Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Taktische Einstellungen und Anweisungen 
Autor Nachricht
Landesliga
Landesliga

Beitrag Re: Taktische Einstellungen und Anweisungen
Danke Dino, das hat mich schon weiter gebracht, hatte es vorher garnicht gesehen. :-/

Zwei sachen hätte ich noch, das gehört im weitesten Sinne auch zur Taktik.

Wie wichtig ist der Altersdurchschnitt?

und

Wie wichtig ist es spieler mit hohen Führungs Fähigkeiten zu haben?

Ich kann da für mich aus meiner Erfahrung heraus iwie keine Muster erkennen.

LG Solskjaer

14. Februar 2017, 10:14
Profil Website besuchen
Kreisklasse
Kreisklasse

Hi,

ich habe auch einige Fragen. Falls der Beitrag an dieser Stelle nicht ganz passend ist, entschuldige ich mich vorab. Ich konnte zum Thema Einwechslungen von Spielern im 3D Modus kaum was finden.

Wann sollte man am besten auswechseln? Angenommen ein Spieler startet sehr schwach die Partie, soll man ihn eher direkt aus dem Spiel nehmen oder zumindest die Halbzeit abwarten? Wie sind eure Erfahrungen?

Welche Rolle spielt die Frische der Spieler? Soll man in der zweiten Halbzeit Spieler auswechseln, die zwar eine entscheidende Rolle gespielt haben, aber mittlerweile zumindest nach den Werten erschöpft sein sollten? Wo liegt der Break-Even-Punkt. Ab wann sind Frische-Levels wichtig (30/40/50)?

Bei Spieleraussprachen bekomme ich meistens als Feedback, dass ich zu spät auswechseln würde bzw. in der Regel zu wenig rotiere. Kommt es bei euch auch vor bzw. soll man diesen Hinweis als konstruktive Kritik annehmen? Meine Erfahrung zeigte bis jetzt, dass zu viel rotieren eigentlich schlecht für das Teamwork war und meine Ergebnisse per Tendenz eher schlechter waren. Eigentlich versuche ich i.d.R. eine Truppe von 14-15 Spielern zusammenzustellen, die dann auch möglichst durchspielen. Ist diese Herangehensweise suboptimal?

Vielen Dank vorab für jedes konstruktive Feedback! :)

21. Februar 2017, 13:03
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
bobsun hat geschrieben:
Hi,

ich habe auch einige Fragen. Falls der Beitrag an dieser Stelle nicht ganz passend ist, entschuldige ich mich vorab. Ich konnte zum Thema Einwechslungen von Spielern im 3D Modus kaum was finden.

Wann sollte man am besten auswechseln? Angenommen ein Spieler startet sehr schwach die Partie, soll man ihn eher direkt aus dem Spiel nehmen oder zumindest die Halbzeit abwarten? Wie sind eure Erfahrungen?

Welche Rolle spielt die Frische der Spieler? Soll man in der zweiten Halbzeit Spieler auswechseln, die zwar eine entscheidende Rolle gespielt haben, aber mittlerweile zumindest nach den Werten erschöpft sein sollten? Wo liegt der Break-Even-Punkt. Ab wann sind Frische-Levels wichtig (30/40/50)?

Bei Spieleraussprachen bekomme ich meistens als Feedback, dass ich zu spät auswechseln würde bzw. in der Regel zu wenig rotiere. Kommt es bei euch auch vor bzw. soll man diesen Hinweis als konstruktive Kritik annehmen? Meine Erfahrung zeigte bis jetzt, dass zu viel rotieren eigentlich schlecht für das Teamwork war und meine Ergebnisse per Tendenz eher schlechter waren. Eigentlich versuche ich i.d.R. eine Truppe von 14-15 Spielern zusammenzustellen, die dann auch möglichst durchspielen. Ist diese Herangehensweise suboptimal?

Vielen Dank vorab für jedes konstruktive Feedback! :)

Hallo bobsun,

ich spiele zwar den 13er, aber da wird sich nicht viel um sein :wink2:
Also ich lass in der Regel so einen spieler mindestens bis zur Halbzeit spieln. Kommt relativ oft vor bei mir, dass einer nicht optimal in die Partie startet sich dann aber wieder fängt. Falls nicht wird er zur Halbzeit oder kurz danach ausgewächselt.

Generell versuch ich (je nach Spielverlauf) so zwischen der 60-70min meine drei Wechsel zu vollziehen. Das hat zwei Gründe, zum einen die Frische und zum anderen damit die eingewechselten Spieler noch Noten erhalten am Spielende. Die meisten Spieler von mir haben nach einem Spiel noch eine Frische von ca. 60-70. (Je nach intensivität usw.) Erholen sich dann aber auch bis zum nächsten Spiel wieder recht gut. (Trainingsplan zisu)

Mit der Rotation kommt es ganz auf die Mannschaft drauf an, ob es möglich ist oder nicht. Zur Zeit hab ich wieder eine Karriere mit Bayern laufen. Hier rotier ich schon relativ stark, damit jeder Spielpraxis bekommt und auch junge Spieler an die erste herangeführt werden. Mein Teamwork liegt so bei 65 in etwa. Bin noch in der 1. Saison, nach 26 Spielen an der Tabellenspitze mit drei oder vier unentschieden, einer Niederlage und der rest Siege. Bist jetzt erst 10 Gegentore. :yay:
(zur Info: spiele mit ronaldo gpp)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, auch wenns etwas spät kommt.

Gruß

9. März 2017, 09:13
Bezirksliga
Bezirksliga

Lebt der Thread hier noch? Hat mal wieder eine Taktik die er vielleicht mal vorstellen mag?

17. März 2017, 23:02
Profil YIM
Kreisklasse
Kreisklasse

Beitrag 433 3D Taktik
Hier meine 433 3D Taktik:
Bild

Bin damit von der dritten in die erste Liga durchmarschiert. In der zweiten Saison in der ersten Liga steht die Abwehr auch endlich richtig gut.
Im Video habe ich die Taktik versucht verständlich zu erklären und einen Downloadlink eingefügt.

24. März 2017, 19:25
Bezirksliga
Bezirksliga

Vielen Dank

24. März 2017, 21:26
Profil YIM
Bezirksliga
Bezirksliga

Spielst du mit einem GAME Play Patch?

25. März 2017, 17:35
Profil YIM
Kreisklasse
Kreisklasse

Nein, nur fmzocker Datenbank. Hast du schon getestet?

25. März 2017, 20:23
3. Liga
3. Liga

Mein Verein:
Wie gut klappt die Taktik im Textmodus?:)

26. März 2017, 18:48
Bezirksliga
Bezirksliga

@sveric, ja benutze die ganz neue

27. März 2017, 08:41
Profil YIM
Kreisklasse
Kreisklasse

wsv-fan hat geschrieben:
Wie gut klappt die Taktik im Textmodus?:)

Gegen schwächere Gegner richtig gut.

Tiesto09 hat geschrieben:
@sveric, ja benutze die ganz neue

Damit die Abwehr nicht soviele Kontertore zulässt muss die Abseitsfalle gut trainiert sein.

Ich kann dir sonst noch die Taktik von Zisu empfehlen:
4423D

27. März 2017, 11:37
Bezirksliga
Bezirksliga

Ist es eine Krankheit des Fußball Managers, das egal was man einstellt fast nie ein Passspiel ohne vieler Fehlpässe stattfindet? Hat da jemand eine gute Lösung gefunden?

10. April 2017, 11:36
Profil YIM
Auf das Thema antworten   [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18