Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
FM 14, 13 und 12 völlig überteuert! 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse

Beitrag FM 14, 13 und 12 völlig überteuert!
Hallo allerseits.
Ich schreibe hier zum Ersten Mal wegen eines (oder besser mehrere) Riesenproblems(probleme):

Ich habe schon seit Jahren eine Originalversion vom FM10 und habe diese jetzt, auf Win10, endlich zum Laufen gebracht.
Einige Datensätze eingebunden, eigenen Verein erstellt und *zack* alles pipifein.
Nur stürzt es jetzt bei demselben Datum immer wieder ab (lief vor diesem Datum auch nicht einwandfrei; hier und da ein paar Abstürze - aber dann lief alles wieder), doch jetzt geht gar nix mehr.

Nun dachte ich dass es mit FM11/12/13/14 vielleicht besser laufen würde und wollte mir eines dieser Spiele zulegen.
Auf einer Online-Verkaufsplattform fand ich ein Dreier-Pack von 10/12/14 gebraucht um 20 Euro - zugeschlagen.
Blöderweise funzen 12 und 14 nicht wegen den bereits genutzten Keys und ich kann brausen gehen.......dem Verkäufer isses scheinbar wurscht und ich sitz jetzt auf den Spielen.

Also ab zu Amazon und nachgeschaut ob es da nicht vielleicht was zu Ergattern gibt.....BINGO.....es gibt alle.......nur....zu welchen Preisen......

Das günstigste Angebot für eine Neuversion von FM13 kostet sage und schreibe 60 Euronen......die restlichen Spiele bewegen sich im Bereich von 100 bis 160 Euro........

Ist das nicht irgendwie komplett fernab jeglicher Realität?
Sind diese Preise echt berechtigt?
Gibt's nicht irgendwo noch Spiele zu normalen Preisen? (Bei uns in Wien jedenfalls nicht)

Kann mir irgendjemand weiterhelfen; sei es jetzt mit dem Win10/FM10 Problem oder den völlig überteuerten Spielen........

19. Oktober 2019, 14:10
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag Re: FM 14, 13 und 12 völlig überteuert!
Die Preise sind natürlich lächerlich, aber es gibt halt dumme leute die da zuschlagen.

Ich würde mir einfach einen Key kaufen und ihn bei Origin einlösen.

Google einfach mal nach FM 13 Key kaufen.

19. Oktober 2019, 19:39
Kreisklasse
Kreisklasse

Danke für den Tipp.

Hab mir auf Gamivo.com einen Key für FM14 geholt um 33 Euro.

20. Oktober 2019, 12:44
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Hat das geklappt ?

20. Oktober 2019, 13:05
Kreisklasse
Kreisklasse

Ja, nach der Bezahlung dauerte es ungefähr 15 Minuten und ich hatte meinen Code, welchen ich in Origin direkt eingelöst habe.

Hab schon ein Spiel begonnen und es scheint alles flüssig zu laufen.

Jetzt muss ich erstmal schauen welche tollen Datensätze es denn für den FM14 gibt :lol:

20. Oktober 2019, 23:02
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Gönn dir season 20 update :)

24. Oktober 2019, 02:15
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Auf dieser Seite https://www.game.co.uk/en/fifa-manager-13-187073 bekommt man einen Code für Origin. Dort kostet es ca. 11,50 €. Man muss keinen Account erstellen. Wähl ganz einfach "guest checkout" aus.

26. Oktober 2019, 14:55
Kreisklasse
Kreisklasse

Ich muss jetzt mal hier etwas Dampf ablassen.
Recap: Nachdem ich mir online einen Key für FM 14 kaufte und das Spiel installierte, freute ich mich erstmal wieder fleißig zu managen.......

Nur stürzt dieses verkackte Spiel ständig ab (hab ich hier in den Foren schon gelesen, dass es vor Jahren schon Probleme gab): Egal ob ich auf den "Zentrale"-Button klicke; oder nach abschließen eines Bauauftrages das Fenster über den grünen Haken quittiere; oder einfach ein Savegame nicht an einem Spieltag lade; oder ein Auto-Save nicht an einem Spieltag lade; usw.

Ich hab auch schon diverse Lösungsvorschläge probiert, doch nix scheint zu funktionieren.
Es kann ja auch gar nicht sein, dass man, um ein Spiel flüssig zu zocken, zehntausend verschiedene Kniffe anwenden muss....Steam bekommt es doch auch hin, dass alle deren alten Games flüssig laufen...............

Mich ärgert an dem Ganzen, dass ich mir extra, im Jahr 2019, einen Key gekauft habe, für ein 6 Jahre altes Game, welches dann nicht mal flüssig läuft und welches nie gebugfixed wurde.

Shame on EA and BF!!!!!!!!!

Ich spiele schon seit einigen Jahren kaum noch FIFA, weil EA sich so sehr auf die Cash-Cow FUT konzentriert und alles andere vernachlässigt (Pro Clubs zum Beispiel ist ein viel geilerer Modus) und jetzt verkacken die auch noch mein All-Time-Favourite, den FM.

Ich bin so sauer; wenn ich jemanden von EA vor mir hätte, würde ich ihm nur ins Gesicht spucken.............

18. November 2019, 22:46
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Kommt auch immer drauf an wie der PC so ist.
Und vor allem was man noch in das Spiel Patcht.
Seid ich den FM20 Patch drauf habe stürtzt bei mir gar nichts mehr ab

19. November 2019, 01:55
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ]