Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Trojaner in Slowenien-Wappen-Datensatz und in Nordirland 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse

Beitrag Trojaner in Slowenien-Wappen-Datensatz und in Nordirland
FM 12
In Slowenien Wappen-Datensatz befindet sich ein Trojaner Trojan-Ransom.NSIS.Onion.acfp
In Nordirland-Wappen-Datensatz befindet sich ein Schadprogramm, die Bezeichnung ist mir aber unbekannt, da ich dieses Paket nicht näher untersucht habe. Ich meine Fußball Manager gibt es nicht mehr und die Community ist bestimmt nicht mehr so aktiv hier, trotzdem sollten Ahnungslose nicht Opfer werden.

Viele Grüße

9. Dezember 2016, 14:11
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Beitrag Re: Trojaner in Slowenien-Wappen-Datensatz und in Nordirland
placido hat geschrieben:
FM 12
In Slowenien Wappen-Datensatz befindet sich ein Trojaner Trojan-Ransom.NSIS.Onion.acfp
In Nordirland-Wappen-Datensatz befindet sich ein Schadprogramm, die Bezeichnung ist mir aber unbekannt, da ich dieses Paket nicht näher untersucht habe. Ich meine Fußball Manager gibt es nicht mehr und die Community ist bestimmt nicht mehr so aktiv hier, trotzdem sollten Ahnungslose nicht Opfer werden.

Viele Grüße

Hallo placido,
siehe/lese hier:

virusmeldung-bei-samtlichen-megapacks-fm12-beim-download-t61472.html

:lol: Gruß

9. Dezember 2016, 17:23
Kreisklasse
Kreisklasse

Hallo Dino12,

ich will mich mit niemand hier streiten, aber das klingt nach einer Verarschung.
Hier ist ein Link zu diesem Trojaner:

www.kaspersky.com/de/about/news/virus/2 ... st_nutzer#

„Kaspersky Lab hat eine neue Ransomware mit dem Namen "Onion" analysiert. Die Erpressersoftware ist bereits in Deutschland aufgetaucht. Das Schadprogramm verschlüsselt Nutzerdaten, nutzt das anonyme Tor-Netzwerk ("The Onion Router") zur Verschleierung der Kommunikation und verlangt von seinen Opfern eine Zahlung von Bitcoins innerhalb von 72 Stunden. Technische Verbesserungen machen "Onion" zu einem der derzeit fortschrittlichsten Verschlüsselungs-Trojaner.“ Stand: 28. Juli 2014

Fazit: Diese Datei muss von Admin gründlich überprüft werden, oder entfernt werden.

Viele Grüße

9. Dezember 2016, 17:49
Kreisklasse
Kreisklasse

Das beste Werkzeug für die Identifizierung und Beseitigung solcher Bedrohungen https://sureshotsoftware.com/guides/remove-and-decrypt-lukitus-file-virus-locky-ransomware/. Ich fand ihn mit einer langen und sorgfältigen Suche. :daumen:

27. August 2017, 13:13
Regionalliga
Regionalliga

Mein Verein:
Zoomy-rock hat geschrieben:
Das beste Werkzeug für die Identifizierung und Beseitigung solcher Bedrohungen https://sureshotsoftware.com/guides/remove-and-decrypt-lukitus-file-virus-locky-ransomware/. Ich fand ihn mit einer langen und sorgfältigen Suche. :daumen:

Ich bin mir nicht so sicher,wenn man ein Thread hier unnötigerweise hochholt und sich heute zusätzlich noch anmeldet und eine Seite verlinkt,die ein noch nichts mal was besagt und eventuell in eine Falle lockt,da habe ich persönlich bedenken ob du überhaupt als angemeldeter User echt bist und hier nur Ärger stiften möchtest oder nicht?.

27. August 2017, 13:32
Gast-Autor
Gast-Autor

Mein Verein:
Schade, dass ich keine Mod-Rechte mehr hab... ;)

27. August 2017, 20:15
Kreisklasse
Kreisklasse

Zoomy-rock hat geschrieben:

Zwar verweisen Sicherheitsanalysten und infizierte Anwender auf diese Locky-Variante als Ykcol ... http://linkmailer.de/viren/ykcol-ransomware

3. Oktober 2017, 15:11
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]