Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Baden-Württemberg-File FM14 
Autor Nachricht
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Beitrag Baden-Württemberg-File FM14
Hallo allerseits,
auch für den FM14 gibt es wieder eine Baden-Württemberg Erweiterung von mir.

Inhalt:
1-1-1-5-14-3-2-2-1-1-1 Ligasystem
2 zusätzliche Pokale
Vereine + Wappen
Liga & Pokallogos

Sonstiges:
- Oberligen bis auf Ba-Wü wurden die Absteiger zugemacht.
- Aus alten BaWü Files habe ich noch jede Menge weitere Teams und Grafiken wie Städte und Stadionbilder auf dem PC liegen. Wenn jemand Lust hat, das zuzuordnen/ zu sortieren, darf sich gerne melden, dann bekommt er den ganzen Haufen Unordnung von mir :D

Screenshots:
Bild
Bild
Bild

Download:
Version 1.0 (17mb) (02.12.2014)

-Es ist zu empfehlen vorher eine Sicherungskopie von den bisherigen Daten zu machen, ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden.
-Die .sav-Dateien kommen in den FM Hauptordner in den Ordner database. Die vorhandenen Dateien überschreiben.
-Die Graphiken unter Dokumente/FM14 und dann in die jeweiligen Ordner

Was ich sonst noch sagen wollte:
Vielen Dank an Ente35, der mir sehr viel beigebracht hat, wie der FM funktioniert.

Kommentare und Fragen ausdrücklich erwünscht ;)

Wenn z.B. euer Heimatverein ein völlig veraltetes oder gammliges Wappen hat, verbesser ich das auch gern (um alle Wappen neu zu machen fehlt mir einfach die Zeit).

Wenn ihr euren eigenen Verein gründet, ist es wichtig, dass ihr bei den Ligeneinstellungen als unterste Liga "Kreisliga C" wählt, nicht "Create a Club League".

Viel Spaß beim Spielen ;)

2. Dezember 2014, 19:03
Kreisliga
Kreisliga

Beitrag Re: Baden-Württemberg-File FM14
hey, vielen Dank für das ziemlich geile File. Eine Frage hätte ich aber schon noch:
Warum gibt es in der untersten Liga Absteiger? Dafür müssen dann ja auch wieder andere Mannschaften aufsteigen und meistens (so kenne ich es jedenfalls aus anderen Files) sind die Aufsteiger dann 100-200 Stärkepunkte besser als der Ligadurchschnitt. Ist das bei deinem File auch so? Oder muss ich da noch irgendwas einstellen damit es keine Absteiger aus der untersten Liga gibt?

6. Dezember 2014, 16:55
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Wenn man einen eigenen Verein gründet, möchte man ja auch, dass die 2. Mannschaft dann später ins Ligasystem einsteigt. Um das zu ermöglichen, ist es auch notwendig, dass es natürlich Absteiger gibt.
Wenn du allerdings einen bestehenden Verein übernehmen möchtest, ist es wie du sagst eigendlich praktischer, wenn es eben keinen absteiger gibt, da die Stärke ligaloser Teams leider zu hoch ist (da kann man auch nichts ändern soweit ich weiß).

Das lässt sich im Prinzip ganz leicht ändern:
Im Hauptordner, die Datei CountryScript.sav ganz runter scrollen:
Da steht dann folgendes:
Code:
%INDEX%COMPETITION
DB_POOL
{ 21, POOL, 10 }
0
16
POOL_RESERVE_TEAMS
; how many comps to check
0
; which comps to check
0
0
0
0
3
10
0
0
3
GET_TAB_X_TO_Y, {21, LEAGUE, 30}
15
2
GET_TAB_X_TO_Y, {21, LEAGUE, 31}
3
13
GET_TAB_SPARE
%INDEXEND%COMPETITION

Die 3. Zeile von unten, da musst du die 13 in eine 14 ändern, dann sollte das klappen ;)

7. Dezember 2014, 01:09
Kreisliga
Kreisliga

hallo,

wollte fragen ob die Daten komplett geändert werden? Weil ich habe auch ne file mit den aktuellen Transfers.. hab es soweit eingefügt aber nichts ändert sich im editor, an was liegt das? Danke für die antworten :). einen guten rutsch an alle.

Mit freundlichen Grüßen

31. Dezember 2014, 21:34
Profil ICQ
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Mit dem Ersetzen der country21 Dateien hast du die Daten in Deutschland genau so wie ich beim Erstellen des Files.
Da ich in den oberen Ligen (Bundesliga, 2.Liga, 3.Liga, ...) die orginalen FM14 Daten hatte, sind auch keine Transfers eingetragen, d.h. wenn du das File herunterlädst, hast du keine künftigen Transfers in Deutschland.
AUßER: Du machst dir ein bisschen Arbeit:
- In deiner bisherigen Datenbank (die mit eingetragenen Transfers) speicherst du jeden Verein einzeln ab. (Rechtsklick "Verein abspeichern")
- Dann machst die BaWü Datenbank drauf und überschreibst die Vereine mit den vorher abgespeicherten alle wieder. (Rechtsklick "Verein überschreiben")
- Eine Stunde solltest aber mindestens dafür übrig haben

3. Januar 2015, 15:07
Kreisklasse
Kreisklasse

Gibt es in deinem file eigentlich auch den SvSinsheim?Ich würde gerne eine Karriere mit Sinsheim starten aber falls es ihn nicht gibt würd sich der Download für mich nicht lohnen.

13. September 2015, 18:53
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Funktioniert das auch mit dem 13er?

14. September 2015, 11:22
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
EfSaNe19 hat geschrieben:
Funktioniert das auch mit dem 13er?

Sollte eigenetlich, da der FM14 ja lediglich ein "Update" vom FM13 ist. Die Strukturen beider Spiele sind gleich, ich sollte da eigentlcih keinerlei Probleme sehen. :wink:

26. September 2015, 11:32
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Moin,

habe mir das File geladen, finde es echt gut. Was mir nur aufgefallen ist:

Aus den Verbandsligen Nordbaden und Südbaden gibt es keine Absteiger .... ist das so gewollt ??

Grüße

7. November 2015, 21:29
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
dinghorst hat geschrieben:
Moin,

habe mir das File geladen, finde es echt gut. Was mir nur aufgefallen ist:

Aus den Verbandsligen Nordbaden und Südbaden gibt es keine Absteiger .... ist das so gewollt ??

Grüße

Ja, ist gewollt.
Die Ligaebenen darunter sind ja alle nur Ligen vom WFV. Eine größere Breite der Ligaebenen konnte ich leider nicht realisieren, da die maximale Ligaanzahl pro Land auf 32 festgeschrieben ist.

5. Dezember 2015, 18:53
Kreisklasse
Kreisklasse

abc-player hat geschrieben:
Hallo allerseits,
auch für den FM14 gibt es wieder eine Baden-Württemberg Erweiterung von mir.

Inhalt:
1-1-1-5-14-3-2-2-1-1-1 Ligasystem
2 zusätzliche Pokale
Vereine + Wappen
Liga & Pokallogos

Sonstiges:
- Oberligen bis auf Ba-Wü wurden die Absteiger zugemacht.
- Aus alten BaWü Files habe ich noch jede Menge weitere Teams und Grafiken wie Städte und Stadionbilder auf dem PC liegen. Wenn jemand Lust hat, das zuzuordnen/ zu sortieren, darf sich gerne melden, dann bekommt er den ganzen Haufen Unordnung von mir :D

Screenshots:
Bild
Bild
Bild

Download:
Version 1.0 (17mb) (02.12.2014)

-Es ist zu empfehlen vorher eine Sicherungskopie von den bisherigen Daten zu machen, ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden.
-Die .sav-Dateien kommen in den FM Hauptordner in den Ordner database. Die vorhandenen Dateien überschreiben.
-Die Graphiken unter Dokumente/FM14 und dann in die jeweiligen Ordner

Was ich sonst noch sagen wollte:
Vielen Dank an Ente35, der mir sehr viel beigebracht hat, wie der FM funktioniert.

Kommentare und Fragen ausdrücklich erwünscht ;)

Wenn z.B. euer Heimatverein ein völlig veraltetes oder gammliges Wappen hat, verbesser ich das auch gern (um alle Wappen neu zu machen fehlt mir einfach die Zeit).

Wenn ihr euren eigenen Verein gründet, ist es wichtig, dass ihr bei den Ligeneinstellungen als unterste Liga "Kreisliga C" wählt, nicht "Create a Club League".

Viel Spaß beim Spielen ;)

Hallo,
ich da mal 2 Fragen.

1. Wie kann man die Aufstiegsplätze ändern? Mir ist aufgefallen, in der OL BW steigt leider nur eine Mannschaft auf. Ich würde das gerne auf 2 Mannschaften erhöhen.

2. Und kann ich ein aktuelles Vereinswappen Update integrieren? Weil die ganze Vereine in der OL und RL alle keinen original Wappen haben.

Bitte um einen Schnelle Antwort
Und im Vorfeld schon mal vielen Dank

Gruß Madesa96

15. Mai 2017, 22:04
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
hallo bei dem Herunterladen wird mir ein Trojaner angezeigt ??

16. Mai 2017, 12:55
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Madesa96 hat geschrieben:
Hallo,
ich da mal 2 Fragen.

1. Wie kann man die Aufstiegsplätze ändern? Mir ist aufgefallen, in der OL BW steigt leider nur eine Mannschaft auf. Ich würde das gerne auf 2 Mannschaften erhöhen.

2. Und kann ich ein aktuelles Vereinswappen Update integrieren? Weil die ganze Vereine in der OL und RL alle keinen original Wappen haben.

Bitte um einen Schnelle Antwort
Und im Vorfeld schon mal vielen Dank

Gruß Madesa96

1.
Auf- und Absteiger können in der countryScript21.sav angepasst werden. Wenn du nach unten scrollst (so ca. Zeile 3000), wirst du irgendwann zu den Pools kommen (Pool 3 = Regionalligen, Pool 4 = Oberligen).
Dort (in Pool 4) gibt es Zeilen wie diese:
GET_TAB_X_TO_Y, {21, LEAGUE, 19}
2
11

Diese bedeuten: nehme aus Liga 19 (müsste Oberliga BaWü sein) ab Platz 2 die folgenden 11 Teams. Diese 2 müsstest du in deinem Beispiel in eine 3 ändern, da dass die Clubs sind, die in der Liga bleiben. entsprechend müsstest du das auch im Regionalliga-Pool ändern, wie du es eben haben möchtest. Achte darauf, dass die Summen der Pools am Ende passen, damit du kein Durcheinander hervorrufst.

2.
Im Editor kannst du die ID eines Vereins nachschauen (oder auch im Spiel wenn aktiviert).
Dann entsprechen in C/Dukomente/FM14/Graphics/Badges/Clubs die passenden Größen in den jeweiligen Ordner einfügen.
Die Wappen kannst du dir aus dem Deutschland-File von FM-Arena holen. Da sind auch schon alle richtig benannt.
Wenn du sonst nichts weiter verändert hast und dich evtl nicht so auskennst, wäre die schnellste Methode, wenn du zuerst das besagte Deutschland-File installierst und dann dieses hier, dann müsste alles von selbst passen. Sollte ein Verein in der Zwischenzeit ein neues Wappen bekommen haben, müsstest du es Wohl oder Übel selbst machen und benennen. Hier kann ich dir auch den Wappen-Wunschthread empfehlen.

Frieder100 hat geschrieben:
hallo bei dem Herunterladen wird mir ein Trojaner angezeigt ??

Das wäre mir neu. Ich stelle keinen Trojaner zum Download bereit. Denke das haben hier schon einige heruntergeladen und können das bestätigen.

1. August 2017, 11:21
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]