Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
CaC-Wappen nach dem Einsetzen eines eigenen weg 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse

Beitrag CaC-Wappen nach dem Einsetzen eines eigenen weg
Hallo,
voerst: Ich spiele den FM13 im CaC-Modus mit dem FM17 Patch.
Verein ist gegründet und die ersten 3-4 Saisons sind durch.
Nun wollt ich ein eigenes Wappen einfügen und hab es so gemacht, wie sonst auch.
Wappen erstellt, als .tga gespeichert in den 4 verschiedenen Größen und nun kamen die ersten Probleme: Im Badges Ordner befanden sich mehrere .tga und .fsh Dateien zu dem Team. Also "TEAMNAME000.tga", "TEAMNAME002.tga" und "TEAMNAME003.tga". Da ich es gewohnt war nur die teamname000.tga datei zu ändern, hab ich diese gelöscht und durch meine selbst erstellte ersetzt (mit Umbenennung zu "TEAMNAME000.tga" etc.). Nun wollte ich den Spielstand laden, allerdings wird nun kein einziges Wappen mehr angezeigt, weder das neue, noch das alte.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Datei war in 32-bit gespeichert, Häkchen beim RLE-Kram ist nicht gesetzt.

Würde sehr dankbar über neue Lösungsansätze sein.

MfG
Siox

27. Mai 2019, 01:53
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Beitrag Re: CaC-Wappen nach dem Einsetzen eines eigenen weg
Siox96 hat geschrieben:
Hallo,
voerst: Ich spiele den FM13 im CaC-Modus mit dem FM17 Patch.
Verein ist gegründet und die ersten 3-4 Saisons sind durch.
Nun wollt ich ein eigenes Wappen einfügen und hab es so gemacht, wie sonst auch.
Wappen erstellt, als .tga gespeichert in den 4 verschiedenen Größen und nun kamen die ersten Probleme: Im Badges Ordner befanden sich mehrere .tga und .fsh Dateien zu dem Team. Also "TEAMNAME000.tga", "TEAMNAME002.tga" und "TEAMNAME003.tga". Da ich es gewohnt war nur die teamname000.tga datei zu ändern, hab ich diese gelöscht und durch meine selbst erstellte ersetzt (mit Umbenennung zu "TEAMNAME000.tga" etc.). Nun wollte ich den Spielstand laden, allerdings wird nun kein einziges Wappen mehr angezeigt, weder das neue, noch das alte.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Datei war in 32-bit gespeichert, Häkchen beim RLE-Kram ist nicht gesetzt.

Würde sehr dankbar über neue Lösungsansätze sein.

MfG
Siox
Hallo Siox96,
siehe hier:

wappen-erstellung-fur-cac-modus-t39916.html

:winke: Gruß

27. Mai 2019, 05:30
Kreisklasse
Kreisklasse

DINO-12 hat geschrieben:
Hallo Siox96,
siehe hier:

wappen-erstellung-fur-cac-modus-t39916.html

Die Anleitung auf Seite 1 konnte mir nicht weiterhelfen, da ich es schon exakt so gemacht hatte ohne Erfolg. Wenns um Seite 2 geht:
Dachte ebenfalls dass es am Alphakanal liegt, allerdings hat das bei mir auch nichts genützt. Habe die Datei schon einmal mit Unique-ID und andere Male mit Vereinsnamen gespeichert, das Wappen mehrmals mit verschiedenen bit-zahlen gespeichert, ohne RLE-Kompression, sogar diese veraltete(?) Methode mit badges256 Ordnern, natürlich auch ohne Erfolg.
Mich wundert es, dass ich drei .fsh und .tag Dateien zu einem Verein hatte, habe mittlerweile ein paar davon gelöscht und jetzt wird nicht einmal mehr das alte eingestellte FM-Wappen angezeigt.

27. Mai 2019, 13:59
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Siox96 hat geschrieben:
Die Anleitung auf Seite 1 konnte mir nicht weiterhelfen, da ich es schon exakt so gemacht hatte ohne Erfolg. Wenns um Seite 2 geht:
Dachte ebenfalls dass es am Alphakanal liegt, allerdings hat das bei mir auch nichts genützt. Habe die Datei schon einmal mit Unique-ID und andere Male mit Vereinsnamen gespeichert, das Wappen mehrmals mit verschiedenen bit-zahlen gespeichert, ohne RLE-Kompression, sogar diese veraltete(?) Methode mit badges256 Ordnern, natürlich auch ohne Erfolg.
Mich wundert es, dass ich drei .fsh und .tag Dateien zu einem Verein hatte, habe mittlerweile ein paar davon gelöscht und jetzt wird nicht einmal mehr das alte eingestellte FM-Wappen angezeigt.
Hallo Siox96,
hier gibt es Anleitungen, siehe dir entsprechende Beiträge einmal an.

anleitungen-tutorials-f71.html

Die Wappen gehören/sollten, wie hier, in den 4 Größenordnern im Cac abgespeichert werden:

Bild

27. Mai 2019, 15:00
Kreisklasse
Kreisklasse

DINO-12 hat geschrieben:
Hallo Siox96,
hier gibt es Anleitungen, siehe dir entsprechende Beiträge einmal an.

anleitungen-tutorials-f71.html

Die Wappen gehören/sollten, wie hier, in den 4 Größenordnern im Cac abgespeichert werden:

Bild

Die Anleitungen habe ich mir alle bereits durchgelesen, ebenso die seitenweise Antworten, nix hilft bis jetzt und mein Ordner sieht genauso aus wie deiner, da ist ja gerade das Problem. Ich erkenne nicht was falsch sein könnte.

27. Mai 2019, 16:54
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
DINO-12 hat geschrieben:

Bild

Siox96 hat geschrieben:
Die Anleitungen habe ich mir alle bereits durchgelesen, ebenso die seitenweise Antworten, nix hilft bis jetzt und mein Ordner sieht genauso aus wie deiner, da ist ja gerade das Problem. Ich erkenne nicht was falsch sein könnte.
Hallo Siox96,
ich bin irritiert. :schulterzuck:

Normalerweise müsste das Wappen im Verein und auch auf den Trikots vorhanden sein.

So wie hier

Bild

und hier

Bild

Mache doch einmal Screenshots, wie von mir gemacht/gezeigt.

28. Mai 2019, 05:40
Kreisklasse
Kreisklasse

Hallo,

erst einmal danke überhaupt für die bisherigen Antworten und Hilfestellungen.
Mittlerweile habe ich den Fehler selbst beseitigen können: Das Spiel hatte dem Verein an die 3 .tga- und .fsh-Dateien zugeordnet, entscheidend hierbei war allerdings die letzte/die mit der höchsten Zahl, in meinem Falle also "VEREINSNAME003.tga". Dass kein Bild mehr angezeigt wurde, lag daran, dass ich eben diese Datei anfangs direkt mit den anderen entfernt hatte, da ich dachte, dass eben nur die 000'er-Datei entscheiden wäre. Die wichtige Datei ist nun die einzige, die für den Verein noch im CaC-Ordner vorliegt und nun wird das Wappen auch erfolgreich angezeigt.
Vielen Dank für deine Mühen nochmal!

28. Mai 2019, 21:39
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]