Trikots erstellen - leicht gemacht :D
Hallo liebe Trikotanfänger! ich erkläre hier mal schritt für schritt wie mann trikots mit
GIMP erstellt.
für weitere fragen und bemerkungen, einfach kommentieren

1. man braucht Eine Vorlage:

diese Vorlage ist genehmigt für den gebrauch!

diese Markierungen sollen helfen z.B. Teamlogo, sponsor, trikotmarke und ligapatches an die richtigen stellen einzufügen. diese Striche sollten immer die Markierung für den mittleren adidas Strich sein!

hier die erkläarung der Vorlagen-Teile:

2. öffnet GIMP: Nun, wenn ihr die einzelnen felder der Vorlage kennt, färbt ihr das T-shirt, die Hose usw. in die gewünschte farbe ein! nun sollte das so aussehen (natürlich mir euren farben) in meinem fall von Real Madrid:

3. Wenn ihr so weit seit, könnt ihr schon damit anfangen, den Aufdruck einzufügen: der aufdruck kann verschieden groß sein, da viele vereine, verschieden große logen auf dem trikot haben aber schaut das,
das logo ca. 53-58 pixel hoch ist (die breite ist ja bei jedem Vereinswappen verschieden), das z.B.
adidas logo sollte ca. 40-42 px breit und 26-28 px hoch sein (bei hosen ist das ein bisschen kleiner) und beim Sponsor ist es auch immer unterschiedlich da es wieder bei jedem verein anderst ist! so sollte es ca. nach diesem stand aussehen:

4. nun macht ihr die adidas Streifen bzw. was auch immer für streifen auf dem trikot ist!
die adidas streifen sollten an den ärmeln 6px , an den hosen und dem langarm
jeweils 3px und an den
stutzen 1px breit sein und zu jedem anderen streifen einen abstand von der größe des Streifen haben!

dann sollte es so aussehen:

5. Nun beginnen wir mit den Details z.B. der kragen oder streifen unten bei den ärmeln: Wählt bei den Ärmel strichen wieder dieses kleine 4eck aus
und macht die striche 30px breit,
den krage müsst ihr auch noch in die farbe des originaltrikots färben: hier mal der zwischenstand:

6.Nun sind wir eigentlich mit dem Großteil schon fertig

es fehlen nur noch die Nähte und diese macht man Mit dem Pfadewerkzeug: Wählt das Pfadewerkzeug aus und stellt die farbe ein die die nähte bekommen sollten und als zweite farbe, die trikotfarbe (die nahtfarbe sollte nur ganz leicht ,z.B. bei einem Weißen trikot, grau sein) dann zieht einen strich mit dem pfadew. von der trikotecke unter den stutzen bis hinauf zu der Langarmecke: dann zieht ihr den strich rund bis er an der stutzenecke anliegt (seht ihr nacher auf dem bild), jetzt müsst ihr
pfad nachziehen drücken und bei linienbreite auf 3px einstellen, dann betätigt ihr
nachziehen, dass macht ihr nun nochmal mit der Trikotfarbe
aber diesmal stellt ihr auf 1px um dieser vorgang könnt ihr jetzt in verschiedener wiese bei hose oder ärmel machen

so sollte es jetzt aussehen:

7.Nun sind wir fertig, wir müssen jetzt nur noch das Trikot
exportieren als .tga und es in den ordner
documents/Fussballmanager 13/graphics/3d match/kits/ speichern und es umbennenen in die team iD z.B. 0006704_h.tga = _h...home _a...away
ich hoffe ich habe geholfen und viel spaß beim trikot erstellen´
ps: ihr könnt ja eure entwürfe mal hochladen, dann kann ich euch noch ratschläge und tipps geben!