Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Abstürze unter Windows 10 
Autor Nachricht
Bezirksliga
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2010
Beiträge: 62
Wohnort: Potsdam
Mein Verein:
Beitrag Abstürze unter Windows 10
Hallo Leute,

ich bin leidenschaftlicher Fußball-Manager spieler und habe vor kurzem wieder so richtig Lust auf den EA Manager bekommen. Aus Erfahrung weis ich, das es unter bestimmten Bedingungen und Voraussetzungen zu Problemen kommen kann (z. B. bei FM 14 das Problem mit den Fanartikeln usw.)

Nun habe ich zuerst den FM 14 ausprobiert in Verbindung mit dem FM 19 Megapack (19 deshalb, weil mir 20 noch zu "neu" ist und ich etwas ausgereifteres haben wollte, ohne Risiko, einen langen Speicherstand ggf zu verlieren). Leider kam es immer wieder zu Desktop Crashes bei ganz unterschiedlichen Situationen, mal beim "weiter" drücken, mal beim laden eines 3D-Matches, mal beim Speichern einer Taktik usw.

Da ich wie gesagt die Problematik mit dem FM 14 schon vorher kannte, habe ich mich entschlossen, den FM 13 zu installieren (vorher ALLE Spuren des FM 14 gelöscht, auch in der Registry und zusätzlich Datenträgerbereinigung, Defragmentierung und RegCleaner genutzt ^^).

Den FM 13 habe ich dann nach einmaligen Starten in Origin (um die Daten in Eigene Dateien anlegen zu lassen) ohne ein Spiel zu beginnen beendet und anschließend ALLE Files, die zum FM 13 hier im Download-Bereich von FM-Arena zu finden sind, nacheinander installiert (also auch alle Datenbank-Files, Spielerbilder usw.) zusätzlich noch den Gameplay-Patch PUH (nicht von hier, wurde hier aber mal empfohlen) in der für FM 13 letzten Fassung von 2015. Wohlbemerkt aber alles auf FM 13 Stand, also auch Startdatum usw. original belassen.

Ich habe bei der Ligenauswahl nur Deutschland bis zur Oberliga ausgewählt und spiele in der Regionalliga mit SV Babelsberg 03 (war in 3. Liga, habe den Verein mit Magdeburg aber getauscht, also Magdeburg in die 3. Liga geschoben dafür aber sonst nix geändert).

Nun habe ich bereits in der ersten Saison immer mal Abstürze. Wie beim FM 14 mit dem FM 20 Megapak beschrieben. Anfangs war es nur so 1-2x alle 3 Stunden aber nun seit dem Saisonwechsel (bin nicht aufgestiegen, falls das relevant ist), muss ich beinahe jede Woche Angst haben, das er mir auf den Desktop fliegt und die Anwendung beendet wird (ohne Fehlermeldung).

Manchmal ist es sogar so, dass er nach einem Spiel abschmiert, egal aus welchen Modus... Z. B. ich beende ein Spiel nach dem Textmodus und drücke auf den grünen Feil, zack Dektop... Ich schaffe das Spiel zu beenden durch weiter drücke, komme auf den Sonntag, er macht autosave (alle 7 Tage) zack: Dektop aber leider ist das Autosave sowie der Save davor dann auch nicht mehr ladbar weil sofort nach dem laden Dektop... ich lade ein anderes Autosave, gehe dann zum Hauptmenü und lade erneut das letzte Savegame (was vorher abschmierte) und voila, es geht wieder gut für 1-2 Spiele / Wochen...

Bereits probierte Dinge:
- Neue Treiber und alle Updates (wobei selbst die nicht ganz so neuen Treeiber hier keine Auswirkung haben sollten, das Spiel ist deutlich älter als meine ganze Hardware)
- Gsync deaktiviert / aktiviert
- Auflösung ist standardgemäß FullHD trotz eines 1440p Monitors (ich möchte jede mögliche Fehlerquelle vermeiden)
- Vsync aktiviert / deraktiviert
- Administrator ausführen aktiviert / deaktiviert
- Windows XP / 7 / 8 und 10 Modus aktiviert
- DirektX im FM 13 Ordner erneut installiert (hat ein Startproblem gelöst)
- Mögliche zuätzliche Klicks Vermeidung durch z. B. deaktivieren von Interviews vor dem Spiel, Spieleransprachen, Zeitungen etc. (was ich schade finde)
- App can Handle More than 2Gb aktiviert / deaktiviert

Mein System:
6700K mit 4x 4,4 Ghz
Nvidia GTX 1080
16 GB DDR 4 3200Mhz
1TB SSD Samsung Evo (dort ist es drauf)
128 GB Samsung Pro (Eigene Dateien + Windows usw)
Windows 10 Home


28. November 2019, 16:24
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 87
Wohnort: Da wo du nicht wohnst
Mein Verein:
Beitrag Re: Abstürze unter Windows 10
Die FM 20 Version ist perfekt , aber nicht die von Zocker sondern das hier: post1554070.html#p1554070


29. November 2019, 00:37
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2010
Beiträge: 62
Wohnort: Potsdam
Mein Verein:
Beitrag Re: Abstürze unter Windows 10
Auf den Bildern sieht alles Englisch aus, das wäre ein No-Go für mich :) Ansonsten sieht es echt gelungen aus, Hut ab für die Arbeit.


29. November 2019, 12:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: