Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Nationaltrainer Christoph Daum 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 04.02.2018
Beiträge: 0
Beitrag Nationaltrainer Christoph Daum
Hallo FM-Freunde,

ich spiele eine Karriere nur mit Nationalmannschaften - und das als Christoph Daum. Dafür habe ich alle drei Vereinsangebote anfangs abgelehnt und gewartet, bis ich Angebote von Nationalteams erhalten habe. Alle Spiele werden im 3D-Modus gespielt.

In diesem ersten Beitrag werden sämtliche wichtigen Informationen wie Stationen, Titel usw. festgehalten.


Stationen

08.08.2012 - jetzt Madagaskar (Afrika)


Titel

keine



absolvierte Turniere

keine



Aktuelle Station:

Madagaskar (Afrika)

Bild

Aktuelle Runde:

AUSGESCHIEDEN: FIFA WM 2014 - Qualifikation (Runde 2)


Überblick aller Länderspiele:

1) FIFA WM-Quali (Afrika - Runde 1) Guinea-Bissau 0 : 0 (0 : 0) Madagaskar
2) FIFA WM-Quali (Afrika - Runde 1) Madagaskar 1 : 0 (1 : 0) Guinea-Bissau
3) FIFA WM-Quali (Afrika - Runde 2) Mosambik 2 : 0 (1 : 0) Madagaskar
4) FIFA WM-Quali (Afrika - Runde 2) Madagaskar 1 : 0 (1 : 0) Mosambik


Zuletzt geändert von DerDrogba am 28. Juni 2018, 01:54, insgesamt 11-mal geändert.



23. Juni 2018, 19:18
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 04.02.2018
Beiträge: 0
Beitrag Re: Nationaltrainer Christoph Daum
Folgende Angebote habe ich erhalten und mich letztendlich für Madagaskar entschieden. Die Kaimaninseln und Tschad empfand ich nicht als attraktiv genug. Madagaskar ist zwar auch nicht die Crème de la Crème im Fußball, aber naja - aller Anfang ist schwer!

Bild


Die erste erfreuliche Nachricht erhalten wir von Beria und Grondin, die sich für unsere Nationalmannschaft entschieden haben. Sie werden uns sicherlich sehr weiterhelfen und werden die Stütze unserer Mannschaft sein.

Bild

Bild



FIFA WM-Qualifikation (Runde 1 - Hinspiel)

In der ersten Runde der WM-Qualifikation geht es gegen die favorisierte Mannschaft aus Guinea-Bissau. Da das Spiel erst im März 2012 stattfand, konnte ich die ganze gegnerische Mannschaft scouten. Viele sind in der heimischen Liga oder in Portugal aktiv, da in Guinea-Bissau portugiesisch gesprochen wird.


Bild


Für dieses Spiel habe ich folgenden Kader nominiert und mit einer Fünferkette gespielt. Die Idee ist hinten ganz sicher zu stehen und durch mögliche Konter über die starke rechte Seite Nadelstiche zu setzen. Das Ziel im Hinspiel ist es, nicht zu verlieren und alles für das Rückspiel zu Hause offen zu halten.

Bild

Der Gegner spielt mit einem 4-4-2 mit zwei Sechsern. Alle offensiven Spieler werden eng gedeckt, während Beria und Gondin hinten keinen Mann zugeteilt bekommen, sondern mit ihrer Erfahrung die Räume zumachen sollen.

Bild

Bild

Nach 90 Minuten haben wir unser Ziel im ersten Spiel erreicht und spielen 0:0 in Guinea-Bissau. Ein Heimsieg und wir sind in der nächsten Runde!

Ausblick

Im Rückspiel werde ich das System etwas umstellen, wie ich es in diesem Spiel auch gemacht habe. Die Fünferkette wird bleiben, aber davor wird mit einem Sechser und einer geraden Dreierkette gespielt, da wir dem Gegner im Mittelfeld noch zu viele Freiräume gegeben haben. Zudem wollen wir den Gegner etwas weiter vorne stellen und auch über die linke Seite kommen kommen und somit flexibler sein.


23. Juni 2018, 19:35
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 04.02.2018
Beiträge: 0
Beitrag Re: Nationaltrainer Christoph Daum
FIFA WM-Qualifikation (1. Runde) - Rückspiel

Wie bereits angekündigt, will ich dieses Spiel mit einem Sechser und einer Dreierkette im Mittelfeld bestreiten. Durch schnelles Umschaltspiel und Konter über die Außen will ich zum Erfolg kommen. Dabei spielt unser Stürmer als hängende Spitze, da er auch der Defensive helfen soll und anschließend bei Ballgewinn mit schnell umschalten und aus der Tiefe in die freien Räume vorstoßen soll. Ansonsten ist der Traum von der WM mit Madagaskar bereits ausgeträumt!

Dafür stelle ich folgende Mannschaft auf:

Bild


Das Spiel

Bild

Unglaublich!!! Durch ein Freistoßtor von Grondin schaffen wir es tatsächlich in die nächste Runde! Bereits jetzt schon ein großer Erfolg für Madagaskar!

Bild


Ausblick

Nach der erfolgreichen 1. Runde geht es nun in Runde 2 gegen Mosambik - quasi ein Derby gegen unser "Nachbarland" (Jaja ich weiß, wir sind ein Inselstaat).

[url=http://www.fm-arena.de/dp2.php?show=DerDrogba_180623_194906_7213.jpg]Bild

Wenn wir auch diese Runde überstehen sollten, sind wir bereits in der Gruppenphase der WM-Qualifikation und spätestens dort warten dann die ersten Kracher wie z.B. Ghana, Kamerun oder die Elfenbeinküste.


Zuletzt geändert von DerDrogba am 27. Juni 2018, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.



23. Juni 2018, 19:52
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 04.02.2018
Beiträge: 0
Beitrag Re: Nationaltrainer Christoph Daum
FIFA WM-Qualifikation (Runde 2) - Hinspiel

Es ist so weit und es steht die zweite und damit letzte Runde vor der Gruppenphase in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien an! Unser Gegner ist kein anderer als unser Quasi-Nachbar Mosambik! Die Mosambiker gehen natürlich als Favoriten ins Spiel, aber wir haben bereits in der letzten Runde schon zeigen können, dass wir als Außenseiter nicht zu unterschätzen sind. Diesmal haben wir leider aber auch nicht jeden Spieler des Gegners zu Ende scouten können. Tendenzen können wir aber erkennen und wir sehen, dass ihr IV Mexer und ihr RM Domingues ihre besten Männer sind

Bild



Wir gehen mit dem gleichen System ins Spiel, das uns im Rückspiel gegen Guinea-Bissau den Erfolg gebracht hat. Die Devise lautet also: Hinten sicher stehen und bei Gelegenheit schnell umschalten und kontern. Alle Offensivmänner werden dabei gedeckt und trotzdem haben wir noch 2 weitere IV zur Absicherung, die den Raum decken sollen.

Bild

Das Spiel

In der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer ein für den objektiven Betrachter ziemlich langweiliges Fußballspiel mit kaum nennenswerten Chancen. Das Highlight ist ein Schuss aus 25 Metern von Mosambik, der abgefälscht wird und zu unserem Pech direkt vor den Füßen des gegnerischen Stürmers landet, der in der 43. Minute zum 0:1 trifft.

In der zweiten Halbzeit haben wir zwar mehr Chancen, jedoch sind unsere Abschlüsse viel zu unkonzentriert. Schließlich verlieren wir am Ende durch einen platziert geschossenen Elfmeter in der 59. Minute (ich weiß nicht, warum das Tor nicht im Screenshot unten aufgelistet ist) mit 2:0.

Bild


Ausblick


Wohl oder übel werden wir im Rückspiel offensiver agieren müssen und dementsprechend auf unsere Fünferkette verzichten. Stattdessen plane ich mit zwei Spitzen (HS und ST) aufzulaufen. Es besteht im Heimspiel trotz der Niederlage aus dem Hinspiel immer noch die Chance weiterzukommen! Ein Tor in der ersten Halbzeit und es ist wieder alles offen!

Sonstiges

Wie gefällt euch eigentlich meine Idee bzw. die Karriere so? Würde gerne mal wissen, ob ich schon vielleicht den einen oder anderen Leser habe und bin natürlich immer offen für jegliche Verbesserungsvorschläge, taktische und sonstige Tipps etc. :-)


27. Juni 2018, 01:58
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 04.02.2018
Beiträge: 0
Beitrag Re: Nationaltrainer Christoph Daum
FIFA WM-Qualifikation (Runde 2 - Rückspiel)


Nach dem enttäuschenden Hinspiel und der 2:0-Niederlage in Mosambik benötigen wir mindestens zwei Tore ohne ein Gegentor, um uns in die Verlängerung zu retten. Wie bereits angekündigt, werde ich die Fünferkette auflösen und offensiver spielen. Dafür spielen wir mit zwei versetzten Stürmern (HS und ST) und wollen den Druck auf den Gegner bereits weiter vorne aufbauen.

Bild

Das Spiel

Die Taktik geht auf, wir starten super ins Spiel und haben Chancen en masse. Jedoch fehlt uns immer entweder der letzte entscheidende Pass oder der eiskalte Abschluss. Der Gegner hat auch anscheinend mit unserer offensiven Spielart gerechnet und kann (wenn auch wenige) dennoch gefährliche Konter fahren. In der 41. Minute platzt jedoch der Knoten und Andrianantenaina trifft frei auf den Torwart zulaufend zum 1:0! Nur noch ein Tor und wir sind in der Verlängerung!

Zunächst war von dem psychologischen Vorteil aus der ersten Halbzeit wenig in Hälfte 2 zu sehen. Wir beginnen etwas ruhiger und brauchen wieder 10 Minuten, um erneut in das Spiel zu kommen. Die Pause hat anscheinend dem Gegner gut getan, denn sie stehen in der Defensive besser als in der ersten Halbzeit. Ab der 55. Minute beginnen wir wieder damit, schöne Angriffe zu fahren, es fehlt jedoch wieder die letzte Konsequenz. Ab der 80. Minute werfen wir schließlich alles nach vorne. Jedoch bringt auch dies leider nichts mehr. Wir gewinnen das Spiel, verlieren aber insgesamt und scheiden in Runde 2 der WM-Qualifikation aus. Die Gruppenphase war aber zum Greifen nah.

Bild

Sonstiges

Das nächste große Ereignis wird für uns also die Afrikameisterschaft sein. Es war bereits eine Überraschung, die erste Runde der WM-Qualifikation zu bestehen - der Vorstand des Fußballverbands von Madagaskar zeigt mir sein Vertrauen und verlängert meinen Vertrag um 2 Jahre.

Bild

Damit steht unser nächstes Ziel: Der Africa Cup of Nations!

Hier noch die Ergebnisse des Confed-Cups 2013, den Gastgeber Brasilien im Finale mit 0:3 gegen die Spanier verliert.

Bild

Ausblick

Das nächste anstehende Spiel ist ein Testspiel gegen die Malediven. Bis zur Weltmeisterschaft im Sommer 2014 stehen keine Pflichtspiele an. Daher werden wir so viele Testspiele wie möglich absolvieren (auch mal gegen stärkere Gegner zu spielen ist geplant) und unsere Mannschaft auf die Kontinentalmeisterschaft vorbereiten.


28. Juni 2018, 01:51
Profil
Online
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007
Beiträge: 190
Mein Verein:
Beitrag Re: Nationaltrainer Christoph Daum
Machst du hier noch weiter? Habe die Story sehr gerne verfolgt.


2. Juli 2018, 15:54
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 04.02.2018
Beiträge: 0
Beitrag Re: Nationaltrainer Christoph Daum
Hallo jpl,

freut mich sehr, dass du gerne dabei bist :D

Ich würde unheimlich gerne weitermachen, aber Madagaskar hat mich trotz Vertragsverlängerung gekündigt. An sich kein Problem, aber ich habe seit 2 Saisons (1 WM und 1 EM) immer noch keine neue Station und kein Angebot erhalten :(

Hat da jemand vielleicht eine Lösung oder eine Idee, woran es liegen könnte? Wäre schade, wenn es ein Bug ist und ich deswegen nicht weitermachen kann :(


5. Juli 2018, 01:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: