Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Die besonderen Momente im Managerleben... 
Autor Nachricht
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2235
Mein Verein:
Beitrag Re: Die besonderen Momente im Managerleben...
Kreismaster hat geschrieben:
hast du auch in echt heute? :mrgreen: wenn :birthday: und ein gutes wünsch ich Dir. :wink2:
Hallo Kreismaster,
allen, also auch dir, ein Gutes Neues Jahr. :winke:

Vielen Dank für deinen Glückwunsch zu meinem Geburtstag. :mrgreen:

Allerdings hatte ich den 01.01. in meinem Manager-Profil eingetragen. :wink:

:lol: Gruß


2. Januar 2015, 15:19
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2012
Beiträge: 2
Beitrag Re: Die besonderen Momente im Managerleben...
Hallo,
hier meine beiden persönlichen Highlights im FM !
Ich als Trainer des stets klammen HSV konnte mich glücklich schätzen über 2 Geldregen der besonderen Art...
Seht selbst:

Bild


Holtby mit Kaufoption voreingestellt im Nachhinein ein echtes Schnäppchen, aber nichts im Vergleich zu Meyer.


Bild


Als Perspektivspieler geholt, im System aufgeblüht, 2 Talentsterne dazu gewonnen, wie Holtby auch, und für viel Geld an die mittlerweile ebenbürtige Konkurrenz verkauft.

Damit ist das neue Stadion mit über 80.000 Plätzen direkt abbezahlt 8)
Ob realistisch oder nicht, im Falle Meyer wohl eher als Holtby, für mich der bis dato größte Triumph in Sachen Verhandlungsgeschick und Trainingserfolg!


15. Januar 2015, 23:49
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2013
Beiträge: 123
Beitrag Re: Die besonderen Momente im Managerleben...
Habe geraden den DFB-Pokal gewonnen. Das ist so jetzt nichts besonderes. ABER als Bezirksligist mit einer Mannschaftsstärke von 577 ist das schon was anderes. Und nächstes Jahr hol ich mir als Landesligist den UEFA-Cup :kaputtlach:
Bild

Bild


9. Februar 2016, 23:13
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2010
Beiträge: 423
Mein Verein:
Beitrag Re: Die besonderen Momente im Managerleben...
queenssparky hat geschrieben:
Habe geraden den DFB-Pokal gewonnen. Das ist so jetzt nichts besonderes. ABER als Bezirksligist mit einer Mannschaftsstärke von 577 ist das schon was anderes. Und nächstes Jahr hol ich mir als Landesligist den UEFA-Cup :kaputtlach:
Bild

Bild


Wenn Du denkst, dass das heftig ist...
Ich habe in der 1. Saison als Kreisligist schon gute Koops vereinbart und konnte nach der Leihe den ein oder anderen Spieler verpflichten. Jetzt stecke ich in der Vorbereitung zur 2. Saison (also bin jetzt gerade Bezirksligist geworden), habe direkt 3 Kracher-Koops abgeschlossen und habe meinen Kader doch noch etwas besser ausgestattet, als es deiner ist...

Bild

Bild

Das Team ist noch nicht in Form, wird also noch weiter steigen, dazu bekommen die ja auch noch sehr schnell Erfahrung dazu.

Leider ist sowas mit dem FM möglich, da das Startkapital für einen Kreisligisten viel zu hoch ist. Und wenn man dann beim CaC auch noch das Startstadion insoweit umstellt, dass man nur Gras- und/oder Stehtribünen hat, fängt man auch gleich mal mit 10-15.000 Plätzen an... An Geld zu kommen ist in den ganz niedrigen Ligen leider viel zu einfach.


12. Februar 2016, 11:18
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2013
Beiträge: 123
Beitrag Re: Die besonderen Momente im Managerleben...
Es ist vielleicht falsch rüber gekommen aber mir ging es nicht um die stärke des Kaders. Ganz im Gegenteil habe ich bewußt auf Sachen wie den Koopmodus verzichtet um den David gegen Goliath Effekt zu verstärken. Habe mir aus selbigen Grund als Nationalmanschaft Irland genommen und sie zu Welt und Europameister gemacht. Ist aber nichts besonderes da sie stärker sind als ich dachte. Habe das schon mit Georgien und Marokko geschafft, die wesentlich schwächer sind.


Zuletzt geändert von queenssparky am 14. Februar 2016, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.



14. Februar 2016, 21:12
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2013
Beiträge: 123
Beitrag Re: Die besonderen Momente im Managerleben...
Unter normalen Umständen hätte ich auch folgende Optionen um mir das Leben einfacher zu machen genutzt:
-Koopmodus

-beim Scouting trixen. D.h.: gerade am Anfang ist das Scouten mangels Infrastruktur und qualifizierten Mitarbeitern schwierig. Also Spieler notieren, abspeichern, Neueinstieg als Trainer des oder der betreffenden Vereine, Spieler angucken und neu
laden. Wenn der oder die Spieler Vereinlos sind abspeichern, Angebot unterbreiten, Spieler angucken und bei nichtgefallen neu einladen.

-Aktienmarkt nutzen und sein Kapital jedes Jahr mindestens verzwölffachen. Spätestens im dritten Jahr als Landesligist hat man über 1Milliarde auf dem Konto und weiß nicht wo hin mit der Kohle.

-In der Infrastruktur als erstes Bauhof und trainingsbedeutende Gebäude ausbauen. Weil es schwierig ist alleine schon die Kondition über eine Fitness von 90 zu halten ohne Sachen wie Teamwork und Taktik negativ zu beeinflussen.

Das waren die wichtigsten denke ich....


14. Februar 2016, 22:09
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2010
Beiträge: 423
Mein Verein:
Beitrag Re: Die besonderen Momente im Managerleben...
Hier mal was sich mein Team geleistet hat...

2. Saison... gerade Aufgestiegen und wie gesagt ins DFB-Pokal gekommen, also als Bezirkligist. Dort stand dann Bayern München als Gegner.
Und es ging los:
Mario Mandzukic machte vor der Halbzeit einen Doppelpack und erhöhte dann kurz nach der Pause auf einen Hattrick! Was dann passierte ist nicht beschreibbar.

Bild

Bild

Bild

Ein Bezirksligist dreht ein 0:3 gegen Bayern... Ja Ne, is klar!


26. Februar 2016, 18:46
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2013
Beiträge: 123
Beitrag Re: Die besonderen Momente im Managerleben...
Dann hast ja im nächsten Jahr die Chance die Europa- League zu gewinnen. Wenn man bedenkt das du jetzt schon eine Mannschaftsstärke von knapp 750 hast (Einige Drittligisten haben weniger) wirst du im nächsten Jahr ungefähr bei 820 liegen und das wird dann auch kein Problem, da man ja nicht jedes spiel gewinnen muss. Du musst ja durch die Ligaspiele geflogen sein mit einer Manschaftsstärke die 240 über dem Durchschnitt liegt.


8. März 2016, 14:15
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2010
Beiträge: 423
Mein Verein:
Beitrag Re: Die besonderen Momente im Managerleben...
Joa, war ne 34-0-0 Saison halt... Aber die meisten aus der Liga haben so 420-480 gehabt und ich war also knapp 300 drüber... War natürlich bissl langweilig.

Die folgende Saison konnte ich ja wiederrum 3 Kooperationspartner anschaffen (da ich immer nur für 1 Jahr abschließe)... Kommt also wieder Top-Spieler Qualität dazu...


8. März 2016, 14:37
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2014
Beiträge: 37
Wohnort: Lübeck
Mein Verein:
Beitrag Re: Die besonderen Momente im Managerleben...
nvalera hat geschrieben:
Joa, war ne 34-0-0 Saison halt... Aber die meisten aus der Liga haben so 420-480 gehabt und ich war also knapp 300 drüber... War natürlich bissl langweilig.

Die folgende Saison konnte ich ja wiederrum 3 Kooperationspartner anschaffen (da ich immer nur für 1 Jahr abschließe)... Kommt also wieder Top-Spieler Qualität dazu...



Glückwunsch :)
macht zwar auch Laune, aber da sieht man wieder die schwächen des FM, dass das überhaupt möglich ist.

Ich bin mit meinem CAC Verein auch durchmarschiert, aber ohne die ganzen KOOP Sachen etc, da ich das noch nicht wusste. Aber es ist insgesamt bissel zu einfach. Wobei ohne eine kleine Spende zu Beginn wäre es nicht ganz so einfach gewesen.

in der neuen Saison (Zufallsstart) bin ich in der 4. ital. Liga gestartet und versuche nun ohne tricks und dergleichen aufzusteigen. Ist schwerer, als gedacht. aber man macht fortschritte. achja, alles textmodus....


19. März 2016, 01:42
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2013
Beiträge: 123
Beitrag Re: Die besonderen Momente im Managerleben...
Bild

Nachdem ich mir es einige Jahre mit Deutschland etwas leichter gemacht hatte, war es wieder Zeit für einen Sensationserfolg. In diesem Fall mit Israel. Nachdem ich mir den Sieg in der Gruppe bestehend aus Italien, Belgien und Weißrussland gesichert hatte, hießen die nächsten Opfer auf dem Weg zum Titel Schweden, Niederlande und Deutschland. Also im Grunde alles krasse Ausenseiter. :lach:


22. Oktober 2017, 16:35
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2013
Beiträge: 123
Beitrag Re: Die besonderen Momente im Managerleben...
So mal die Bayern im DFB- Pokal als Bezirksligist der nichtmal 600er Stärke hat zusammen geschossen. :lol:

Bild


23. Juni 2019, 23:49
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007
Beiträge: 100
Mein Verein:
Beitrag Re: Die besonderen Momente im Managerleben...
queenssparky hat geschrieben:
So mal die Bayern im DFB- Pokal als Bezirksligist der nichtmal 600er Stärke hat zusammen geschossen. :lol:

Bild


Der Name macht's :wink:


24. Juni 2019, 13:35
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2010
Beiträge: 1
Beitrag Re: Die besonderen Momente im Managerleben...
Alle 5 Söhne sind Fußballer und spielen bei mir in der 1. Mannschaft. 2 Söhne sind real, Alexander und Philipp, die anderen 3 "erfunden". Dann gibt es noch 3 Schulfreunde meines Sohnes die es auch in die 1. Mannschaft geschafft haben. Das sind der Theo, Adrian und Ben.

Und Marc-Andre ter Stegen spielt immer noch, mittlerweile im 33. Jahr im Verein. Vertrag läuft noch bis 2031. Dann hat er 35. Jahre voll. Wobei ich gerade mit Ihm verlängern will und er auch will.

Bild


5. Juli 2019, 21:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: