Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Wappen bilder Format Speicherort? 
Autor Nachricht
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Beitrag Wappen bilder Format Speicherort?
Hallöchen

ich hab ein problem... ich will einen bereits in der Grundlegenden Database vom Spiel vorhandenen Club ändern. Ich weiß daß die Bilder der Wappen in S:\Users\BOSS\Documents\FUSSBALL MANAGER 13\Graphics\Badges\Clubs sein sollten. Da zeigt es mir aber keine an (windows ordneransicht). Wenn ich den Databaseeditor anwerfe, dann wird im Pfad aber angezeigt daß es .tga bilder sind.

Nun habe ich in jeder größe ein entsprechendes .tga bild von meinem Wappen gemacht und in den entsprechenden Ordner gepackt, das wird im databaseeditor auch angezeigt, allerdings bekomme ich die fehlermeldung daß dieses Format nicht unterstützt wird. :kopfwand:

was zum henker mache ich also falsch? Und wieso zeigt es mir die vorhandenen Bilder nicht an?
PS: habe die eigenen Bilder mit dem Namen der Club-Id gespeichert. Daran liegts also wohl nicht....

7. November 2017, 20:18
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Beitrag Re: Wappen bilder Format Speicherort?
Technokrat hat geschrieben:
Hallöchen

ich hab ein problem... ich will einen bereits in der Grundlegenden Database vom Spiel vorhandenen Club ändern. Ich weiß daß die Bilder der Wappen in S:\Users\BOSS\Documents\FUSSBALL MANAGER 13\Graphics\Badges\Clubs sein sollten. Da zeigt es mir aber keine an (windows ordneransicht). Wenn ich den Databaseeditor anwerfe, dann wird im Pfad aber angezeigt daß es .tga bilder sind.

Nun habe ich in jeder größe ein entsprechendes .tga bild von meinem Wappen gemacht und in den entsprechenden Ordner gepackt, das wird im databaseeditor auch angezeigt, allerdings bekomme ich die fehlermeldung daß dieses Format nicht unterstützt wird. :kopfwand:

was zum henker mache ich also falsch? Und wieso zeigt es mir die vorhandenen Bilder nicht an?
PS: habe die eigenen Bilder mit dem Namen der Club-Id gespeichert. Daran liegts also wohl nicht....

tga kann in mehreren Formaten abgespeichert werden.
Es muss als 32bit Bild, nicht als 24bit Bild abgespeichert werden. (Farbtiefe RGBA)
Es muss ein Alphakanal vorhanden sein.
Es darf keine aktivierte RLE Komprimierung haben.

Der Standardpfad für Bilder ist übrigens NICHT im Userornder (wie du angegeben hast), sondern im Installationspfad (z.B. C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA Manager 13\Badges\Clubs\256x256)

7. November 2017, 21:05
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
supi danke... war 24bit und mit komprimierung xD :daumen:

7. November 2017, 21:26
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
neues problem.... ich hab im spielordner garkein ordner für badges....

7. November 2017, 21:28
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Dann hast du wahrscheinlich nie ein Badgets-Pack installiert und spielst ausschließlich mit den Original-Badges, welche dann in einer .big-Datei gespeichert sind. Such doch einfach mal nach der Datei 0015000A.tga auf deiner Festplatte (müsste irgendein deutscher Verein sein, Schalke oder HSV oder so). Wenn du die Datei findest, hast du den Ordner gefunden. Wird die Datei nicht gefunden, arbeitest du mit Standard (nur BIG-Datei). Dann kannst Du einfach den Ordner anlegen. Programmverzeichnis (In dem die fm13.exe liegt)\Badges\Clubs\%dx%d (%d=32, 64, 128 und 256)...

7. November 2017, 22:29
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Ich habs jetzt hinbekommen... danke für die Hilfe. :)

9. November 2017, 09:00
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]