Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Aufstellung nach Fitness oder Frische oder Form? 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2007
Beiträge: 5
Beitrag Aufstellung nach Fitness oder Frische oder Form?
Hallo,
wollte mal eure Meinung und Erfahrung hören!
Habe eigentlich meine Stammelf, die immer 70% der Saison zum Einsatz kommt, das Problem der Spieler die nicht im Kader sind ist ja das sie nach einer Weile in Panik verfallen und die Fitness in den Keller geht, obwohl alle gleich trainieren.
Nun dachte ich mir, das alle mehr oder wenig Spielpraxis bekommen, etwas zu rotieren, nun bin ich mir aber nicht sicher nach welchen Prinzip ich dann austellen soll - sind Fitnesswerte die wichtigsten oder die aktuelle Form, oder doch lieber die frischesten?
Wer hat damit erfahrung gesammelt?

Grüße schwadroner


14. November 2009, 20:57
Profil
Fußball-Experte
Fußball-Experte
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2008
Beiträge: 7120
Mein Verein:
Beitrag Re: Aufstellung nach Fitness oder Frische oder Form?
schwadroner hat geschrieben:
Nun dachte ich mir, das alle mehr oder wenig Spielpraxis bekommen, etwas zu rotieren, nun bin ich mir aber nicht sicher nach welchen Prinzip ich dann austellen soll - sind Fitnesswerte die wichtigsten oder die aktuelle Form, oder doch lieber die frischesten?
Wer hat damit erfahrung gesammelt?
Gönn' deinen müden Stammspielern eine Pause und setz' dafür junge und frische Talente ein. Am besten in Spielen gegen schwächere Gegner. Fitness bekommen sie dadurch dass sie spielen.
Von der Form her lässt du formstarke Spieler auflaufen, die mit schlechter Form setzt du lieber nur in Freundschaftsspielen gegen unterklassige Teams ein, damit sie möglicherweise einige Erfolgswerlebnisse haben. :)

_________________
"All my life singing... Till I die singing... I fucking know why singing... ARSENAL, ARSENAL, ARSENAL!!!"Bild


14. November 2009, 21:02
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2007
Beiträge: 5
Beitrag 
ok, danke dir ersteinmal und werde mal testen, und dann mal mein ergebnis hier posten


15. November 2009, 16:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: