Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Der Traum: ein rein baskisches Real Sociedad 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 20.06.2016
Beiträge: 6
Beitrag Der Traum: ein rein baskisches Real Sociedad
Der Traum: ein rein baskisches Real Sociedad

Bild


Es sind die Tage zahlreicher Legenden im reellen Fußball und das brachte mich auf die Idee eine hoffentlich langatmige Story auf die Beine zu stellen. Einer von den bekanntesten Beispielen ist Xabi Alonso der bei den Bayern seinen zweiten Frühling erlebte, was viele nicht für möglich gehalten haben. Ein letzter Champions League Titel war im zwar nicht mehr vergönnt, seine Karriere jedoch spricht Bände. Bei einem seiner ehemaligen Vereine soll diese Story ihre Wurzeln finden, um selbst wieder zu jenen zurückzukehren. Real Sociedad San Sebastian teilte vor vielen Jahren die Auffassung von Athletic Club Bilbao, es spielten ausschließlich Basken für den im Anoeta beheimateten Verein aus Donostia.

Ab der Spielzeit 1989 lockerte man aber diese Transfer Einschränkung und so war es der Ire John Aldridge der als erster Nicht-Baske das Trikot von Sociedad trug. Grund war das die nötigen Einzugsgebiete zu der Zeit ausschließlich dem Erzrivalen Athletic Club gehörten. Sociedad bekam also nur noch Fallobst und musste schließlich seine Transferpolitik ein wenig anpassen. Nichts desto trotz spielten Baskische Größen wie Xabi Alonso (derz. Bayern/Karrierende), Antoine Griezmann (akt. Atlético de Madrid), Xabi Prieto (akt. Sociedad), Asier Illaramendi (akt. Sociedad) oder auch Inigo Martinez (akt. Sociedad) für den am 7.September 1909 gegründeten Fussball-Verein.

Bild
Xabi Alonso spielte desweiteren für Liverpool, Real & Bayern

Das Konzept dieser Story ist klar auf die Baskische Vorherrschaft ausgerichtet. Es wird zwar nicht von heut auf morgen klappen aber ich werde in Zukunft ausschließlich Spieler baskischer verpflichten. Desweiteren möchte ich den "neuen Xabi Alonso" finden, ausbilden und zu einem weltklassespieler machen.

Das schwierigste wird wohl Top-Keeper Geronimo Rulli sowie Flügelstürmer Carlos Vela zu ersetzen. Ich spiele mit dem Sega FM 2017 und dort ist es im ersten Transferfenster nahezu unmöglich seine Streichkandidaten für einen vernünftigen Preis abzugeben, weshalb der große Umbruch vorraussichtlich erst einmal auf das 2.Transferfenster verschoben wird. Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch gleich mal die derzeit große Legende im Verein etwas näher bringen. Die Rede ist von Xabi Prieto der einst als Flügelstürmer agierte, aufgrund des voranschreitenden Alters jedoch ins zentrale MIttelfeld beordert wird. Sein überragendes Passspiel soll die fehlende Spritzigkeit ausmärzen.

Bild
Mittlerweile 32 Jahre ist der ewige Prieto alt

Mehr ist dem wohl nicht mehr hinzuzufügen. Eine lebende Legende die mittlerweile seit 14 Jahren in der Profimannschaft kickt. Leider finde ich keine Angaben zu den Jugend Jahren, weiß aber aus verlässlicher Quelle das er auch alle Junioren Mannschaften von Sociedad durchlaufen hat. Die Verlängerung seines Vertrages hat oberste Priorität, der läuft nämlich 2018 aus.

_________________
Bild


29. Mai 2017, 20:33
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2010
Beiträge: 6
Beitrag Der Traum: ein rein baskisches Real Sociedad
Ein spannendes Projekt!
Bin mit dem Football Manager noch nie richtig warm geworden. Da fehlte mir immer der Sportdirektor/Manager Part, ein wenig.
Bin aber sehr interessiert, wie du die rein Baskische Transferpolitik umsetzen wirst. Die Rivalität mit Athletic Bilbao und der Kampf um die besten Spieler, sind eine super Grundlage für eine sehr gute Story :daumen:


1. Juni 2017, 11:26
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 20.06.2016
Beiträge: 6
Beitrag Re: Der Traum: ein rein baskisches Real Sociedad
sveric hat geschrieben:
..

Ja wie du schon gesagt hast, es wird ein harter Kampf, besonders zu Beginn. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis ich eine konkurrenzfähige Elf aus lauter Basken zusammen habe. Freu mich drauf wieder von dir zu lesen, bin derzeit übrigens schon Mitte Februar und werde die nächsten Tage die erste Saison zusammenfassen. Da es wohl die unwichtigste für mein Projekt ist wird sie nur wenig detailliert ausfallen.

lg

_________________
Bild


1. Juni 2017, 18:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: