Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Stadien by Loui 
Autor Nachricht
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Beitrag Stadien by Loui
Bild

Möchte man das Stadion im Spiel bauen lassen und gegebenenfalls verändern muss es unter
Eigene Dateien/Graphics/3DMatch/Stadiums/FM

einfügen.

Um das Stadion zu Spielbeginn gleich zu besitzen muss die Datei unter:
EA SPORTS/FM12/Data/Stadium
eingefügt werden. Natürlich mit Vereins-ID.

Es werden frei erfundene Stadien folgen, sowie nachgebaute.
Feedback ist auf jeden Fall erwünscht. Links zum Download des jeweiligen Stadions sind am Ende jedes Posts.

Bild

Nachgebaute Stadien:

Etihad-Stadium, Manchester
Volkswagen-Arena, Wolfsburg
Esprit-Arena, Düsseldorf
Sepp-Endres-Sportanlage, Würzburg
Dallenbergstadion, Würzburg
Mommsenstadion, Berlin
Willy-Sachs-Stadion, Schweinfurt
Stadion Grüne Au, Hof

Fantasiestadien:
Stadion - ~ 18.000 Plätze Klick
Stadion - ~22.000 Plätze Klick
Stadion - ~36.000 Plätze Klick
Stadion - ~51.000 Plätze Klick
Stadion - ~ 70.000 Plätze Klick
Stadion - ~75.000 Plätze Klick
Stadion - ~80.000 Plätze Klick
Stadion - ~ 105.000 Plätze Klick

Zuletzt geändert von kingloui7 am 19. Dezember 2012, 22:43, insgesamt 19-mal geändert.

7. April 2012, 16:47
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Beitrag Re: Stadien by Loui
Dabei sollte nicht vergessen werden das man die Steh-, Sitze- und Vipplätze im Editor einstellen muss weil es bringt nichts wenn man ein 80.000 Stadion einfügen will aber im Editor nur eine Kapazität von z.B. 500 hat, dann hat das Stadion ingame nämmlich auch nur 500 Plätze ;)
Freu mich schon auf die Stadien.

7. April 2012, 16:49
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Volkswagen-Arena

Habe mich mal dran gemacht.

Haupttribüne:

Bild

Gegentribüne:
Habe mich mal auf W´burg beschränkt, da Wolfsburg zu groß gewesen wäre.

Bild

Fankurven:

Bild

Wer will kann es sich hier downloaden.

Zuletzt geändert von kingloui7 am 18. Dezember 2012, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

7. April 2012, 16:53
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Sieht doch schonmal ganz gut aus, allerdings würde ich Wappen sowie Schriftzüge weglasen weil die nicht sonderlich gut aussehen (liegt nicht an dir sondern an den Stadioneditor). Zudem sollte die Werbung vor den Eingängen weggemacht werden, die Trainerbank fehlt, zudem hättest du die Treppen bei den Sitzplätzen Gelb machen sollen (über Details bei Stadionfarbe), ich würde micht entweder für die Unterstützung oder für das Licht und die Werbebanden entscheiden weil alles 3 quer durch die Untersützung nicht gut aussieht und du hättest eher das dach "Flach E" benutzen sollen weil es ein bissien heller ist (wie das echte). Aber alles in allen sieht das doch schon recht ordentlich aus ;)

7. April 2012, 17:01
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Fantasiestadion:

Beschreibung:
Geeignet für Zweitligisten. Inklusive Pressebereich und ein paar VIP-Plätzen.
Eher langweilig gehalten.

Bis zu 24.105 Zuschauer
Kosten: 14,43 Mio €
Max. Einnahmen: 383.000€
Bauzeit: 41 Wochen

Haupttribüne:
Bild

Stehtribüne der Heimfans:
Bild

Gegentribüne:
Bild

Gästeblock:
Bild

Download
----------------
MisterNoName hat geschrieben:
Sieht doch schonmal ganz gut aus, allerdings würde ich Wappen sowie Schriftzüge weglasen weil die nicht sonderlich gut aussehen (liegt nicht an dir sondern an den Stadioneditor). Zudem sollte die Werbung vor den Eingängen weggemacht werden, die Trainerbank fehlt, zudem hättest du die Treppen bei den Sitzplätzen Gelb machen sollen (über Details bei Stadionfarbe), ich würde micht entweder für die Unterstützung oder für das Licht und die Werbebanden entscheiden weil alles 3 quer durch die Untersützung nicht gut aussieht und du hättest eher das dach "Flach E" benutzen sollen weil es ein bissien heller ist (wie das echte). Aber alles in allen sieht das doch schon recht ordentlich aus ;)

Danke für die Blumen. :wink:
Werbung vor den Eingängen habe ich auch seltsam gefunden, allerdings war das auf den Bildern die ich gesehen habe so. Deswegen hab ich das mal so gemacht. Genauso wie das im Dach. Klar schaut das nicht so toll aus, aber ich habe versucht mich so nahe wie möglich an das originale Aussehen zu halten. :)

Zuletzt geändert von kingloui7 am 18. Dezember 2012, 16:11, insgesamt 2-mal geändert.

7. April 2012, 17:05
Kreisliga
Kreisliga

Zitat:
Eher langweilig gehalten.

Da muss ich dir leider recht geben, grade bei "Fantasiestadien" kann man viel mehr aus seinen freien Möglichkeiten machen. U.A. hatte ich mal mit Tapanbahn u.s.w gearbeitet.
Die Haupttribüne gefällt mir eigentlich sehr gut, es gibt so gut wie nichts zu meckern.
Ich hätte vielleicht nur nach dem Spielereingang ein paar Heimtransparente hingehangen und dann erst den Zaun drauf, das würde authentischer aussehen.
Ich würde bei allen noch die Farbe der Aufgänge ändern, das sieht meist besser aus als dieses langweilige grau.
Bei der "Stehtribüne der Heimfans" hätte man entweder die Ausgänge ganz weglassen sollen und dafür statt der Betonwand "Pfeiler 1" einsetzten sollen oder die ganze Zeit Tribünen mit einem Aufgang bauen sollen, sieht allgeimein eigentlich immer realistischer aus.
Die Heimtransparente mitten auf der Tribüne sehen auf nicht so guut aus, ich würde sie immer vor einen Überhang, Spielereingang, etc. hängen und nicht mitten in den Block ;)
Die Anzeigetafel passt auch nicht so wirklich, allerdings hab ich da den Kniff mit den Tafeln auch noch nicht so wirklich raus, das sieht eigentlich immer schlecht aus wenn man die auf die Nord- oder Südtribünen setzt.
Zur Gegentribüne kann man eigentlich sehr wenig sagen, nur das sie sehr langweilig aussieht. Auch ein Problem des Editors, da man nur wenige Gestaltungsmöglichkeiten hat. Ach und mir fehlen da ein paar Sektorbarrieren, sind vorallem auch an der Haupttribüne wichtig wenn keine Ecken da sind.
So nun noch zum Gästeblock, hier fehlen links die Sektorbarrieren, sonst fallen ja die armen Gäste runter ;) . Ich würde auch den Zaun Groß bei den Sitzplätzen hinstellen sieht dann etwas besser aus und was bringt es sonst, die Stehplatzfans können doch einfach am Zaun langlaufen.

Allgemein ist das Stadion recht gut, ein paar Realitäts- und Schusselfehler sind drin und natürlich wieder Fehler für die der Stadioneditor verantwortlich ist.
Üb am besten weiter, denn "Übung macht den Meister", wie xXFireDevilXx zusagen pflegt.

MfG nic98

P.S. : Schau doch mal bei mir vorbei, mein Stadienshowroom ist aber im "Showroom" - bereich.

8. April 2012, 09:22
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Fantasiestadion "Bandura"

Beschreibung:
Mit bis zu 80.740 Plätzen (alle überdacht) ein größeres Stadion.
Kosten: 105 Millionen €
Einnahmen: 1,3 Mio €
Bauzeit: 153 Wochen

Haupttribüne:
Bild

Gegentribüne/Ecke:
Bild

Stehplätze:
Bild

Download

Was gefällt euch gut?
Was gefällt euch nicht? :winke:

Danke nic für dein umfangreiches Feedback. Hat mich ein ganzes Stück weitergebracht. :wink:

Zuletzt geändert von kingloui7 am 18. Dezember 2012, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.

8. April 2012, 18:52
Kreisliga
Kreisliga

Was gefällt euch gut?
Insgesamt gefällt mir das Stadion um einiges besser, als das davor.
Vorallem der Preis ist für ein so großes Stadion sehr schön, den nicht jeder Club kann ein Kredit von ~300-500 mio aufnehmen.
Auch die Eingänge an den Ecken werden oft vergessen und passen bei dem Stadion auch sehr gut, das passt.

Was gefällt euch nicht?
Die Idee mit der Stehplatzgrade gefällt mir ganz gut ich hätte als Wand vielleicht eine mit Aufgängen genommen, sieht mMn besser aus.
Ich hätte hinter den zwei Pfeilern, die das Dach stützen, jeweils, ich meine überall, ein "Pfeiler A" aus "Wände und Logen" gebaut, sieht mMn sehr gut aus und dieses Element gefällt mir persönlich sehr.
Ich hätte auch eine andere Trainerbank genommen, die sieht für das Stadion zu einfach aus, eine luxeriöse hätte besser aus.

Joa zu mehr hab ich grad wenig Lust :wink:

MfG nic98

8. April 2012, 19:19
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Esprit-Arena

Haupttribüne:

Bild

Gegentribüne:

Bild

Kurven:

Bild

Bild

Bugbedingt schauen die Verbindungen in den Eckn ein bisschen doof aus.
Wen es nicht stört kann es sich hier downloaden.

Zuletzt geändert von kingloui7 am 18. Dezember 2012, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

8. April 2012, 21:47
Landesliga
Landesliga

Mein Verein:
Haupttribüne:
Vipsitze vergessen (einfach normale Sitze die du nur mit 'ner Plastikbrüstung abtrennst), dementspreched auch der kleine Überhang, ich hätte am Anfang den spielereingang B mit 2 Aufhängen gebaut aber davor noch den Spezialspieler eingang B ohne Aufhänge (wie du ihn benutzt hast) dann hätte ich normal die Sitze gebaut, Pressebereich und dann den Spezialspielereingang B drüber gebaut.

Gegengrade:
Du hättes die Sitzplätze mit 2 Aufhängen benutzten sollen, die 3 sind zu wenig, ebenfalls wieder Vipplätze wie den kleinen Überhang vergessen.

Hinter den Tor (Sitzplätze):
Auch hier hättest du wieder die Sitzplätze mit 2 Aufhängen nehmen sollen, Vipbereich vergessen und die Vipsitzplätze sowie den kleinen Überhang.

Hinter den Tor (Stehplätze):
Sieht soweit ganz gut aus, aber auch hier gibt es Vipplätze.^^

Allgemein:
Du hättest unterm Dach das Glasdach nehmen sollen, du hast das Tornetz vergessen und solltest vielleicht auchmal demmnächst die Kurven mit reinbringen, nicht nur Haupt- sowie Gegentribüne und Hinter den Tor 1 & 2, das Dach hast du ja ganz gut hinbekommen, zudem hättest du nur die Standart oder Mittlere Eingänge geschlossen benutzten sollen, keiner von den Eingängen die ich auf Vorlagen gefunden habe war offen, du hättest eher die Sitzfarbe rot wählen sollen, auch wenn das Stadion recht bunt ist von den Sitzplätzen her passt rot besser als Lila.

8. April 2012, 22:09
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
MisterNoName hat geschrieben:
Allgemein:
Du hättest unterm Dach das Glasdach nehmen sollen, du hast das Tornetz vergessen und solltest vielleicht auchmal demmnächst die Kurven mit reinbringen, nicht nur Haupt- sowie Gegentribüne und Hinter den Tor 1 & 2, das Dach hast du ja ganz gut hinbekommen, zudem hättest du nur die Standart oder Mittlere Eingänge geschlossen benutzten sollen, keiner von den Eingängen die ich auf Vorlagen gefunden habe war offen, du hättest eher die Sitzfarbe rot wählen sollen, auch wenn das Stadion recht bunt ist von den Sitzplätzen her passt rot besser als Lila.

Zuerst einmal ein großes Dankeschön dafür, dass du dir so viel Zeit genommen hast für das Feedback. :)

Jetzt noch ein paar Erklärungn meinerseits. :wink:
Tornetz hab ich jetzt auf den Vorlagen keins gesehen. Hab mich zwar auch gewundert, aber man weiß ja nie.
Ab sofort werde ich wohl die Screens etwas anders machen. :winke:
Hinter den Stehplätzen war ich mir nicht sicher ob Vip-Plätze sind. Ich finde das auch irgendwie doof da welche zu bauen.

Die Farbe sah im Editor wesentlich "roter" aus als hier auf den Screens. Die Farbe lässt sich ja aber ohnehin ganz leicht ändern im Editor.

Ich habe mich im unteren Rang jeweils für nur einen Aufgang entschieden, da dort weniger Aufgänge sind als im oberen. Und wenn ich unten und oben jeweils 2 habe würde das ja nicht rüberkommen. :wink:
Hätte ja gern noch mehr gemacht, aber die Möglichkeiten sind ja leider begrenzt.

9. April 2012, 13:43
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Sepp-Endres-Sportanlage

Auch wenn ich nicht glaube hier auf viele User zu stoßen die es gern hätten und downloaden, veröffentliche ich mal das Sportgelände des Würzburger FV. Vielleicht suchen ja ein p/Paar danach. :wink:

Eindrücke:

Bild

Bild

Download

Zuletzt geändert von kingloui7 am 18. Dezember 2012, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

9. April 2012, 16:42
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Fantasiestadion "Skinner"

Informationen:
Bis zu 51.559 Plätze.
Kosten: 75 Mio €
Einnahmen bis zu 802.000 €
Bauzeit: 107 Wochen

Screens:

Bild

Bild

Bild

Download

------------------------------------

Hat jemand einen besonderen Wunsch oder Vorschlag? :smile2:

Zuletzt geändert von kingloui7 am 18. Dezember 2012, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.

9. April 2012, 22:08
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
kingloui7 hat geschrieben:
Fantasiestadion "Skinner"

Informationen:
Bis zu 51.559 Plätze.
Kosten: 75 Mio €
Einnahmen bis zu 802.000 €

Screens:

Bild

Bild

Bild

Download

------------------------------------

Hat jemand einen besonderen Wunsch oder Vorschlag? :smile2:

Wenn möglich TB Berlin will bald ne Karriere mit den Starten

9. April 2012, 22:09
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Mommsenstadion, Berlin

Aufgrund zahlreicher Bugs sind ein paar Unstimmigkeiten vorhanden.
Ich hoffe es gefällt dir trotzdem. :wink:
Vergiss nicht das Stadion richtig umzubenennen und in den richtigen Ordner einzufügen. :winke:

Vorschau:
Bild
Bild

Download

Zuletzt geändert von kingloui7 am 18. Dezember 2012, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

9. April 2012, 23:26
Auf das Thema antworten   [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste