Auf das Thema antworten  [ 674 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 45  Nächste
PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 13 
Autor Nachricht
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 16
Mein Verein:
Beitrag Re: PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 13
Hi,

im offiziellen Fm-Forum hast du schon die neue Version 2.11 gepostet. Könntest du die auch hier posten?(am besten noch mit changelog).Wollte dir eigentlich gestern noch nen Feedback geben, werde jetzt aber die neue Version erstmal testen.Danke für diese!
Manches gefiel mir noch nicht in 2.1 mal sehen, wie es jetzt aussieht ;)

Oh hab nicht gesehen, dass sie hier schon ist. Sorry!


25. März 2013, 16:31
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2007
Beiträge: 484
Mein Verein:
Beitrag Re: PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 13
Hey F.E.,
dass es zu leicht war hatte ich mit EA Original auch immer. Ist mit dem Patch meine ich besser. Ich muss um regelmäßig zu gewinnen nun auch immer Spielergespräche machen.
Probier doch mal V2.11 aus, wenn du dann mit einer 780er Mannschaft den Titelhattrick schaffst ohne zu schummeln, ja dann - würde ich sagen du solltest mal einen Taktik Guide erstellen :)

Ich habe Difficulty Level gerade nicht in der Config gefunden, wie heisst der Parameter genau?
Aber ich denke der hat dann die gleichen Eigenschaften als würdest du im Spiel auf schwer stellen. Was meiner Meinung nach im 3D Spiel nichts bewirkt hat, wofür habe ich auch eine starke Mannschaft wenn Sie dann abgewertet wird? Aber dann werden einem ständig mehr der anderen Steine in den Weg geräumt, wie mehr Verletzungen und sonstige Schicksalsschläge. Fand ich dann auch immer unrealistisch und habe auf normal gespielt.


26. März 2013, 10:12
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 16
Mein Verein:
Beitrag Re: PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 13
Hi mir gefällt das Abwehrverhalten schon besser als in 2.1.Trotzdem habe ich ein paar Punkte, die mir noch nicht so gut gefallen:
-Gegner gewinnt zu viele Kopfballduelle(geringfügig)
-Abwehr oft noch zu passiv
-Spieler gehen nach Ballverlust nicht energisch genug hinterher
-Torhüter gehen dem Ball selten entgegen
-zu viele Winkeltore
-ziemlich viele Freistoßtore (geringfügig)

Das habe ich nach ein paar Spielen festgestellt.Werde heute noch viele Spiele machen um zu gucken, ob dies wirklich immer der Fall ist oder nur vereinzelt.
Aber ich muss echt sagen dein GPP ist echt super! ;)
Freue mich auf die (hoffentlich) kommende nächste Version.


26. März 2013, 10:29
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2007
Beiträge: 484
Mein Verein:
Beitrag Re: PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 13
Erst einmal ein Dankeschön für das Lob und die konstruktive Kritik.

-Gegner gewinnt zu viele Kopfballduelle(geringfügig)

Ja dazu habe ich Parameter gefunden. Soll ich die auf die EA original zurück setzen, oder waren die da auch nicht gut?
Genauer man kann da sagen was am wichtigsten zur Bestimmung des Kopfballsiegers ist.
HEADER_CHALLENGE_WEIGHT_INFRONT = 0.20
HEADER_CHALLENGE_WEIGHT_HEIGHT = 0.20
HEADER_CHALLENGE_WEIGHT_STRENGTH = 0.15
HEADER_CHALLENGE_WEIGHT_JUMP = 0.45
So sieht es jetzt aus. Bessere Stellung und Spielergröße haben jeweils 20% Gewichtung. Spielerstärken (oder Robustheit?) 15% und Sprungkraft 45%. Bei EA ist es 5, 15 25, 55% von oben nach unten.
Sonst sind noch div. Spielereigenschaften Schuld siehe http://www.fm.de/fussball-manager/fussb ... tik-guide/
Hat der Alte eigentlich gut gemacht. Wobei mir fällt gerade auf, dass gibt addiert nicht hundert% - wird gefixt.

-Abwehr oft noch zu passiv
und -Spieler gehen nach Ballverlust nicht energisch genug hinterher

An die Find Best Interception Settings möchte ich nicht unbedingt ran. Schon einmal Pressing und Abwehrreihe hoch probiert?

-Torhüter gehen dem Ball selten entgegen

Da muss ich mal schaun, müsste irgendwie gehen.

-zu viele Winkeltore
-ziemlich viele Freistoßtore (geringfügig)

Das kann man durch erschwerte Skillkategorie gut machen. Ist gerade so
POOR_ACTION_DIRECT_SHOT=25 30
AVG_ACTION_DIRECT_SHOT=66 55
GOOD_ACTION_DIRECT_SHOT=75 88
EX_ACTION_DIRECT_SHOT=84 99
POOR_ACTION_LONG_SHOT=25 49
AVG_ACTION_LONG_SHOT=66 69
GOOD_ACTION_LONG_SHOT=75 85
EX_ACTION_LONG_SHOT=84 99
Der 2. nach rechts gerückte Wert ist EA original. Du siehst dort werden die Animation für Expert wohl fast nie erreicht. Wie meinst du soll es sein?


Zuletzt geändert von syde_07 am 26. März 2013, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.



26. März 2013, 15:13
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 16
Mein Verein:
Beitrag Re: PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 13
Ja das mit Abwehrreihe und Pressing werde ich nochmal weiter austesten.
Echt störend finde ich die Winkeltore nun auch zudem kenne ich mich mit coden überhaupt nicht aus.MMn kann das also so bleiben da bei meinem heutigem Langzeittest längst nicht so viele Winkeltreffer waren als gestern (gleiches gilt für Freistoßtore,Kroos hat immer geschossen,der hat ne hohe Stärke bei Freistößen daran lag es wahrscheinlich)

Störend ist mir heute nur aufgefallen, dass ca. 90 % der Flanken nicht ankommen und auf der anderen Seite ins Aus gehen.Das liegt auch teilweise daran, dass die flankenden Spieler die Taktik nicht umsetzen, welche angibt wann sie Flanken sollen.Man kann das einstellen wie man will(bei mir jedenfalls) sie flanken immer von der Grundlinie oder ca. 35 Meter von der Grundlinie entfernt und nie mal so ne schöne Flanke von der 16er-Kante.

Zum Thema Kopfball:
Ich selbst habe keine Ahnung wieso z.B.ein Götze 7 von 10 Kopfballduelle gewinnt gegen einen van Buyten.Die Kopfballangelegenheit werde ich mir heute nochmal etwas spezifischer angucken, kann sein dass ich das einfach nur falsch wahr genommen habe.

Sonst lief fast alles gut(noch ein paar Einzelheiten,welche teilweise etwas störend sind)und sieht größtenteils echt nach Fussball aus.Mach weiter so! :daumen:

Lese gerade das mit den nicht 100% aber 2 mal 20 +15+ 45 ergibt doch 100% oder?
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch ;)


26. März 2013, 15:26
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2007
Beiträge: 484
Mein Verein:
Beitrag Re: PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 13
Genau dazu hatte ich gerade mit jemand eine Diskussion
und laut dem hier http://www.fm.de/home/blog/blogartikel/ ... -3d-match/

ist die flache Flanke die gute Auswahl!

Dachte früher auch es wär ein Art missglückter Schussversuch :gruebel:

Wenn die nicht Flanken wie du willst, kann es sein das du individuell Steil gehen und/oder Dribblings für den Spieler eingeschaltet hast. Dann machen die was sie wollen (also sie wollen dann nichts anderes mehr oder so) - hatte ich auch mal.

Vielleicht hilfts.

Ja hast Recht gibt hundert - oweia. Ich stells aber demnächst auf 15, 20, 25 und 40 glaube ich.


26. März 2013, 15:40
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 16
Mein Verein:
Beitrag Re: PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 13
Ich habe eigentlich keine anderen individuellen Aufgaben für die Spieler eingestellt.Werde jetzt erstmal diesen Flankenartikel lesen und dann nochmals verschiedene Variationen austesten.Werde mich dann nochmal melden was da so rausgekommen ist.Zurzeit ist es bei mir jedenfalls immer so, dass der Ball entweder genau auf den Spieler kommt oder ca. nen Meter davor nur der Stürmer versucht erst gar nicht etwas damit anzufangen, was glaube ich daran liegt, dass die Flanke so nah vorm Tor ist, da sie ja erst an der Grundlinie geschlagen wird.Dadurch, dass der Stürmer dann nicht mal den Ball berührt(manchmal der Ball sogar halb durch in durch geht landet er auf der anderen Seite im Aus und der Angriff war unnütz und das ist auf Dauer deprimierend.


26. März 2013, 15:52
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2007
Beiträge: 484
Mein Verein:
Beitrag Re: PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 13
Mir ist noch etwas eingefallen. Wenn die Flachflanken ins leere gehen, solltest du deine Flügelspieler, evtl. auch Verteidiger individuell offensiver einstellen. Die erreichen dann nämlich oft genau diese Flanken noch und es gibt einen 2. Flankversuch...


26. März 2013, 17:25
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 16
Mein Verein:
Beitrag Re: PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 13
Danke für den Tipp! Werde ich ausprobieren.Du spielst doch sicherlich auch 3D-Spiel oder? Wie klappt das bei dir?Oder hast du beim dem ganzen programmieren keine Zeit zum Spielen?


26. März 2013, 17:36
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2007
Beiträge: 484
Mein Verein:
Beitrag Re: PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 13
Na du bist ja lustig. Man kann sich die tollsten Werte ausdenken, aber die müssen über mehrere Spiele getestet werden. Es liegt auch oft an einzigen Prozentpunkten, damit das passiert was du willst.
Außerdem hast du noch nicht mein Video gesehen? http://www.youtube.com/watch?v=Ji84pjny ... e=youtu.be
Ich bin Fussballguckverrückt. Echt ich guck fast jeden sch..ß. Habe sogar fast alle Spiele der Frauen WM gesehen (nein das ist jetzt keine FM Interview Phrase). Wusste schon nach der Vorrunde, dass es die Japanerinnen machen werden :)
Auf 3D Spiel fahre ich seit FM2005 ab und ich habe erst zwei Wochen vor dem Thread von GPP`s gehört. Von da an habe ich dann äh - etwas Zeit damit verbracht.

So da du so schön geholfen hast und scheinbar gerade zuviel Zeit, hier noch etwas zum testen wenn du willst.
-Kopfballduell neu eingestellt
-Guter Schuss/Pass/Dribbel Limit gesenkt, also alles mit mehr Fehlern hoffe ich
-einige Bad Referee Calls ergänzt und alle wahrscheinlicher gemacht

An der Sache mit dem Torwart Rätsel ich noch.


Zuletzt geändert von syde_07 am 28. März 2013, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.



26. März 2013, 19:41
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 16
Mein Verein:
Beitrag Re: PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 13
Werde ich morgen lange testen da ich heute keine Zeit mehr habe.Trotzdem erstmal danke für die 2.2 :daumen:

Werde meine Erfahrungen morgen bekannt geben.
Wünsche dir noch einen schönen Fussballabend!


26. März 2013, 20:05
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 16
Mein Verein:
Beitrag Re: PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 13
So da bin ich wieder.Nach einer 3-stündigen Testphase bin ich zu diesem Ergebnis gekommen: Version 2.2 ist sicherlich nicht schlechter als 2.1 jedoch ist mir die Abwehr noch immer ein bisschen zu passiv.Außerdem stört es mich, dass die Stürmer, wenn sie frei durch sind immer von der 16er-Kante schießen und nicht noch ein paar Meter weitergehen.
Mit Kopfbällen läuft bei mir alles gut.

Heute habe ich nochmal mir die Winkeltore angeguckt und mir ne Strichliste gemacht wieviele Tore Winkeltore waren und welche nicht.Das Ergebnis ist nicht sonderlich gut ausgefallen:
ca. 80% der Tore entstanden durch Bälle die ca. im Winkel waren.Jenes liegt daran, dass die Torhüter fast alle anderen Bälle halten was ein bisschen unrealistisch ist.Wenn es geht würde ich empfehlen die Torhüter schlechter zu machen und die Chance auf Winkeltore zusenken, damit weniger Winkeltore fallen.

Eine Frage habe ich noch:

Bei mir ist es immer so,dass wenn einer gefoult wird, der folgende Freistoß immer ca. 3m hinter der Stelle wo gefoult wurde ist das ist ziemlich blöd.Kannst du da was dran ändern? ist das bei dir auch so?

Aber 2.2 ist trotzdem :daumen:

Ach ja:
Was sind "Bad Referee Calls" ? Übersetzt "schlechte Schiedrichter Rufe" oder?


27. März 2013, 12:27
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2007
Beiträge: 484
Mein Verein:
Beitrag Re: PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 13
Zu viele gelbe Karten bei welchen Grätschen denn? Man kann da was für Grätschen von Hinten und der Seite, mit Ballkontakt oder ohne einstellen. Fand ich aber durchaus realistisch bis jetzt. Spielt Hr. Kilikicker evtl. mit etwas hohem Einsatz? :)
Abwehr zu schwach. Die ist doch schon voll gepimpt, aber ok du lässt nicht locker - ich schaue mir das bis am Wochenende mal an.
Ich habe eben schon zwei stink normale Kopfballtore nach einer Flanke gehabt, finde ich jetzt auch besser.
Bad Ref Calls sind Möglichkeiten falsche Abseits, Foul, Seitenaus usw. Entscheidungen treffen zu dürfen. Am Freistoßort kann man nichts machen.
KilikickerhelpsPuhGppTestV1.0:
-Wird von 16 yards (ca.17meter) zum Tor und nicht mehr 22yards angefangen zu schießen.
-Shotskills erschwert, also weniger Winkeltore
- Torhüter teils auf Ea orig zurück


Zuletzt geändert von syde_07 am 28. März 2013, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.



27. März 2013, 14:19
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 16
Mein Verein:
Beitrag Re: PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 13
Das mit den gelben Karten war nur in den ersten 15 Spielen so, hat sich jetzt eingependelt und nein ich spiele nur mit Einsatz 43% ;)
Zum Thema Abwehr:

Du musst dich jetzt nicht unter Druck gesetzt fühlen nur weil ich es noch nicht perfekt finde schließlich ist es schon gut.Da habe ich es lieber so,dass die Stürmer leicht durchkommen als gar nicht ;)

Flanken:

Klappt bei mir auch super auch schon mehrere Kopfballtore!

Werde die Version mal testen bin schon sehr gespannt.Changelog klingt jedenfalls gut :)

Danke für die ganze Mühe die du dir machst.

Ach ja, werde die nächsten Tage nicht da sein,dass heißt ich kann dir kein Feedback bis Sonntag geben(vllt.heute abend noch). Falls du das eh als Belastung siehst kannst bis dahin ja dann durchschnaufen. :D


27. März 2013, 14:45
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2007
Beiträge: 484
Mein Verein:
Beitrag Re: PUH GamePlayPatch für Fussball Manager 13
Belastung - ja des is a schmarn. Endlich mal jemand gegen die aufkommende Betriebsblindheit.
Ich tue ja eigentlich alles nur für mich - und morgen die Weltherrschaft, muahaha.

Wegen der Abwehr, habe ich jetzt noch geändert, das wieder mehr Leute auf den Spieler drauf gehen können. Das Problem war das wenn die Mittelfeldspieler relativ nah hinterherlaufen, die Abwehrer lieber die Formation halten.
Da war ich mal dran weil mir die Verteidigung beim Flanken so hohl vorkam.
An den 1 gegen 1 Situationen stört dich auch etwas?

Gut das die Dateien so klein sind, werde bald einiges löschen.

So wie die jetzt schießen, kommen die auch nicht mehr zu oft durch glaube ich.


Zuletzt geändert von syde_07 am 28. März 2013, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.



27. März 2013, 15:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 674 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 45  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: