Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
verschiedene Abbilder als "kein Admin"/Admin 
Autor Nachricht
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Beitrag verschiedene Abbilder als "kein Admin"/Admin
oh man ... bei der Frage komm ich mir wie der letzte Noob vor :kopfwand:

also ich habe einige Daten im Editor (nicht als Admin ausgeführt) erstellt und gespeichert - bleibt auch alles erhalten, habe diese auch ins Spiel eingelesen - allerdings werden sie nicht ins Spiel integriert; meine Vermutung: wegen der Admin-Einstellung - soweit, so gut, öffne ich allerdings meinen Editor als Admin finde ich dort ein älteres Abbild meiner Datenbank (nicht die Ur-Version, einfach nur eine ältere Version von mir) - wie schaffe ich es nun, dass mein Abbild der "nicht Admin"-Version auch in der Admin-Version zu sehen ist und ich diese ins Spiel integrieren kann? natürlich ohne Datenverlust der "neuen" Daten

10. September 2017, 12:38
Europameister
Europameister

Mein Verein:
Beitrag Re: verschiedene Abbilder als "kein Admin"/Admin
Wenn du die DB gespeichert und eingebunden hast, musst im Spiel eigenen Datenbank auswählen. Kann mir nur vorstellen, dass du dies dort nicht gemacht hast, denn eigentlich hats nichts mit Adminrechten zu tun.

10. September 2017, 13:06
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
hab ich gemacht, das Problem ist ja, dass mir im Editor schon verschiedene Sachen angezeigt werden, wenn ich ihn als Admin ausführe oder eben nicht

10. September 2017, 13:07
Gast-Autor
Gast-Autor

Mein Verein:
Siehst du deine Änderungen wieder, wenn du den Editor nicht als Admin, sondern "normal" öffnest? In dem Fall würd ich ein Datenbankabbild erstellen, danach den Editor als Admin wieder öffnen und das Abbild einlesen. Anschließend speichern und Datenbank einbinden nicht vergessen.

10. September 2017, 20:03
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
ja, ich hab mich ja die ganze Zeit im "normalen" Editor bewegt und da hat es auch alles normal gespeichert, normal ist es ja auch unlogisch ohne Ende, dass es als Admin etwas anderes anzeigt - kenn das ja so garnicht, es hat sonst immer alles geklappt, nutze jetzt nur Windows 10 statt Vista wie zuvor

aber Danke für die Idee, das werd ich mal testen :daumen:

EDIT:
kurios ... habe die Nicht-Admin-Version exportiert und in die Admin-Version importiert - Änderung: nix

wo zur Hölle wird denn das gespeichert?

10. September 2017, 22:37
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Mad-Anubis hat geschrieben:
ja, ich hab mich ja die ganze Zeit im "normalen" Editor bewegt und da hat es auch alles normal gespeichert, normal ist es ja auch unlogisch ohne Ende, dass es als Admin etwas anderes anzeigt - kenn das ja so garnicht, es hat sonst immer alles geklappt, nutze jetzt nur Windows 10 statt Vista wie zuvor

aber Danke für die Idee, das werd ich mal testen :daumen:

EDIT:
kurios ... habe die Nicht-Admin-Version exportiert und in die Admin-Version importiert - Änderung: nix

wo zur Hölle wird denn das gespeichert?

Hallo Mad-Anubis,
wenn du den Editor öffnest und auf

Datei :arrow: Speichern gehst, speicherst du die jetzt "offene" Datenbank.

Wenn du auf

Assistenten, unten auf Abbild :arrow: Export gehst,
kannst du dir diese "offene" Datenbank auf einem von dir ausgewähltem "Platz" speichern.

Solltest du dann diese Datenbank wieder benötigen, so kannst du dir diese mit Import wieder "laden".

Wenn du mit der Datenbank spielen möchtest, so musst du diese "Aktuelle Datenbank ins Spiel einbinden."

Wenn du dann ein neues Spiel anfängst, musst du bei der Auswahl, mit "Datenbank aus Editor", auswählen.

:lol: Gruß

12. September 2017, 09:57
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
ich weiß schon wie der Editor funktioniert :P ich arbeite seit Jahren mit ihm und das auch erfolgreich - mein Problem ist ja eben, dass der Editor als Admin und eben als "nicht-Admin" einen verschiedenen Stand zeigt und dass nix passiert, wenn ich das Abbild der "nicht-Admin"-Version in die Admin-Version importiere <- was sogesehen keinen Sinn macht

zumal als Admin ist es der Stand, wie ich ihn mir kopiert hatte bevor ich das Spiel auf meinen neuen Laptop gezogen habe - ohne Adminrechte hab ich meine Datenbank über Monate erweitert, ging auch immer alles tadellos im Editor, aber es lässt sich nicht ins Spiel integrieren :schulterzuck:

12. September 2017, 19:57
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]