Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Eure längste Karriere 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014
Beiträge: 9
Mein Verein:
Beitrag Re: Eure längste Karriere
Das klingt sehr interessant! :daumen:
Mich würde dabei interessieren wie du mehr als 100 Ligen mitsimuliert und wie du die Liegengröße bearbeiten kann.
Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte oder einen Link in einen Forum schicken könnte.
Ich habe mich bisher noch nicht so mit dem skripten beschäftigt, klingt aber interessant! :oops:

_________________
Werder Bremen (Talentschmiede):
Kevin de Bruyne, Davie Selke, Mesut Özil, Ailton, Miroslav Klose, Micoud, Claudio Pizarro usw...
:.-(


7. Februar 2016, 22:49
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2010
Beiträge: 423
Mein Verein:
Beitrag Re: Eure längste Karriere
Für Deutschland musst Du das Script bearbeiten, für die meisten restlichen Länder reicht aber die Excel-Tabelle (Script Generator). Dann ists einfacher.

100+ Ligen zu simulieren ist einfach gemacht, aber im Endeffekt schlecht durchführbar.
Zum einen musst Du dir die Datensätze herunterladen (So 60-80Länder findest Du in den verschiedenen Foren, wie auch hier zusammen). Dann kannst Du in der Länderauswahl alle Länder auswählen (und dabei dann auch mehrere Ligen, halt 2., 3. und 4. Ligen) So kommst Du locker auf 100+ Ligen. Dafür musst Du den "IGNORE LEAGUE LIMITATION" Flag in einer Konfigurationsdatei einfügen (Anleitung auch hier irgendwo im Forum). Doof ist dann nur, dass der PC sehr lange für die ganzen Simulationen/Berechnungen braucht und die Spielstände sehr groß werden (25 Ligen machen ca. 40MB Spielstände, 100 Ligen rund 120MB). Ich spiele selbst auf einem i5 mit 32 GB RAM und Dinge wie der Saisonübergang sind schon echt heftig.


7. Februar 2016, 23:03
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2005
Beiträge: 27
Beitrag Re: Eure längste Karriere
Mit der Ligenbegrenzung hast du vollkommen Recht...mittlerweile dauert eine Saison um die 8 Stunden und das Savegame liegt bei ca. 450MB.

Die Größe der Ligen änderst du im Editor, da kannst auch eine völlig andere Ligenzusammensetzung zusammenstellen und die Vereine neu zuteilen. Musst allerdings alles neu machen...Rahmenterminkalender, Spielpläne, Zuteilung der Vereine, usw.

Den Pokal kann man allerdings nur über das Script ändern, das erfordert dann auch testen und simulieren.


8. Februar 2016, 17:44
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014
Beiträge: 9
Mein Verein:
Beitrag Re: Eure längste Karriere
Ach so,
danke für die schnelle Antwort :daumen:

_________________
Werder Bremen (Talentschmiede):
Kevin de Bruyne, Davie Selke, Mesut Özil, Ailton, Miroslav Klose, Micoud, Claudio Pizarro usw...
:.-(


8. Februar 2016, 21:23
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2009
Beiträge: 13
Mein Verein:
Beitrag Re: Eure längste Karriere
@subaerman Könntest du noch weitere Screenshots zeigen wie z.B. Deutsche Meister, Champions-League-Sieger, Weltmeister, Europameister des 21. Jahrhunderts und die momentane Zusammensetzung der 2. und 3. Liga, evtl. auch Premier League? Würde mich sehr freuen. :)


8. Februar 2016, 23:33
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2005
Beiträge: 27
Beitrag Re: Eure längste Karriere
Sollst du haben:

Hier die aktuelle 5-Jahres-Wertung:
Bild

Die letzten Weltmeister:
Bild

Die letzten Europameister:
Bild

Die Champions-League-Sieger der letzten Jahre:
Bild

Die Europa-League-Sieger der letzten Jahre:
Bild

Die deutschen Meister der letzten Jahre (so schlecht war ich nicht ;):
Bild

Die DFB-Pokal-Sieger der letzten Jahre:
Bild

Die aktuelle Ewige-Tabelle der 1.Bundesliga (wurde vor Spielstart auf 0 gestellt):
Bild

Die aktuelle 2.Bundesliga:
Bild

Die aktuellen 3.Ligen:
Bild
Bild
Bild
Bild

Die aktuelle Premier League (in England werden nur 2 Ligen simuliert):
Bild


9. Februar 2016, 15:35
Profil
Europameister
Europameister
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 4907
Mein Verein:
Beitrag Re: Eure längste Karriere
lass die anderen doch auch mal die Liga gewinnen :cry:

Sieht gut aus, vielleicht wäre dies ja mal mit 4 Managern gleichzeitig was in unterschiedlichen Ligen.

_________________
Datenbank 14-15 = The new Last! Abschlussfile? http://www.fm-arena.de/forum/niederlande-t59922.html


9. Februar 2016, 16:48
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2005
Beiträge: 27
Beitrag Re: Eure längste Karriere
Ganz sicher überlasse ich den anderen den Meistertitel nicht ;)


9. Februar 2016, 17:12
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2016
Beiträge: 10
Beitrag Re: Eure längste Karriere
Also ich persönlich habe für mich herausgefunden, dass es gut ist, wenn man den Spielstand "eine Generation" lang hält. Sprich etwa 20 Jahre.
Habe 2 Spielstände die in den 2030ern liegen. Hier wirds mir dann persönlich doch alles was langsam und die Savegames zu groß. In den 20 Jahren kann man auch finde ich alles durchleben. Vom kleinen Verein nach oben, über viele Trainerstationen in guten Ligen und einen selbst gegründeten Verein an die Spitze zu bringen.

Aber danach kommt zuviel RL Input jedes Jahr im Fussball, dass ich dann doch gerne mit einem Datenbank Update und den neuen Spielern bei den Vereinen neu beginnen muss ^^

Aber solange man die Zeit beim Spielen vergisst ist es ein schönes saisonales Hobby für mich :wink:


8. April 2019, 11:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: