Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Staines Town F.C. - The Swans 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 29.10.2016
Beiträge: 0
Beitrag Staines Town F.C. - The Swans
Bild


Hallo Community,

nachdem ich meine letzte Staines-Karriere damals aus technischen Gründen (der FM ließ sich nach diversen DB-Updates nicht mehr starten) leider nicht wie geplant durchführen konnte, unternehme ich jetzt einen zweiten Versuch.

Die Struktur der einzelnen Saisons der Karriere werde ich wie folgt gestalten:

Kadervorstellung, Saisonvorbereitung etc. - 1 Kapitel
Erstes Saisonviertel - 1 Kapitel
Zweites Saisonviertel - 1 Kapitel
Winterpause - 1 Kapitel
Drittes Saisonviertel - 1 Kapitel
Viertes Saisonviertel - 1 Kapitel
Saisonabschluss, -übergang - 1 Kapitel

Ich plane also mit sieben Kapiteln pro Saison, um die Informationen passend strukturieren zu können.

Bild


FM-Einstellungen

Spiel: Fussball Manager 13
Datenbank: Saison 12/13 mit diversen Erweiterungen
Startjahr: 2012
Finanzassistent: Nein
Entlassungen: Ja
Privatleben: Ja
Spielmodus: Ausschließlich 3D ohne GPP
Mit Mitarbeitern: Ja
Transfers: nicht eingeschränkt

Simulierte Ligen

Belgien: Jupiler League - Promotion
Deutschland: Bundesliga - Oberliga
England: Premier League - Conference + Reserves
Frankreich: Ligue 1 - Division d'honneur
Irland: Atricity PL - First Division
Italien: Serie A - Serie C2
Niederlande: Eeredivisie - Tweede Divisie
Nordirland: Premier League - Second Division
Österreich: Bundesliga - Erste Liga
Schottland: Premier League - Division 3
Schweiz: Super League - Challenge League
Wales: Premier League

Hier habe ich mich im Besonderen dazu entschieden, die Ligen der britischen Inseln simulieren zu lassen. Die Reserveligen in England habe ich dazugenommen, damit meine Reserve auch Spiele hat.

Bild


Der Staines Town Football Club wurde 1892 gegründet.
Die größten Erfolge des Vereins in jüngerer Zeit waren das zweimalige Erreichen der zweiten Runde des FA-Cups (2007/2008 und 2009/2010).
2009 gelang der Aufstieg in die Football Conference.

Die Fans des Clubs nennen sich "The Swans" (Die Schwäne), angelehnt an die beiden Schwäne, die im Vereinswappen zu sehen sind.

Bild


Die Heimspiele werden im derzeit knapp 3000 Zuschauer fassenden Wheatsheaf Park ausgetragen.

Bild

Bild


---------------------

Hier erstmal ein kleiner Überblick über die "Basics" meiner neuen MK, die, sofern denn der FM dieses Mal will, etwas länger durchgeführt wird als die Letzte. 8)

Im nächsten Teil befassen wir uns mit der Saisonvorbereitung 12-13, der Kaderanalyse und den taktischen sowie sportlichen Zielsetzungen für die Saison.

Gruß Leo!


18. März 2017, 12:26
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 29.10.2016
Beiträge: 0
Beitrag Re: Staines Town F.C. - The Swans
Bild


Chapter 0 - Introduction

Chapter 1 - Saisonstart 12/13

Chapter 2 - Vorbereitung 12/13


Zuletzt geändert von Beller am 2. April 2017, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.



18. März 2017, 12:26
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 29.10.2016
Beiträge: 0
Beitrag Saison 2012/2013 - Kaderanalyse, Saisonvorbereitung, Testspi
Bild


Grundausrichtung/Taktik

Bild


Die erste Mannschaft, die zweite Mannschaft sowie die A- und B-Jugend spielen taktisch ein abgewandeltes 4-3-3-System, das sich in der Abwehr defensiv zu einem 5-2-3 zusammenzieht.
In der Offensive soll der Ball durch die Mitte zu einem der beiden Flügelspieler gespielt werden, die entweder selbst in den Strafraum ziehen oder den Stürmer mit präzisen Vorlagen beliefern.


First Team vor der Saison 12/13

Bild


Folgende Spieler stehen zu Saisonbeginn zur Verfügung. Ein 26 Spieler umfassender Kader ist natürlich bei weitem zu groß, gerade auf der Stürmer- und auf der Torwartposition sind wir klar überbesetzt. Gleichzeitig haben wir jedoch auch viele junge Spieler im Kader, die, sofern sie in der Vorbereitung gute Leistungen zeigen, natürlich für die finalen Kaderplätze interessant werden können. Hier wird man die Vorbereitung abwarten und sehen, wer sich am Ende durchsetzen kann, wer mit einem Platz in der Reservemannschaft vorlieb nehmen muss und wer abgegeben werden soll.

Staines Reserve Squad vor der Saison 12/13

Bild


Unser Kader für die Conference Reserves League. Robins und Sheron sind hier unsere Ausnahmetalente, die die Chance bekommen, sich während der Vorbereitung bei Testspielen der ersten Mannschaft in den Fokus zu spielen.


Staines Under-19 Squad vor der Saison 12/13

Bild


Mit Ademeno spielt hier ein durchaus talentierter Innenverteidiger, der auf jeden Fall zunächst an die Reserve herangeführt werden soll. Für den Anfang wird der Jugendkader jedoch noch zusammengehalten. Auch die endgültige Aufstellung steht hier bereits fest.


Staines Under-17 Squad vor der Saison 12/13

Bild


In unserer U-17 tummeln sich viele Talente, die gezielt gefördert werden sollen. Gerade auf den Außenpositionen herrscht in Zukunft Bedarf.


Finanzlage vor der Saison 12/13

Bild


Verglichen mit Manchester United oder Chelsea ist das natürlich ein Witz, dennoch müssen wir mit diesen vergleichsweise kleinen finanziellen Mitteln erstmal auskommen.

Folgende Budgets stellt uns der Vorstand derzeit zur Verfügung:

Bild


Auch wenn noch einiges an Reserve vorhanden ist, können wir keine großen Sprünge machen und müssen vorerst mit dem auskommen, was wir haben.


Die Liga und wir zu Beginn der Saison 12/13

Bild


Herzlich Willkommen in der 6. Liga, wo die Tickets günstig, der Rasen schlecht und der Fußball vermeintlich noch ehrlich ist! Und natürlich schläft die Konkurrenz nie:

Bild


Wie man sieht, wir sind nicht gerade Favorit und müssen für den Klassenerhalt umso härter arbeiten. Mit einem möglichen Aufstieg beschäftigen wir uns erstmal nicht. Interessanterweise stellen wir jedoch das jüngste Team der Liga.


Testspiele vor der Saison 12/13

Folgende Testspiele werden wir in den nächsten Wochen absolvieren:

Bild


-----

Im nächsten Teil geht es dann weiter mit den Vorbereitungsspielen und mit der Präsentation der Endkader für die Saison.

Für Feedback bin ich natürlich gerne offen, gerade bezogen auf den Präsentationsstil, den Informationsumfang (zu viel? zu wenig? Was hat euch gefehlt?) oder etwaige Wünsche (Was interessiert euch?).

Gruß Leo!


21. März 2017, 17:21
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 29.10.2016
Beiträge: 0
Beitrag Staines Town F.C. - The Swans - Vorbereitung 12/13
Bild


Zu einer hoffentlich erfolgreichen Saison gehört natürlich auch eine entsprechende Vorbereitung.
Hier werden wir unsere Taktik und unsere Abläufe einstudieren und den Kader genauestens analysieren.


Mitglieder

Bild


Die Situation ist natürlich gelinde gesagt ausbaufähig, aber wir liegen halt im Großraum London, was leider mit sich bringt, dass in unserer unmittelbaren Nachbarschaft unzählige gut aufgestellte Profivereine angesiedelt sind. Prestigemäßig haben wir gegen die Arsenals, Chelseas und Tottenhams dieser Welt zwar nicht die geringste Chance, aber trotzdem wollen wir natürlich versuchen, durch guten Fußball in Zukunft mehr Fans und damit natürlich auch mehr Mitglieder zu gewinnen.


Erwartungshaltung des Präsidiums

Bild


Das Präsidium schloss sich im Großen und Ganzen der Einschätzung von Freddie Walden an und betonte nochmals, wie wichtig der Klassenerhalt für die weitere Entwicklung des Vereins ist.


Testspiele vor der Saison 12/13

Bild


Der Aufgalopp gegen Braintree Town, die eine Liga höher in der Conference National spielen, war zwar anstrengend, stimmte mich jedoch optimistisch.

Doch ich freute mich zu früh, gegen das unterklassige Weymouth offenbarte die Mannschaft erhebliche Schwächen, ließ sich ganze drei Tore einschenken und wurde zu allem Überfluss von den paar wenigen mitgereisten Swans-Fans auch noch höhnisch ausgepfiffen.

Gegen den Conference-National-Vertreter Ebbsfleet United lief es nicht besser, wir waren wie erwartet chancenlos unterlegen.

Dem folgte dann eine kleine Siegesserie gegen die unterklassigen Vereine Scarborough und Kingston, die jäh von der (im Grunde jedoch erwarteten) Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten Hyde United aus der Conference National unterbrochen wurde.

Der Rest lief mittelmäßig, gegen Grimsby Town aus der Conference National hatten wir wie erwartet keine Chance. Dennoch waren die Resultate bis auf die Weymouth-Niederlage in Ordnung und angesichts des nicht ganz einfachen Vorbereitungsprogrammes auch vertretbar.


Sponsoring

Dieser Einschätzung schlossen sich auch unsere Sponsoren an.

Bild



Endgültiger Mannschaftskader für die Saison 12/13

Nach den Eindrücken aus den Vorbereitungsspielen bilden folgende Spieler den Stammkader der ersten Mannschaft für die Saison 12/13:

Bild


Die Auswahl war natürlich angesichts des großen Grundkaders nicht einfach. Sheron wurde während der Vorbereitung aus der zweiten Mannschaft hochgezogen und verdrängte die Konkurrenz schnell auf die Bank. Taylor ist, obgleich seiner bereits 36 Jahre, für unser Sturmzentrum unverzichtbar, er wird seine Karriere allerdings am Saisonende, wenn sein Vertrag ausläuft, beenden. Ihn zu ersetzen wird die Kernherausforderung der Saison.

-----

Im nächsten Teil geht es dann weiter mit dem ersten Saisonviertel der Saison 2012/2013 in der Conference South.

Fragen:

  • Können wir mit der Saisonvorbereitung zufrieden sein?
  • Haben wir in der Liga eine Chance?

-----

Für Feedback bin ich natürlich gerne offen, gerade bezogen auf den Präsentationsstil, den Informationsumfang (zu viel? zu wenig? Was hat euch gefehlt?) oder etwaige Wünsche (Was interessiert euch?).

Gruß Leo!


2. April 2017, 08:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: