Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Alemannia Aachen 2018/19 
Autor Nachricht
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag Re: Alemannia Aachen 2018/19
Immerhin vorerst nicht mehr Letzter :wink: :lol:

18. August 2018, 13:47
Zombie
Zombie

Mein Verein:
Bild Alemannia Aachen 2:2 (1:1) SC Wiedenbrück Bild

1:0 - Manuel Glowacz (E)
1:1 - Robin Twyrdy
1:2 - David Loheider
2:2 - Robin Garnier

-

Bild Fortuna Düsseldorf II 0:1 (0:0) Alemannia Aachen Bild

0:1 - Vincent Boesen

Bild

Die letzten zwei Spiele konnte ich beide leider nicht verfolgen und gleich regnete es Punkte für die Alemannia. :mrgreen:

Naja "regnete" ist dann vielleicht ein wenig übertrieben. Gegen Wiedenbrück und Düsseldorf II konnte man insgesamt vier Punkte einfahren, wodurch man den letzten Platz erst einmal verlassen konnte. Die erspielten vier Punkte konnten beide jedoch erst ziemlich spät gesichert werden. Gegen Wiedenbrück glich man erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit aus, nachdem Wiedenbrück das Spiel vorher noch zu ihren Gunsten gedreht hatte. Gegen Düsseldorf klingelte es auch erst in der 88. Minute. Hier gab es aber durchaus die Möglichkeit das Spiel schon deutlich früher für sich zu entscheiden. Die deutliche Überzahl ein Chancen konnte jedoch nicht wirklich genutzt werden. Aber Schwamm drüber. Die Punkte nimmt uns keiner mehr.

Mit von der Partie war am Samstag gleich der neuste Zugang Dimitry Imbongo Boele von Wacker Innsbruck. Ich kenne ihn nicht wirklich. Seine Statistiken sind für einen Mittelstürmer auch nicht sonderlich auffällig, aber das heißt natürlich nicht viel. Kilic scheint zumindest einiges von ihm zu halten, so wurden doch extra für seine Verpflichtung Sponsorengelder an Land gezogen. Ich bin mal gespannt wie er sich so macht. Am Wochenende hatte er schon mal gleich die Vorlage zum Siegtreffer beigesteuert.

30. August 2018, 11:44
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Boka hat geschrieben:
Die letzten zwei Spiele konnte ich beide leider nicht verfolgen und gleich regnete es Punkte für die Alemannia. :mrgreen:

Vielleicht solltest du so weiterverfahren :mrgreen:

30. August 2018, 15:06
Zombie
Zombie

Mein Verein:
War auch mein Gedanke. :mrgreen:

30. August 2018, 15:07
Moderator
Moderator

Mein Verein:
Fußball ist, wenn selbst rationalste Menschen abergläubisch werden. :mrgreen:

30. August 2018, 15:33
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
QueFueMejor hat geschrieben:
Fußball ist, wenn selbst rationalste Menschen abergläubisch werden. :mrgreen:

Früher als Kind habe ich immer das Gefühl gehabt, wenn Schalke gespielt hat und ich das Spiel live gucken konnte, dass die dann IMMER gewinnen würden. Tja, dieser "Aberglaube" wurde offensichtlich irgendwann zerstört. Aber schön wäre es allemal gewesen :mrgreen:

30. August 2018, 16:18
Zombie
Zombie

Mein Verein:
Bild Alemannia Aachen 1:1 (0:0) SV Rödinghausen Bild

1:0 - Alexander Heinze
1:1 - Björn Schlottke

Bild

Die Serie hält also weiter an. Ich konnte das Spiel wieder nicht verfolgen und wieder hat man nicht verloren. :sofa:

Ein weiteres Unentschieden bringt die Alemannia jedoch auch nicht wirklich voran. Der Gegner: SV Rödinghausen. Reist als Tabellenvierter, DFB-Pokalschreck und möglicher Bayern-Bezwinger zum Tivoli. Doch wirklich was geboten wurde nicht. Es war ein chancenarmes Spiel mit einem kleinen Plus für die Alemannia. Aachen geht Anfang der zweiten Halbzeit durch eine Standardsituation in Führung. Wo man die letzten Wochen noch selbst von Toren in der Nachspielzeit profitierte, hatte man dieses Mal vier Minuten vor Ende das Nachsehen und muss sich am Ende mit einem Punkt zufrieden geben.

Am Sonntag geht es nun gegen Wuppertal. Ein Sieg hier würde für einen großen Sprung in der Tabelle sorgen. Das würde das Team sicher beflügeln. Auf! Auf...! :winke:

5. September 2018, 13:16
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Das Spiel gegen Wuppertal auch nicht geschaut? :mrgreen:

11. September 2018, 11:15
Zombie
Zombie

Mein Verein:
Bild Wuppertaler SV 0:0 (0:0) Alemannia Aachen Bild

-

Bild

Stimmt, da war ja was. Ich habe das Spiel tatsächlich gesehen. Die Serie ist somit gerissen, aber wirklich vom Hocker gerissen hat mich dieses Spiel jetzt auch nicht wirklich.

Ganz im Gegenteil. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit bekamen die Aachener etwas Zugriff auf das Spiel. Vorher hatte man noch etwas Glück, dass Jakusch zwei Mal glänzend parieren konnte. Die einzige Chance der Alemannen hatte Glowacz durch einen Freistoß. Ansonsten war das Spiel geprägt von Mittelfeldgeplänkel ohne große Struktur.
Das selbe Bild wurde dann auch über die komplette zweite Hälfte geboten. Torchancen waren Mangelware. Erst gegen Ende gab es wieder eine Tormöglichkeit für die Aachener, die der Keeper des WSV jedoch noch gut entschärfen konnte. Alles im Allen stand man defensiv ganz gut. Dies ist das Positive, dass man von dieser Partie mitnehmen kann. Das große Manko bleibt die Chancenerarbeitung. Ich vermisse die Zeiten, wo ich mich über die Chancenverwertung beklagt habe, denn da hat man zumindest noch die Idee im Aufbauspiel erkennen können. Die lässt im Moment echt zu Wünschen übrig. :-?

11. September 2018, 11:39
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Also, bei aller Liebe, aber gegen den Tabellenletzten ohne bisher jeglichen Sieg MUSS gewonnen werden. Und dann das Unentschieden nur mit Ach und Krach geholt -- quasi mit blauem Auge davon gekommen. Da bringen einem auch 80% Ballbesitz nichts. Wenn man so mutlos auftritt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man hinten raus um den Abstieg mitspielt. Hoffe, Fuat Kilic lässt in der Kabine mal ordentlich die Fetzen fliegen.

Nächster Gegner ist Köln II, diese ebenfalls ohne jeglichen Sieg bisher. Wenn nicht gegen diese gewonnen wird, wann denn dann?

17. September 2018, 09:32
Zombie
Zombie

Mein Verein:
Bild Alemannia Aachen 2:2 (0:1) 1.FC Kaan-Marienborn Bild

0:1 - 24' Burak Gencal
0:2 - 67' Kenan Dünnwald-Turan
1:2 - 85' Kai-David Bösing
2:2 - 90+4'Alexander Heinze

Du fasst es sehr gut zusammen. Da hätte man sich am Wochenende, um ein Haar völlig blamiert. So hart muss man es leider sagen. Man lag zu Hause fünf Minuten vor Schluss mit 2:0 hinten gegen einen Aufsteiger, der zu 99% aus reinen Amateuren besteht. Am Ende muss man tatsächlich froh sein noch einen Punkt mitgenommen zu haben. :omg:

17. September 2018, 15:01
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2