Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Aufstellung nach Fitness oder Frische oder Form? 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse

Beitrag Aufstellung nach Fitness oder Frische oder Form?
Hallo,
wollte mal eure Meinung und Erfahrung hören!
Habe eigentlich meine Stammelf, die immer 70% der Saison zum Einsatz kommt, das Problem der Spieler die nicht im Kader sind ist ja das sie nach einer Weile in Panik verfallen und die Fitness in den Keller geht, obwohl alle gleich trainieren.
Nun dachte ich mir, das alle mehr oder wenig Spielpraxis bekommen, etwas zu rotieren, nun bin ich mir aber nicht sicher nach welchen Prinzip ich dann austellen soll - sind Fitnesswerte die wichtigsten oder die aktuelle Form, oder doch lieber die frischesten?
Wer hat damit erfahrung gesammelt?

Grüße schwadroner

14. November 2009, 20:57
Fußball-Experte
Fußball-Experte

Mein Verein:
Beitrag Re: Aufstellung nach Fitness oder Frische oder Form?
schwadroner hat geschrieben:
Nun dachte ich mir, das alle mehr oder wenig Spielpraxis bekommen, etwas zu rotieren, nun bin ich mir aber nicht sicher nach welchen Prinzip ich dann austellen soll - sind Fitnesswerte die wichtigsten oder die aktuelle Form, oder doch lieber die frischesten?
Wer hat damit erfahrung gesammelt?
Gönn' deinen müden Stammspielern eine Pause und setz' dafür junge und frische Talente ein. Am besten in Spielen gegen schwächere Gegner. Fitness bekommen sie dadurch dass sie spielen.
Von der Form her lässt du formstarke Spieler auflaufen, die mit schlechter Form setzt du lieber nur in Freundschaftsspielen gegen unterklassige Teams ein, damit sie möglicherweise einige Erfolgswerlebnisse haben. :)

14. November 2009, 21:02
Kreisklasse
Kreisklasse

Beitrag 
ok, danke dir ersteinmal und werde mal testen, und dann mal mein ergebnis hier posten

15. November 2009, 16:47
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]