Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
SG Eintracht Frankfurt 
Autor Nachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008
Beiträge: 3377
Wohnort: Trier
Mein Verein:
Beitrag Re: SG Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt @ Borussia Dortmund (Sonntag, 18 Uhr, Westfalenstadion)


Ausgangslage: Die Eintracht muss in dieser Woche gegen die eigene Serie antreten. Nach zuletzt guten Heimauftritten und schwachen Auswärtsspielen sollte man diese Spirale durchbrechen! Das 2-2 aus der Hinrunde macht da sicher Mut, außerdem die Tatsache dass die Eintracht ja eigentlich diese Saison eine extrem starke Auswärtsmannschaft ist. Hinzu kommt, dass die Borussia nach dem guten Auftritt gegen Leipzig nun sehr schwach gegen Salzburg spielte, also selbst nicht so richtig in der Spur ist.

Personal: Alex Meier kehrte unter der Woche in einem Testspiel für 15 Minuten auf den Rasen zurück! Allerdings ist er für die erste Elf oder die Bank noch keine Option. Bei Omar Mascarell ist eine Rückkehr noch ungewiss, der Schlag auf den Fuß von vor zwei Wochen macht ihm nach wie vor zu schaffen. Ansonsten sind alle Spieler fit und unter der Woche haben einige Reservisten Einsatzminuten gegen die Reserve von Spartak Moskau (5-3) gesammelt.

Prognose: Ich glaube, wenn die Eintracht zu ihrem giftigen Spielstil zurückfindet, der vor allem auswärts so effektiv war, dann ist in Dortmund durchaus was drin. Natürlich ist fraglich, in welcher Form sich der BVB präsentiert und wenn die wirklich gut drauf sind, dann haben wir nichts zu bestellen. Aber nach 25 Spieltagen lügt die Tabelle eben auch nicht und diese führt uns unmittelbar hinter dem BVB auf, punktgleich! Ich denke, ein Unentschieden ist durchaus drin, wichtig ist nur, dass der Abstand zu Platz 8 nicht geringer wird: 1-1

Voraussichtliche Aufstellung:
Hradecky - Abraham, Hasebe, Falette - Chandler, G. Fernandes, K.-P. Boateng, M. Wolf - Gacinovic - Haller, Rebic.

_________________
Bild
by Ruuuuuuud


9. März 2018, 13:56
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008
Beiträge: 3377
Wohnort: Trier
Mein Verein:
Beitrag Re: SG Eintracht Frankfurt
Bild


Mit 3-1 gewinnt die Eintracht den Rückrundenauftakt gegen den SC Freiburg. Wenn man, wie von den Spielern in der Winterpause ja immer wieder kommuniziert, den Anspruch Europapokal hat, dann war das ein Pflichtsieg und entsprechend trat die Eintracht auch ab Mitte der 1.Halbzeit auf. Nach dem Anschluss durch Petersen in der zweiten Halbzeit legte Frankfurt vermeintlich das 4-1 nach, doch der Videoassistent nahm den Treffer aufgrund eines Fouls von Ante Rebic zurecht zurück.

Bild


Bemerkenswert sind zum einen die Form, in der unsere Büffelherde im Sturm auch nach der Winterpause agiert (alle drei Tore gehen auf das Konto unserer Stürmer), zum anderen, dass Rückkehrer Seppl Rückpass-Rode gleich sein Startelf-Debüt gab. Er fügte sich vernünftig in das Spiel ein und zeigte nur sehr selten, dass ihm die Spielpraxis fehlt. Ich hoffe, dass er sich in den nächsten Wochen noch leicht steigert, dann ist er ein klarer Gewinn auf dem Weg in den Europapokal :daumen:

Der nächste Auftritt der Eintracht ist dann am 26.01. Samstagabend um 18.30 Uhr das Auswärtsspiel in Bremen, mit denen wir nach deren Last-Minute-Sieg in der Hinrunde noch ein Hühnchen zu rupfen haben :verweis:

Einen negative Nachricht hatte der Spieltag dann aber doch zu bieten. Carlos Salcedo steht vor dem Absprung in die Heimat. Erklärbar anscheinend durch familiäre Gründe. Ich halte ihn für einen guten Spieler, der uns weitergeholfen hat, vor allem die Breite in der Innenverteidigung macht mir jetzt ein wenig Sorgen. Denn neben Hasebe, Abraham, Russ und N'Dicka steht uns nur noch Falette zur Verfügung, der seine Bundesligatauglichkeit bis heute nicht hinreichend nachgewiesen hat. Entweder rutscht Chandler jetzt als Ergänzung in die Innenverteidigung (das erklärt das Interesse an Berns Rechtsverteidiger), oder wir müssen uns hier definitiv noch verstärken!

_________________
Bild
by Ruuuuuuud


19. Januar 2019, 18:33
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008
Beiträge: 3377
Wohnort: Trier
Mein Verein:
Beitrag Re: SG Eintracht Frankfurt
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2-2


Das Hühnchen bleibt ungerupft, doch ich denke ein 2-2 in Bremen zu entführen ist durchaus in Ordnung. Ich konnte das Spiel leider selbst nicht sehen, daher kann ich dazu nicht viel sagen :nein:

Auf jeden Fall klar ist: Die kommenden Wochen werden durchaus knifflig, wenn es zuhause gegen beide Borussias geht, Leipzig auswärts ansteht und dann auch noch die beiden Spiele gegen Shaktar Donezk!

_________________
Bild
by Ruuuuuuud


27. Januar 2019, 20:06
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008
Beiträge: 3377
Wohnort: Trier
Mein Verein:
Beitrag Re: SG Eintracht Frankfurt
Frankfurt holt suspendierten Hinteregger


Eintracht verpflichtet Talent Tuta


Da sind also die geforderten Verpflichtungen für die Innenverteidigung und beide machen Sinn.
Hinteregger kennt Adi Hütter und seinen Fußball, hat seine Bundesligatauglichkeit in Augsburg bereits nachgewiesen und ist so von Tag 1 eine gleichwertige Alternative zu unseren sonstigen Innenverteidigern. Dahinter kann man Tuta heranführen, sodass man mit Tuta und N'Dicka auch für die Zeit nach Hasebe, Abraham und Russ gut gerüstet sein sollte :daumen: Zudem scheint auch Simon Falette wieder eine Chance zu bekommen, mal sehen ob er sie zu nutzen weiß.

Wie Hinteregger charakterlich einzuschätzen ist..da habe ich irgendwie meine Zweifel, ich hoffe wir haben da keinen Stinkstiefel in unserem sehr gut zusammengestellten Kader.

_________________
Bild
by Ruuuuuuud


31. Januar 2019, 17:11
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008
Beiträge: 3377
Wohnort: Trier
Mein Verein:
Beitrag Re: SG Eintracht Frankfurt
Einkaufstour geht weiter


Wir erweitern unsere Abwehr um ein weiteres französisches Talent :mrgreen: Fredi hat mir wohl ganz genau zugehört bei unserem Treffen letzte Woche. Ich glaube, dass das alles keine schlechten Transfers sind, die absolut Sinn machen, um uns breiter aufzustellen :daumen:

Schließlich spielen wir hoffentlich noch lange in zwei Wettbewerben, da kommt noch einiges an Spielen auf die Truppe zu.

_________________
Bild
by Ruuuuuuud


31. Januar 2019, 18:33
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008
Beiträge: 3377
Wohnort: Trier
Mein Verein:
Beitrag Re: SG Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1-1


Wieder ein Spiel, welches ich nicht verfolgen konnte. Bemerkenswert: Martin Hinteregger feiert direkt sein Debüt, Sebastian Rode spielt anscheinend stark und Luka Jovic markiert bereits sein 14.Saisontor - stark!
Vom Ergebnis her ist das natürlich voll in Ordnung und nach dem, was man so liest, geht das Ergebnis in Ordnung. Erst war Frankfurt stärker, dann Dortmund, dann wieder Frankfurt und so passt das dann schon. In den nächsten Wochen geht es dann weiter richtig ab, mit Leipzig, Gladbach und zweimal Donezk warten richtige Bretter, das macht schon Bock :ja:

_________________
Bild
by Ruuuuuuud


3. Februar 2019, 19:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: