Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
FM 14 bleibt nach Spielstart über Origin schwarz 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse

Beitrag FM 14 bleibt nach Spielstart über Origin schwarz
Hallo liebe FM-Gemeinde!

Bevor es den Kritikern auf der Zunge brennt, ja ich habe mir alle threads zu diesem Thema durchgelesen und nach besten Wissen und Gewissen ausgeführt. Leider ohne Erfolg.

Ich habe erfolgreich FM14 auf einem anderen Computer mit Win 10 und den Hilfen aus dem Forum gespielt. Nun war die Zeit ran das System zu erneuern. Also Neukauf vom PC, Neuinstallation von FM14 über Origin und alles wie gehabt eingestellt. (Admin & Kompatibilitätsmodus, directx 9.0 installiert) :help:

Nach Programmstart über Origin wird der Monitor schwarz und die Anzeige wechselt in eine andere Auflösung. Dann kommt der Hinweis von Windows das es nicht die native Auflösung ist und er wechselt zurück. Danach bleibt der Monitor schwarz und nichts mehr. :schulterzuck: kann das Programm nicht mal mehr über den Task Manager schließen. Muss das system abmelden und mich dann wieder anmelden. :help:

Jetzt bin ich gespannt ob ihr mir weiter helfen könnt.

Vielen Dank :winke: schon mal im voraus!

11. September 2018, 11:09
Kreisklasse
Kreisklasse

Beitrag Re: FM 14 bleibt nach Spielstart über Origin schwarz
Hab im Forum vom FM 13 noch einen Hinweis gelesen und diesen ausprobiert. Mit vollem Erfolg ist der FM 14 gestartet und voll einsatzbereit. :yay:

In der der Datei user.ini einfach die Zeile WINDOWED=1 einfügen und es läuft. Zwar als Fenster, aber wen stört das in einem solchen Moment? :gruebel: Die anderen Parameter hab ich so gelassen. Also Kompatibilitätsmodus Windows 7 und als Admin ausführen.

Vieleicht kann ich jemanden hiermit auch weiterhelfen. :lol:

Bis bald

11. September 2018, 22:24
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ]