Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
[FM 19] Edinburgh City FC 
Autor Nachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008
Beiträge: 3383
Wohnort: Trier
Mein Verein:
Beitrag [FM 19] Edinburgh City FC
Edinburgh City FC


Bild


Nachdem meine Eintracht Frankfurt Karriere für mich persönlich so ein bisschen strauchelt, brauche ich parallel irgendwie ein neues Spielzeug. Da hab ich mir dann überlegt, wo wohl längerfristiger Spielspaß gegeben ist. Ein Punkt der mich immer stört ist das Fehlen der Originalspieler nach einer gewissen Zeit. Also hab ich in Schottlands vierter Liga begonnen, die ohnehin nicht mit Bildern oder Originalspielern ausgestattet ist, da ändert sich dann also nichts. Dafür habe ich mir den Edinburgh City FC ausgesucht, dessen Heimspiele ich in Edinburgh auch selbst schon das eine oder andere Mal besucht habe. Ziel ist es mit einer Mannschaft, die nur aus Schotten besteht, den Weg in die erste Liga zu schaffen. Dort werde ich dann mein Spektrum auf weitere Teile der britischen Inseln erweitern (oder auch nicht), um die Dominanz der beiden Teams aus Glasgow zu beenden - denn der schottische Meistertitel gehört in die Hauptstadt! Und wenn die Hibs und die Hearts das nicht auf die Kette bekommen, dann muss ich mich da eben einschalten :mrgreen:

Bild


Inhaltsverzeichnis:


Saisonstart 2018/2019
Hinrunde 2018/2019
Rückrunde 2018/2019

_________________
Bild
by Ruuuuuuud


24. Februar 2019, 16:45
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008
Beiträge: 3383
Wohnort: Trier
Mein Verein:
Beitrag Re: [FM 19] Edinburgh City FC
Saisonstart 2018/19


Bild


Wir spielen in der vierten schottischen Liga. Alle vier Profiligen Schottlands sind eingleisig, decken also das ganze Land ab. Ein interessanter Gegner ist der Queen's Park FC, der eine große Geschichte hat, ein riesiges Stadion (der berühmte Hampden Park) und außerdem der einzige reine Amateurverein im schottischen Profifußball ist.

Bild


Mit diesem Kader beginnen wir die Saison am 01.Juli 2018. Die Liga ist stärkentechnisch sehr eng beisammen und mit diesem Kader liegen wir auf dem neunten Platz. Doch so wollen wir auf keinen Fall in die Saison starten, vielmehr sind einige Spieler aus der zweiten Mannschaft auf dem Sprung in die erste Garnitur und auch externe Neuzugänge sind nicht ausgeschlossen, dürfen aber nicht viel kosten.

Bild


So sieht unser Kader nach Schluss des Transferfensters aus. Aaron McLeod machte bereits zu beginn der Saison unglaubliche Entwicklungssprünge, zudem haben wir den Kader durch besagte Neuzugänge aufgepeppt, die in der folgenden Grafik zu sehen sind.

Bild


Insgesamt haben wir 9.700 Euro in die Hand genommen, das ist natürlich nicht viel. Dennoch haben gerade diese Transfers dafür gesorgt, dass wir vom neunten auf den zweiten Platz in der Stärkenrangliste gesprungen sind. Wie gesagt, die Liga ist da sehr eng.

Bild


Weniger eng ging es im Scottish FA Cup zu, der größte Verein des Landes, Celtic Glasgow, schoss uns aus unserem eigenen Stadion.

Bild


Wie man sieht sind wir auch in der Liga sehr bescheiden gestartet und verloren die ersten beiden Spiele. Danach jedoch folgte eine Siegesserie von fünf Spielen, dabei vier Mal zu Null, ehe im Scottish League Cup gegen die klassenhöheren Raith Rovers die nächste Niederlage folgte.

Bild


So konnten wir uns nach den ersten sieben Spielen bis auf den dritten Platz in der Liga hocharbeiten, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigen würde.

_____________________________________________________


Die Teile dieser Karriere werden nicht, wie bei meiner Frankfurt-Karriere, stets eine Saison abbilden, sondern unterschiedlich lange Passagen. Das hängt einfach auch davon ab, wie weit ich so spiele und wie oft ich Lust habe, diese Karriere zu füttern.

_________________
Bild
by Ruuuuuuud


24. Februar 2019, 17:20
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Bayern
Beitrag Re: [FM 19] Edinburgh City FC
Hallo,
erstmal eine interessante Wahl.
Schott. 4. Liga ist im FM mMn schon ein wenig "Hardcore". :P
Hatte selbst das Vergnügen, die Rangers in einem früheren EA Manager von der 4. Liga zurückzuführen.
Machte unglaublich Spass, dadurch lernte ich auch die schottischen Ligen etwas näher kennen.
Freue mich darauf.
Viel Erfolg!
Gruß

_________________
Mia san mia

dacris-sb-sudamerika-t62754.html


25. Februar 2019, 10:10
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008
Beiträge: 3383
Wohnort: Trier
Mein Verein:
Beitrag Re: [FM 19] Edinburgh City FC
Hinrunde 2018/2019


Bild


Nach einem wilden 4-4 gegen die Berwick Rangers (1-0 geführt, 2-1 hinten gelegen, 3-2 geführt, 3-4 hinten gelegen, später Ausgleich) und drei weiteren Siegen konnten wir am 11. Spieltag zum ersten Mal die Tabellenführung übernehmen, da uns gegen Clyde FC ein knappes 2-1 gelang!

Bild


Da sich unser Team mittlerweile eingespielt hat und insbesondere Routinier und Neuzugang Andy MacFarlane im Sturm sehr konstant trifft hoffe ich, dass wir diese Tabellenführung halten können.

Bild


Bis zum Ende der Hinrunde ging es mit einem riesigen Tempo weiter. Neben MacFarlane fing jetzt auch der zweite Stürmer, Toby Watson, an zu treffen und führte uns quasi im Alleingang. Mit sechs weiteren Siegen und einem Unentschieden beim Tabellenletzten kann sich das Ende der Hinrunde durchaus sehen lassen. Kurz vor Weihnachten kam es dann zum Wiedersehen mit den Berwick Rangers, welches dank Nachwuchsstürmer Cullen entschieden wurde. Er erzielte in seinem ersten Einsatz gleich einen Hattrick!

Bild


So stehen wir schon Ende Dezember mit beruhigendem Vorsprung auf dem ersten Platz und ich denke, dass wir diese Führung auch nicht mehr abgeben müssen :mrgreen:

_____________________________________________________________


cris76 hat geschrieben:
Hallo,
erstmal eine interessante Wahl.
Schott. 4. Liga ist im FM mMn schon ein wenig "Hardcore". :P
Hatte selbst das Vergnügen, die Rangers in einem früheren EA Manager von der 4. Liga zurückzuführen.
Machte unglaublich Spass, dadurch lernte ich auch die schottischen Ligen etwas näher kennen.
Freue mich darauf.
Viel Erfolg!
Gruß


Danke für dein Feedback! Ich bin auch gespannt wie schnell ich die Truppe in die erste Liga gehievt bekomme. Die unteren drei Ligen sind tatsächlich von den Stärken nicht all zu weit auseinander :schulterzuck:

_________________
Bild
by Ruuuuuuud


25. Februar 2019, 11:13
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008
Beiträge: 3383
Wohnort: Trier
Mein Verein:
Beitrag Re: [FM 19] Edinburgh City FC
Rückrunde 2018/2019


Bild


Die Rückrunde begann mäßig. Von den ersten neun Spielen des Kalenderjahres 2019 gewannen wir nur 4, spielten vier mal Unentschieden und verloren bei den Berwick Rangers.

Bild


Da die Konkurrenz jedoch zu schwach war, um durch beständiges Punkten Boden gut zu machen, stehen wir nach 27 Spielen mit einem satten Vorsprung an der Tabellenspitze. Die Planungen für die kommende Saison in der League One konnten beginnen!

Bild


Um uns stabil und zukunftsfähig aufzustellen verpflichteten wir zwei große Nachwuchstaltente von Ligakonkurrenten. Aus Stirling stößt unser kommender Stammkeeper Alasdair Donaldson zu uns, von Queen's Park kommt IV-Talent Fraser King. Beide kosten zusammen 24.000 Euro, die ich, falls unser Budget dafür in der kommenden Saison nicht ausreicht, aus der privaten Tasche bezahlen werde. Da uns aber ein guter Torwart und ein dritter, vernünftiger Innenverteidiger abgehen sehe ich diese Transfers als notwendig an, um in der dritten Liga eine gute Rolle spielen zu können. Allerdings werden das auch unsere einzigen beiden Transfers bleiben. Einzig wenn uns ein Stammspieler verlässt werden wir erneut aktiv, dieser Abgang muss aber auch ordentlich Geld bringen, sonst wird er nicht bewilligt!

Bild


Die letzten neun Spiele gestalteten wir wieder etwas souveräner, wie es sich für einen designierten Meister gehört. Fünf Siege und vier Unentschieden, das reichte um den Vorsprung nicht schmelzen zu lassen.

Bild


Mit 20 Punkten Vorsprung werden wir souverän Meister. Mit drei Niederlagen, davon aber nur eine in den vergangenen 34 Ligapartien, kann man das wohl als verdient bezeichnen. In der dritten Liga warten aber stärkere Gegner auf uns, da dürfen wir nicht so einfach Punkte in Form von Unentschieden verschenken. Außerdem wollen wir in der kommenden Saison mit eingespieltem und punktuell verstärktem Kader in den Pokalwettbewerben eine bessere Rolle spielen.

Bild


An unserem Sturmduo wird dieses Unterfangen wohl nicht scheitern, beide zeigten sich enorm treffsicher und gleichzeitig auch noch uneigennützig. Zudem haben wir mit Cullen ja noch einen talentierten, dritten Stürmer in der Hinterhand, der den alternden Andy MacFarlane in den kommenden 1-2 Jahren Stück für Stück ersetzen soll.

_________________
Bild
by Ruuuuuuud


27. Februar 2019, 12:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: