Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
FM 06 startet nicht 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2016
Beiträge: 4
Beitrag FM 06 startet nicht
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit FM 06:

Installation funktioniert bis 100% und dann kommt: Electronic Arts AutoRun funktioniert nicht mehr. Im Netz steht dann was von Kompatibilität. (Habe eine Sony Vaio mit Windows 10)
Habe es dann im Ordner auf der Festplatte mit dem Kompatibilitäts Modus Windows XP SP3 probier und dort kommt dann nur das Bild in dem Fussball Manager steht und die Flutlichter zu sehen sind, dann verschwinded dieses Bild und nichts mehr passiert.

Ich bitte um Hilfe bzw. den Hinweis ob es überhaupt möglich ist es noch auf Windows 10 zu spielen.

Vielen Dank und liebe Grüße.


18. April 2016, 22:13
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2009
Beiträge: 172
Mein Verein:
Beitrag Re: FM 06 startet nicht
Versuch es mal mit : als admin ausführen


18. April 2016, 22:16
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2016
Beiträge: 4
Beitrag Re: FM 06 startet nicht
Sorry vergessen dazu zu schreiben, hab ich auch schon versucht.

_________________
Du bist mein Verein,
sollst heut‘ Sieger sein,
singt für unser’n Fußballclub-
den FC S04!


18. April 2016, 22:18
Profil
Europameister
Europameister
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 4906
Mein Verein:
Beitrag Re: FM 06 startet nicht
die Kompalitäten mal alle durchtesten und unter Security kann man noch höhere Rechte einstellen, zusätzlich wegen directx schauen, da der 06er ja noch ältere Versionen hatte (directx9 sollte auch da gehen) = installieren
ansonsten mal die möglichen Einstellungen deiner Graka durchgehen und gegebenenfalls auf älteres einstellen = VGA oder sonstiges
tja und sonst die anderen Sachen testen die noch so rumschwirren wenn da nichts geht


Systemvoraussetzung FM06

Unterstützte Betriebssysteme:

Win98, ME, 2000 & XP

Hardware:

~ Intel Pentium III 1 GHz Prozessor (oder vergleichbar)

~ 256MB RAM Arbeitsspeicher

~ 32MB (PCI/AGP) VGA-Grafikkarte*

~ 1,5 GB freier Festplattenplatz

~ 8x CD-ROM Laufwerk

~ DirectX 9.0c oder höher kompatible Soundkarte

DirectX 9.0c oder höher

* Unterstütze Grafikkarten: NVIDIA GeForce 2 GTS oder höher, ATI Radeon 7500 oder höher, Intel i915g, S3 GammaChrome S18 Pro, Matrox Millenium (P650, P759)

_________________
Datenbank 14-15 = The new Last! Abschlussfile? http://www.fm-arena.de/forum/niederlande-t59922.html


19. April 2016, 13:17
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2016
Beiträge: 4
Beitrag Re: FM 06 startet nicht
Auch mit den andere Kompatibilitäten funktioniert nicht....
Die Rechte hab ich jetzt überall auf das maximale gemacht...

Bei der Grafikkarte hab ich keine Ahnung wo ich das umstellen kann??!!

Gibt es andere Möglichkeiten es zum laufen zu bringen oder besteht dann einfach keine Hoffnung mehr??

_________________
Du bist mein Verein,
sollst heut‘ Sieger sein,
singt für unser’n Fußballclub-
den FC S04!


19. April 2016, 15:02
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010
Beiträge: 21
Mein Verein:
Beitrag Re: FM 06 startet nicht
Bei mir kommt am Ende der Installation ebenfalls -> Electronic Arts AutoRun funktioniert nicht mehr

Ich habe Win7. Das Spiel ist trotzdem auf dem Rechner und kann es auch auf Umwege starten... Ist es wenigstens bei dir auf dem Rechner?


30. Mai 2016, 09:43
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 23.02.2014
Beiträge: 2
Beitrag Re: FM 06 startet nicht
Ich hol den Beitrag mal hoch.

Das Problem besteht auch bei mir unter Windows 10.

Problemlösungen wurden folgender maßen versucht:


CD1-3 im Komapibelmodus von WinXP SP3 bis WIN7 und als Admin ausführen erlauben durch probiert.

DirectX 9.0 nach installiert.

Daemontool für Win10 nach installiert und NoCD Patch eingefügt.

Wenn ich im FM Ordner auf die FM06.exe gehe startet es und der Bildschirm mit Stadion und Wolken kommt und verschwindet wieder.

Wenn ich es mit Daemontool versuche, möchte er CD3? haben...

Die Frage die sich ja stellt ist:

Wenn er ohne Probleme zu Ende Installiert, wie es unter XP und Win7 (zumindest bei mir so) , dann kommt ja das Fenster wo er fragt:

Readme, Spiel starten, Beenden.

doch soweit kommt es nicht.

Wenn dies aber der Fall WÄRE!! Muss dann im Hauptordner neben dem FM06.exe auch wie in CD3 eine Rungame.dll/exe sein? Denn diese finde ich nämlich nicht und wenn diese von CD3 hinüber kopiere, nach dem ich den Schreibschutz deaktiviert habe, funktioniert es trotzdem nicht...

Da ich keine Lust habe, wohl auch ein wenig Angst, WinXP auf meine 2 Festplatte und der dort noch nicht beschriebenen Partition zu installieren, bleibt nur als letzte Lösung, nen älteren Lappi wieder auf XP zu Upgraden, alles dazu gehörige zu installieren und hoffen das es funzt.

Das CD3 keinen eigenen Fehler hat, kann ich damit bestätigen, das ich VirtualBox installiert habe mit XP und dort hat er komplett ohne Fehler zu Ende Installiert. Nur halt Starten ging bis zum besagten FM Bild dann war schluss. Klar ist, das VB keine reale Grafikkarte anzapft um es zum laufen zu bringen...

Also liegt das Übel hier bei den Windows Versionen ab 7(wenn bei jemanden diese Fehler halt auftreten) bis 10, bzw. bei mir unter Win10

und eine Lösung gibt es anscheindend wirklich nicht, das im Netz das gleiche Problem unter Sims2 auch komplett besteht....


23. Oktober 2016, 19:28
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2154
Mein Verein:
Beitrag Re: FM 06 startet nicht
Folgendes ausprobieren:

Nicht über Autostart installieren, sondern CD öffnen.

Dann Rechtsklick -> als Administrator ausführen und das ganze installieren.

Wenn es fertig ist auf die .exe Datei einen Rechtsklick machen
-> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus..."
und Windows XP (SP3) auswählen.

Übernehmen und Spiel starten.


23. Oktober 2016, 19:47
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 23.02.2014
Beiträge: 2
Beitrag Re: FM 06 startet nicht
Dino,

Hast du mein Beitrag komplett gelesen??

CD 1 bis 3 !!! Ausführen im Kompatibilität Modus von XP SP3 bis Wind hat nicht funktioniert!!!

Sprich als Admin ausführen ist im Modus fehlgeschlagen.

100% dann kommt die Meldung, das Autorun nicht funktioniert und wenn ich in den Ordner gehe wo FM installiert ist und das selbe tue, geht das Fenster mit Stadion auf und verschwindet wieder ubd das war es.

Daher meine Frage , ob im Hauptordner auf der Festplatte auch ein AutoStart bzw. Rungame Datei sein muss Oder nur die FM06.exe denn auch damit starten über Kompatibilität Modus und Admin geht es nicht.


25. Oktober 2016, 04:31
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010
Beiträge: 21
Mein Verein:
Beitrag Re: FM 06 startet nicht
Für Leute die es noch mal anspielen möchten. Start unter Win7 (32bit) kein Problem... ob es so auch auf anderen Systemen startet, müsst ihr mal testen.


CD3 im Laufwerk -> Rechtsklick auf die FM06.exe -> auf Behandeln mit Kompatibilitätsprobleme klicken -> weiter mit Empfohlene Einstellungen testen -> Windows-Komptibilitätsmodus: Windows XP (Service Pack 2) sollte jetzt das stehen! Dann auf Programm starten... -> dann bei Benutzerkontosteuerung auf ja -> kurz warten und schon startet das Spiel ohne Probleme!

Dies klappt auch beim FM04...


5. August 2018, 07:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: