Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21
Training/individuelle Trainingsziele 
Autor Nachricht
Europameister
Europameister

Mein Verein:
Beitrag Re: Training/individuelle Trainingsziele
Ein guter Co macht dies eigentlich immer ordentlich, er wird zwar nicht die 100% Entwicklung schaffen, aber dies muss auch nicht zwingend das Ziel sein. Zusätzlich kannst du eben angeben was ein Spieler für eine Position spielen soll, dann wird er dafür auch vermehrt trainieren. Wichtig ist immer bei individuell ein Häkchen bei Trainingsumfang zu setzen. (Da kannst zur Not auch noch spezieller einstellen) Sonst kannst du den Spielern auch vorgeben was sie trainieren sollen (da kann man zb. speziell die Sachen angeben für die Posi die sie gut erlernen sollen mit eben deren Fähigkeiten).

8. Februar 2016, 22:57
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
DieMaya hat geschrieben:
Hallo Zusammen :)

ich hab hier und auf anderen Seiten, mich schon etwas eingelesn bzlg. Training..
Aber ich werde irgendwie nicht schlau, wie man das wirklich machen soll
(das es am besten für den Verein ist)
Das ist mein erster FM, vielleicht liegt es daran :D aber ich bin gerade absolut Planos..

Sollte man es dann am besten vom Co. übernehmen lassen?

gruß

maya :)

Hallo DieMaya,
da du deine Frage hier gestellt hast, nehme ich an, dass du mit dem FM 14 spielst. :gruebel:

Ich habe für den FM 13 eine Anleitung, betreffend Trainingspläne usw., hier gezeigt:

post1503751.html#p1503751

Einiges davon gilt aber auch für den FM 14.

Siehe es dir einmal an.

Solltest du dann noch Fragen haben, so stelle sie hier.

:lol: Gruß

9. Februar 2016, 07:39
Kreisklasse
Kreisklasse

Ich habe im Fm 14 eine Saison begonnen mit Leicester City. Ich verwende den Trainingsplan von Zisu aus der Bundesliga (sollte auch klappen in der Premier League) Ich bin noch in der ersten Saisonhälfte aber ich bemerke krasse individuelle Trainingsverluste obwohl meine Mannschaft nicht schlecht dabei ist und auch gut Noten erhalten. Die Trainingsziele sind auf die jeweiligen Positionen eingestellt, dies solle also nicht das Problem sein.

Kann das sein dass meine Trainingsplätze (Stufe 5) und Trainingszentrum (Stufe 6) och zu wenig ausgebaut sind um überhaupt einen anständigen Trainingseffekt zu erzielen??

Oder was könnte die Ursache sein?

10. März 2016, 01:01
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
JanisHu17 hat geschrieben:
Ich habe im Fm 14 eine Saison begonnen mit Leicester City. Ich verwende den Trainingsplan von Zisu aus der Bundesliga (sollte auch klappen in der Premier League) Ich bin noch in der ersten Saisonhälfte aber ich bemerke krasse individuelle Trainingsverluste obwohl meine Mannschaft nicht schlecht dabei ist und auch gut Noten erhalten. Die Trainingsziele sind auf die jeweiligen Positionen eingestellt, dies solle also nicht das Problem sein.

Kann das sein dass meine Trainingsplätze (Stufe 5) und Trainingszentrum (Stufe 6) och zu wenig ausgebaut sind um überhaupt einen anständigen Trainingseffekt zu erzielen??

Oder was könnte die Ursache sein?
Hallo JanisHu17,
anscheinend benutzt den TP für den FM13 von Zisu. :gruebel:

Siehe und lese deshalb hier:

post1483378.html#p1483378

10. März 2016, 06:19
Kreisklasse
Kreisklasse

Moin zusammen,

ich hab auch nach langer Zeit mal wieder Bock nen Fussball Manager zu spielen und frage mich ob es noch andere Trainingspläne als den von Zisu gibt?
Oder ist der so unschlagbar gut das sich sonst niemand die Mühe gemacht hat einen zu erstellen? :gruebel:

MfG
Hudo

14. Mai 2016, 18:42
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Hudo hat geschrieben:
Moin zusammen,

ich hab auch nach langer Zeit mal wieder Bock nen Fussball Manager zu spielen und frage mich
ob es noch andere Trainingspläne als den von Zisu gibt?
Oder ist der so unschlagbar gut das sich sonst niemand die Mühe gemacht hat einen zu erstellen? :gruebel:

MfG
Hudo

Hallo Hudo,
du hast mir ja eine PN, wegen der TPs für den FM14 von Zisu, geschickt.

Ich kann dir die Links dazu aber noch nicht per PN schicken.

Denn:
Du musst erst 5 "sinnvolle" Beiträge im Forum schreiben,
um PNs von anderen USERn, in diesem Fall von mir, empfangen und lesen zu können.

:winke: Gruß

14. Mai 2016, 19:56
Kreisklasse
Kreisklasse

Wow. Ich bin ja gar nicht der einzige der noch den guten alten Fussball Manager spielt.
Und wow: Ich dachte schon ich mach mir immer zu viele Gedanken ums Training und das Spiel nalllgemein, aber die Exceltabellen zu Einflüssen von Fähigkeiten auf die Gesamtstärken, das ist schon ne Hausnummer.
Ich verschwende jede Saison ne Menge Zeit dafür, das Training der Mannschaft zu planen, mit Trainingsplan und zu trainierenden Fähigkeiten für alle Spieler der 1. und 2. Mannschaft und den talentierten Jugendspielern.
Jetzt muss ich nur irgendwie auf 5 Beiträge hier kommen, weil ich wirklich gern mal diesen so hochgelobten Trainingsplan von Zisu sehen würde. Ich weiß gar nicht ob ich ihn nutzen würde, weil ich das eigentlich sehr gerne selber mache, aber zumindest starkes Interesse hab ich jetzt schon. Denn ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau ob ich das mit dem Training gut mache. Ich machs immer nur so wie ich denke dass es gut ist :D

7. Juli 2016, 19:46
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Hallo BlaBlaBla17 und Mitsch,
ihr habt mir ja eine PN, wegen der TPs für den FM14 von Zisu, geschickt.

Dazu habe ich hier schon oft diesen Hinweis eingestellt: :schulterzuck:

Zitat:

Denn:
um PNs von anderen USERn, in diesem Fall von mir, empfangen und lesen zu können.

Noch folgendes dazu:
Es ist zwar möglich, auch ohne 5 eigene Beiträge im Forum eingestellt zu haben,
eine PN zu schreiben.

Aber:
Erst wenn man "seine" 5 Beiträge im Forum eingestellt hat, ist es möglich,
eine PN zu empfangen und zu lesen.

2. Januar 2017, 06:24
Kreisklasse
Kreisklasse

Hi,
alles klar.

Ich dachte da ich hier schon über 11 Jahre angemeldet bin und auch früher aktiv war. Und auch früher PN's geschrieben habe würde es für mich nicht mehr zählen ;-)
dem ist dann anscheinend nicht so

naja dann versuche ich mal möglichst produktiv noch beiträge zu sammeln ;-)

2. Januar 2017, 18:27
Kreisklasse
Kreisklasse

Habe dir Beiträge zusammen und würde mich nun über eine PN von dir freuen ;-)

2. Januar 2017, 19:49
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Mitsch hat geschrieben:
Habe dir Beiträge zusammen und würde mich nun über eine PN von dir freuen ;-)

Hallo Mitsch,
dann "schicke" ich dir die Links zum Download per PN.

3. Januar 2017, 07:08
Kreisklasse
Kreisklasse

Wollte mal Fragen ob es noch die Trainingspläne von Zisu gibt??

Ich habe mir gestern wieder meinen FM 14 ausgepackt und wollte diese mal testen.

Leider habe ich das Problem das ich diese irgendwie nicht ins Spiel eingebunden bekomme?

Kann mir da jemand helfen?

Um Hilfe wäre ich dankbar da ich mal wieder richtig Bock auf ne schöne lange effektive Karriere habe

25. Januar 2017, 10:06
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Ziego_94 hat geschrieben:
Wollte mal Fragen ob es noch die Trainingspläne von Zisu gibt??

Ich habe mir gestern wieder meinen FM 14 ausgepackt und wollte diese mal testen.

Leider habe ich das Problem das ich diese irgendwie nicht ins Spiel eingebunden bekomme?

Kann mir da jemand helfen?

Um Hilfe wäre ich dankbar da ich mal wieder richtig Bock auf ne schöne lange effektive Karriere habe

Hallo Ziego_94,
es gibt diese noch. :mrgreen:

Allerdings gibt es die TPs von Zisu für den FM14 nicht in diesem Forum.

Ich könnte dir diese allerdings per PN zukommen lassen.

Aber, beachte folgenden Hinweis von mir:

Zitat:

Denn:

Noch folgendes dazu:
Es ist zwar möglich, auch ohne 5 eigene Beiträge im Forum eingestellt zu haben,
eine PN zu schreiben.

Aber:
Erst wenn man "seine" 5 Beiträge im Forum eingestellt hat, ist es möglich,
eine PN zu empfangen und zu lesen.

PS: Solltest du die TPs haben, so siehe hier

post1437951.html#p1437951

und hier

post1441558.html#p1441558

25. Januar 2017, 17:07
Kreisklasse
Kreisklasse

Mein Verein:
Moin,
ich habe bisher immer, obwohl ich den FM14 spiele, Zisus Trainingsplan für den FM13 genommen und ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Vor wenigen Tagen habe ich aber festgestellt, dass er auch Trainingspläne für den FM14 erstellt hat bzw. habe ich den Downloadlink dafür gefunden.
Also habe ich in den letzten Tagen das eine oder andere Spiel gestartet, um die neuen Trainingspläne zu testen.

Mein erster Test war mit dem TSV 1860 München, bei dem ich in der 2. Liga schon 3 Trainingsgruppen zu Verfügung hatte. Daher habe ich mich für den Trainingsplan für Spanien mit CL entschieden. Wenn im Kalender ein Spiel auf den Samstag gefallen ist, habe ich die entsprechende Woche im langfristigen Plan ausgewählt und durch die entsprechende Woche aus dem 1.-Liga-Plan ausgetauscht. Außerdem habe ich eine TW-Trainingswoche für Sonntagsspiele erstellt, weil sie entweder nicht vorhanden war oder ich sie nicht gefunden habe. Dabei habe ich einfach jeden Tag um eins nach hinten verschoben, sodass der Sonntag frei war. Den Trainingsumfang habe ich auf 100%, 80%, 20%, 0% ... gestellt und aktiviert und die Trainingsgruppen richtig eingeteilt.
Dann habe ich zwei Wochen Trainingslager in Donaueschingen eingeplant und jeden Mittwoch und Samstag gegen die 2. Mannschaft gespielt, weil ich sie so gerne mittraineren wollte. Dazu muss ich sagen, dass ich es mir so angewöhnt habe, alle Spieler, die nicht mindestens auf der Bank sitzen, in die 2. Mannschaft zu verschieben, damit sie trotzdem Spielpraxis bekommen. Wenn in der 1. Mannschaft jemand ausfällt, hole ich dann so lange einen Reservespieler nach oben. So hatte ich in der 2. Mannschaft mehrere Spieler, die eigentlich Stammspieler in der 2. Liga sein könnten.
Außerdem habe ich den Fitnessexperten und den Mentaltrainer aktiviert und bei meinen Mitarbeitern das Arbeitspensum auf 125% gestellt und sie auf Lehrgänge geschickt, damit sie sich möglichst schnell verbessern.
Die Trainingsziele habe ich nach Zisus Fähigkeitenübersicht vom FM13 eingeteilt (weil ich die Fähigkeitenübersicht vom FM14 nicht runterladen kann, warum auch immer. In dem Forum, in dem sie hochgeladen ist, kann ich mich auch nicht anmelden). Dabei habe ich immer die fünf wichtigsten Fähigkeiten genommen und sie auf ein Level angehoben. Da ich das Schwächste immer als erstes eingestellt habe, mussten die meisten Spieler Fähigkeiten und bis zu 20 Punkte verbessern, die gar nicht so wichtig sind. Rückblickend vielleicht keine so gute Idee...

Bei meinem zweiten Test mit Eintracht Frankfurt habe ich alles genauso gemacht, aber mit folgenden Änderungen:
Ich habe den Trainingsplan für die erste Liga genommen.
Ich habe mir ein Trainerteam eingestellt mit ausschließlich Stärke 90 aufwärts, wobei alle nach einem Monat sogar schon auf 99 waren.
Ich habe vier Wochen Trainingslager in Donaueschingen eingeplant anstatt zwei.
Ich habe nicht mehr immer um jeden Preis 5 Trainingsziele eingeteilt, sondern nur noch die wichtigsten. Das heißt, nur Fähigkeiten, die in der Tabelle mit "10%" vermerkt sind oder wenn keines mit "10%" vorhanden ist, dann alle mit "7%".

Jetzt der Haken an der Sache: In beiden Fällen hatte ich nach 2-3 Monaten fast ausschließlich Verschlechterungen oder mindestens Stillstand. Aber Warum?
Ich hatte kürzlich erst einen Spielstand mit dem Trainingsplan für den FM13 gemacht, in dem ich mich noch nicht einmal um die Trainingsziele gekümmert habe, sonst alles mehr oder weniger genauso gemacht habe und dort haben sich die meisten Spieler nach kurzer Zeit prächtig entwickelt, wenn auch nicht perfekt und im FM14 Let's Play, in dem ich schon seit der Kreisliga Zisus 13er-Plan nehme, anstatt nur Fitness zu trainieren, läuft auch alles wunderbar.
In Sachen Fitness und Taktik läuft aber auch mit dem 14er-Plan alles super.

FM14 Let's Play & Livestreams mit Malte & Moe: Create a Club mit dem MTV 1846 Gießen (bekannt durch die Basketballmannschaft GIESSEN 46ers) und realen Vereinen von Bundes- bis Kreisliga: https://youtu.be/mh34V28yhJw?list=PL6W6 ... ZOEkXhOxey

6. Juni 2017, 16:30
Kreisklasse
Kreisklasse

Hat jemand einen funktionierenden Link zur Fähigkeitenübersicht oder kann mir diese schicken?

Im anderen Forum lassen sich zwar die TPs, aber nicht die Fähigkeitenübersicht downloaden.

Oder ist die gleich wie beim FM13?

14. September 2017, 00:21
Auf das Thema antworten   [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21