Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Hannover 96 - leonjedi (FIFA 19) 

Wirst du diese Karriere verfolgen?
1 - Exzessiv 14%  14%  [ 1 ]
2 - Regelmäßig 43%  43%  [ 3 ]
3 - Gelegentlich 14%  14%  [ 1 ]
4 - Selten 14%  14%  [ 1 ]
5 - Nie 14%  14%  [ 1 ]
6 - Abhängig von der Qualität der Karriere 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 7

Hannover 96 - leonjedi (FIFA 19) 
Autor Nachricht
Mädchen
Mädchen

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 3511
Wohnort: Hannover
Mein Verein:
Beitrag Hannover 96 - leonjedi (FIFA 19)
Bild


Wie ich hier im Thread meiner FIFA 18 Karriere bereits geschrieben habe, spiele ich mit dem Gedanken auch mit dem Erscheinen von FIFA 19 wieder eine Karriere zu starten. Daran, dass ich diesen Thread nun eröffne, kann man wohl erahnen zu welchem Ergebnis ich gekommen bin. Mir ist bewusst, dass es noch dauert bis das Spiel rauskommt (genau einen Monat noch), und ich dementsprechend die Karriere noch nicht starten kann, aber zwei Gründe sprechen für mich dafür diesen Thread schon jetzt zu eröffnen. Zum Einen unterliege ich dann einem gewissen Druck (den ich mir hauptsächlich selbst mache), dass ich von der Karriere auch wirklich berichten muss, wenn ich diesen Thread bereits eröffnet habe. Zum Anderen ist mir auf der Arbeit gerade ziemlich langweilig und die Karriere jetzt schon einzuleiten, ist eine gute Beschäftigung.

Die Wahl des Vereins ist mir dieses Jahr nicht schwer gefallen. Mit meinem Verein Hannover 96 möchte ich möglichst viele Saisons spielen und euch daran teilhaben lassen. Ich habe mich in der Vergangenheit nicht so häufig an 96 rangetraut, da ich immer Probleme hatte den Kader zu verändern und dabei realistisch zu bleiben. Dieses Ziel hat für mich bei dieser Karriere eine hohe Wichtigkeit. Das heißt, dass ich möglichst langfristig motiviert sein will, indem ich den Spielstand so realistisch wie möglich halte. Unter anderem will ich dabei auf solche unrealistischen Transfers wie hier verzichten. Solch einen vereinslosen Spieler zu verpflichten, war im Nachhinein mit einem Zweitligisten definitiv nicht realistisch und das habe ich im Nachhinein etwas bereut. Ansonsten kann ich zum Thema Transfers schon mal ankündigen, dass ich diese im ersten Transferfenster deaktivieren werde und mit dem am 01. September feststehenden Kader in die erste Hinrunde gehen werde. Außerdem werde ich versuchen meine Transfers auf ein Minimum pro Transferperiode zu beschränken und den Kader nicht mehr als nötig zu verändern und verstärkt auf Nachwuchsarbeit, also Spieler aus der eigenen Jugend setzen.

Bild


Kommen wir kurz zu den Einstellungen, die ich tätigen werde. Diese werden im Großen und Ganzen denen aus meiner Karriere mit Rostock ähneln, mit einem kleinen Unterschied.
• KI-Schwierigkeitsgrad: Legende
• Halbzeitlänge: 6 Minuten
• Simulation: Ich werde auch in dieser Karriere die Hälfte meiner Spiele zu simulieren. Das hat zwei Gründe. Zum einen der zeitliche Aspekt. Ich möchte einige Jahre in dieser Karriere spielen und ich habe einfach nicht genug Zeit, um acht Saisons zu schaffen, wenn ich jedes Spiel selbst mache. Daher habe ich mich dazu entschieden alle Heimspiele zu simulieren und alle Auswärtsspiele selbst zu machen. Zum anderen macht es mir die Karriere schwerer. Ich bin (leider) selbst auf Legende in den meisten Spielen der KI überlegen und durch das Simulieren verliere ich auch das ein oder andere Spiel, was das Erreichen der Ziele natürlich spannender macht. Jetzt die kleine Ausnahme zu meiner alten Karriere: Dort habe ich in den Pokalwettbewerben alle Spiele selbst gespielt. In dieser Karriere will ich auch im DFB-Pokal (und irgendwann hoffentlich international) auch nur die Auswärtsspiele selbst spielen. Der Hintergrund hierbei ist, dass es mir so schwerer gemacht wird, die Pokale zu gewinnen. Mit Rostock habe ich nämlich als Zweitligist direkt den ersten Pokal gewonnen und so leicht möchte ich es mir diesmal nicht machen.

Bild


Jetzt schon genaue Ziele festzulegen, was ich in welcher Saison erreichen möchte oder in welche Pokalrunde ich in der ersten Saison einziehen möchte, macht natürlich keinen Sinn. Ich will an dieser Stelle nur kurz niederschreiben, was ich mir für die Karriere vorgenommen habe. Den Realismus und die Jugendförderung habe ich oben bereits angesprochen. Abgesehen davon, ist es mir logischerweise auch wichtig, die vorhandenen Spieler zu verbessern. Wenn ich irgendwann europäisch spiele oder eines Tages den ersten Titel gewinne, möchte ich noch möglichst viele Spieler aus dem Ausgangskader dabei haben. Bis wann ich welche Ziele erreicht haben will, ist schwer zu sagen. Aber ich würde mich freuen innerhalb von drei Jahren europäisch zu spielen und vielleicht innerhalb von fünf Jahren um die ersten Titel mitzuspielen. In Stein gemeißelte Realistisch gesehen ist das natürlich ziemlich schnell, im FIFA-Leben ist das sogar relativ langsam. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. In Stein gemeißelt sind die Ziele ohnehin nicht, auf ein Jahr früher oder später kommt es mir nicht an. Ich möchte nur eine grobe Orientierung für mich selbst haben. Wenn es zu schnell zu gut läuft, besteht zumindest noch die Möglichkeit anstelle der Heimspiele die Auswärtsspiele zu simulieren. Aus meiner Erfahrung verlieren selbst starke Vereine simulierte Auswärtsspiele überdurchschnittlich häufig, von daher würde mich das wahrscheinlich einbremsen. Daher halte ich mir diese Option offen.

Bild


Zwei Kleinigkeiten noch bevor ich den Eröffnungspost beende. Erstens noch ein Dankeschön an Rudi. Falls du nicht mehr weißt wofür, helfe ich dir kurz auf die Sprünge. Im Januar 2012 habe ich mit dem FM 12 eine Karriere mit 96 gestartet und dafür hattest du mir die Grafiken erstellt, die ich jetzt hier verwende. Irgendwie waren mir die Grafiken wieder eingefallen und da die Karriere damals nicht lange ging, sind die Grafiken auch noch schön unverbraucht :mrgreen:
Zweitens starte ich mal eine Umfrage. Mich interessiert einfach mal, ob mehr Leute als nur diejenigen, die hier noch aktiv sind, mitlesen. Das wird mich nicht darin beeinflussen, ob ich die Karriere starte bzw. poste oder nicht (das mache ich sonst auch für Schnitti und Rudi exklusiv), aber es wäre mal schön zu wissen.

Bild


Folgt


28. August 2018, 09:21
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4864
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Hannover 96 - leonjedi (FIFA 19)
Leon hat geschrieben:
Das heißt, dass ich möglichst langfristig motiviert sein will, indem ich den Spielstand so realistisch wie möglich halte. [...] Außerdem werde ich versuchen meine Transfers auf ein Minimum pro Transferperiode zu beschränken und den Kader nicht mehr als nötig zu verändern und verstärkt auf Nachwuchsarbeit, also Spieler aus der eigenen Jugend setzen.
Klingt auf Hannover bezogen jetzt nicht sonderlich realistisch. :sofa:

Leon hat geschrieben:
Wenn es zu schnell zu gut läuft, besteht zumindest noch die Möglichkeit anstelle der Heimspiele die Auswärtsspiele zu simulieren. Aus meiner Erfahrung verlieren selbst starke Vereine simulierte Auswärtsspiele überdurchschnittlich häufig, von daher würde mich das wahrscheinlich einbremsen. Daher halte ich mir diese Option offen.
Was spricht denn dagegen sofort nur die Heimspiele zu spielen? :gruebel:

Leon hat geschrieben:
Erstens noch ein Dankeschön an Rudi. Falls du nicht mehr weißt wofür, helfe ich dir kurz auf die Sprünge. Im Januar 2012 habe ich mit dem FM 12 eine Karriere mit 96 gestartet und dafür hattest du mir die Grafiken erstellt, die ich jetzt hier verwende. Irgendwie waren mir die Grafiken wieder eingefallen und da die Karriere damals nicht lange ging, sind die Grafiken auch noch schön unverbraucht :mrgreen:
Mir ist der Grafikstil gleich aufgefallen. :lach: Konnte mich jedoch nicht wirklich daran erinnern, sie mal gemacht zu haben. Die Grafiken konnten aufgrund des Rahmens aber auch nur von mir oder Chris sein. Und pixelig und unscharf die Grafiken sind, konnte es dann doch nur von mir sein. :mrgreen:

_________________
Bild
ò.Ó


28. August 2018, 09:54
Profil
Mädchen
Mädchen

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 3511
Wohnort: Hannover
Mein Verein:
Beitrag Re: Hannover 96 - leonjedi (FIFA 19)
Freut mich, dass du dich so schnell zu Wort meldest und dir scheinbar sogar alles durchgelesen hast :winke:

Rudi hat geschrieben:
Klingt auf Hannover bezogen jetzt nicht sonderlich realistisch. :sofa:
In den letzten zwei Jahren hat sich das durchaus verändert, finde ich. Wenn man sich mal nur den engeren Kader anguckt, dann kommen Anton, Hübers, Sarenren Bazee, Linton Maina Füllkrug und Weydandt entweder aus der Region oder der eigenen Jugend. So schlecht finde ich das gar nicht.

Rudi hat geschrieben:
Was spricht denn dagegen sofort nur die Heimspiele zu spielen? :gruebel:
Ich habe auch darüber nachgedacht. Stand jetzt bin ich aber noch dagegen, weil es die HDI-Arena auch in FIFA 19 nicht geben wird. Wenn ich die Auswärtsspiele selbst spiele, kann ich immerhin fünf (bzw. sechs, wenn Hamburg wieder aufsteigt) von 17 Spielen in echten Stadien spielen. Wenn ich irgendwann international spielen sollte, wären es noch ein paar originale Stadien mehr. Das war mein Hauptgedanke :sofa:

Rudi hat geschrieben:
Mir ist der Grafikstil gleich aufgefallen. :lach: Konnte mich jedoch nicht wirklich daran erinnern, sie mal gemacht zu haben. Die Grafiken konnten aufgrund des Rahmens aber auch nur von mir oder Chris sein. Und pixelig und unscharf die Grafiken sind, konnte es dann doch nur von mir sein. :mrgreen:
Für meinen Zweck reichen sie aber auf jeden Fall :lach:


28. August 2018, 10:16
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4864
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Hannover 96 - leonjedi (FIFA 19)
Stimmt sind auf jeden Fall einige Jugendspieler im Kader, aber Transfers sind bei Hannover auf jeden Fall nicht auf ein Minimum beschränkt.

Immer noch lächerlich, dass die Bundesliga so stiefmütterlich behandelt wird. :roll:

_________________
Bild
ò.Ó


28. August 2018, 10:29
Profil
Mädchen
Mädchen

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 3511
Wohnort: Hannover
Mein Verein:
Beitrag Re: Hannover 96 - leonjedi (FIFA 19)
Rudi hat geschrieben:
Stimmt sind auf jeden Fall einige Jugendspieler im Kader, aber Transfers sind bei Hannover auf jeden Fall nicht auf ein Minimum beschränkt.
Da kann ich dir jetzt leider nicht mehr so richtig widersprechen, befürchte ich :gruebel:

Rudi hat geschrieben:
Immer noch lächerlich, dass die Bundesliga so stiefmütterlich behandelt wird. :roll:
Auf jeden Fall :omg: Hoffnung macht mir wenigstens, dass dieses Jahr Spanien originale Stadien bekommen hat und 200 Spieler gescannt wurden. Vielleicht ist nächstes Jahr dann mal die Bundesliga dran. So ist das nämlich echt nervig..


28. August 2018, 10:49
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4864
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Hannover 96 - leonjedi (FIFA 19)
Nächstes Jahr kommt sicher erst die Serie A. :sofa:

_________________
Bild
ò.Ó


28. August 2018, 13:04
Profil
...ergibt Sinn!
...ergibt Sinn!
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2009
Beiträge: 2665
Mein Verein:
Beitrag Re: Hannover 96 - leonjedi (FIFA 19)
:yay: Klingt alles schon mal sehr gut, freue mich darauf, deine Karriere zu verfolgen :daumen: Gerade da ich FIFA 19 nicht selbst besitzen werde, freue ich mich hier mitlesen zu können, die Ziele und Restriktionen die du dir gesetzt hast ergeben für mich auf jeden Fall auch Sinn. Natürlich werde ich die Karriere exzessiv verfolgen :winke:

_________________
Bild


28. August 2018, 14:18
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 31.07.2018
Beiträge: 4
Beitrag Re: Hannover 96 - leonjedi (FIFA 19)
leonjedi hat geschrieben:
Bild


Wie ich hier im Thread meiner FIFA 18 Karriere bereits geschrieben habe, spiele ich mit dem Gedanken auch mit dem Erscheinen von FIFA 19 wieder eine Karriere zu starten. Daran, dass ich diesen Thread nun eröffne, kann man wohl erahnen zu welchem Ergebnis ich gekommen bin. Mir ist bewusst, dass es noch dauert bis das Spiel rauskommt (genau einen Monat noch), und ich dementsprechend die Karriere noch nicht starten kann, aber zwei Gründe sprechen für mich dafür diesen Thread schon jetzt zu eröffnen. Zum Einen unterliege ich dann einem gewissen Druck (den ich mir hauptsächlich selbst mache), dass ich von der Karriere auch wirklich berichten muss, wenn ich diesen Thread bereits eröffnet habe. Zum Anderen ist mir auf der Arbeit gerade ziemlich langweilig und die Karriere jetzt schon einzuleiten, ist eine gute Beschäftigung.

Die Wahl des Vereins ist mir dieses Jahr nicht schwer gefallen. Mit meinem Verein Hannover 96 möchte ich möglichst viele Saisons spielen und euch daran teilhaben lassen. Ich habe mich in der Vergangenheit nicht so häufig an 96 rangetraut, da ich immer Probleme hatte den Kader zu verändern und dabei realistisch zu bleiben. Dieses Ziel hat für mich bei dieser Karriere eine hohe Wichtigkeit. Das heißt, dass ich möglichst langfristig motiviert sein will, indem ich den Spielstand so realistisch wie möglich halte. Unter anderem will ich dabei auf solche unrealistischen Transfers wie hier verzichten. Solch einen vereinslosen Spieler zu verpflichten, war im Nachhinein mit einem Zweitligisten definitiv nicht realistisch und das habe ich im Nachhinein etwas bereut. Ansonsten kann ich zum Thema Transfers schon mal ankündigen, dass ich diese im ersten Transferfenster deaktivieren werde und mit dem am 01. September feststehenden Kader in die erste Hinrunde gehen werde. Außerdem werde ich versuchen meine Transfers auf ein Minimum pro Transferperiode zu beschränken und den Kader nicht mehr als nötig zu verändern und verstärkt auf Nachwuchsarbeit, also Spieler aus der eigenen Jugend setzen.

Bild


Kommen wir kurz zu den Einstellungen, die ich tätigen werde. Diese werden im Großen und Ganzen denen aus meiner Karriere mit Rostock ähneln, mit einem kleinen Unterschied.
• KI-Schwierigkeitsgrad: Legende
• Halbzeitlänge: 6 Minuten
• Simulation: Ich werde auch in dieser Karriere die Hälfte meiner Spiele zu simulieren. Das hat zwei Gründe. Zum einen der zeitliche Aspekt. Ich möchte einige Jahre in dieser Karriere spielen und ich habe einfach nicht genug Zeit, um acht Saisons zu schaffen, wenn ich jedes Spiel selbst mache. Daher habe ich mich dazu entschieden alle Heimspiele zu simulieren und alle Auswärtsspiele selbst zu machen. Zum anderen macht es mir die Karriere schwerer. Ich bin (leider) selbst auf Legende in den meisten Spielen der KI überlegen und durch das Simulieren verliere ich auch das ein oder andere Spiel, was das Erreichen der Ziele natürlich spannender macht. Jetzt die kleine Ausnahme zu meiner alten Karriere: Dort habe ich in den Pokalwettbewerben alle Spiele selbst gespielt. In dieser Karriere will ich auch im DFB-Pokal (und irgendwann hoffentlich international) auch nur die Auswärtsspiele selbst spielen. Der Hintergrund hierbei ist, dass es mir so schwerer gemacht wird, die Pokale zu gewinnen. Mit Rostock habe ich nämlich als Zweitligist direkt den ersten Pokal gewonnen und so leicht möchte ich es mir diesmal nicht machen.

Bild


Jetzt schon genaue Ziele festzulegen, was ich in welcher Saison erreichen möchte oder in welche Pokalrunde ich in der ersten Saison einziehen möchte, macht natürlich keinen Sinn. Ich will an dieser Stelle nur kurz niederschreiben, was ich mir für die Karriere vorgenommen habe. Den Realismus und die Jugendförderung habe ich oben bereits angesprochen. Abgesehen davon, ist es mir logischerweise auch wichtig, die vorhandenen Spieler zu verbessern. Wenn ich irgendwann europäisch spiele oder eines Tages den ersten Titel gewinne, möchte ich noch möglichst viele Spieler aus dem Ausgangskader dabei haben. Bis wann ich welche Ziele erreicht haben will, ist schwer zu sagen. Aber ich würde mich freuen innerhalb von drei Jahren europäisch zu spielen und vielleicht innerhalb von fünf Jahren um die ersten Titel mitzuspielen. In Stein gemeißelte Realistisch gesehen ist das natürlich ziemlich schnell, im FIFA-Leben ist das sogar relativ langsam. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. In Stein gemeißelt sind die Ziele ohnehin nicht, auf ein Jahr früher oder später kommt es mir nicht an. Ich möchte nur eine grobe Orientierung für mich selbst haben. Wenn es zu schnell zu gut läuft, besteht zumindest noch die Möglichkeit anstelle der Heimspiele die Auswärtsspiele zu simulieren. Aus meiner Erfahrung verlieren selbst starke Vereine simulierte Auswärtsspiele überdurchschnittlich häufig, von daher würde mich das wahrscheinlich einbremsen. Daher halte ich mir diese Option offen.

Bild


Zwei Kleinigkeiten noch bevor ich den Eröffnungspost beende. Erstens noch ein Dankeschön an Rudi. Falls du nicht mehr weißt wofür, helfe ich dir kurz auf die Sprünge. Im Januar 2012 habe ich mit dem FM 12 eine Karriere mit 96 gestartet und dafür hattest du mir die Grafiken erstellt, die ich jetzt hier verwende. Irgendwie waren mir die Grafiken wieder eingefallen und da die Karriere damals nicht lange ging, sind die Grafiken auch noch schön unverbraucht :mrgreen:
Zweitens starte ich mal eine Umfrage. Mich interessiert einfach mal, ob mehr Leute als nur diejenigen, die hier noch aktiv sind, mitlesen. Das wird mich nicht darin beeinflussen, ob ich die Karriere starte bzw. poste oder nicht (das mache ich sonst auch für Schnitti und Rudi exklusiv), aber es wäre mal schön zu wissen.

Bild


Folgt

Danke, dass du deine Geschichte mit mir teilst.


29. August 2018, 11:22
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4864
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Hannover 96 - leonjedi (FIFA 19)
:lach:

_________________
Bild
ò.Ó


29. August 2018, 11:31
Profil
Mädchen
Mädchen

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 3511
Wohnort: Hannover
Mein Verein:
Beitrag Re: Hannover 96 - leonjedi (FIFA 19)
Exhim1933 hat geschrieben:
Danke, dass du deine Geschichte mit mir teilst.

Gerne :gruebel:


29. August 2018, 11:45
Profil
Mädchen
Mädchen

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 3511
Wohnort: Hannover
Mein Verein:
Beitrag Re: Hannover 96 - leonjedi (FIFA 19)
Da am Freitag der Transfermarkt geschlossen hat, kann man jetzt auch schon mal vorsichtig auf den Kader blicken, der mir zur Verfügung stehen wird. Warum vorsichtig? Ganz einfach, weil ich noch nicht weiß wie der Kader am Ende bei FIFA wirklich aussehen wird. Es könnten noch ein paar Spieler aus der zweiten Mannschaft dabei sein und vor allem weiß ich noch nicht, wie EA die Stärken der Spieler beurteilen wird. Deswegen ist die Kaderanalyse erst mal nur provisorisch. Einen Einblick in mein Team und meine Gedanken wird die Vorstellung aber auf jeden Fall liefern. Ich stelle jeden Spieler mit den wichtigsten Infos kurz vor und probiere mit einem Satz die Zukunftsperspektive des jeweiligen Spielers zusammenzufassen.

Bild


Bild
Name: Michael Esser
Position: Torwart
Geburtsdatum: 22.11.1987
Größe: 1,98 m
bei 96 seit: 2017
Perspektive: Hat Tschauner im echten Leben als Nummer 1 abgelöst und wird bei mir wohl auch für die nächsten ein bis zwei Jahre diesen Status inne haben.

Bild
Name: Philipp Tschauner
Position: Torwart
Geburtsdatum: 03.11.1985
Größe: 1,96 m
bei 96 seit: 2015
Perspektive: Ist nur noch die Nummer 2 und wird eher auf wenige Spiele kommen.

Bild
Name: Leo Weinkauf
Position: Torwart
Geburtsdatum: 07.07.1996
Größe: 1,96 m
bei 96 seit: 2018
Perspektive: Ein Talent für die Zukunft, das ich viel trainieren und evtl. sogar im Pokal einsetzen will, um ihn irgendwann Esser ablösen zu lassen.

Bild
Name: Waldemar Anton
Position: Innenverteidiger
Geburtsdatum: 20.07.1996
Größe: 1,89 m
bei 96 seit: 2008
Perspektive: Ist gesetzt, neuer Kapitän und bleibt mir hoffentlich lange erhalten.

Bild
Name: Josip Elez
Position: Innenverteidiger
Geburtsdatum: 25.04.1994
Größe: 1,89 m
bei 96 seit: 2018
Perspektive: Wird wohl vierter Mann in der Innenverteidigung, hat noch etwas Potenzial und wird zumindest ab und an in die erste Elf rotieren.

Bild
Name: Felipe
Position: Innenverteidiger
Geburtsdatum: 15.05.1987
Größe: 1,93 m
bei 96 seit: 2012
Perspektive: In echt oft verletzt, wird aufgrund des Alters auch keine großen Sprünge mehr machen und wahrscheinlich nur in Notfällen spielen.

Bild
Name: Timo Hübers
Position: Innenverteidiger
Geburtsdatum: 20.07.1996
Größe: 1,90 m
bei 96 seit: 2008 (mit einem Jahr Unterbrechung)
Perspektive: Zu Beginn vermutlich dritter Mann in der Innenverteidigung, soll über kurz oder lang ein starkes Duo mit Anton bilden.

Bild
Name: Kevin Wimmer
Position: Innenverteidiger
Geburtsdatum: 15.11.1992
Größe: 1,87 m
bei 96 seit: 2018
Perspektive: Hat einen Stammplatz, ist aber nur ausgeliehen und ich weiß nicht, wie realistisch es wird ihn zu halten.

Bild
Name: Julian Korb
Position: Rechter Verteidiger
Geburtsdatum: 21.03.1992
Größe: 1,77 m
bei 96 seit: 2017
Perspektive: Enges Duell mit Oliver Sorg, wird zu seinen Spielen kommen.

Bild
Name: Oliver Sorg
Position: Rechter Verteidiger
Geburtsdatum: 29.05.1990
Größe: 1,75 m
bei 96 seit: 2015
Perspektive: siehe Julian Korb, hier kann ich noch keine wirkliche Prognose abgeben.

Bild
Name: Miiko Albornoz
Position: Linker Verteidiger
Geburtsdatum: 30.11.1990
Größe: 1,80 m
bei 96 seit: 2014
Perspektive: Ähnlich wie auf der rechten Seite ein enges Duell, wobei Albornoz wahrscheinlich insgesamt schwächer ist, obwohl er fußballerisch stärker einzuschätzen ist.

Bild
Name: Matthias Ostrzolek
Position: Linker Verteidiger
Geburtsdatum: 05.06.1990
Größe: 1,78 m
bei 96 seit: 2017
Perspektive: Siehe Albornoz, wird aufgrund seiner defensiven Stärken aber wahrscheinlich den Vorzug erhalten.

Bild
Name: Pirmin Schwegler
Position: Defensives Mittelfeld
Geburtsdatum: 09.03.1987
Größe: 1,78 m
bei 96 seit: 2017
Perspektive: Leader auf der Doppelsechs und im ersten Jahr gesetzt, danach muss man abwarten, wie schnell er abbauen wird.

Bild
Name: Wallace
Position: Defensives Mittelfeld
Geburtsdatum: 04.04.1995
Größe: 1,88 m
bei 96 seit: 2018
Perspektive: Wird vermutlich neben Schwegler die meisten Spiele im Zentrum machen und kann ein wichtiger Spieler werden.

Bild
Name: Marvin Bakalorz
Position: Zentrales Mittelfeld
Geburtsdatum: 13.09.1989
Größe: 1,80 m
bei 96 seit: 2016
Perspektive: Nur der vierte Mann im Zentrum, aber wird auch gebraucht, wenn die anderen verletzt oder erschöpft sind.

Bild
Name: Iver Fossum
Position: Zentrales Mittelfeld
Geburtsdatum: 15.07.1996
Größe: 1,80 m
bei 96 seit: 2016
Perspektive: Wird zu Beginn der dritte Mann sein, aber da ich große Stücke auf ihn halte, will ich ihn fördern, damit er bald Schwegler ersetzen kann.

Bild
Name: Ihlas Bebou
Position: Rechtes Mittelfeld
Geburtsdatum: 23.04.1994
Größe: 1,83 m
bei 96 seit: 2017
Perspektive: Gesetzt auf rechts, mit viel Potenzial, aber auch der Gefahr, dass ich ihn nicht ewig halten kann.

Bild
Name: Noah Joel Sarenren Bazee
Position: Rechtes Mittelfeld
Geburtsdatum: 21.08.1996
Größe: 1,83
bei 96 seit: 2013
Perspektive: Wartet immer noch auf den Durchbruch, hat mit Bebou starke Konkurrenz, aber wird auf seine Einsatzzeit kommen.

Bild
Name: Genki Haraguchi
Position: Linkes Mittelfeld
Geburtsdatum: 09.05.1991
Größe: 1,77 m
bei 96 seit: 2018
Perspektive: Wird auf links erst mal Starter sein, ist aber nicht unangefochten und muss sich erstmal beweisen.

Bild
Name: Linton Maina
Position: Linkes Mittelfeld
Geburtsdatum: 23.06.1999
Größe: 1,73 m
bei 96 seit: 2014
Perspektive: Das vielleicht größte Talent, zunächst in der Jokerrolle, soll aber an die erste Elf herangeführt werden.

Bild
Name: Florent Muslija
Position: Linkes Mittelfeld
Geburtsdatum: 06.07.1998
Größe: 1,72 m
bei 96 seit: 2018
Perspektive: Habe seinen Namen am Freitag das erste Mal gehört, klingt aber nach dem, was ich über ihn gelesen habe, nach einem vielversprechenden Talent, sodass ich ihn gerne über kurz oder lang in die erste Mannschaft integrieren möchte.


Bild
Name: Edgar Prib
Position: Linkes Mittelfeld
Geburtsdatum: 15.12.1989
Größe: 1,80 m
bei 96 seit: 2013
Perspektive: Für ihn muss ich noch eine Rolle finden, kann ein guter Back-up sein, da er sehr flexibel ist.

Bild
Name: Takuma Asano
Position: Hängende Spitze
Geburtsdatum: 10.11.1994
Größe: 1,73 m
bei 96 seit: 2018
Perspektive: Ist von Arsenal nur ausgeliehen, könnte im ersten Jahr zwischen Startelf und Ersatzbank wechseln, danach muss man weitersehen.

Bild
Name: Niclas Füllkrug
Position: Stürmer
Geburtsdatum: 09.02.1993
Größe: 1,89 m
bei 96 seit: 2016
Perspektive: Die Nummer 1 im Sturm, hoffentlich noch für längere Zeit, soll für mich 10 Tore und mehr pro Saison schießen.

Bild
Name: Hendrik Weydandt
Position: Stürmer
Geburtsdatum: 16.07.1995
Größe: 1,95 m
bei 96 seit: 2018
Perspektive: In echt ein Senkrechtstarter, aber ich fürchte, dass das an EA vorbeigegangen ist, sodass ich ihn mit etwas Training wahrscheinlich höchstens zu einem soliden Ersatzstürmer formen kann, wenn überhaupt.

Bild
Name: Bobby Wood
Position: Stürmer
Geburtsdatum: 15.11.1992
Größe: 1,80 m
bei 96 seit: 2018
Perspektive: Kämpft mit Asano um einen Stammplatz, könnte vielleicht neben Füllkrug stürmen, ansonsten sein Ersatzmann.


3. September 2018, 10:00
Profil
Mädchen
Mädchen

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 3511
Wohnort: Hannover
Mein Verein:
Beitrag Re: Hannover 96 - leonjedi (FIFA 19)
Bild


Noch gute zwei Wochen bis das Spiel veröffentlicht wird. Vorher werden hoffentlich noch die Spielerwerte veröffentlicht, sodass ich mir bis zum Start noch ein paar Gedanken machen kann. Inzwischen habe ich mal lose Gedankenspiele betrieben, welche Systeme in Frage kommen könnten. Endgültig ist das Ganze natürlich noch nicht und auch eher eine Spielerei, solange ich das Spiel und die Ratings noch nicht kenne. Eine Richtung, welche Spieler ich wo sehe, wird sich dennoch abzeichnen, aber guckt einfach mal selbst durch. Ich habe mir drei Spielsysteme überlegt, die in Frage kommen. Das klassische 4-4-2 von Hannover, dann für stärkere Gegner das auch gelegentlich praktizierte System mit fünf Verteidigern und mein persönliches Lieblingssystem das 4-3-3, jeweils mit A- und B-Elf :winke:


4-4-2


Bild

Bild



5-4-1


Bild

Bild



4-3-3


Bild

Bild


13. September 2018, 09:37
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 19.03.2013
Beiträge: 45
Mein Verein:
Beitrag Re: Hannover 96 - leonjedi (FIFA 19)
Wann geht's hier denn los?


19. Oktober 2018, 09:50
Profil
Mädchen
Mädchen

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 3511
Wohnort: Hannover
Mein Verein:
Beitrag Re: Hannover 96 - leonjedi (FIFA 19)
Mich hat momentan (leider) mal wieder das FUT-Fieber gepackt. Ich melde mich, wenn es soweit ist :sofa:


19. Oktober 2018, 09:54
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4864
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: Hannover 96 - leonjedi (FIFA 19)
Hauptsache groß ankündigen. :roll:

_________________
Bild
ò.Ó


19. Oktober 2018, 10:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: