgesamt haben sich die neuen sehr gut eingelebt.

MM: Der Erfolg spricht sich herum. Nach Informationen dieser Zeitung ist im Aufstiegsfall eine Gruppe Regionaler Unternehmen bereit den SV Waldhof Finanziell zu unterstützen darunter sollen sich Bilfinger, Fuchs Petrolub und sogar die SAP befinden.

DR: Das ist im Verein nicht mein Aufgabenbereich und deshalb kann ich nichts darüber sagen. Über dieses Thema müssen sie sich mit Stefan Künster unterhalten.

MM: Haben sie sich den gut in Mannheim eingelebt?

DR: Sicher! Meine Ehefrau und ich haben uns vor 3 Monaten eine Wohnung zwischen der Sternwarte und dem Schlossgarten gekauft und fühlen uns sehr wohl. Als Eishockey Fan bin ich hier ja sowieso gut aufgehoben.

MM: Sind sie öfters auf Adler-Spielen zu Gast?

DR: Wenn ich die Zeit dazu finde.

MM: Sie haben sich hier eine Wohnung gekauft. Also lässt sich das langfristige Engagement ja nicht bestreiten. Haben sie vor über die 3 Jahre Vertrag hinaus, am Alsenweg Cheftrainer zu bleiben?

DR: Natürlich. Wenn das Präsidium es so wünscht.

MM: Herr Rhydderch, vielen Dank für das Interview!


Extra Infos

Ab dem Nächsten Part wird es ein Einheitliches Design geben (kein Template)

Feedback

:arrow: Wie hat euch der Part gefallen?
:arrow: Wollt ihr solche ,Neben-Stories' öfters?
:arrow: Bleibt ihr (Stille Leser und die nette Person die mir Feedback gegeben hat) weiter dabei und lest die nächsten Parts?


30. April 2016, 14:46
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2244
Mein Verein:
Beitrag Re: SV Waldhof Mannheim 07 - Manager Karriere
Hallo R0tan,
gerne gebe ich dir "gewünschtes" Feedback. :wink:

1.:
Du solltest deine "Texte", bevor du diese hier einstellst, auf Fehler kontrollieren.
Auch die Sätze sollten nicht zu lang sein und nicht "durchgehend" geschrieben werden.
Die Texte und Screnshots sollten nicht zu "dicht" zueinander sein.
(Lasse etwas mehr Raum dazwischen.)

2.:
Mir fehlen einige Informationen ?
zu deinem Vertrag (Gehalt, Vertragslänge usw.),
zur Finanzlage des Vereins,
wie sieht die Infrastruktur aus,
Stadion (Größe),
hast du Mitarbeiter (wie ist Aufgabenverteilung),
wie sehen die Spielerkader deiner Mannschaften aus,
deine Formation/System

3.:
Ich bin ja kein "Freund" des Textmodus.
Trotzdem würde mich interessieren, wie die Einstellungen deiner Taktik usw. sind.

4.:
Auch eine "langsamere" Vorgehensweise deiner Saison würde ich besser finden.
Hierbei könntest du, wenigstens bei "Spitzenspielen", auch eine Übersicht (Screenshot) der Chancen usw. zeigen.
Auch Ergebnisse einzelner Spieltage könntest du als Screenshot zeigen.

5.:
Interviews usw. sind für mich uninteressant.

So, das war mein erstes Feedback zu deiner MK.

:lol: Gruß

Hinzufügen möchte ich allerdings noch:
Fasse mein Feedback nicht als Kritik auf.
Jeder, der eine MK hier einstellt, hat eine eigene Vorstellung davon,
wie er diese hier zeigen, bzw. präsentieren möchte.
Daher ist es dir selbstverständlich auch überlassen, deine MK so zu zeigen, wie du es dir vorstellst.


1. Mai 2016, 06:28
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 30.05.2015
Beiträge: 9
Mein Verein:
Beitrag Re: SV Waldhof Mannheim 07 - Manager Karriere
Guten Morgen alle zusammen :)

Danke erstmal für dein ausführliches Feedback DINO-12
Ich habe viele der neueren und nicht so sehr mit Aufmerksamkeit beschenkten MKs gelesen und hab gesehen das du immer Feedback gibst wofür ich dir seh danken will.

Zu 1. Ja das mit der Fehlerkontrolle werde ich machen auch an das mit dem 'mehr Platz' ist mir gar nicht aufgefallen werde ich aber auch in die Tat umsetzen.

Zu 2. Da diese Karriere im Standartmodus gespielt ist habe ich selber noch nie da rein geguckt weil ich es auch für völlig irrelevant empfinde.

Zu 3. Einstellung und Taktik hatte ich mir schon vorgenommen beim nächstenmal zu posten.

Zu 4. Eigentlich hatte ich vor zuerst nur 8. Spieltag zu posten aber dann hatte ich plötzlich so einen ,spiel-fluss' der dafür gesorgt hat das ich bis zu Winterpause gespielt habe. Beim nächsten Part werde ich dann Winterpause + die ersten 5. Spieltag Posten ok?

Zu 5. Kann ich akzeptieren

Hoffentlich bleibst du trotzdem weiter am Lesen. Ich werde versuchen deine Ideen mit meinen Vorstellungen unter einen Hut zu bringen. Denn egal wie das Feedback ist: Wenn ich morgens auf meinen Mac schaue und auf das Forum lese, dann freue ich mich IMMER über Feedback (weil der zugegebenermaßen nur 2. mal kam).

:D Schönes Wochenende


1. Mai 2016, 07:57
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 30.05.2015
Beiträge: 9
Mein Verein:
Beitrag Re: SV Waldhof Mannheim 07 - Manager Karriere
Manager Karriere mit dem SV Waldhof Mannheim - Winterpause / Part 2

1. Transfers
Obwohl ich als Trainer mit der Hinrunde zufrieden sein kann hatten wir einige Transfers die nun folgen:

Abgänge:

Bild

Für Philipp Stiller bekamen wir einige Angebote. Da wir Finanziell nicht unbedingt auf Rosen gebetet sind namen wir das Angebot von Preussen Münster dankend an. Die Ablöse beträgt 65.000 Euro

Bild

Nicolas Roth spielte die gesamte bisherige Saison keine Rolle und spielte gerade mal 2 Spiele. Am ende wechselte er für 30.000 Euro nach Stuttgart zu den Kickers.

Bild

Genauso wie Roth spielte Maciejak hauptsächlich in der 2. Mannschaft. Für 20.000 Euro wechselt er zum Albanischen Europa Leauge Teilnehmer Shköder.

(Marc Gallego)

Über seinen Abgang kann man sich streiten. Gallego war zwar Stammspieler, eckte jedoch immer wieder an. Da seine Gehaltsvorstellungen utopisch waren verkauften wir ihn an Holstein Kiel und bekamen dafür 25.000 Euro überwiesen.

Zugänge:

Bild

Pascal Itter ist unser neuer Stamm Rechtsverteidiger. 60.000 Euro bezahlten wir an den 1.FC Nürnberg.

Bild

Moritz Kuhn kommt aus Grossaspach und bringt uns weitere Variablität im Flügelspiel. Er kostet uns 20.000 Euro

Bild

Brucia war ein Ablösefreier voreingestellter Transfer. Er ist ein Variabler Backup der auf allen Positionen einstzbar ist.

Statusbericht 19. - 29. Spieltag:

Der SV Waldhof Mannheim befinded sich weiter auf den weg in den Profifussball! Nach der Winterpause starteten die Mannheimer mit einem starken 4:0 gegen Eschborn in die neue Runde. Am daraufolgenden Spieltag konnte die Mannschaft die starke Leistung gegen Hessen Kassel nicht bestätigen. Als Spitzenreiter empfing die Mannschaft die 2. Platzierten Koblenzer. Doch man verspielte in der 2. Halbzeit eine 2:0 Führung und so blieb der Vorsprung bei einem Punkt. Auch an den folgenden 3. Spieltagen musste sich das Team mit 5 von 9 möglichen Punkten zufrieden geben. Gegen Ulm schien man mit einem 4:2 wieder einen Aufwärtstrend zu starten, doch bekam man gegen Hoffenhaim II mit 1:3 eine heftige klatsche. Doch im Spitzenspiel gegen die Trierer Eintracht behielt man die Oberhand und auch gegen SC Pullendorf konnte man einen relativ souveränen Sieg einfahren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Extra Infos:
Hier sind die angeforderten Taktiken:

Bild

Bild

Und die Mannschaft:

Bild
*Lück und Fraser sind noch Jugendspieler und spielen ab und zu in der 1.
Und die Jugend:

Bild

Bild

Scouting Abteilung:
Nach 29. Spieltagen ist der Aufstieg in Liga 3 so gut wie sicher, und folgende Spieler befinden sich auf unserem Radar:

Nils Quaschner:

(Nils Quaschner)

Daffyd Rhydderch über Nils Quaschner: Quaschner spielt bei Hansa Rostock eine starke Saison und würde uns sehr helfen.

Jerome Assauer:

Bild

Daffyd Rhydderch über Jerome Assauer: Bei Mit Aufstiegsaspiranten Koblenz trifft Assauer zurzeit nach belieben. Aucher währe im Sturm eine Alternative.

Feedback:
Wie hat euch der Part gefallen?
Alle Wünsche der Feedbacks erfüllt :) ?
Habt ihr Ideen welche Spieler gut zum Verein passen würden, und bezahlbar sind?


1. Mai 2016, 18:18
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2006
Beiträge: 14
Beitrag Re: SV Waldhof Mannheim 07 - Manager Karriere
Hallo R0tan!

Freut mich, dass es eine weitere aktive MK zu sehen gibt. Deine fiktive Figur, die Du geschaffen hast, gefällt mir sehr gut. Im Gegensatz zu Dino, bin ich immer an Nebengeschichten interessiert. Da kann ruhig etwas mehr kommen :daumen:

Ansonsten kann ich mich in vielen Dingen Dino aber anschließen. Ich würde Dir empfehlen die Beiträge in Word vorzuschreiben, sie selbst einmal durchzulesen und einer Rechtschreib- und Grammatikprüfung zu unterziehen. Nicht weil ich i-Tüpfel-Reiten will, sondern weil schon einige grobe Fehler in großer Häufigkeit vorgekommen sind. Das lässt sich damit einfach abstellen und erhöht die Lesefreude.

Auch in der Darstellung würde es mich freuen, wenn die Abschnitte etwas kürzer (zeittechnisch) und dafür nachvollziehbarer bzw. detaillierter sind. Derzeit ist es schwer möglich deinen Entscheidungen zu folgen. Für mich ist nach den ersten Teilen nur hängen geblieben, dass Du erfolgreich bist - aber leider kann ich nicht sagen warum.

In diesem beiden Bereichen hast Du noch etwas Luft nach oben. Freue mich aber dennoch auf die nächsten Teile und bin gespannt, was Dein Weg mit Waldhof Mannheim noch zu bieten hat.

Liebe Grüße
Udo


3. Mai 2016, 19:07
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 30.05.2015
Beiträge: 59
Mein Verein:
Beitrag Re: SV Waldhof Mannheim 07 - Manager Karriere
So ich meld mich auch nochmal ^^

Ich muss auch sagen, dass dort schon öfter mal Fehler auftreten, was ich aber (da ich sehr viel Zeit im Internet verbringe ^^) gewohnt bin und locker überlesen kann ^^

Ich sehe das wie die anderen beiden auch so, dass man doch relativ wenig mitbekommt, von dem was da abläuft, dass was hängenbleibt ist das du Erfolg hast, wie genau aber kaum ...

Ansonsten sind die Transfers eigentlich vertretbar, nur dein Wechsel an dem du interessiert bist, dass du Quaschner holen willst, halte ich für realitätsfern, da son Talent nicht zum direkten Konkurrenten, der gerade erst aufgestiegen ist, wechselt ...

In den Verein würde auch noch dein B-Jugendspieler Alexander Horst passen, der könnte ja immer mal spielen und würde sich da bestimmt gut aufbauen lassen in der ersten (z.B. in der 68 einwechseln)

Nebenstorys sind meiner Meinung nach immer was schönes, wodurch auch noch bissel was interessantes, als immer nur der gleiche Ablauf, reinkommt ^^

Schönen Tag noch :-)


3. Mai 2016, 19:52
Profil Website besuchen
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 30.05.2015
Beiträge: 9
Mein Verein:
Beitrag Re: SV Waldhof Mannheim 07 - Manager Karriere
Hallo Leute, ich wollte euch bitten den Folgenden Text durch zu lesen und dann eure Vorschläge zu teilen. Danke!
:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Huhu ich bin wieder da! :D
Also ich hab mir überlegt ob ich die MK weiter schreibe und hatte mich eigentlich schon dagegen entschieden als ich die beiden Feedbacks gesehen habe... danke aufjedenfall dafür :)
Allerdings gibt es ein kleines problem, und zwar habe ich jetzt den Spielstand etwas vorangetrieben und bin am 8. Spieltag der nächsten Saison! Leider habe ich auch versäumt ein Screen von den restlichen Spielen der Saison 2012/2013 (ST 29-36) zu machen.
Soll ich den Part überspringen und mit der Saison 2013/2014 weitermachen oder habt ihr andere Vorschläge?

Schönes Wochenende noch :D :D


5. Mai 2016, 15:35
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2006
Beiträge: 14
Beitrag Re: SV Waldhof Mannheim 07 - Manager Karriere
Gibt den den Autosave-Spielstand am Jahresende.
Starte diesen und mach die notwendigen Screens. In der zweiten Saison, kannst dann ja etwas ausführlicher werden. :yay:

LG
Udo


6. Mai 2016, 14:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: