Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Hardware-Grafikbeschleuniger 
Autor Nachricht
Verbandsliga
Verbandsliga

Registriert: 22.03.2013
Beiträge: 267
Mein Verein:
Beitrag Re: Hardware-Grafikbeschleuniger
Hallo,
ich habe ein Problem.

Ich habe meinen PC formatiert.
Seitdem krieg ich das Spiel nicht mehr zum laufen.

Egal was ich einstelle.

Immer weider FM13 brauch Hardware-Grafikbeschleuniger.

Kann mir einer helfen?


11. November 2014, 19:08
Profil
Regionalliga
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009
Beiträge: 720
Beitrag Re: Hardware-Grafikbeschleuniger
Hallo,

als Idee den Treiber der Grafikkarte aktualisieren? Ich hatte das Problem mal, dass ich ein HDMI Kabel vom PC am neuen Bildschrim angeklemmt hatte und dadurch FM nicht mehr funktionierte. Da wurde auch nach einem Grafikhardwarebeschleuniger gefragt. Habe dann wieder dvi-Kabel genommen und funktionierte dann.

_________________
Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.


12. November 2014, 13:58
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2007
Beiträge: 143
Wohnort: Solingen
Mein Verein:
Beitrag AW: Hardware-Grafikbeschleuniger
Andy0788 hat geschrieben:
Hallo,
ich habe ein Problem.

Ich habe meinen PC formatiert.
Seitdem krieg ich das Spiel nicht mehr zum laufen.

Egal was ich einstelle.

Immer weider FM13 brauch Hardware-Grafikbeschleuniger.

Kann mir einer helfen?


Sofern du Win 7 oder 8 installiert hast, setze einfach bei den .exe Dateien vom FM und seinem Editor den Haken für "Als Administrator ausführen". In 95% der Fälle war es das Problem, ab und zu musste man zusätzlich noch den "Kompatibilitäts Modus" aktivieren. :)

_________________
Bild
REED LOVES GAMING - LET'S PLAYS


12. November 2014, 15:48
Profil ICQ Website besuchen
Europameister
Europameister
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 4905
Mein Verein:
Beitrag Re: Hardware-Grafikbeschleuniger
SlimDrivers - alles updaten und zusätzlich alles von directx9 an installieren

_________________
Datenbank 14-15 = The new Last! Abschlussfile? http://www.fm-arena.de/forum/niederlande-t59922.html


13. November 2014, 11:21
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 77
Mein Verein:
Beitrag Re: Hardware-Grafikbeschleuniger
Ich hab das selbe Problem bei mir zeigt er genau das selbe an bei FM 12,13,14 und ich habe echt alles gemacht was ihr hier reingeschrieben habt es funktioniert NIX von alle dem.

Zum kotzen.


31. Mai 2015, 17:00
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2008
Beiträge: 5
Beitrag Re: Hardware-Grafikbeschleuniger
Hallo,

ich habe einen Lenovo Rechner mit Win 8.1 und spiele zur Zeit noch FM 12...
Läuft der FM13 unter 8.1 oder soll ich mir gleich den 14er holen, da es ja eigentlich "identische" Spiele sind - DANKE :-)


5. Juni 2015, 12:47
Profil
Europameister
Europameister
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 4905
Mein Verein:
Beitrag Re: Hardware-Grafikbeschleuniger
post1493483.html#p1493483

lesen und ausführen + die zusätzlichen Vorschläge beachten

_________________
Datenbank 14-15 = The new Last! Abschlussfile? http://www.fm-arena.de/forum/niederlande-t59922.html


5. Juni 2015, 15:13
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 22.04.2013
Beiträge: 11
Mein Verein:
Beitrag Re: Hardware-Grafikbeschleuniger
Hallo in die Runde.
Vielleicht hört mich ja noch jemand zu diesem Thema :D

Bei trat das Problem Anfang Juni mit einem Windowsupdate auf. Ich bin anfangs immer wieder auf den den Wiederherstellungspunkt zurückgesprungen.
Dann habe ich festgestellt, dass das Problem nur mit dem Display meines Laptops auftrat. Wenn ich einen Monitor angeschlossen habe, war alles OK. Aber so einen Monitor habe ich eben nicht überall rumstehen.

Kann man die den Grafiktreiber bei einem Laptop einfach deinstallieren und danach neu installieren oder sind man dann im dunkeln?


14. Juli 2015, 14:42
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 02.08.2015
Beiträge: 1
Beitrag Re: Hardware-Grafikbeschleuniger
Hallo!

Ich hab mir soeben Windows 10 runter geladen und nun schreibt er mir eben auch die Meldung hin mit "Grafikbeschleuniger".

Ich hab nun versucht bei der Exe-Datei das umzustellen, jedoch gibt es noch kein Windows 10 in der Liste.

Was kann man nun tun? Kann mir dabei wer helfen?

Danke.


2. August 2015, 20:18
Profil
Europameister
Europameister
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 4905
Mein Verein:
Beitrag Re: Hardware-Grafikbeschleuniger
wenn du W10 drauf hast, gibst du auch nicht 10 an, sondern zb. W7

und auch da solltest du noch mal nach den Treibern schauen, da durch neuinstall dies korrigiert wird, steht da oben mit was zb. und ansonsten eben auch die die schon oft beschriebenen Sachen anwenden

_________________
Datenbank 14-15 = The new Last! Abschlussfile? http://www.fm-arena.de/forum/niederlande-t59922.html


3. August 2015, 09:25
Profil
Regionalliga
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 559
Mein Verein:
Beitrag Re: Hardware-Grafikbeschleuniger
ES LÄUFT!! :yay:
Nach etwa 5 Jahren melde ich mich hier auch mal wieder im Forum. Mann war das ne geile Zeit damals mit dem FM11 <3 Hallo besonders an alle die, die damals auch schon hier waren o7

So. Aber nun zum Eigentlichen.
Seit gestern Nachmittag versuche ich den FM13 zu installieren. Viele Dinge ausprobiert. Dank der Google Suche auch hier den Thread und das schöne Forum wieder gefunden. wieder viele Sachen ausprobiert und dann gestern Nacht erfolglos und frustriert irgendwann eingeschlafen.
HEUTE ausgeruht und nach einem neuen frischen Versuch hab ich es endlich zum laufen gebracht. :ja:
EDIT: Benutze übrigens die 64bit Windows 10 Home Edition

Was hab ich getan?
1. Das Spiel über Origin deinstallieren.
2. Origin deinstallieren.
3. FM Ordner (und damit alle übriggebliebenen Dateien) löschen.
4. Rechner neu starten.
5. Origin installieren.
6. FM13 installieren.
Bis hierhin alles schick. Jetzt hab ich mich an die Forenbeiträge erinnert - zwecks Kompatibilitätseinstellungen.
7. Bei allen 3 .exe Dateien (EdManager13.exe, Manager13.exe & Resolutool.exe) Kompatibilitätsmodus auf Win7 eingerichten und überall den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" rein.
8. Resolutool.exe ausgeführt und 1280x720 eingestellt (weiß nicht warum aber so hab ichs gemacht und wollte das hier wirklich schritt für schritt reinschreiben, wie der ablauf bei mir war - ohne etwas wegzulassen, was vllt doch ein Schlüssel gewesen sein könnte) ;)
Jetzt hab ich das Spiel zum ersten mal nach der Neuinstallation gestartet und habe wieder diesen Grafikbesch*** Mist bekommen. Wollte eigentlich direkt wieder ausmachen. Hab mich dann doch nochmal dazu überredet hier nachzulesen. Und weiter gings:
9. Grafikkartentreiber aktualisieren. (Habe jetzt die Version 378.78 direkt von der nvidia seite)
10. Rechner muss nach dem Treiber Update neugestartet werden.
11. Nach dem Neustart nochmal alle Kompatibilitäts- und Admineinstellungen geprüft (bei den 3 .exe Dateien)
12. Manager13.exe ausgeführt (ohne vorher Origin zu öffnen. Das öffnet sich automatisch beim Start mit, wo du dich anmelden musst)

Und dann plötzlich dieses durchdringende "EA SPORTS -it's in the game" gefolgt von dieser "epischen" Menümusik 8)
Habe jetzt allerdings noch kein Spiel gestartet und weiter getestet sondern wollte gleich dieses Erfolgserlebnis hier noch teilen - in der Hoffnung, dass es noch dem ein oder anderen hilft.

btw: hab dann die Auflösung ingame dann auch wieder auf 1080p gestellt und konnte auch das Game direkt neu starten. scheint also echt alles zu laufen.

Wenn ich jetzt nur schon das Saisonupdate 16/17 drauf hätte und es schon laufen würde, wäre ich der glücklichste Mann gerade in diesem Moment. :roll:
Ich hoffe das funktioniert jetzt auch so "problemlos" :kaputtlach:

Viele Grüße nochmal in die Runde.
Ich hoffe wirklich, dass es viele weitere mit genügend Geduld zum laufen bekommen und vllt liest man sich schon bald mal wieder.
:winke:

_________________
Schau doch auch 'mal bei meiner ManagerKarriere vorbei!!Bild


14. März 2017, 19:06
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 31.05.2017
Beiträge: 1
Beitrag Re: Hardware-Grafikbeschleuniger
Auf meinem Windows 10-Rechner war die Lösung einfach:

1) Die drei Spieldateien "Manager13.exe", "Resolutool.exe" und "EdManager13.exe" mit Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilität auf den Modus für Windows 7 einstellen.

2) Origin schließen (auch verbleibende Prozesse über den Task-Manager).

3) Aus dem Dateimanager heraus die Datei "Manager13.exe" ausführen.

Fertig!


31. Mai 2017, 18:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: