Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
FM 12 und Windows 10 LÄUFT! 
Autor Nachricht
Gast-Autor
Gast-Autor

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 2066
Mein Verein:
Beitrag FM 12 und Windows 10 LÄUFT!
Hi alle! :winke:

Ja, ich zocke immer noch den FM 12 - d.h. ich versuche es...

Vor etwa zwei Jahren ist meine alte Festplatte inkl. einer recht weit fortgeschrittenen FM-12-Karriere abgeraucht. Da eh mal etwas Neues her musste, hab ich mir einen neuen PC gebaut (s.u.). Neben der besseren Hardware kam auch Windows 10, statt Windows 7 drauf.

Ich hab dann einige Zeit in die Spielbarkeit des FM gesteckt (Datensätze, Transfers, Jugendspieler, Stadien etc.) sodass ich vor ca. einem halben Jahr endlich wieder zocken konnte. Die erste Saison lief jedesmal reibungslos und komplett ohne Abstürze. Nach dem Saisonwechsel stürzt der FM aber immer vom 31. August auf den 1. September (also zum Ende der Transferperiode) ab. Wenn ich über den 1. September hinweg simuliere, stürzt er ab, sobald ich den Wochenablauf starte. Ich krieg jedesmal nur die kryptische Meldung "Der FM funktioniert nicht mehr".

Ohne zukünftige Transfers zu spielen, ändert nichts. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Hätte ich hier noch die Registry-Einträge killen müssen? Wenn ich die Manager.exe im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 ausführen will, stürzt das Spiel schon beim Start ab. Hätte ich da vielleicht schon was bei der Installation entsprechend einstellen müssen?

Mein System:
- Windows 10, 64 bit
- i7-6700K
- Geforce GTX 1060 6 GB
- 16 GB RAM

FM 12:
- Version 1.0.0.3
- IGNORE_LEAGUE_LIMITATION=1
- CFF-Explorer eingesetzt, um mehr RAM nutzen zu können

Sonstiges:
- Spiel auf SSD installiert, Eigene Dokumente auf HDD ausgelagert
- Alles, was geht (Trikots, Wappen, Stadien, Privatleben etc.) aus Installationsordner in Eigene Dokumente gepackt

Ich hoffe, irgendeiner von euch hat noch eine Idee. Merci schonmal im Voraus! :)

_________________
lugu's Lädele
Bild


Zuletzt geändert von lugu am 12. März 2019, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.



9. November 2018, 15:13
Profil
Gast-Autor
Gast-Autor

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 2066
Mein Verein:
Beitrag Re: FM 12 und Windows 10
Sorry für den Doppelpost...

Ich hab es jetzt auch mal auf einem anderen Rechner mit Windows 10 probiert und auch hier stürzt das Spiel bei einem der Wochenübergänge in den ersten beiden Septemberwochen 2012 ab. Hat noch jemand eine Idee? Ich bin mittlerweile echt ratlos... :nein:

_________________
lugu's Lädele
Bild


9. Januar 2019, 23:20
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2222
Mein Verein:
Beitrag Re: FM 12 und Windows 10
lugu hat geschrieben:
Sorry für den Doppelpost...

Ich hab es jetzt auch mal auf einem anderen Rechner mit Windows 10 probiert und auch hier stürzt das Spiel bei einem der Wochenübergänge in den ersten beiden Septemberwochen 2012 ab. Hat noch jemand eine Idee? Ich bin mittlerweile echt ratlos... :nein:
Hallo lugu,
siehe hier

post1493483.html#p1493483

und hier

problem-faq-t53457.html

:winke: Gruß


10. Januar 2019, 06:22
Profil
Gast-Autor
Gast-Autor

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 2066
Mein Verein:
Beitrag Re: FM 12 und Windows 10
Hi DINO,

danke für die Hilfe und die Links! Leider hatte ich das alles schon durch, bevor ich mich hier gemeldet hatte. ;) Hilft leider alles nichts. Auch, ohne Verein in die zweite Saison zu starten (wie es in einem im ersten Thread verlinkten Youtube-Tutorial für den FM 14 empfohlen wird) hat nichts gebracht.

Ich bin echt kurz davor, mir extra Win 7 auf eine weitere Festplatte zu installieren und es damit zu versuchen... :D

_________________
lugu's Lädele
Bild


12. Januar 2019, 13:36
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2222
Mein Verein:
Beitrag Re: FM 12 und Windows 10
lugu hat geschrieben:
Hi DINO,

danke für die Hilfe und die Links! Leider hatte ich das alles schon durch, bevor ich mich hier gemeldet hatte. ;) Hilft leider alles nichts. Auch, ohne Verein in die zweite Saison zu starten (wie es in einem im ersten Thread verlinkten Youtube-Tutorial für den FM 14 empfohlen wird) hat nichts gebracht.

Ich bin echt kurz davor, mir extra Win 7 auf eine weitere Festplatte zu installieren und es damit zu versuchen... :D
Hallo lugu,
schade. :omg:

Frage:
Mit wie vielen Ligen spielst du?

Es könnte sein, wenn du mit zu vielen Ligen spielst, dass die "Datenmenge" zu groß ist. :gruebel:

Ansonsten, siehe hier

post1193235.html#p1193235

und hier

post1499818.html#p1499818

:winke: Gruß


12. Januar 2019, 16:46
Profil
Gast-Autor
Gast-Autor

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 2066
Mein Verein:
Beitrag Re: FM 12 und Windows 10
Hi DINO,

an der Ligenanzahl liegt es definitiv nicht (s. Hardware im Startpost). Beim FM 10 habe ich mit schlechterer Hardware 70 Ligen bis 2040 oder so simuliert. Jetzt geht ja schon nach einer Saison nichts mehr.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass es an DirectX liegt. Eine Saison lang läuft ja alles (immer 3D-Spiel) vollkommen flüssig und komplett ohne Abstürze.

_________________
lugu's Lädele
Bild


12. Januar 2019, 17:33
Profil
Gast-Autor
Gast-Autor

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 2066
Mein Verein:
Beitrag Re: FM 12 und Windows 10
Schon wieder sorry für den Doppelpost! :omg:

Nichtmal die Umstellung auf Windows 7 ändert etwas an den Abstürzen in der ersten September-Woche 2012. :motz:

Meine letzte Idee wäre jetzt, dass ich den FM mit Mods überfrachtet habe (203 spielbare Länder). Kann das sein? Wenn ich demnächst mal Zeit habe, teste ich das mit der Vanilla-Version.

_________________
lugu's Lädele
Bild


17. Januar 2019, 14:23
Profil
Zombie
Zombie
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008
Beiträge: 4889
Wohnort: Aachen
Mein Verein:
Beitrag Re: FM 12 und Windows 10
Hier achtet eh niemand mehr auf Doppelposts, Lukas. :lach: Meinetwegen kannst du auch Quadrupelposts machen. :sofa:

_________________
Bild
ò.Ó


17. Januar 2019, 14:38
Profil
Gast-Autor
Gast-Autor

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 2066
Mein Verein:
Beitrag Re: FM 12 und Windows 10 LÄUFT!
Woah, es läuft doch! :yay:

Es lag nicht an der Kombination aus FM 12 und Windows 10. Ich hatte mir offensichtlich irgendwie eines der England-Files im database-Ordner zerschossen. Mit dem Original-Datensatz läuft jetzt alles sauber.

_________________
lugu's Lädele
Bild


12. März 2019, 13:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: