Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
FM 12 und Windows 10 LÄUFT! 
Autor Nachricht
Gast-Autor
Gast-Autor

Mein Verein:
Beitrag FM 12 und Windows 10 LÄUFT!
Hi alle! :winke:

Ja, ich zocke immer noch den FM 12 - d.h. ich versuche es...

Vor etwa zwei Jahren ist meine alte Festplatte inkl. einer recht weit fortgeschrittenen FM-12-Karriere abgeraucht. Da eh mal etwas Neues her musste, hab ich mir einen neuen PC gebaut (s.u.). Neben der besseren Hardware kam auch Windows 10, statt Windows 7 drauf.

Ich hab dann einige Zeit in die Spielbarkeit des FM gesteckt (Datensätze, Transfers, Jugendspieler, Stadien etc.) sodass ich vor ca. einem halben Jahr endlich wieder zocken konnte. Die erste Saison lief jedesmal reibungslos und komplett ohne Abstürze. Nach dem Saisonwechsel stürzt der FM aber immer vom 31. August auf den 1. September (also zum Ende der Transferperiode) ab. Wenn ich über den 1. September hinweg simuliere, stürzt er ab, sobald ich den Wochenablauf starte. Ich krieg jedesmal nur die kryptische Meldung "Der FM funktioniert nicht mehr".

Ohne zukünftige Transfers zu spielen, ändert nichts. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Hätte ich hier noch die Registry-Einträge killen müssen? Wenn ich die Manager.exe im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 ausführen will, stürzt das Spiel schon beim Start ab. Hätte ich da vielleicht schon was bei der Installation entsprechend einstellen müssen?

Mein System:
- Windows 10, 64 bit
- i7-6700K
- Geforce GTX 1060 6 GB
- 16 GB RAM

FM 12:
- Version 1.0.0.3
- IGNORE_LEAGUE_LIMITATION=1
- CFF-Explorer eingesetzt, um mehr RAM nutzen zu können

Sonstiges:
- Spiel auf SSD installiert, Eigene Dokumente auf HDD ausgelagert
- Alles, was geht (Trikots, Wappen, Stadien, Privatleben etc.) aus Installationsordner in Eigene Dokumente gepackt

Ich hoffe, irgendeiner von euch hat noch eine Idee. Merci schonmal im Voraus! :)

Zuletzt geändert von lugu am 12. März 2019, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.

9. November 2018, 15:13
Gast-Autor
Gast-Autor

Mein Verein:
Beitrag Re: FM 12 und Windows 10
Sorry für den Doppelpost...

Ich hab es jetzt auch mal auf einem anderen Rechner mit Windows 10 probiert und auch hier stürzt das Spiel bei einem der Wochenübergänge in den ersten beiden Septemberwochen 2012 ab. Hat noch jemand eine Idee? Ich bin mittlerweile echt ratlos... :nein:

9. Januar 2019, 23:20
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
lugu hat geschrieben:
Sorry für den Doppelpost...

Ich hab es jetzt auch mal auf einem anderen Rechner mit Windows 10 probiert und auch hier stürzt das Spiel bei einem der Wochenübergänge in den ersten beiden Septemberwochen 2012 ab. Hat noch jemand eine Idee? Ich bin mittlerweile echt ratlos... :nein:
Hallo lugu,
siehe hier

post1493483.html#p1493483

und hier

problem-faq-t53457.html

:winke: Gruß

10. Januar 2019, 06:22
Gast-Autor
Gast-Autor

Mein Verein:
Hi DINO,

danke für die Hilfe und die Links! Leider hatte ich das alles schon durch, bevor ich mich hier gemeldet hatte. ;) Hilft leider alles nichts. Auch, ohne Verein in die zweite Saison zu starten (wie es in einem im ersten Thread verlinkten Youtube-Tutorial für den FM 14 empfohlen wird) hat nichts gebracht.

Ich bin echt kurz davor, mir extra Win 7 auf eine weitere Festplatte zu installieren und es damit zu versuchen... :D

12. Januar 2019, 13:36
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
lugu hat geschrieben:
Hi DINO,

danke für die Hilfe und die Links! Leider hatte ich das alles schon durch, bevor ich mich hier gemeldet hatte. ;) Hilft leider alles nichts. Auch, ohne Verein in die zweite Saison zu starten (wie es in einem im ersten Thread verlinkten Youtube-Tutorial für den FM 14 empfohlen wird) hat nichts gebracht.

Ich bin echt kurz davor, mir extra Win 7 auf eine weitere Festplatte zu installieren und es damit zu versuchen... :D
Hallo lugu,
schade. :omg:

Frage:
Mit wie vielen Ligen spielst du?

Es könnte sein, wenn du mit zu vielen Ligen spielst, dass die "Datenmenge" zu groß ist. :gruebel:

Ansonsten, siehe hier

post1193235.html#p1193235

und hier

post1499818.html#p1499818

:winke: Gruß

12. Januar 2019, 16:46
Gast-Autor
Gast-Autor

Mein Verein:
Hi DINO,

an der Ligenanzahl liegt es definitiv nicht (s. Hardware im Startpost). Beim FM 10 habe ich mit schlechterer Hardware 70 Ligen bis 2040 oder so simuliert. Jetzt geht ja schon nach einer Saison nichts mehr.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass es an DirectX liegt. Eine Saison lang läuft ja alles (immer 3D-Spiel) vollkommen flüssig und komplett ohne Abstürze.

12. Januar 2019, 17:33
Gast-Autor
Gast-Autor

Mein Verein:
Schon wieder sorry für den Doppelpost! :omg:

Nichtmal die Umstellung auf Windows 7 ändert etwas an den Abstürzen in der ersten September-Woche 2012. :motz:

Meine letzte Idee wäre jetzt, dass ich den FM mit Mods überfrachtet habe (203 spielbare Länder). Kann das sein? Wenn ich demnächst mal Zeit habe, teste ich das mit der Vanilla-Version.

17. Januar 2019, 14:23
Zombie
Zombie

Mein Verein:
Hier achtet eh niemand mehr auf Doppelposts, Lukas. :lach: Meinetwegen kannst du auch Quadrupelposts machen. :sofa:

17. Januar 2019, 14:38
Gast-Autor
Gast-Autor

Mein Verein:
Beitrag Re: FM 12 und Windows 10 LÄUFT!
Woah, es läuft doch! :yay:

Es lag nicht an der Kombination aus FM 12 und Windows 10. Ich hatte mir offensichtlich irgendwie eines der England-Files im database-Ordner zerschossen. Mit dem Original-Datensatz läuft jetzt alles sauber.

12. März 2019, 13:33
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ]