Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Hansa Rostock - Boka 
Autor Nachricht
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4790
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - Boka
Schnitti_10 hat geschrieben:
Hallo Rudi :winke:
Hallo Schnitti. :winke:

Schnitti_10 hat geschrieben:
Das gefällt mir alles wirklich sehr gut, was du hier in deiner Karriere machst :daumen: Finde es vor allem sehr sympathisch, wie oft mein eigener Name im letzten Artikel fiel :ja: :mrgreen:
Du hast ja selbst dafür gesorgt, dass du den größten Einfluss auf meine Karriere hast mit deinen 15-minütigen Sprachnachrichten. :mrgreen:

Schnitti_10 hat geschrieben:
Dass du deine Scouts weiter aufrüstest, gefällt mir natürlich sehr :smile2: Falls du deine Scouting-Locations noch optimieren möchtest, weißt du ja, wie du mich erreichst :sofa:
Gebongt. :daumen:

Schnitti_10 hat geschrieben:
Ob man da in Zukunft mehr von EA erwarten kann, bezweifle ich leider :-?
Ich leider auch. :sad2:

Schnitti_10 hat geschrieben:
Brandt und Bergmann sind auf jeden Fall sehr starke Talente, an denen du in Zukunft viel Spaß haben wirst :ja: Bei Gelegenheit wäre ich an ihren genauen Fähigkeiten interessiert, vielleicht kannst du da ja einfach was über WhatsApp schicken.
Ausführlichere Screenshots werde ich immer spätestens bei Übernahme in die erste Mannschaft hier zu zeigen. Zudem gibt es ja zu Saisonbeginn einen kompletten Überblick über die aktuellen Werte aller Spieler im Kader. Wie hier.

Schnitti_10 hat geschrieben:
Ansonsten finde ich es wichtig zu betonen, dass du für den Realismus den Vertrag mit Hüsing auslaufen lässt. Finde ich sehr stark, dass du nicht nur mit ihm verlängerst, um Kohle mit ihm zu machen :daumen: Durchaus ein realistisches Szenario, auch wenn es natürlich etwas bitter ist, dass dir da potenziell mehrere Millionen durch die Lappen gehen.
Versuche in dieser Karriere tatsächlich mehr auf Realismus zu setzen, als ich es sonst immer tue. Im Moment fahre ich damit gut und bin mit der Ausführung eigentlich auch recht zufrieden. :ja:

Schnitti_10 hat geschrieben:
Ich freue mich auf die weiteren Berichte :winke:
Danke für dein ausführliches Feedback. :yay:

_________________
Bild
ò.Ó


16. März 2018, 14:31
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4790
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - Boka
Kommen wir zu Winterpause. Wie bereits angekündigt möchte ich die Quantität an Berichten ein wenig runterschrauben und die Qualität damit vielleicht ein wenig anheben. Auch die Highlight-Videos begrenze ich nun auf einen Topauswahl meiner Tore. Ich hatte nach meiner ersten Saison eigentlich schon befürchtet, dass mein Plan nicht aufgeht, da es da kaum wirklich sehenswerte Tore zu bestaunen gab, doch letztendlich habe ich dann doch das ein oder andere zumindest besondere Tor finden können. :ja:

Kommen wir zur Hinrunden-Zusammenfassung. Die personellen und taktischen Veränderungen zeigten auf jeden Fall schon früh positive Auswirkungen. Gumny, Andrich und Baffo gliederten sich sehr gut ins Mannschaftsgefüge ein und trugen ihren Teil zur erfolgreichen Hinrunde bei. Und auch schon bekannte Gesichter profitierten vom Aufwind und wuchsen weiter über sich hinaus. Wo ich mich in der ersten Saison noch mit vielen mageren Unentschieden, darunter sogar einige 0:0 rumplagen musste, konnte ich in dieser Hinrunde ein paar deutliche Siege einfahren. Mitverantwortlicher dafür war kein geringerer als Tobias Warschewski, der mit seinen 15 Buden unangefochten an der Torjägerliste steht. Und auch die Mannschaft steht nach 17 Spielen, ohne Niederlage und einer Tordifferenzen von +28 an der Tabellenspitze. Dicht verfolgt von Mainz und Ingolstadt, die beide vier Punkte Rückstand vorweisen.

In der Liga lief also alles mehr als nach Plan, ein direkter Aufstieg in die Bundesliga ist im Moment auf jeden Fall realistisch und diesen möchte ich nun auch anstreben. :smile2:
Bild


Ganz anders lief es jedoch im Pokal. Hier musste ich die einzige Niederlage der Hinrunde hinnehmen und dies gleich in der ersten Pokalrunde gegen Ligakonkurrenten Jahn Regensburg. Nach einer hart umkämpften Partie musste ich mich letztendlich mit einem 1:2 geschlagen geben und die Segel streichen. :sad2:
Bild


Statistiken
Hier sticht ein Warschewski natürlich hinaus, aber auch ein Henning hatte wieder eine beeindruckende Tor- und Vorlagenquote. :daumen:

Interne Torjägerliste
Bild
Torjägerliste
Bild
Top-Vorlagengeber
Bild

Top-Entwicklungen
Bild

Bild


Bild
Hier hat sich so einiges getan, auch wenn das meiste erst für die neue Saison Relevanz hat. Die einzigen Kaderänderungen, die sich bereits im Winter auswirken, habe ich bereits im Zwischenbericht geteasert. Ich habe einen Abnehmer für Breier gefunden. Osnabrück bedient sich an einem weiteren Spieler von mir und lässt dafür sogar ordentliche 1,4 Millionen Euro springen. :boah: Außerdem wurde der Owusu-Transfer nun endgültig vollzogen. Hatte schon einen Bug befürchtet, da der Transfer ja eigentlich noch rechtzeitig bestätigt worden ist und er trotzdem noch im Kader war.

Ansonsten gibt es eine Reihe von fixen ablösefreien Wechsel zum Ende der Saison. Hüsing wechselt nach Fürth, Evseev nach Lautern, Rankovic nach Bielefeld und auch Quiring wechselt am Ende der Saison nach Osnabrück, die bald eine Abteilung mit Ex-Hansa-Spielern eröffnen können. :sofa:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Darüber hinaus, hatte auch diese Transferperiode eine nette Geschichte zu erzählen. Wieder gab es nur wenige Stunden vor Deadline ein äußerst lukratives Angebot. Der SV Sandhausen war wohl bereit sein Sparschwein zu plündern, um Wannenwetsch von mir loszueisen. Das Angebot von 1,55 Millionen Euro, was 80% über dem Marktwert liegt, hatte es auf jeden Fall in sich. Und obwohl ich diesen Wechsel wohl nur schwer intern kompensieren hätte können, musste ich mich mit dem Angebot auf jeden Fall auseinandersetzen. Ich habe es erst noch mit einem Gegenangebot versucht, um auszuloten, wie weit Sandhausen bereit ist zu gehen, und konnte den Preis sogar noch auf 1,75 Millionen Euro drücken.
Währenddessen habe ich mich umgeschaut, ob ich mich kurzfristig, vielleicht noch extern verstärken könnte. Ein Blick auf meine Scoutingliste zeigte aber definitiv nicht viel Spielraum. Positionstechnisch passen würden: Orel Mangala vom VfB Stuttgart, Arne Maier von der Hertha, Salih Özcan und Nikolas Nartey vom 1. FC Köln. Maier und Öczan fielen aber relativ zeitig aus der Auswahl raus, da sie in der ersten Liga an der Startelf kratzen und zudem auch nur schwer zu finanzieren sind. Ein Mangala wäre da durchaus realistischer gewesen, da Stuttgart ja abgestiegen ist und tabellarisch sogar deutlich hinter mir steht und den Aufstieg wohl nicht packen wird. Doch auch Mangala war mit seinem Marktwert von 3,5 Millionen Euro letztlich einfach nicht bezahlbar. Deswegen fiel die Wahl schließlich auf Nartey, der mit 18 Jahren zwar noch relativ jung ist, bei Köln jedoch im Moment kein Rolle spielt und sogar mit einem Marktwert von 1,8 Millionen finanziell ziemlich gut passt. Ich habe angefragt und wurde mit Köln auch ziemlich zügig einig. Köln war bereit Nartey schon für einen Summe von 1,4 Millionen Euro abzugeben. Auch mit Nartey selbst wurde ich aufgrund seiner nicht so hohen Forderungen, die perfekt in mein Gehaltsgefüge passten, recht schnell einig. Alles lief schon fast zu gut, um wahr zu sein. Doch dann wurden die Stunden immer kürzer und die Deadline rückte immer näher bis ich schließlich die E-Mail bekam, dass sich die Verhandlungen im Stillstand befänden und der Transfer wohl doch nicht zu Stande käme. Toll. :motz:

Also alles zurück auf Null beim Thema Wannenwetsch. Mit Wannenwetsch und ohne Nartey ihm Team. Schade. :mrgreen:

Bild


Skurrilerweise habe ich im Laufe des Februars erneut ein Angebot für Wannenwetsch bekommen, das für selbige Summe erst angenommen wurde und dieses Mal sogar noch vor den Vertragsverhandlungen mit dem Spieler wieder zurückgezogen wurde. :skeptisch:

Der nächste Bericht wird sich bereits mit der Rückrunde befassen. Ihr dürft gespannt sein. :smile2:

_________________
Bild
ò.Ó


19. März 2018, 08:45
Profil
Online
Mädchen
Mädchen
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 3457
Wohnort: Hannover
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - Boka
Die Hinrunde lief ja mal mega gut für dich (was die Liga angeht). Wenn du das annähernd so weiterspielen kannst, sollte das ja bei dir auch was mit dem Durchmarsch werden. Warschewski spielt natürlich auch alles in Grund und Boden, da bin ich jetzt schon mal gespannt, ob er auch in der ersten Liga so auftrumpfen wird :daumen:

Mehr schaffe ich jetzt leider nicht zu schreiben, wenn du gleich noch RL mit mir spielen willst :winke:

_________________
Bild
Hoffe auf Feedback: Lobungen, Beleidigungen, Depressionen, Emissionen, Katalysator... oh, jetzt bin ich auf nem falschen Weg.


20. März 2018, 20:50
Profil
...ergibt Sinn!
...ergibt Sinn!
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009
Beiträge: 2645
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - Boka
Den kuriosen Ablauf mit dem Wannenwetsch-Transfer haben wir ja bereits bei WhatsApp diskutiert :lach: Finde es aber besser, dass du das ganze quasi wieder zurückgerollt hast nachdem das alles schiefging :ja: Die anderen Abgänge finde ich alle vollkommen nachvollziehbar und realistisch.

In der Liga ohne Niederlage durchzumarschieren, ist natürlich eine sehr starke Leistung :daumen: Bei 40:12 Toren sieht es inzwischen ja auch offensiv sehr gut aus, weshalb ich davon ausgehe, dass du ohne Probleme aufsteigen solltest. Schade ist allerdings, dass im DFB-Pokal so früh Schluss war, andererseits musst du so keine Euro League spielen im nächsten Jahr :sofa:

Finde es außerdem krass, wie stark Henning weiterhin offensiv auftritt, 15 Scorer-Punkte sind mal wieder überraschend viele. Warschewski überragt aber natürlich alles, das war echt ein richtig guter Einkauf :daumen: 16 Tore und 11 Vorlagen in 19 Spielen sind ja fast so eine Quote wie meine ZOMs :mrgreen: Ich finde es logischerweise toll, dass vor allem deine Jugendspieler sich so gut entwickeln. Bin gespannt, wie das zum Saisonende ausschaut :winke:

_________________
Bild


21. März 2018, 22:46
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4790
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - Boka
Schnitti_10 hat geschrieben:
Den kuriosen Ablauf mit dem Wannenwetsch-Transfer haben wir ja bereits bei WhatsApp diskutiert :lach: Finde es aber besser, dass du das ganze quasi wieder zurückgerollt hast nachdem das alles schiefging :ja: Die anderen Abgänge finde ich alle vollkommen nachvollziehbar und realistisch.
Da kann ich schon mal vorweg nehmen, dass das Thema Wannenwetsch im Sommer ins nächste Kapitel geht. :lach:

Schnitti_10 hat geschrieben:
In der Liga ohne Niederlage durchzumarschieren, ist natürlich eine sehr starke Leistung :daumen: Bei 40:12 Toren sieht es inzwischen ja auch offensiv sehr gut aus, weshalb ich davon ausgehe, dass du ohne Probleme aufsteigen solltest. Schade ist allerdings, dass im DFB-Pokal so früh Schluss war, andererseits musst du so keine Euro League spielen im nächsten Jahr :sofa:
Ich spiele hier ja auch keine Fantasyliga, wie in anderen Rostock-Karrieren hier im Forum. Das ist schon recht so, dass ich im DFB-Pokal nicht durchmarschiere.

Schnitti_10 hat geschrieben:
Finde es außerdem krass, wie stark Henning weiterhin offensiv auftritt, 15 Scorer-Punkte sind mal wieder überraschend viele. Warschewski überragt aber natürlich alles, das war echt ein richtig guter Einkauf :daumen: 16 Tore und 11 Vorlagen in 19 Spielen sind ja fast so eine Quote wie meine ZOMs :mrgreen:
Schon komisch, wie du die Statistiken meiner Spieler hervorhebst, wo bei dir doch zehn Leute mit besseren rumlaufen. :sofa:

Ich will mein - ehrlich gesagt nicht ausgereiftes - Trainingskonzept auch mal hier erläutern, damit es zerrupft wird. :mrgreen: Ich trainiere jeden Spieler U23. Hier gehe ich dann in drei Etappen vor. Doppelt trainiert wird bei mir so nie. Übertrainierte Spieler entwickeln nämlich soweit ich weiß ihre physischen Werte nicht weiter, vielleicht bin ich da aber auch nicht auf dem aktuellsten Stand. :schulterzuck: Ich gehe deshalb alle trainingsrelevanten Spieler der Reihe nach durch und trainiere in jeder Etappe ein andere Attribut-Gruppe.

Mittelstürmer:
  • Etappe 1: Angriffs-Szenarios
  • Etappe 2: Dribbling-Ballbesitz
  • Etappe 3: Passspiel

Flügelspieler:
  • Etappe 1: Dribbling-Ballbesitz
  • Etappe 2: Flanken
  • Etappe 3: Passspiel

Zentrale defensive Mittelfeldspieler:
  • Etappe 1: Defensiver Stresstest
  • Etappe 2: Dribbling-Ballbesitz
  • Etappe 3: Passspiel

Zentrale offensive Mittelfeldspieler:
  • Etappe 1: Angriffs-Szenarios
  • Etappe 2: Dribbling-Ballbesitz
  • Etappe 3: Passspiel

Innenverteidiger:
  • Etappe 1: Defensiver Stresstest
  • Etappe 2: Dribbling-Ballbesitz
  • Etappe 3: Passspiel

Außenverteidiger:
  • Etappe 1: Defensiver Stresstest
  • Etappe 2: Flanken
  • Etappe 3: Passspiel

Torwart
  • Etappe 1: Herauslaufen
  • Etappe 2: Flanken abfangen
  • Etappe 3: Herauslaufen

Das ist jedoch alles hinfällig. Zufrieden war ich damit eigentlich noch nicht. Werde jetzt wohl eher an Schnittis Vorgehensweise richten. :ja:

_________________
Bild
ò.Ó


22. März 2018, 10:08
Profil
Online
Mädchen
Mädchen
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 3457
Wohnort: Hannover
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - Boka
Boka hat geschrieben:
Ich spiele hier ja auch keine Fantasyliga, wie in anderen Rostock-Karrieren hier im Forum. Das ist schon recht so, dass ich im DFB-Pokal nicht durchmarschiere.
Pff, dafür bleibe ich in der Liga nicht ungeschlagen und marschiere da ganz easy peasy durch. Und ich verliere ja nicht absichtlich im Pokal, zumal ich da bisher echt immer relatives Losglück hatte :schulterzuck: :mrgreen:

_________________
Bild
Hoffe auf Feedback: Lobungen, Beleidigungen, Depressionen, Emissionen, Katalysator... oh, jetzt bin ich auf nem falschen Weg.


22. März 2018, 20:45
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4790
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Hansa Rostock - Boka
Da ich eine kurze Zockpause eingelegt hatte, hat sich der Bericht zur Rückrunde ein wenig verzögert. Ich möchte dies jedoch nun mal nachholen.

Die Rückrunde verlief, wie schon die Hinrunde, blendend. Diese schloss ich schließlich mit nur einer Niederlage und vier Unentschieden ab. Die restlichen Spiele konnte ich allesamt für mich entscheiden. Der Aufstieg war schon früh in der Saison nur eine Frage der Zeit. Schließlich wurde ich dann auch mit 17 Punkten Vorsprung Meister. Das war schon ganz ordentlich und bescherte mir auch eine sehr angenehme Prämie.

Abschlußtabelle
Bild

Ligenprämie
Bild


Statistiken
Den größten Anteil an dieser Leistung hatte wohl Warschewski, wenn man sich die Statistik zu Gemüte führt. 22 Tore und 20 Vorlagen in nur 30 Spiele ist schon mehr als ordentlich. Er belegt damit in jeder Liste konkurrenzlos den ersten Platz. :yay:

Interne Torjägerliste
Bild
Torjägerliste
Bild
Top-Vorlagengeber
Bild



Top-Entwicklungen
Keine großen Überraschungen gibt es bei der Entwicklung meiner Spieler. Zum Ende der Saison habe ich mir jedoch vorgenommen die Trainingseinheiten tatsächlich selber zu spielen, um die Entwicklung mal ein wenig anzuziehen. Die simulierten Trainingseinheiten waren größtenteils einfach nicht zufriedenstellend.
Bild



Vertragsverlängerungen
Wie schon im letzten Bericht erwähnt. Hat Riedel sich im Laufe der Saison einen Stammplatz erkämpfen können, deswegen habe ich ihm am Ende der Saison doch noch verlängert. :ja:
Bild



fixe Abgänge
Die Wannenwetsch-Geschichte ging im Laufe der Rückrunde übrigens ins nächste Kapitel. Ich habe nämlich ein weiteres Mal ein Angebot für ihn bekommen. Doch dieses Mal konnte ich seinen Abgang nun endgültig fix machen. Er wechselt am Ende dieser Saison für 1,7 Millionen zum 1. FC Kaiserslautern.
Bild

Top-Jugendspieler
Hier muss ich also für die nächste Saison nachsorgen. Geplante Neuzugänge für die nächste Saison kommen aktuell nur aus meiner Jugend. Folgende zwei Spieler wollten in den Kreis der ersten Mannschaft aufgenommen werden:
BildBildBildBild

Besonders Brandt könnte sich als großer Fang herausstellen. :daumen:

Scouts
Meine Scouts tummeln sich im Moment in Deutschland, Südkorea und den USA.

Bild


1. Bundesliga

Hier gab es keine Überraschungen. Bochum steigt wieder ab.

Bild

_________________
Bild
ò.Ó


13. April 2018, 12:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: