Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Hardware-Grafikbeschleuniger 
Autor Nachricht
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Beitrag Re: Hardware-Grafikbeschleuniger
Hallo,
ich habe ein Problem.

Ich habe meinen PC formatiert.
Seitdem krieg ich das Spiel nicht mehr zum laufen.

Egal was ich einstelle.

Immer weider FM13 brauch Hardware-Grafikbeschleuniger.

Kann mir einer helfen?

11. November 2014, 19:08
Regionalliga
Regionalliga

Hallo,

als Idee den Treiber der Grafikkarte aktualisieren? Ich hatte das Problem mal, dass ich ein HDMI Kabel vom PC am neuen Bildschrim angeklemmt hatte und dadurch FM nicht mehr funktionierte. Da wurde auch nach einem Grafikhardwarebeschleuniger gefragt. Habe dann wieder dvi-Kabel genommen und funktionierte dann.

12. November 2014, 13:58
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Beitrag AW: Hardware-Grafikbeschleuniger
Andy0788 hat geschrieben:
Hallo,
ich habe ein Problem.

Ich habe meinen PC formatiert.
Seitdem krieg ich das Spiel nicht mehr zum laufen.

Egal was ich einstelle.

Immer weider FM13 brauch Hardware-Grafikbeschleuniger.

Kann mir einer helfen?

Sofern du Win 7 oder 8 installiert hast, setze einfach bei den .exe Dateien vom FM und seinem Editor den Haken für "Als Administrator ausführen". In 95% der Fälle war es das Problem, ab und zu musste man zusätzlich noch den "Kompatibilitäts Modus" aktivieren. :)

12. November 2014, 15:48
Profil ICQ Website besuchen
Europameister
Europameister

Mein Verein:
SlimDrivers - alles updaten und zusätzlich alles von directx9 an installieren

13. November 2014, 11:21
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Ich hab das selbe Problem bei mir zeigt er genau das selbe an bei FM 12,13,14 und ich habe echt alles gemacht was ihr hier reingeschrieben habt es funktioniert NIX von alle dem.

Zum kotzen.

31. Mai 2015, 17:00
Kreisklasse
Kreisklasse

Hallo,

ich habe einen Lenovo Rechner mit Win 8.1 und spiele zur Zeit noch FM 12...
Läuft der FM13 unter 8.1 oder soll ich mir gleich den 14er holen, da es ja eigentlich "identische" Spiele sind - DANKE :-)

5. Juni 2015, 12:47
Europameister
Europameister

Mein Verein:
post1493483.html#p1493483

lesen und ausführen + die zusätzlichen Vorschläge beachten

5. Juni 2015, 15:13
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Hallo in die Runde.
Vielleicht hört mich ja noch jemand zu diesem Thema :D

Bei trat das Problem Anfang Juni mit einem Windowsupdate auf. Ich bin anfangs immer wieder auf den den Wiederherstellungspunkt zurückgesprungen.
Dann habe ich festgestellt, dass das Problem nur mit dem Display meines Laptops auftrat. Wenn ich einen Monitor angeschlossen habe, war alles OK. Aber so einen Monitor habe ich eben nicht überall rumstehen.

Kann man die den Grafiktreiber bei einem Laptop einfach deinstallieren und danach neu installieren oder sind man dann im dunkeln?

14. Juli 2015, 14:42
Kreisklasse
Kreisklasse

Hallo!

Ich hab mir soeben Windows 10 runter geladen und nun schreibt er mir eben auch die Meldung hin mit "Grafikbeschleuniger".

Ich hab nun versucht bei der Exe-Datei das umzustellen, jedoch gibt es noch kein Windows 10 in der Liste.

Was kann man nun tun? Kann mir dabei wer helfen?

Danke.

2. August 2015, 20:18
Europameister
Europameister

Mein Verein:
wenn du W10 drauf hast, gibst du auch nicht 10 an, sondern zb. W7

und auch da solltest du noch mal nach den Treibern schauen, da durch neuinstall dies korrigiert wird, steht da oben mit was zb. und ansonsten eben auch die die schon oft beschriebenen Sachen anwenden

3. August 2015, 09:25
Regionalliga
Regionalliga

Mein Verein:
ES LÄUFT!! :yay:
Nach etwa 5 Jahren melde ich mich hier auch mal wieder im Forum. Mann war das ne geile Zeit damals mit dem FM11 <3 Hallo besonders an alle die, die damals auch schon hier waren o7

So. Aber nun zum Eigentlichen.
Seit gestern Nachmittag versuche ich den FM13 zu installieren. Viele Dinge ausprobiert. Dank der Google Suche auch hier den Thread und das schöne Forum wieder gefunden. wieder viele Sachen ausprobiert und dann gestern Nacht erfolglos und frustriert irgendwann eingeschlafen.
HEUTE ausgeruht und nach einem neuen frischen Versuch hab ich es endlich zum laufen gebracht. :ja:
EDIT: Benutze übrigens die 64bit Windows 10 Home Edition

Was hab ich getan?
1. Das Spiel über Origin deinstallieren.
2. Origin deinstallieren.
3. FM Ordner (und damit alle übriggebliebenen Dateien) löschen.
4. Rechner neu starten.
5. Origin installieren.
6. FM13 installieren.
Bis hierhin alles schick. Jetzt hab ich mich an die Forenbeiträge erinnert - zwecks Kompatibilitätseinstellungen.
7. Bei allen 3 .exe Dateien (EdManager13.exe, Manager13.exe & Resolutool.exe) Kompatibilitätsmodus auf Win7 eingerichten und überall den Haken bei "Programm als Administrator ausführen" rein.
8. Resolutool.exe ausgeführt und 1280x720 eingestellt (weiß nicht warum aber so hab ichs gemacht und wollte das hier wirklich schritt für schritt reinschreiben, wie der ablauf bei mir war - ohne etwas wegzulassen, was vllt doch ein Schlüssel gewesen sein könnte) ;)
Jetzt hab ich das Spiel zum ersten mal nach der Neuinstallation gestartet und habe wieder diesen Grafikbesch*** Mist bekommen. Wollte eigentlich direkt wieder ausmachen. Hab mich dann doch nochmal dazu überredet hier nachzulesen. Und weiter gings:
9. Grafikkartentreiber aktualisieren. (Habe jetzt die Version 378.78 direkt von der nvidia seite)
10. Rechner muss nach dem Treiber Update neugestartet werden.
11. Nach dem Neustart nochmal alle Kompatibilitäts- und Admineinstellungen geprüft (bei den 3 .exe Dateien)
12. Manager13.exe ausgeführt (ohne vorher Origin zu öffnen. Das öffnet sich automatisch beim Start mit, wo du dich anmelden musst)

Und dann plötzlich dieses durchdringende "EA SPORTS -it's in the game" gefolgt von dieser "epischen" Menümusik 8)
Habe jetzt allerdings noch kein Spiel gestartet und weiter getestet sondern wollte gleich dieses Erfolgserlebnis hier noch teilen - in der Hoffnung, dass es noch dem ein oder anderen hilft.

btw: hab dann die Auflösung ingame dann auch wieder auf 1080p gestellt und konnte auch das Game direkt neu starten. scheint also echt alles zu laufen.

Wenn ich jetzt nur schon das Saisonupdate 16/17 drauf hätte und es schon laufen würde, wäre ich der glücklichste Mann gerade in diesem Moment. :roll:
Ich hoffe das funktioniert jetzt auch so "problemlos" :kaputtlach:

Viele Grüße nochmal in die Runde.
Ich hoffe wirklich, dass es viele weitere mit genügend Geduld zum laufen bekommen und vllt liest man sich schon bald mal wieder.
:winke:

14. März 2017, 19:06
Kreisklasse
Kreisklasse

Auf meinem Windows 10-Rechner war die Lösung einfach:

1) Die drei Spieldateien "Manager13.exe", "Resolutool.exe" und "EdManager13.exe" mit Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilität auf den Modus für Windows 7 einstellen.

2) Origin schließen (auch verbleibende Prozesse über den Task-Manager).

3) Aus dem Dateimanager heraus die Datei "Manager13.exe" ausführen.

Fertig!

31. Mai 2017, 18:48
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2