Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Budgets und Bargeld 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse

Beitrag Re: Budgets und Bargeld
Vorweg erstmal danke an euch 2, dass ihr euch die Zeit hierfür nehmt!

nvalera hat geschrieben:

Das ist die Anzeige "Rest der Saison". Also der Screen, wo alle bis zum Saisonende feststehenden Ausgabe angezeigt werden.

Und in meinen Augen sieht das ja auch sehr gut aus. Denn der Screen sagt, wenn rein gar nix mehr an Einnahmen kommen würde, dann würdest Du mit -926.000 Euro die Saison abschließen.

Ich weiss nicht an welchem Teil der Saison Du bist (da ein Scrollbalken eingeblendet ist).

Bin da noch im August - Siehe oben den Kalender http://www2.pic-upload.de/img/29763528/as1.jpg :)

nvalera hat geschrieben:
Was natürlich auch immer eine Sache ist:
Börse und Investoren.

Beispiel: Du verklickst dich am Anfang der Saison und wählst den Punkt: "Wir gehen an die Börse" aus. Dann rechnet der Vorstand dir ziemlich viel Geld in deine Budgets ein. Denn es ist ja zu erwarten, dass durch den Börsengang viel Geld rein kommt. Ist der Wert des Vereins sehr hoch kann so ein Börsengang locker mal 100 Mio+ bringen. Das Geld schustern der Vorstand dir auf die Budgets. Du bleibst dann in der Saison in allen Budgets, wenn Du aber nicht an die Börse gehst, dann fehlt diese Einnahme.

Benfica z.B. war bei Amtantritt bereits an der Börse.
Würde da dann zumindest die hohen Budgets erklären.
Die Aktie ist natürlich aufgrund der erreichten Ziele auch zum Ende auf Real/Barca Niveu gewesen. Frage ist, wo dann die geplanten Börsenneinahmen geblieben sind, die der Vorstand mir großzügig auf die Budgets geschlagen hat. (Bin generell was unsicher was Börsenvereine angeht)

Bei AS Monaco bin ich nicht an der Börse. Habe dies auch nicht angeklickt :)

nvalera hat geschrieben:
Ein weiterer Punkt:
Deine geschätzten Einnahmen sind "nur" 88,4 Mio Euro. Der Vorstand gibt aber insgesamt über 250 Mio Euro Budget zum Ausgeben. Dass das nicht passt, kann man ja direkt sehen. Warum der dir soviel gibt??? Keine Ahnung.

Das ist ja das, was mich so verwundert an dem ganzen.
Denn Sinn der planbaren Budgets kann es ja nicht sein, den Verein hoch zu verschulden.

nvalera hat geschrieben:
Achso... Ich sehe gerade auf deinem einen Screenshot, dass Benfica schon an der Börse ist...
Naja, wie das da dann mit den Geld so läuft und ob der Vorstand da evtl. mit weiteren Einnahmen plant kann sein, da ich eigentlich nie an die Börse gehe.

Insgesamt aber muss ich folgendes feststellen:
Hast Du irgendlwelche Patches oder Veränderungen an den Parameter Dateien installiert.
Neben dem 88,4 Mio geplanten Einnahmen zu 250 Mio Budget bei Benfica ist es bei Monaco ja auch nicht anders. Dort stehen 53 Mio geplante EInnahmen rund 200 Mio Budget gegenüber. Sowas hat man eigentlich nur, wenn man einen sehr hohen Kontostand im Verein hat.

Das Einzigste was ich am Originalspiel geändert habe, waren nur Vereinsdatensätze (Logos etc) von der Seite + Den Ram-Patch und die Ram-Heraufsetzung um mehr Ligen zu spielen.
:schulterzuck:

nvalera hat geschrieben:
Und noch ein Edit:

Habe mir den Ausgabenscreen nochmal angeguckt, den von AS Monaco...
Du hast 32 Mio und sollst bis zum Ende der Saison durch alle feststehenden Ausgaben auf "nur" -1 Mio fallen? Du hast nur 1,6 Mio Spielergehälter im Monat? Das sind unter 20 Mio im Jahr? Und für die 2. angeblich fast 12 Mio im Jahr... Sind zusammen 32 Mio. an Gehältern.
Sieht man sich nun dein Budget an, hast Du aber über 41 Mio Gehaltsbudget bereits verbraucht. Wo kommen die anderen 9 Mio her?

Muss dazu sagen, dass Monaco gerade wieder die erste 1.Liga-Saison hinter sich hatte und die Saison als Tabellen 13. beendet hat. (Spiele mit Reserveliga) Der Stärkeschnitt liegt im Team zwischen 65-72 ca.
Ich Krempel meist, wenn ich irgendwo beginne den Kader einmal komplett um, nach Vorgaben bzw. Problemen (auch Gehaltstechnisch) welche ich der Team-Dynamik entnehmen kann.
Verkaufe da auch gerne die Topspieler, wenn die Attribute nicht passen oder Gehälter im Vergleich zu hoch sind. Bei Monaco (1. Mannschaft) habe ich versucht einen Gehaltsschnitt von ca. 1 Mio zu erreichen. Bei manchen Neuverpflichtungen wurden dadurch auch Handgelder notwendig. Denke die Zusammen werden die 9 Mio ergeben.

Dass der Gehaltsschnitt der 2. Mannschaft im Vergleich so hoch ist, liegt daran, dass da noch Spieler aus der ehemals 1. Mannschaft drin stecken, die ich ggfls. noch verkaufen werde :)

17. Februar 2016, 11:35
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Servus,

mal eine Frage zu den Budgets. (Hoffe ich bring das verständlich rüber)
Was passiert eigentlich genau mit den Budgets am Ende der Saison?

"Kurz zur Info: Ich bin beim Fc Ingolstadt, in der zweiten Saison aufgestiegen und die daraufvollgenden Saisons (2-3) immer sicheres Tabellenmittelfeld (aktuell 4. zur Winterpause). Kontenuierlichen Gewinn erwirschaftet (meist wenig, aber Gewinn :D). Meine Strategie bis jetzt ist, ablösefreie bzw. günstige Spieler mit Potenzial, zu holen und einige nach einer Saison mit Gewinn verkaufen. Budgets waren immer im Plus am Saisonende.
Saisonziele meistens alle erreicht, lediglich DFB-Pokal zweimal um eine Runde verpasst."

Nun wieder zu meiner Fragen: Was macht der Vorstand mit den Budgets genau?

Die letzten zwei-drei Saisons bin ich immer mit einem sehr geringem bzw. teilweise negativen Budget (speziel Transfer und Gehälter) gestartet. Die letzte Saison beispielsweiße habe ich mit einem Transferbudget von ca. 17.000.000€ und ein Gehaltsbudget von ca. 5-6Mio. abgeschlossen. Zum neuen Saisonstart standen nur ablösefreie Spieler fest. Die Budgets ausgehandelt (wo mir schon sehr gering vorkam) mit relativ hohen Zielen und siehe da...
Transfers ein paar hundertausend im Plus, Gehalt sogar im Minus. Ich hab das mit zwei Spielerverkäufen schon wieder in den Griff bekommen, aber ich finde es irgendwie schon seltsam :gruebel: , dass die Budgets ständig so niedrig sind obwohl ich am Ende jeweils Massenhaft (aus sicht vom FcI) im Plus bin. Ja Steuern die anfalln, der Vorstand will evtl. au no was etc. aber irgendwie muss da doch mal mehr Budget rausspringen oder?
Irgendwo muss das Geld ja doch sein?! :motz:
Im Grunde müsste ich vor Saisonabschluss noch Transfers tätigen, damit ich was mit dem erwirtschaftetem Transferbudget anfangen kann. :kopfwand:

20. März 2018, 12:16
Kreisliga
Kreisliga

Mal so nebenbei gefragt...
Wie geht ihr eigtl. damit um, dass so nach 5-6 Saisons alle Topclubs nur noch in Geld schwimmen und durchweg mehr Geld zur Verfügung steht als ausgegeben werden kann?

Gefühlt ist es egal welchen Topclub ich nehme(Bayern,Real, Barca, Manchester etc.)... überall kann ich vom Start an durch die Budgets alles leerkaufen. Das drückt natürlich den Spielspaß.
Und auch dass die Stadien stetig ins grenzenlose ausgebaut werden.

Gab es da schon nen Fix?

24. April 2019, 10:09
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Audauer hat geschrieben:
Mal so nebenbei gefragt...
Wie geht ihr eigtl. damit um, dass so nach 5-6 Saisons alle Topclubs nur noch in Geld schwimmen und durchweg mehr Geld zur Verfügung steht als ausgegeben werden kann?

Gefühlt ist es egal welchen Topclub ich nehme(Bayern,Real, Barca, Manchester etc.)... überall kann ich vom Start an durch die Budgets alles leerkaufen. Das drückt natürlich den Spielspaß.
Und auch dass die Stadien stetig ins grenzenlose ausgebaut werden.

Gab es da schon nen Fix?
Hallo Audauer,
auch wenn du mit keinem "Topclub" spielst hast du nach einigen Jahren auch genügend Geld zur Verfügung um dir alle "Wünsche" zu erfüllen.

Zu dem "Fix" des Stadionausbaus, gebe in Google ein:
fm parameter file für stadionausbau site:www.fm-arena.de
und es werden dir Beiträge dazu angezeigt.

:lol: Gruß

26. April 2019, 08:54
Auf das Thema antworten   [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4