Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
TSV 1860 München - Ende einer Ära! - Pausiert!!! 
Autor Nachricht
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Das Tollhaus "Millerntor"!
FIFA Klub WM

Halbfinale
Bild

Nur zwei Tage nach dem bitteren Pokalaus in Hamburg mussten wir im Halbfinale der KLub WM antreten. Im Halbfinale trafen wir auf Tigres U.A.N.L. und gingen als haushoher Favorit ins Spiel sowie in das gesamte "Turnier".
Die erwartende Reaktion der Mannschaft auf das Pokalaus blieb allerdings komplett aus und so zeigte man auch in diesem Spiel eine unterirdische Leistung und brachte in der regulären Spielzeit keinen vernünftigen Angriff zustande. In der Verlängerung bekamen wir kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit die kalte Dusche und gingen verdient in Rückstand. Als wir kurz nach Wiederanpfiff den sofortigen Ausgleich schafften, schien sich das Blatt doch noch zum Guten zu wenden, aber im Elfmeterschießen verließen uns völlig die Nerven. Innerhalb von 2 Tagen verspielten wir also 2 Titel.

Spiel um Platz 3
Bild

Im Spiel um Platz 3 zeigte wir gegen den krassen Außenseiter Isfahan auch keine tolle Leistung, konnten uns aber durch unsere enorme individuelle Klasse am Ende deutlich mit 4:0 durchsetzen. Die Freude über den Sieg hielt sich natürlich in Grenzen, denn man hatte sich was ganz anderes vorgenommen.

Finale
Bild

Im Finale unterlag unser Halbfinalist dem Team aus Argentinien knapp mit 0:1.

Jugendteams

A-Jugend
Bild

B-Jugend
Bild

Die Jugendteams zeigten in der Hinrunde ihre große spielerische Klasse und grüßen beide vom Platz an der Sonne. Beide Mannschaften überzeugten vor allem in der Defensive und ließen nur 5 bzw. 6 Gegentreffer in den 13 Spielen zu. Einige junge Talente nahmen eine tolle Entwicklung und sind für die Zukunft echte Alternativen für die Profiteams.

Weltfußballer des Jahres

Bild

Die letzten drei Spieler waren die Stürmer der Nationalmannschaft von Deutschland. Am Ende setzte sich unser Ex-Spieler Markus Ziereis durch und wurde der Weltfußballer des Jahres 2021. Unser Stürmer Hinterseer wurde vor dem Vorjahressieger Vogler Zweiter.

28. Juni 2015, 14:54
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Gratulation zum bisherigen Verlauf in CL und Bundesliga. Besser kann man nicht dastehen.

Besonders ärgerlich ist da natürlich Pokal und Klub-WM.

Naja, Mund abputzen und nächste Saison nochmal angreifen. Ich drück' die Daumen, dass es in der CL wieder klappt. Ich habe den Eindruck, dass die Mannscaft hier nur gegen erstklassige Gegner motiviert ist. Die Spieler scheinen auf unterklassige oder mexikanische Teams keine große Lust zu haben... Deshalb mein Tipp: Du gewinnst erneut die CL.

Die deutschen Spieler scheinen ja den Weltfußball zu dominieren. Da wird sich sicherlich der Bundestrainer freuen...

29. Juni 2015, 10:18
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
rafol hat geschrieben:
Gratulation zum bisherigen Verlauf in CL und Bundesliga. Besser kann man nicht dastehen.

Besonders ärgerlich ist da natürlich Pokal und Klub-WM.

Naja, Mund abputzen und nächste Saison nochmal angreifen. Ich drück' die Daumen, dass es in der CL wieder klappt. Ich habe den Eindruck, dass die Mannscaft hier nur gegen erstklassige Gegner motiviert ist. Die Spieler scheinen auf unterklassige oder mexikanische Teams keine große Lust zu haben... Deshalb mein Tipp: Du gewinnst erneut die CL.

Die deutschen Spieler scheinen ja den Weltfußball zu dominieren. Da wird sich sicherlich der Bundestrainer freuen...

Danke rafol für dein Feedback! :daumen:

Das Gefühl hatte ich auch, dass sie manchmal in solche Spiele unkonzentriert reingeht, weil auch schon in der ersten Runde in Babelsberg eine katastrophale erste Halbzeit hingelegt wurde.
Naja mal schauen...im Moment weiß ich noch nicht ob ich die Karriere jetzt mit der Winterpause pausiere oder nach dem Saisonende. Eine weitere Saison wird es definitiv mit den Löwen nicht so schnell geben.

Zuletzt geändert von timidi am 29. Juni 2015, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

29. Juni 2015, 18:50
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Bild

Kaderplanungen

Bild
Bild

Bild
Bild

Bastan und Seidl spielten eine überragende Hinrunde in unserer Reserve. Zur Belohnung wurden beide Verträge langfristig verlängert. In der Rückrunde werden beide Spieler zudem an den Ligakonkurrenten Werder Bremen ausgeliehen, wo sie Spielpraxis in der höchsten deutschen Spielklasse sammeln sollen. Die Norddeutschen besitzen nach dem halben Jahr keine Kaufoption. In Bremen treffen sie auf unsere ehemaligen Volland und Wiesböck.

1. Mannschaft
Bild

Unser Kader wurde in der Winterpause nicht verändert. Kein Spieler wollte den Verein verlassen und der Verein hatte auch kein Interesse daran einen Spieler abzugeben.

2. Mannschaft
Bild

Die Abgänge von Bastan und Seidl werden durch die U19 Spieler Albrecht und Weinlandner kompensiert. Im Sturm wird Jentzsch den Platz in der Startelf von Seidl einnehmen. Garrido und Goll werden öfters in der Rückrunde am Training der Profis teilnehmen.

A-Jugend
Bild

B-Jugend
Bild

Testspiele

Bild
Bild
Bild

Im ersten von drei Testspielen trafen wir im Amateurstadion auf unsere U19. Die Profis, verstärkt mit einigen Jungs aus der Reserve, kontrollierten erwartungsgemäß das Spiel über weite Strecken und gewannen am Ende völlig souverän mit 6:0. Die Juniorenspieler zeigten trotzdem eine tolle Leistung und ließen in der ein oder anderen Situation ihre Klasse aufblitzen.

Bild
Bild

Im Testspiel gegen den französischen Spitzenklub Paris entwickelte sich in den ersten 45 Minuten eine weitaus ausgeglichene Partie, wo sie Löwen allerdings vor dem Tor ihre Kaltschnauzigkeit mal wieder unter Beweis stellten und nicht unverdient mit einer 3:1 Führung in die Kabinen gingen. Die zweite Halbzeit war dann eine langweilige Angelegenheit, wo beide Teams sich im Mittelfeld neutralisierten.

Bild
Bild
Bild

Im letzten Testspiel der Winterpause überrannten die Sechziger den Spitzenklub aus Portugal mit 7:0. Wir legten los wie die Feuerwehr und waren schon nach 7 Minuten mit 3:0 in Front. Auch in der Folgezeit war der FC Porto mit dem aggressiven Pressing der Löwen überfordert und musste noch 4 weitere Gegentreffer hinnehmen. Es war der gelungene Abschluss einer kurzen ordentlichen Vorbereitung, wo man mal wieder auf ein Trainingslager verzichtete. Der Rückrundenauftakt erfolgt in wenigen Tagen mit einem schweren Auswärtsspiel bei der Hertha.

Transfergerücht

Bild
Bild

Ein kurioses Gerücht macht in den Medien die Runde. Der 35 jährige Neuer, wessen Vertrag zum Ende der Saison beim FC Bayern ausläuft, steht angeblich kurz vor einen ablösefreien Wechsel zur neuen Saison zum Rivalen TSV 1860 München. Bei den Sechzigern soll der Nationalkeeper einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit unterschreiben. Er soll vor allem dem jungen Schwegler in seiner Entwicklung helfen und Ihm den Druck in einigen wichtigen Partien nehmen.

:?: Bastan und Seidl mit Ausleihe nach Bremen! Machen diese Leihen Sinn oder wäre ein ausländischer Verein besser gewesen?
:?: Manuel Neuer zu den Löwen? Was haltet ihr von diesem Gerücht? Sollen wir bei Neuer zuschlagen oder nicht?
:?: Sonstiges?

Zuletzt geändert von timidi am 30. Juni 2015, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

29. Juni 2015, 18:51
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Kommt es zu einem "Sensationstransfer
Halo timidi,
erst einmal Glückwunsch zu einer überrragenden Hinrunde. :daumen:
Dazu noch deine 2. Mannschaft und die Jugendmannschaften.
Wie schaffst du nur die wenigen Gegentore? :mrgreen:

Die CL-Gruppe hast du souverän "gemeistert".
Gegen Sion solltest du auf jeden Fall weiter kommen.

Das zeigt allein schon die Ergebnisse in den jetzigen Freundschaftsspielen. :yay:

Aber, was für "Überraschungen" habe ich gesehen?
Niederlagen im Pokal gegen St. Pauli und der FIFA Klub WM gegen Tigres.
Das so etwas passiert, damit hätte ich nicht gerechnet. :wink:

Die beiden Ausleihen von Bastan und Seidl sind nur dann in Ordnung, wenn beide in Bremen auch ausreichende Spielpraxis bekommen.

Manuel Neuer würde ich an deiner Stelle nicht "holen". :nein:
Du hast als zweiten Torwart den erfahrenen Max Grün und dazu noch in deiner 2. Mannschaft Bojan Djokic.

Frage:
Kannst du denn Screenshots deiner Jugendmannschaften zeigen?

Dann würde man auch sehen ob du dort wieder ausreichenden Nachwuchs für deine 1. und 2. Mannschaft hast.

Bis zum nächsten Teil

30. Juni 2015, 14:07
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
DINO-12 hat geschrieben:
Halo timidi,
erst einmal Glückwunsch zu einer überrragenden Hinrunde. :daumen:
Dazu noch deine 2. Mannschaft und die Jugendmannschaften.
Wie schaffst du nur die wenigen Gegentore? :mrgreen:

Die CL-Gruppe hast du souverän "gemeistert".
Gegen Sion solltest du auf jeden Fall weiter kommen.

Das zeigt allein schon die Ergebnisse in den jetzigen Freundschaftsspielen. :yay:

Aber, was für "Überraschungen" habe ich gesehen?
Niederlagen im Pokal gegen St. Pauli und der FIFA Klub WM gegen Tigres.
Das so etwas passiert, damit hätte ich nicht gerechnet. :wink:

Die beiden Ausleihen von Bastan und Seidl sind nur dann in Ordnung, wenn beide in Bremen auch ausreichende Spielpraxis bekommen.

Manuel Neuer würde ich an deiner Stelle nicht "holen". :nein:
Du hast als zweiten Torwart den erfahrenen Max Grün und dazu noch in deiner 2. Mannschaft Bojan Djokic.

Frage:
Kannst du denn Screenshots deiner Jugendmannschaften zeigen?

Dann würde man auch sehen ob du dort wieder ausreichenden Nachwuchs für deine 1. und 2. Mannschaft hast.

Bis zum nächsten Teil

Vielen Dank Dino für dein Feedback! :daumen:

Naja gab ja dieses mal immerhin 2-3 Gegentore mehr :D. Aber ich weiß es nicht wirklich, was das Geheimnis ist. Wahrscheinlich die relativ defensive Aufstellung.

Ich habe natürlich auch nicht mit den Niederlagen gegen Pauli und Tigres gerechnet, aber das zeigt halt, dass man in jedem Spiel 100% geben muss, sonst kann es schnell mal schief gehen.

Natürlich habe ich geschaut, wie die Möglichkeiten von Seidl und Bastan in Bremen sind und beide waren in der Rückrunde Stammspieler und haben viel Spielpraxis auf hohem Niveau bekommen.

Naja Grün will eigentlich unbedingt weg und bringt nur noch Unruhe rein. Seine Moral ist öfters im roten Bereich gewesen, aber Neuer hat sowieso seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert und das Angebot der Löwen ausgeschlagen.

Ich hab die Kader der Jugendmannschaften in den letzten Bericht hinzugefügt! Allerdings ist das für die nahe Zukunft erstmal zweitrangig, weil nach dieser Saison in dieser MK definitiv eine Pause eingelegt wird.

30. Juni 2015, 17:19
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Bild

Bild

Offiziell bestätigt: Bierofka verlässt die Löwen zum Saisonende!
Nach 10 erfolgreichen Jahren geht die Ära Bierofka bei den Münchner Löwen vorerst zu Ende, dass verkündete der Verein kurz vorm Rückrundenauftakt offiziell auf seiner Homepage. Der scheidende Trainer Bierofka sagte selbst: "Nach 10 fantastischen Jahren ist mein Akku langsam etwas leer und ich spüre, dass ich nicht mehr jeden Tag 100% für diesen grandiosen Verein geben kann. Ich werde den auslaufenden Vertrag zum Saisonende nicht verlängern und vorerst eine Pause einlegen. Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen und Fans des Vereins für diese tolle Zeit und hoffe, dass wir gemeinsam noch eine geile Rückrunde hinlegen werden."
Die Suche nach einen Nachfolger hat intern bereits begonnen. Die Favoriten auf den Posten zur neuen Saison sind wohl die aktuellen Co-Trainer Markus Schroth und Thomas Häßler, aber auch der Ex-Spieler Benjamin Lauth soll ein Thema bei den Löwen sein.

Bundesliga
Bild
Bild

Zum fünften mal in Folge! Die Löwen sind die klare Nummer 1 im Land!
Am Ende machte man am 30. Spieltag mit einem 4:0 Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim die fünfte Meisterschaft perfekt. In der Rückrunde gab es zwar eine bittere 0:1 Heimniederlage gegen den BVB und ein schwaches 0:0 gegen den SV Werder Bremen, aber die Titelverteidigung war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Mit 97 Punkten und einem Torverhältnis von 109:16 wurden wir mit 21 Punkten Vorsprung erneut verdienter deutscher Fußballmeister.
Die Berliner Hertha bestätigte die Vorhersagen vieler Experten und wird nach einer starken Rückrunde Vizemeister. Nachdem der zweite Platz frühzeitig fest stand, schwächelte man in den letzten Partien ein wenig, aber das störte in der Hauptstadt keinen mehr. Der FC Bayern ist die Enttäuschung der Saison. Am Ende verspielte man sogar noch leichtfertig den dritten Platz und beendet mit 27 Punkten Rückstand auf den Stadtrivalen die Saison nur auf Platz 4 hinter dem BVB.
Der Abstiegskampf war bis zum letzten Spieltag spannend. Am Ende kam einer unglaublicher Endspurt der Mainzer zu spät und so müssen die 05er gemeinsam mit dem SC Paderborn den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Der 1. FC Köln rutschte am letzten Spieltag noch auf den Relegationsplatz und muss weiter um den Ligaverbleib zittern.

Bild

Wie im vergangenen Jahr holte sich unser Ex-Spieler Markus Ziereis die Törjagerkanone der Bundesliga. Mit Hinterseer, Wolf und Neudecker sind auch 3 Löwen in den Top 15 vertreten.

Bild

Nach dieser grandiosen Saison wurden erwartungsgemäß einige Löwen in die Elf der Saison gewählt. Allerdings ist die Nominierung des 16-jährigen Kirchsteins eine große Überraschung, weil dieser lediglich zu zwei Kurzeinsätzen kam. Der überragende Marius Wolf wurde zudem wieder einmal zum besten Spieler der Saison gekürt.

3. Liga

Bild
Bild

Trotz der Angänge der zwei Starspieler Seidl und Bastan zeigte die Reserve auch in der Rückrunde ihre große spielerische Klasse und wird wieder Meister der 3. Liga. Mit grandiosen 17 Punkten Vorsprung zeigte man der Konkurrenz deutlich ihre Grenzen auf und dominierte über die gesamte Spielzeit das Geschehen in der Liga.

Jugendteams

A-Jugend
Bild

B-Jugend
Bild

Am Ende zeigten beide Altersklasse über die gesamte Spielzeit hinweg konstant starke Leistungen und holen mit den zwei Meisterschaften die nächsten Titel nach Giesing! Zudem haben sich wieder einige Spieler für einen Profivertrag für die kommende Saison empfohlen.

UEFA Champions League

Achtelfinale
Bild

Im Achtelfinale gegen den FC Sion wurden wir unser großen Favoritenrolle in beiden Spielen gerecht und konnten am Ende ohne größere Probleme ins Viertelfinale der Königsklasse einziehen. Die Schweizer waren letztendlich in keinen der beiden Spiele nur ansatzweise in der Lage die Löwen in Bedrängnis zu bringen und wurden deutlich mit 1:4 und 1:5 nach hause geschickt. Wir nahmen im Rückspiel am Ende deutlich Tempo aus dem Spiel, sodass Sion mit dem 1:5 auch noch gut bedient war.

Viertelfinale
Bild

Im Viertelfinale kam es zum deutschen Duell gegen den SV Werder Bremen und zum Wiedersehen mit Volland und Wiesböck, sowie unserer zwei Leihgaben Seidl und Bastan. Die junge Bremer Truppe schaltete sehr überraschend im Achtelfinale Real Madrid aus und machte es auch uns in beiden Partien richtig schwer. Am Ende setzte sich aber unsere enorme individuelle Qualität in beiden Spielen durch und wir zogen durch die 2:0 und 1:0 Erfolge verdient und letztendlich doch sehr souverän ins Halbfinale ein.

Halbfinale
Bild

Im Halbfinale kam es mal wieder zum großen Stadtduell gegen die Bayern, aber anders als noch vor wenigen Jahren gingen wir als klarer Favorit in die Begegnungen. Im Hinspiel zeigten die Bayern eine tolle Leistung und dominierten die Partie auch über weite Strecken. Mit dem überraschenden 1:0 durch Hinterseer für die Sechziger verloren die Bayern aber die Spielkontrolle und verloren durch einen Abwehrfehler nicht nur das Hinspiel noch mit 0:2, sondern nahmen sich auch alle realistischen Chancen auf den Finaleinzug. Im Rückspiel war spätestens nach dem Auswärtstor durch Neudecker die Messe endgültig gelesen. Die Bayern versuchten zwar weiterhin alles, aber mehr als der 1:1 Ausgleich sprang für die Roten nicht mehr heraus. Wir zogen erneut ins Finale ein und treffen auf den FC Arsenal, welcher in einem dramatischen Elfmeterschießen den FC Barcelona aus dem Wettbewerb warf.

Finale
Bild
Bild

Mittelstädt genialer Moment beschert Bierofka den perfekten Abgang!
Es war ein hochklassiges Finale der Champions League Saison 2021/2022, wo die wohl zur Zeit zwei besten Teams der Welt aufeinander trafen. Die Gunners wollten von Beginn an die Kontrolle über das Spiel übernehmen, aber wir hielten gut dagegen und hatten schon früh in der 9. Minute den spielentscheidenden Moment auf unserer Seite. Eine tolle Kombination schloss am Ende Maxi Mittelstädt nach Pass von Lars Bender perfekt aus 20 Metern zum einzigen Treffer ab. Die Londoner drückten bis zum Schluss enorm aufs Tempo und erspielten sich einige Hochkaräter, aber neben einen überragenden Schwegler im Tor der Löwen, half auch zweimal das Aluminium zugunsten der Sechziger mit. Nach exakt 95 gespielten Minuten pfiff der gute Schiri die Partie ab und der TSV 1860 München feierte neben dem Titel ganz besonders den Erfolgstrainer Daniel Bierofka, welcher am Ende zusammen mit Kapitän Bender den Henkelpott in die Höhe streckte!

30. Juni 2015, 22:02
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Ende einer Ära! - Pausiert!!!
Bild

DFB-Pokal

Bild

Ein hochklassiges Finale um den deutschen Pokal kann am Ende die Berliner Hertha im heimischen Olympiastadion knapp für sich entscheiden. Im Elfmeterschießen wurde der Berliner Torwart Trapp mit zwei gehaltenen Elfmetern zum Helden des Spiels.

2. Bundesliga + Relegationsspiele

Bild

Das Team aus Leverkusen schaffte den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga und korrigierte den Betriebsunfall auf den schnellst möglichsten Weg. Etwas überraschend steigt Energie Cottbus neben der Werkself auf und kehrt somit nach vielen Jahren erstmals zurück ins deutsche Oberhaus. Die Frankfurter Eintracht muss in der Relegation um den sofortigen Wiederaufstieg bangen.
Die Absteiger kommen mit Aue und Chemnitz beide aus Sachsen. Unser Pokalgegner St. Pauli rette sich am Ende wenigstens noch auf den Relegationsplatz und kann weiterhin vom Klassenerhalt träumen.

Bild

Am Ende jubelten in beiden Duellen der höherklassige Klub über den Verbleib in der Liga. Die Teams aus Frankfurt und Offenbach müssen in der nächsten Saison einen neuen Versuch starten.

International

Europa League
Bild

England
Bild

Italien
Bild

Spanien
Bild

WM 2022 in Katar
Bild

Eine riesen Überraschung! Kolumbien schlägt im Finale England mit 2:1 und wird Fußball Weltmeister 2022! Das Team aus Südamerika schlug unter anderem den Topfavoriten Deutschland im Viertelfinale. Mit Benson Garrido darf sich auch ein Münchner Löwe Weltmeister nennen!

Sonstiges

Bild

Bild

Europas Elf des Jahres
Bild

Info:
Nach 10 Spielzeiten bei den Münchner Löwen endet ja bekanntlich die Ära Bierofka. Diese MK werde ich nun für eine unbestimmte Zeit pausieren und meine neue angekündigte MK mit der Hertha und der Nationalmannschaft von Ungarn in Kürze starten.
Für alle "Fans" dieser MK habe ich trotzdem noch eine gute Nachricht, weil anders als ich es bisher vor hatte, hab ich mich jetzt zu einem Vereinswechsel ins AUSLAND entschlossen! Der Vertrag mit dem neuen Verein ist auch schon unterschrieben, aber er bleibt noch ein Geheimnis. Diese MK wird somit sicherlich irgendwann fortgesetzt.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mittleser und die fleißigen, welche immer ihr Feedback hinterlassen haben. Ich hoffe, dass ihr auch alle bei meiner neuen MK mit am Start seid! :daumen:

2. Juli 2015, 16:12
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Hallo timidi,

ich habe deine MK als stiller Verfolger sehr genossen :-)

Deine MK ist vorbildlich.
Ich habe Sie zum Teil nur überflogen, auch wenn du soviel Arbeit reingesteckt hast!
Aber jetzt wirds Zeit für ein paar Fragen.

- Welchen Schwierigkeitsgrad hast du eingestellt?
- Welche Ligen hast du simuliert?
- Welche Spielform wählst du? Teletext/Bericht oder Sofortberechnung?
- Welche Bereiche/Aufgaben hast du abgegeben bzw welche machst du selbst?
- Welche Managerlvl hast du nun nach 10 Saisons?
- Hast du keine Angebot von anderen Topmannschaften erhalten?
- Fängst du nun mit Hertha und Ungarn neu an oder setzt du deine Erfolgsstory mit Bierofka weiter mit der hiesigen MK?

Ich habe da noch eine Frage: kannst du von Trabzonspor mal die Historie veröffentlichen, wie sie in den letzten Jahren so abgeschlossen haben?

Danke.
Falls mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal.

Alles Gute!
Falls mir

6. Juli 2015, 16:02
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Corelli hat geschrieben:
Hallo timidi,

ich habe deine MK als stiller Verfolger sehr genossen :-)

Deine MK ist vorbildlich.
Ich habe Sie zum Teil nur überflogen, auch wenn du soviel Arbeit reingesteckt hast!
Aber jetzt wirds Zeit für ein paar Fragen.

- Welche Managerlvl hast du nun nach 10 Saisons?
- Fängst du nun mit Hertha und Ungarn neu an oder setzt du deine Erfolgsstory mit Bierofka weiter mit der hiesigen MK?

Ich habe da noch eine Frage: kannst du von Trabzonspor mal die Historie veröffentlichen, wie sie in den letzten Jahren so abgeschlossen haben?

Danke.

Alles Gute!
Falls mir

Erstmal ein Dankeschön für dein Feedback. Ich merk schon, dass du viel überflogen hast, weil sonst hättest du fast alle Antworten auf deine Fragen gefunden! Aber gut, ist jetzt kein Problem.

Ich habe alle Sachen auf "schwer" eingestellt.

Deutschland 1-4, England 1. +Reserve, Spanien 1., Italien 1., Frankreich 1., Portugal 1., Niederlande 1., Schweiz 1. und Österreich 1.

Ich spiele jedes Spiel im Textmodus.

Ich lasse die Amateurmannschaft vom Amateurtrainer aufstellen, Jugendmannschaften vom Jugendtrainer aufstellen und Marketingmanager und Fanbeauftragter übernehmen ihre Aufgaben. Sonst übernehme ich alle Aufgaben.

- Welche Managerlevel hast du nun nach 10 Saisons?
Im Moment bin ich auf Managerlevel 14 nach den 10 Jahren bei den Löwen.

Doch habe ich einige (Bayern, Atletico, Chelsea, Milan...), aber ich wollte den Vertrag erfüllen. Jetzt bin ich ablösefrei zu einem anderen Verein gewechselt.

Wie ich es erwähnt habe, wird zuerst meine neue MK mit Hertha starten. Diese MK pausiert und wird sicherlich später mal fortgeführt.

Da ich die türkische Liga nicht simuliere, ist das natürlich alles nicht so aussagekräftig, aber ich lass dir trotzdem mal einen Screenshot der Historie in der Liga da. International haben sie definitiv nichts großes erreicht.

Bild

Na klar, wenn noch was ist, frage ruhig! :daumen:
Auch andere Wünsche von Kadern oder ähnlichen können noch geäußert werden.

7. Juli 2015, 16:00
Kreisklasse
Kreisklasse

Hab mir das gute Stück jetzt mal innerhalb von drei Tagen nach und nach durchgelesen. Beeindruckend kann ich nur sagen. Gratulation.

Was ich noch fragen wollte, wie hast du das hinbekommen stets eine solche Jugend zu haben?

1. August 2015, 19:14
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Lancelot61 hat geschrieben:
Hab mir das gute Stück jetzt mal innerhalb von drei Tagen nach und nach durchgelesen. Beeindruckend kann ich nur sagen. Gratulation.

Was ich noch fragen wollte, wie hast du das hinbekommen stets eine solche Jugend zu haben?

Vielen Dank!

Es freut mich, dass dir diese MK gefällt. Vor allem ist es sehr schön zu lesen, dass du dir die Zeit genommen hast um diese in Ruhe zu lesen! :daumen:
Zur Zeit pausiert diese MK, aber es geht bestimmt irgendwann weiter. Bis dahin kannst ja mal gerne in meine neue MK mit Hertha und Ungarn reinschauen!

Zu deiner Frage: Ich habe gute Scouts (Stärke über 85) im späteren Verlauf eingestellt und 4 von ihnen die Aufgabe "Jugendscouts" zugeteilt. So machen sie während der Saison viele Vorschläge zu Jugendspielern.
Desweiteren habe ich zu Saisonbeginn in der B-Jugend ab der 3. Saison alle Spieler unter 2,5 Sterne nach Hause geschickt. Wenn du es noch extremer haben willst, solltest du mit der Zeit auch Spieler mit 3 oder 3,5 Sternen aussortieren, aber das wollte ich in der MK nicht tun. Aber dachte darauf, dass du immer 18 Spieler im Kader der B-Jugend hast.

3. August 2015, 02:01
Kreisklasse
Kreisklasse

Danke für die Auskunft, der Trick war mir durchaus bekannt, nur hab ich das noch nie in dieser absoluten Auswirkung hinbekommen.

Hertha verfolge ich auch, klar doch.

3. August 2015, 15:00
Kreisklasse
Kreisklasse

Mit Abstand einer der besten und informativsten Karrieren die ich hier bis jetzt gesehen habe.
Vorallem als 60zig Fan eine Augenweide sie so weit oben zu sehen :daumen:
Schade das diese nicht doch noch fortgesetzt wird.

26. Januar 2017, 12:27
Kreisklasse
Kreisklasse

Ziego_94 hat geschrieben:
Mit Abstand einer der besten und informativsten Karrieren die ich hier bis jetzt gesehen habe.
Vorallem als 60zig Fan eine Augenweide sie so weit oben zu sehen :daumen:
Schade das diese nicht doch noch fortgesetzt wird.

Da kann ich mich nur anschließen... lese sie mir regelmäßig komplett durch und es ist in meinen Augen DIE beste Karriere ever! Sensationell wie timidi es geschafft hat den unzähligen Versuchungen zu widerstehen mit dem eworbenen Geld nicht "einfach" externe Weltklassespieler zu verpflichten, denn Gelegenheiten und den finanziellen Rahmen hatte er sicherlich.

Nein, er ist seiner zu Beginn gesteckten Philosophie komplett treu geblieben, was sich wie ein roter Faden durch die ganze Karriere zieht, das ist irgendwie erstaunlich und Balsam für eine Managerseele zugleich. Ich weiß nicht genau wie ich es anders ausdrücken kann, einfach schön zu beobachten :D

Ich habe gerade eine ähnliche Karriere mit dem SV Meppen, den ich über Jahre aus der Regionalliga auf inzwischen dem zweiten Tabellenplatz der Bundesliga geführt habe. Und man erwischt sich ab und zu in Verhandlungen mit Spielern, die man sich eigentlich gar nicht so richtig leisten kann bzw die nicht zur jahrelang gepflegten Tradition passen. Bisher konnte ich diesen Versuchungen immer noch widerstehen, aber ich weiß wie schwer das ist :D

3. Mai 2018, 09:51
Auf das Thema antworten   [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20