Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
FM 11 startet nicht mehr (Win 10) 
Autor Nachricht
Kreisliga
Kreisliga

Beitrag FM 11 startet nicht mehr (Win 10)
Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich spiele eigentlich den FM 14, habe aber vor einiger Zeit mir via Origin den 11er gekauft, weil es in dem einfach mehr Grundaufstellungen gibt als im 14er. Und ich wollte ein paar von denen einfach mal im 14er ausprobieren.

Am Anfang lief der FM 11 problemlos(unter Win 10). Jetzt gab es aber vor kurzem ein Update für Win 10-und seither startet der FM 11 nicht mehr bei mir. Wenn ich ihn von Origin aus starte, wird der Bildschirm schwarz, dann kommt eine Fehlermeldung und ich lande wieder auf dem Desktop.

Ich habe ihn bereits de-und wieder reinstalliert, das hat leider nichts gebracht. Ich habe auch schon im Internet gesucht, aber leider bislang keine Lösung für das Problem gefunden. Der FM 14 hingegen funktioniert einwandfrei.Ich brauche aber den 11er, weil ich dort etwas nachschauen wollte bezüglich einer bestimmten Aufstellung und deren Taktik.

Wäre super&dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

17. August 2016, 02:20
Regionalliga
Regionalliga

Mein Verein:
Beitrag Re: FM 11 startet nicht mehr (Win 10)
[quote="LaPaz"]Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich spiele eigentlich den FM 14, habe aber vor einiger Zeit mir via Origin den 11er gekauft, weil es in dem einfach mehr Grundaufstellungen gibt als im 14er. Und ich wollte ein paar von denen einfach mal im 14er ausprobieren.

Am Anfang lief der FM 11 problemlos(unter Win 10). Jetzt gab es aber vor kurzem ein Update für Win 10-und seither startet der FM 11 nicht mehr bei mir. Wenn ich ihn von Origin aus starte, wird der Bildschirm schwarz, dann kommt eine Fehlermeldung und ich lande wieder auf dem Desktop.

Ich habe ihn bereits de-und wieder reinstalliert, das hat leider nichts gebracht. Ich habe auch schon im Internet gesucht, aber leider bislang keine Lösung für das Problem gefunden. Der FM 14 hingegen funktioniert einwandfrei.Ich brauche aber den 11er, weil ich dort etwas nachschauen wollte bezüglich einer bestimmten Aufstellung und deren Taktik.

Wäre super&dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.[/quote
Versuch mal im Kompabilitätsmodus dein FM 11 zu starten oder Origin offline stellen und den FM 11 starten.

17. August 2016, 16:13
Kreisliga
Kreisliga

Fanbvb hat geschrieben:
Versuch mal im Kompabilitätsmodus dein FM 11 zu starten oder Origin offline stellen und den FM 11 starten.

Habe ich beides ausprobiert, bringt aber rein gar nichts. Das Problem besteht nach wie vor. Da kommt dann immer so eine Fehlermeldung "EA Sports Fussball Manager 11 funktioniert nicht mehr." Und " Das Programm wird auf Grund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt und daher geschlossen".

17. August 2016, 17:49
Regionalliga
Regionalliga

Mein Verein:
LaPaz hat geschrieben:
Fanbvb hat geschrieben:

Habe ich beides ausprobiert, bringt aber rein gar nichts. Das Problem besteht nach wie vor. Da kommt dann immer so eine Fehlermeldung "EA Sports Fussball Manager 11 funktioniert nicht mehr." Und " Das Programm wird auf Grund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt und daher geschlossen".

Im forum gibt es noch ein paar Threads wo Lösungen gepostet wuerden hast du die schon ausprobiert?

17. August 2016, 19:30
Kreisliga
Kreisliga

Fanbvb hat geschrieben:
Im forum gibt es noch ein paar Threads wo Lösungen gepostet wuerden hast du die schon ausprobiert?

ja, habe ich auch schon probiert. Gibt ja u.a. einen Thread "FM 11 startet nicht"; alles was besprochen und ausprobiert wurde, habe ich auch gemacht-ohne Erfolg. In einem anderen Forum habe ich gelesen, man müsse die Demo vom FM 11 installieren, weil da wohl eine Datei mit installiert wird, die der FM 11 braucht. Gut, habe ich gemacht, denn für den Zweck, nur ne Aufstellung nachzuschauen, würde die Demo ja reichen. Aber selbst die Demo startet nicht bei mir, selbe Fehlermeldung ,wie wenn ich das Vollspiel starten möchte.
Ich verstehe das nicht...
Ich brauche doch nur die taktischen Formationen (Laufwege) und Anweisungen von einer einzigen Aufstellung: 4-2-2-1-1(3). Kann mir denn keiner, bei dem der FM 11 läuft, kurz einen Screenshot schicken von den Laufwegen mit den Angaben zu den taktischen Anweisungen? Das wäre doch nur ne Sache von ein paar Minuten und mir wäre damit echt geholfen. :|

17. August 2016, 23:01
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Probiere mal das Programm All in One Runtimes aus

2. Oktober 2016, 11:40
Kreisliga
Kreisliga

Konntest du es mittlerweile lösen? Hab das gleiche Problem unter win10/8/7 .. und auf XP runterzugehen hab ich echt keine Lust!

3. November 2016, 14:57
Kreisklasse
Kreisklasse

Ich kenne das Problem, ich schlage mich selbst schon lange Zeit mit dem Problem rum und will hier mal meine Erfahrungen teilen.

FM11 lief wunderbar auf meinem PC mit Win7 und einer Geforce GTX 560 ti.
Nach der Installation eines neuen Grafikkartentreibers lief FM11 dann nicht mehr, das Spiel startete nicht mehr und es gab keine konkrete Fehlermeldung, nur eben "FM11 funktioniert nicht mehr".
Dann habe ich den NVidia Treiber 301.42 installiert. Damit läuft das Spiel. Das ist meines Wissens der letzte funktionierende Treiber.

Auf meinem neuen PC (Win10, GTX 970) lief FM11 auch nicht. Ich habe dann meine alte Grafikkarte eingebaut, den alten Treiber installiert und siehe da - FM11 kann Windows 10, das Spiel lief!
Das Problem ist nur folgendes: Der Treiber 301.42 ist nicht mit meiner Grafikkarte kompatibel.

Jeder, der den Treiber installieren kann, hat Glück. Jeder andere kann seine Hoffnung eigentlich schon aufgeben. Ich habs mit verschiedenen Grafikeinstellungen probiert, das Spiel als Admin gestartet, den Kompatibilitätsmodus ausprobiert, aber das funktioniert alles nicht.

Falls es dennoch jemanden gibt, der mit den Informationen hier was anfangen kann, würde ich mich über Feedback freuen. Ich kann nur die Lösung über den alten Treiber anbieten.

29. April 2017, 21:31
Kreisliga
Kreisliga

Ich kann deine Beobachtung bestätigen. Ich habe mal FM 11 auf einem alten Laptop mit gt 635m installiert, wo noch ein älterer Treiber installiert ist und da läuft es.

Ein Tipp: Probiert den Monitor an eurer CPU anzuschließen und testet es dann. Alternativ bei kleinanzeigen einen alten Rechner abgreifen oder sich selber nen mini PC zusammen bauen zum zocken... muss aber jeder selber entscheiden ob es ihm Wert ist ;)

6. Mai 2017, 14:25
Regionalliga
Regionalliga

Mein Verein:
gaweek hat geschrieben:
Ich kann deine Beobachtung bestätigen. Ich habe mal FM 11 auf einem alten Laptop mit gt 635m installiert, wo noch ein älterer Treiber installiert ist und da läuft es.

Ein Tipp: Probiert den Monitor an eurer CPU anzuschließen und testet es dann. Alternativ bei kleinanzeigen einen alten Rechner abgreifen oder sich selber nen mini PC zusammen bauen zum zocken... muss aber jeder selber entscheiden ob es ihm Wert ist ;)

Ich finde die Lösung bei allem Respekt schwachsinnig um es auf den Punkt zu bringen,da es unnötiges Geld ausgeben ist,auch wenn es jeder selbst entscheiden kann.

6. Mai 2017, 18:21
Kreisliga
Kreisliga

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe schon mehrere hundert Stunden FM gespielt. Das ist mein Hobby, mir wäre es das Wert.

Ich habe eine andere Lösungsmöglichkeit gefunden:

Das funktioniert jedoch nur für Leute mit einem Intel Prozessor. Ich habe zwei Monitor. Im BIOS habe ich die iGPU (vom Prozessor) aktiviert und den zweiten Monitor an die iGPU angeschlossen. Daraufhin habe ich den 1 Monitor (richtige Grafikkarte) ausgemacht und FM 11 gestartet und es funktioniert! Ich habe einen i5 4xxx also Haswell Generation. Ob es mit neueren geht weiß ich nicht aber wenn ich das Spiel quasi über die iGPU (Intel Grafikkarte) starte geht das Spiel an :)). Ich habe Windows 10 64 bit.

Für Leute mit nur einem Monitor, einfach den Monitor zum spielen in den CPU VGA Slot stecken, ob man während des Spiels umstecken kann, hab ich noch nicht getestet.

Die Leute die einen Laptop haben, können in den Graka Einstellungen festlegen, dass es über den Prozessor läuft und die normale Graka quasi deaktiviert ist. Konnte ich jedoch nicht testen, müsste aber von der Logik genau so funktionieren.

22. Mai 2017, 15:45
Regionalliga
Regionalliga

Mein Verein:
gaweek hat geschrieben:
Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe schon mehrere hundert Stunden FM gespielt. Das ist mein Hobby, mir wäre es das Wert.

Ich habe eine andere Lösungsmöglichkeit gefunden:

Das funktioniert jedoch nur für Leute mit einem Intel Prozessor. Ich habe zwei Monitor. Im BIOS habe ich die iGPU (vom Prozessor) aktiviert und den zweiten Monitor an die iGPU angeschlossen. Daraufhin habe ich den 1 Monitor (richtige Grafikkarte) ausgemacht und FM 11 gestartet und es funktioniert! Ich habe einen i5 4xxx also Haswell Generation. Ob es mit neueren geht weiß ich nicht aber wenn ich das Spiel quasi über die iGPU (Intel Grafikkarte) starte geht das Spiel an :)). Ich habe Windows 10 64 bit.

Für Leute mit nur einem Monitor, einfach den Monitor zum spielen in den CPU VGA Slot stecken, ob man während des Spiels umstecken kann, hab ich noch nicht getestet.

Die Leute die einen Laptop haben, können in den Graka Einstellungen festlegen, dass es über den Prozessor läuft und die normale Graka quasi deaktiviert ist. Konnte ich jedoch nicht testen, müsste aber von der Logik genau so funktionieren.

Für das Problem gibt es durch die Suchfunktion mehrfach Lösungen hier bei Arena,da muss ich nicht noch für mein Hobby Geld ausgeben,was unnötig erscheint,weil nicht jeder Mensch der FM spielt sich das leisten kann,aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

22. Mai 2017, 16:06
Kreisliga
Kreisliga

Es gibt eben keine Lösung (außer meine oder die oben mit dem älteren Treiber) bei dem man das Betriebssystem behalten kann. Keine Ahnung was du mit deiner provozierenden Art erreichen willst.

22. Mai 2017, 18:59
Regionalliga
Regionalliga

Mein Verein:
gaweek hat geschrieben:
Es gibt eben keine Lösung (außer meine oder die oben mit dem älteren Treiber) bei dem man das Betriebssystem behalten kann. Keine Ahnung was du mit deiner provozierenden Art erreichen willst.

Das Problem das der FM nicht unter Windows 10 startet ist nicht neu hier bei FM Arena und die Lösungsvorschläge wurden schon gepostet,auch wenn nicht direkt beim Forum von FM 11 und provozieren möchte ich nicht, sondern meine Meinung einbringen,da nicht jeder Geld auf der hohen Kante besitzt

22. Mai 2017, 20:05
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Fanbvb hat geschrieben:
gaweek hat geschrieben:

Das Problem das der FM nicht unter Windows 10 startet ist nicht neu hier bei FM Arena und die Lösungsvorschläge wurden schon gepostet,auch wenn nicht direkt beim Forum von FM 11 und provozieren möchte ich nicht, sondern meine Meinung einbringen,da nicht jeder Geld auf der hohen Kante besitzt

FM11 funktioniert schon mit Win10,nur nicht mit einer Nvidia Grafikkarte /aktuell 1080ti/

Intel Onboard Grafikkarte /aktuell/ oder Amd Grafikkarte /damals die 270x und Rx 470/ funktionieren

8. November 2018, 17:01
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]