Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Coventry City - Zurück aus der Bedeutungslosigkeit (FIFA 18) 
Autor Nachricht
Beitragshunter
Beitragshunter

Mein Verein:
Beitrag Coventry City - Zurück aus der Bedeutungslosigkeit (FIFA 18)
Coventry City - Zurück aus der Bedeutungslosigkeit

Bild

Nachdem mich der Karriere-Wahn der anderen auch ein wenig erfasst hat, habe ich heute aus Langeweile ebenfalls einen Spielstand bei FIFA 18 gestartet. Da ich nicht auch in der 3. Liga starten wollte, suchte ich mir per Zufall einen Verein aus der untersten spielbaren englischen Klasse heraus - geworden ist es Coventry City aus der Football League Two.

Man muss gar nicht so weit in die Vergangenheit blicken, da spielte dieser Verein noch in der höchsten englischen Klasse. Von 1992 bis 2001 spielte man über mehrere Jahre in der Premier League mit, nachdem man 1987 als Zweitligist sogar den FA Cup gewinnen konnte. Danach folgte für den ehemaligen Verein von Robbie Keane aber der schleichende Absturz, der negative Höhepunkt war der Abstieg im Jahr 2017 in die vierte Liga.

Dies gilt es nun wieder umzukehren und den Verein wieder nach oben zu führen. Ich spiele mit den aktuellsten Kader, weshalb ich die Sommertransfers zu Beginn deaktiviert habe.

Kaderanalyse

Torhüter

Bild

Bei den Torhütern steht die Qual der Wahl an, da sich beide nur marginal unterscheiden. In den ersten Spielen hat Lee Burge den Vorzug bekommen und sich noch keine Patzer geleistet. Liam O'Brien steht aber in den Startlöchern, da er einerseits ein (sehr geringeres) höheres Potential hat, aber auch 13cm größer ist (193cm ggü. 180cm) und zwei starke Füße hat. Da wird es noch einen engen Konkurrenzkampf geben.

Abwehr

Bild

In der Innenverteidigung bin ich sehr gut besetzt. Da habe ich einmal die beiden klaren Stammspieler Rod McDonald und Jordan Willis (25 und 23 Jahre) und dahinter die jungen Dominic Hyam und Jordan Thompson (22 und 18 Jahre). Lediglich Tom Davies fällt etwas aus der Reihe und könnte im Winter verkauft oder verliehen werden.

Auf der rechten defensiven Seite hat aktuell Jack Grimmer (24) den Vorzug vor Dion Kelly-Evans (21). Dieser kommt aber schon zu einigen Einsätzen und könnte bald den Stammplatz erobern.

LV ist die schwächste Position der Kette, der 26-jährige Chris Stokes hat sein Potential fast schon ausgeschöpft und Ryan Haynes (22) ist nicht das Top-Talent in der Hinterhand. Hier besteht in Zukunft Nachbesserungsbedarf.

Mittelfeld - Sechser/Achter
Bild

Da ich in der Grundformation mit zwei Sechsern auflaufe, ist die Geschichte hier schnell erzählt. Liam Kelly (28) und das Top-Talent Tom Bayliss (18) bilden das Stammduo, während der Erfahrene Michael Doyle (36) zusammen mit Callum Maycock (20) die Back-Ups bildet. Vor allem auf die Entwicklung von Bayliss bin ich sehr gespannt.

Mittelfeld - Außenbahn und Offensiv
Bild

Im Offensiven Mittelfeld hat derzeit der OVR-Beste des Teams Tony Andreu (29) den Stammplatz sicher. Doch mit Josh Barrett (19) steht ein weiteres starkes Talent bereit, diesen Rang so schnell wie möglich abzulaufen.

Auf Rechts gehört Jodi Jones (20) die Gegenwart und die Zukunft. Mit starken Leistungen in den ersten Saisonspielen hat er gezeigt, dass weder der aussortierte Peter Vincenti (31) noch der junge Jordan Maguire-Drew (20) da etwas ändern werden.

Auf links hat aktuell Kyel Reid (30) den Start inne, konnte bislang aber noch nicht wirklich überzeugen. Da Devon Kelly-Evans (21) länger verletzt ausfällt, könnte die Stunde von Jordan Shipley (20) schlagen, Reid den Schneid abzukaufen.

Stürmer
Bild

Tormaschine Marc McNulty (25) ist derzeit unangefochtene Nummer 1 im Sturm und wird vertreten von Jonson Clarke-Harris (23). Da ich nur mit einer Spitze spiele, ist es für die auf die Stürmerposition limitierten Stuart Beavon (33) und Maxime Biamou (27) schwieirg bis unmöglich an Einsatzzeiten zu kommen. Talent Jordan Ponticelli (19) soll natürlich gefördert werden, damit man das maximale aus ihm herausholt.

Aufstellung
Bild

Die Aufstellung der ersten Spiele sieht dann so aus. Ob ich mit dem System zu 100% zufrieden bin, kann ich noch nicht beurteilen. Nach einem sehr holprigen Start, ist zumindest der Knoten in den letzten zwei Spielen geplatzt. Mehr davon gibt es aber im nächsten Teil. :winke:

Zuletzt geändert von Josh80 am 22. Februar 2018, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

22. Februar 2018, 01:35
Mädchen
Mädchen

Mein Verein:
Beitrag Re: Coventry City - Zurück aus der Bedeutungslosigkeit (FIFA
Hallo Joshua, mit dir hatte ich hier ja gar nicht gerechnet. Erst hast du mich damit überrascht, dass du überhaupt eine Karriere anfängst und jetzt überraschst du mich auch noch damit sie zu posten. Aber freut mich :daumen:

So viel kann man zum ersten Teil jetzt natürlich noch nicht sagen. Die Wahl deines Teams ist bringt natürlich eine Herausforderung mit sich. Ich bin gespannt, wie schnell du den Weg nach oben schaffen wirst. Dein Team wirkt aber für Viertligaverhältnisse ziemlich talentiert, finde ich. Einige Spieler mit einem Potenzial von über 70 sind schon eine ganz gute Ausgangslage und mit Bayliss und Barrett hast du auch zwei sehr starke Talente in deinen Reihen. Ich werde deinen Weg auf jeden Fall verfolgen und hoffe, dass du genügend Langzeitmotivation haben wirst :winke:

Ach und korrigier mal deine Überschrift :sofa:

22. Februar 2018, 08:54
Zombie
Zombie

Mein Verein:
Bayliss ist schon übel. 8O Das Potenzial der Spieler in der vierten englischen Liga ist schon arg frech. Da kann man bei den 3. Liga-Spielern nur von träumen. :motz:
Schöner erster Part, sogar ganz ohne schiefer Bilder. :daumen:

22. Februar 2018, 09:26
Beitragshunter
Beitragshunter

Mein Verein:
Leon hat geschrieben:
...

Ja ich bin selbst etwas überrascht, dass ich das jetzt tatsächlich angefangen habe. Aber gestern hatte ich einfach mal die Zeit und ich hoffe, dass es nicht das einzige mal gewesen ist. :sofa: Aber so kann man wenigstens die Pause zwischen den Madden-Spielen überbrücken.

Ich war auch zunächst ziemlich überrascht, wie gut dieses Team ist, ich hatte ja mir vorher gar nichts angesehen. Da Coventry aber auch ein Absteiger ist, verwundert es nicht, dass es zumindest ein besserer Kader in der vierten Liga ist. Was aber nicht bedeutet, dass der Aufstieg ein Selbstläufer wird :mrgreen:

Freut mich, wenn du hier reinschauen wirst, ich versuche das auch bei deiner/euren Karriere(n) zu machen. :winke: Und danke für den Rechtschreibhinweis, ich war gestern etwas müde beim Verfassen :P

Ruud hat geschrieben:
...

Da habe ich echt einen kleinen unterklassigen Superstar im Kader. Ich hoffe mal, dass seine Entwicklung den erhofften Verlauf nimmt. Ich werde allerdings auch bei einem entsprechendem Angebot meine Spieler verkaufen, um den Realismus zu wahren. Daher bin ich auch gespannt, wie lange Bayliss noch mein Spieler ist.

Leider kann ich keine Grafiken erstellen, aber wenigstens bekomme ich die Bilder hin. :winke:

22. Februar 2018, 09:58
Moderator
Moderator

Mein Verein:
Wahnsinn, das ausgerechnet der Managerkarrieren-Bereich mal von der alten Elite geentert wird, da hätte wohl auch kaum jemand mit gerechnet :lach:

Nun also noch Josh. Coventry City ist ja ganz cool, ich hab überhaupt keine Ahnung ob dein Kader jetzt im Ligavergleich gut oder schlecht ist, weil ich selbst kein FIFA besitze :schulterzuck: Bin aber mal gespannt, ob du dich selbst so auf dem Niveau von Leon und Rudi bewegst oder hier eher einen auf Schnittchen machst :mrgreen:

Positivster Punkt an deiner Karriere sind schon jetzt die mit Paint eingefügten Rahmen, insbesondere der bewusst eingesetzte Effekt, dass die alle unterschiedlich breit sind :daumen:

22. Februar 2018, 16:49
Beitragshunter
Beitragshunter

Mein Verein:
henri13 hat geschrieben:
Wahnsinn, das ausgerechnet der Managerkarrieren-Bereich mal von der alten Elite geentert wird, da hätte wohl auch kaum jemand mit gerechnet :lach:
Wer weiß, wie schnell das auch wieder vorbei ist :mrgreen:

Zitat:
Nun also noch Josh. Coventry City ist ja ganz cool, ich hab überhaupt keine Ahnung ob dein Kader jetzt im Ligavergleich gut oder schlecht ist, weil ich selbst kein FIFA besitze :schulterzuck: Bin aber mal gespannt, ob du dich selbst so auf dem Niveau von Leon und Rudi bewegst oder hier eher einen auf Schnittchen machst :mrgreen:
Auf jeden Fall nicht Schnitti, dafür spiele ich zu wenig FIFA und bin gegen die KI nicht wirklich stark. Das werden auch die ersten beiden Partien der Saison zeigen :lach:

Zitat:
Positivster Punkt an deiner Karriere sind schon jetzt die mit Paint eingefügten Rahmen, insbesondere der bewusst eingesetzte Effekt, dass die alle unterschiedlich breit sind :daumen:
Schön, dass dir diese Spielerei aufgefallen ist. :mrgreen: Ich besitze leider außer GIMP nichts, womit man arbeiten könnte und die Funktion die Bilder automatisch zu umranden habe ich gestern im Halbschlaf nicht mehr gefunden. Also musste gebastelt werden. :mrgreen:

22. Februar 2018, 16:52
...ergibt Sinn!
...ergibt Sinn!

Mein Verein:
Josh80 hat geschrieben:
Zitat:
Auf jeden Fall nicht Schnitti, dafür spiele ich zu wenig FIFA und bin gegen die KI nicht wirklich stark. Das werden auch die ersten beiden Partien der Saison zeigen :lach:

Leon ist doch viel schlimmer als ich :mrgreen: Seine Bilanz bei selbst gespielten Spielen liegt bei 18-0-1 plus Pokalergebnisse auf Legende, er simuliert halt nur seine Heimspiele :verweis:

Josh, du kriegst genau so wie Leon und Rudi nach meinem Urlaub dann richtiges Feedback :daumen: Aber cool schon mal, dass du tatsächlich auch mal angefangen hast :ja:

22. Februar 2018, 21:13
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
Hallo Josh80, hast du denn auch Videos geplant wie FreshAC und leonjedi? Muss sagen in einem kurzen Video kann man eine Karriere viel besser bewerten, als mit ein paar Bildern und etwas Text.

23. Februar 2018, 09:47
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
Geht es hier noch weiter?

1. März 2018, 10:22
Beitragshunter
Beitragshunter

Mein Verein:
mohrenkopf1209 hat geschrieben:
Geht es hier noch weiter?

Am Dienstag habe ich bereits den halben Part geschrieben, danach wusste ich nicht, ob Arena vielleicht für immer kaputt ist. Ich versuche aber den nächsten Teil bald zu posten. Freut mich, dass du so viel Interesse daran zeigst. :winke:

1. März 2018, 10:39
Beitragshunter
Beitragshunter

Mein Verein:
Teil 2: Hinrunde 2017/2018

Die Hinrunde der ersten Saison ist vorbei, so sieht die Tabelle nach 24 Spielen aus:

Bild

Wie man sehen kann, verlief die Hinrunde in der Liga ziemlich erfolgreich. Ich habe dabei ca. 2/3 der Spiele selbst gespielt und den Rest simulieren lassen. Unter den simulierten Spielen war auch das Spitzenduell gegen Luton Town, die bislang eine überragende Runde spielen. Dort musste man allerdings eine 0-2 Niederlage einstecken, die die schwächste Phase der Hinrunde einläutete, wo man aus 3 Spielen nur 1 Punkt holen konnte. Danach folgten aber 5 Siege aus 6 Spielen, sodass man den zwischenzeitlich auf über 10 Punkte angewachsenen Rückstand wieder etwas schmälern konnte. Da die ersten drei sicher aufsteigen, erscheint der direkte Wiederaufstieg in jedem Fall machbar.

Die Revanche ließ allerdings auch nicht lange auf sich warten, am 02. Dezember (aktuell befinde ich mich am 27.12.) traf man erneut im FA Cup aufeinander. Bei eiskalten englischen Wetter gelang ein 0-2 Auswärtssieg. In der dritten Runde (die 1. Runde hatte ich ein Freilos) treffe ich nun auf Ipswich Town, aktuell Tabellenzehnter der Championship. Ein Weiterkommen wäre also schon ein kleines Wunder.

In den anderen beiden Pokalen musste man allerdings die Segel streichen. Im Carabo Cup (vormals League Cup) verlor man unglücklich mit 1-2 in der Verlängerung gegen Gillingham und die 1. Runde der Chekatrade Trophy (Pokal untere Ligen) konnte die zweite Garde nicht überstehen. 0-1 hieß es am Ende bei Southend (3. Liga).

Mannschaft

Bild

Wie man erkennen kann, habe ich die Formation vom Saisonstart doch tatsächlich behalten. Auch die Besetzung ist im Gerüst gleich geblieben. Die einzige Änderung gab es auf der linken Seite. Reid wurde vom aufstrebenden Shipley verdrängt. Auf der Position des Rechtsverteidigers ist Kelly-Evans ganz kurz davor, in die Startelf zu rutschen.

Torschützen und Vorlagengeber
Bild

Man kann unschwer erkennen, wer der Goalgetter des Teams ist, obwohl sich die Last insgesamt doch ziemlich verteilt. McNulty wird seiner Rolle als Mittelstürmer jedenfalls gerecht, er hatte jedoch nach seiner überragenden Performance beim 4:0 am 2. Spieltag gegen Grimbsy Town (4 Tore) eine Durststrecke, zum Ende der Hinrunde traf er dann aber wieder immer häufiger, zuletzt doppelt beim 6:1 gegen Morecambe. Ebenfalls aus der Statistik erkennbar ist, dass das Trio McNulty-Andreu-Jones für die meisten Offensivaktionen zuständig sind. Die drei sind das Herz der Offensive und wenn diese mal stockt gibt es immer noch Liam Kelly, der für die entscheidenden Aktionen sorgen kann.

Entwicklung
Bild

Jungspund Ponticelli hat den größten Sprung gemacht und enwickelt sich langsam zu einer Option für den Kader. Wie bereits erwähnt ist Kelly-Evans durch seine Entwicklung ganz nah dran an der Startelf auf der Rechtsverteidigerposition. Insgesamt ist die Entwicklung der jungen Spieler als erfreulich zu betrachten.

Aufmerksame Leser werden ein neues Gesicht erkannt haben, nämlich meinen bislang einzigen hochgezogenen Spieler aus der Jugend, Joel Davis. Mit seinen erst 17 Jahren ist er schon dritter Innenverteidiger und wenn es so weiter geht auch das nicht mehr lange.

Verträge
Bild

Erst nach dem ersten Teil habe ich mich mit den Verträgen wirklich auseinander gesetzt und mit etwas Ernüchterung festgestellt, dass unter den 3 geliehenen Spielern auch Josh Barrett dabei ist. Ich würde ihn gerne behalten und bin gespannt, ob ich am Ende der Saison eine Chance darauf habe. Der erste Abgang steht bereits fest, es ist Kyel Reid, der für 450.000 € zu den Doncaster Rovers in die dritte Liga ( :skeptisch: ) wechselt. Stuart Beavon und Maxime Biamou versuche ich noch in der Winterpause zu verkaufen. Michael Doyle wird seine Karriere am Saisonende beenden.

Neuzugänge sind erstmal nicht geplant. Bedarf würde wohl auf der linken Außenbahn offensiv wie defensiv bestehen. Da werde ich mich im Januar mal umsehen, ob es ein gutes Angebot gibt.

Das war es dann schon wieder, der nächste Teil kommt dann zwischen Winterpause und Saisonende, wenn ich es hinbekomme, ansonsten erst nach der Saison. :winke:

Zuletzt geändert von Josh80 am 2. März 2018, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

1. März 2018, 19:12
...ergibt Sinn!
...ergibt Sinn!

Mein Verein:
Hallo Josh80, willkommen im Bereich der FIFA-Karrieren! :winke:

Zuerst einmal möchte ich noch sagen, dass ich sehr überrascht und erfreut bin, dass auch du die Lust und Zeit gefunden hast, dich an eine FIFA-Karriere zu begeben und diese hier zu posten! :smile2:

In deinem Kader stechen mir logischerweise vor allem Bayliss, Jodi Jones, Barrett und Shipley ins Auge, die allesamt langfristig bei dir einen Platz finden sollten. Außer Barrett natürlich, bei dem du ja jetzt ärgerlicherweise festgestellt hast, dass er nur ausgeliehen ist. Vielleicht kannst du da ja nach der Saison im Sommer einen Kauf einfädeln :ja:

Erfreulich ist auf jeden Fall deine aktuelle Tabellensituation, ein zweiter Platz mit 8 Punkten zum Nicht-Aufsteigsplatz, zumindest einem direkten, sind schon mal relativ komfortabel und ich denke, dass du in der Rückrunde auch den ersten Tabellenplatz angreifen kannst.
Kelly-Evans erwarte ich im nächsten Bericht bereits als Stamm-RV, so wie er sich entwickelt. Ich wäre außerdem an ein paar mehr Informationen über Joel Davis interessiert, der scheint mit einer Stärke von 63 ja bereits nah am ersten Team zu sein, wenn man bedenkt dass ihm wahrscheinlich die Zukunft gehört.

Ich freue mich bereits auf den nächsten Bericht und bin gespannt, wie du und dein Team sich in der Rückrunde schlagen :winke:

2. März 2018, 00:43
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
Eine realistische Karriere 8O Muss dir sagen, dass sowas auf Arena sehr selten ist. Wie stehst du denn zu Verkäufen? Bayliss zB wird in echt schon länger von Tottenham beobachtet und spielt wohl nicht mehr lange bei Coventry, bei dir macht er sich ja auch sehr gut und wird bald zu gut für dein Team sein. Würdest du einen wie ihn verkaufen bei einem passenden Angebot?

8. März 2018, 09:50
Beitragshunter
Beitragshunter

Mein Verein:
mohrenkopf1209 hat geschrieben:
Eine realistische Karriere 8O Muss dir sagen, dass sowas auf Arena sehr selten ist. Wie stehst du denn zu Verkäufen? Bayliss zB wird in echt schon länger von Tottenham beobachtet und spielt wohl nicht mehr lange bei Coventry, bei dir macht er sich ja auch sehr gut und wird bald zu gut für dein Team sein. Würdest du einen wie ihn verkaufen bei einem passenden Angebot?

Freut mich, wenn es dir aufgefallen ist, dass ich auf Realismus setze. Ich hoffe, dass es auch dabei bleibt. :lach:

Wenn ein Angebot kommt, dass über dem doppelten des Marktwerts liegt, dann werde ich auf jeden Fall überlegen, den Spieler abzugeben. Wegen Bayliss hat mich tatsächlich noch niemand kontakiert, allerdings habe ich gestern das erste Angebot für Jodi Jones erhalten, dessen Marktwert bei 1,4 Mio. Euro liegt. Das Angebot von Ipswich lag bei 1,8 Mio., ich forderte zunächst 3,3 Mio. woraufhin die Verhandlungen abgebrochen sind. Sollte ein Verein aber bereit sein, an die 3 Millionen aufwärts zu bezahlen, werde ich Jones wohl schweren Herzens abgeben müssen. Das gleiche gilt für Bayliss, sollte ein derartiges Angebot eingehen. :winke:

Zusätzlich kann ich noch bekannt geben, dass Stuart Beavon sich in der nächsten Spielzeit den Doncaster Rovers anschließen wird, da sein Vertrag im Sommer ausläuft.

8. März 2018, 09:58
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]