Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Seid Ihr noch aktiv? 

Habt Ihr Interesse an einer Karriere?
Umfrage endete am 3. Mai 2017, 13:46
Nein 14%  14%  [ 1 ]
Ja, bitte in Text-/Grafikform 71%  71%  [ 5 ]
Ja, aber bitte als Youtube-Let's Play 14%  14%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 7

Seid Ihr noch aktiv? 
Autor Nachricht
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 26.11.2011
Beiträge: 11
Beitrag Seid Ihr noch aktiv?
:?:Hallo liebe fm-arena.de-Mitglieder,

Ich hatte heute den spontanen Einfall mal wieder eine Karriere im FM zu starten und hätte jetzt nach einigen Jahren mal wieder Lust Euch davon zu berichten. Voraussetzung wäre für mich allerdings, dass in diesem Forum noch eine gewisse Aktivität vorhanden ist. Denn, wie Ihr sicher nachvollziehen könnt, möchte ich ungerne 2 Stunden an einem Beitrag sitzen, damit ihn am Ende fast niemand liest.
"Leider" ist es hier ein bisschen zum Trend geworden, dass Karriereberichte inzwischen aus YouTube-Let's Plays bestehen. Da ich es persönlich für zu zeitaufwendig halte sowas zu schauen, würde ich selbst gerne die schriftliche/grafische Form der Darstellung für die Karriere nutzen. Sollten mal Fragen zur Taktik bestehen oder ein ausführlicher Blick auf spezielle Teams gewünscht sein, dann wäre ich der Einfachheit halber auch durchaus gewillt ein kurzes Video in einen Beitrag einzufügen.
Damit Ihr ein Gefühl bekommt, wie Karrieren bei mir aussehen, sind hier einige Beispiele:
HSV (FM12) - http://www.fm-arena.de/forum/hamburger-sv-zuruck-nach-europa-vorstellung-t55614.html
Kickers Offenbach (FM12) - http://www.fm-arena.de/forum/kickers-offenbach-von-hessen-nach-europa-t54746.html
VfL Bochum (FM13) - http://www.fm-arena.de/forum/vfl-bochum-eine-minikarriere-t58141.html (Habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, warum ich einen zweiten Account hatte, vermutlich hatte ich das Passwort vergessen oder so :gruebel: )
Die Karriere, von der ich hier berichten würde, würde defintiv auch was länger halten, da es mir mit allen Karrieren über die letzten Monaten so ging.

Was ist zu meinem Spielstil zu sagen?
Generell setze ich immer darauf die Infrastruktur so schnell wie möglich auszubauen, da dies eine langfristigere Wirkung. Ich tätige Transfers immer möglichst realistisch, sodass ich z.B. keine Stammspieler von stärkeren Teams hole. Auf Talente setze ich ganz gerne, aber ich mag es nicht nur 20-Jährige in der Startelf stehen zu haben, wie ich es hier bei manchem schon gesehen habe, denn ich brauche eine vernünftige Führungsstruktur im Team. Ich habe kein Problem damit auf einen 37-Jährigen zu setzen, wenn er eine anständige Leistung bringt. Kleiner Hinweis: Ich behalte es mir vor, ob ich vor Spielstart im Editor noch die Eingespieltheit von den Spielern im Kader etwas ändere, um sie meinem Spielsystem anzupassen. Da ich damit ja nicht die grundsätzlichen Fähigkeiten eines Spielers beeinflusse, werdet Ihr sicher nicht allzu viel dagegen haben. ^^

Welcher Verein?
Zu dieser Frage habe ich mir schon Gedanken gemacht, bin allerdings noch nicht am Ende der Suche angelangt. Generell könnte ich mir eine Tradtionsmannschaft in Deutschland, Frankreich, England oder Italien vorstellen, wobei mein Favorit als Deutscher naturgemäß die deutsche Liga wäre. Allerdings lass ich mich auch für sehr interessante Projekte in den anderen genannten Ligen begeistern. Die Höhe der Liga ist erstmal zweitrangig. Ich bin gerne für Eure Vorschläge offen.

Welcher FM?
Ich spiele das Fussball Manager 17-Update für den FM13. Die Kader sind somit aktuell und die Ratings angepasst. Dass nicht jedes (Talent-)Rating zu 100% nachvollziehbar wird, da es ein Fanmade-Update ist, bitte ich zu verzeihen, aber wirkliche "Extreme" gibt es da nicht.

Wann würden die Beiträge erscheinen?
Ich denke, dass ich zum Spielstart feste Tage nennen würde, wann hier etwas erscheint, damit sich die potenzielle Fragerei erübrigt. Ob ich nun mehrmals in der Woche oder evtl. nur einmal poste, hängt natürlich von der Zeit ab.


Ich hoffe, dass Ihr Euch den gesamten Text durchgelesen habt, obwohl dieser etwas länger geraten ist, als er sollte. :lol: Es wäre übrigens nett, wenn Ihr mir hier einen Beitrag hinterlasst mit Eurer Meinung, Euren Ideen und Euren Vereinsvorschlägen, wenn Ihr welche habt.

Mit freundlichem Gruß
walker008


1. Mai 2017, 03:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: henri13, Tomaselli und 2 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: