Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Spieler extrem verbessern 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse

Beitrag Spieler extrem verbessern
Hi,

ich würde gerne Spieler extrem verbessern, z.B. einen Top-Stürmer formen. Auf welche Fähigkeiten muss man bei den Spielern setzen, wenn man sie extrem verbessern möchte? Auf was kann man dann eher verzichten?

lg

Philipp

30. November 2016, 14:13
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Beitrag Re: Spieler extrem verbessern
Das wohl größte Kriterium ist das Talent. Ein 1 1/2-Sterne-Stürmer entwickelt sich nur langsam, ggf. verschlechtert er sich sogar. Ich bevorzuge meistens 3 1/2 Sterne. Auf der anderen Seite muss der Stürmer Trainingsziele haben (beim Stürmer wichtigstes Kriterium: Torriecher), viele Tore schiessen und gute Noten bekommen. Weil aufgrund der Noten entscheidet sich eine evtl. Talentaufwertung. Deswegen würde ich abraten, sofort 5-Sterne-Spieler zu kaufen, da a.) für den Anfang zu teuer und b.) sich evtl. sogar im ersten Jahr verschlechtern bzw. Talentabwertung bekommen. Ich habe relativ gute Erfahrungen gemacht, dass man mit einem alleinigen Stürmer spielt, wenn der Stürmer gute Noten bekommen möchte.

Hast du noch Fragen oder habe ich dich entgültig verwirrt? :D

Gruß

30. November 2016, 20:06
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Beitrag Re: Spieler extrem verbessern
lazyork hat geschrieben:
Das wohl größte Kriterium ist das Talent. Ein 1 1/2-Sterne-Stürmer entwickelt sich nur langsam, ggf. verschlechtert er sich sogar. Ich bevorzuge meistens 3 1/2 Sterne. Auf der anderen Seite muss der Stürmer Trainingsziele haben (beim Stürmer wichtigstes Kriterium: Torriecher), viele Tore schiessen und gute Noten bekommen. Weil aufgrund der Noten entscheidet sich eine evtl. Talentaufwertung. Deswegen würde ich abraten, sofort 5-Sterne-Spieler zu kaufen, da a.) für den Anfang zu teuer und b.) sich evtl. sogar im ersten Jahr verschlechtern bzw. Talentabwertung bekommen. Ich habe relativ gute Erfahrungen gemacht, dass man mit einem alleinigen Stürmer spielt, wenn der Stürmer gute Noten bekommen möchte.

Hast du noch Fragen oder habe ich dich entgültig verwirrt? :D

Gruß

Stimmt so nicht ganz...
1. Wichtig ist der richtige Trainingsplan. Denn ist dort ein Ungleichgewicht, so verschlechtern sich die Spieler. Für die individuellen Trainingsziele muss man dieses im Wochentraining einplanen. Dinge wie Technik, Schüsse oder Kopfballspiel ist auch Mannschaftstraining. Gleiches gilt für Regeneration und Konditionstraining. Hierfür, wenn man nicht alles akribisch selbst machen will, sind die Trainingspläne von zisu zu empfehlen.

2. Stürmer z.B. haben mehr Primärattribute als "Torriecher".
Stürmer haben z.B.
Hauptattibute: Torriecher und Stellungsspiel offensiv (10+% Gewichtung für die Gesamtstärke)
Hauptattribut 2: Kopfball Präzision (7-9% Gewichtung)
Nebenattribute 1: Schusskraft, Volleys, Reaktion. Antritt, Schnelligkeit (5-6% Gewichtung)
Nebenattribute 2: Ballkontrolle, Dribbling, Fernschüsse, Beweglichkeit, Sprungkraft, Robustheit, Balance, Ruhe (3-4% Gewichtung)
Nebenattribute 3: Flanken, Passspiel, Lange Pässe, Zweikampf, Grätsche, Manndeckung, Ausdauer, Stellungsspiel defensiv, Übersicht, Aggressivität, Konstanz, Taktisches Verständnis (1-2% Gewichtung)

Dies gilt aber auch nur für die Position ST, nicht für die HS oder die LA oder RA, die haben wieder andere Attribute. (Schau mal in den Editor unter Spielern/Individuell)

Zumindest die ersten 3 Kategorien sollten gut ausgebildet werden mit individuellen Trainingszielen. Man sollte bedenken, dass Attribute mit niedrigerem Wert schneller erlernt werden können. Also um jetzt bei Torriecher von 80 auf 81 zu kommen dauert evtl. länger als bei Ballkontrolle von 40 auf 45 zu kommen. Im Endeffekt hat man aber mehr Stärke gewonnen, trotz geringerer Gewichtung.

3. Auch 5-Sterne Talente werden zu Beginn nicht schlechter, wenn man denn das richtige Mannschaftstraining hat. Daher: Auch von Anfang an auf 5 Sterne (also 10/10er Talent) setzen.

4. Die Noten der Spieler bringen vor allem Form und damit einen Spielstärkenschub, (bis +3 oder +4) Damit ALLE Spieler eine gute Note im Spiel bekommen muss man recht ausgeglichen Spielen. Beispiel: Ercheatet man sich im Editor ein Team aus nur 99er Spielern und wirft alles in den Angriff, werden die Abwehrspieler und der Torwart schlechte Noten bekommen. Die Form derer sinkt und auch die Gefahr, dass sie an Stärke verlieren steigt. Dazu kommt, dass die Spieler generell auf Ihren Hauptpositionen aufgestellt werden sollten. (Stichwort EIngespieltheit)

1. Dezember 2016, 10:19
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]