Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Textmodus 
Autor Nachricht
Verbandsliga
Verbandsliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 217
Beitrag Re: Textmodus
ScarfaceTonyM hat geschrieben:
dann hätten sie sogar die Fehler aus FM 13 direkt mit nach FM 14 übernommen.. falls das so kommt wars das für mich mit dem FM, never again.

Die Drohung kannst dir sparen, das wird definitiv ein Never Again, der 14er war der letzte, den es gibt

ScarfaceTonyM hat geschrieben:
achso... schwächeres Team aufstellen damit ich mehr Chancen auf einen Sieg habe gegen unterlegene Gegner... naja, ist das dann "so wie im richtigen Leben"? Damit versucht man doch nur die schwache Spielberechnung im Textmodus zu überlisten.


Da ist durchaus ne Parallele zu sehen. Eine Mannschaft, wie aktuell Bayern, die mit ihrer "ersten Elf" spielt läuft durchaus eher gefahr, den Gegner nicht ernst zu nehmen. Lässt du einige Ersatzspieler ran, dann brennen die natürlich richtig darauf, ihre Chance zu nutzen und ein Top Spiel zeigen.
Also unrealistisch ist das nicht zwingend. Wie das genau in die Berechnung aber eingeht? Kein Plan.

_________________
Der HSV, Der HSV, Der HSV ist wieder da!!!


15. Februar 2014, 03:47
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 31.03.2011
Beiträge: 86
Beitrag Re: Textmodus
ScarfaceTonyM hat geschrieben:
ich will ja auch nicht immer gewinnen, ich liebe nichts mehr als ein "realitätsnahes Fußballerlebnis" :) aber wenn ich dann beim 2ten Versuch direkt 5:0 gewinne frag ich mich dann doch wieso das nun OHNE ÄNDERUNG so in eine ganz andere Richtung geht als beim 1:4 !?
Wenn du im "wirklichen Leben" schlecht drauf bist verlierst du... drehst du die Zeit zurück bist du wieder schlecht drauf... und verlierst erneut... drehst du beim FM die Zeit zurück = savegame laden dann würfelt er alles neu zusammen... so kommts mir vor !
Dieses Gefühl hatte ich immer wieder bei vielen FMs der letzten Jahre !
3/4 der Saison sind normal verlaufen, aber 1/4 immer "Zufallsprinzip beim Textmodus"....
wenn ich nicht so gern Manager wäre würde ich das Spiel gleich wieder in die Tonne kloppen !
Vorallem weil es einfach ein FM 13 update ist, sonst nix. Fehler wurden übernommen... siehe mein Ärger über den Textmodus und seine "Spielberechnung"...
wenn jetzt noch mein Nationalspieler nicht von seiner Nationalmannschaft zurückkommt und dort "hängen bleibt" und mein Stadion ewig baut... dann hätten sie sogar die Fehler aus FM 13 direkt mit nach FM 14 übernommen.. falls das so kommt wars das für mich mit dem FM, never again.
Bis dahin versuche ich nicht allzu aggro zu sein wenn der Textmodus mal wieder macht was er will :)
achso... schwächeres Team aufstellen damit ich mehr Chancen auf einen Sieg habe gegen unterlegene Gegner... naja, ist das dann "so wie im richtigen Leben"? Damit versucht man doch nur die schwache Spielberechnung im Textmodus zu überlisten. Ich spiele mit PSG und bin nicht selten 100+ Punkte besser als die Gegner in Frankreich. Da müsste ich ja Ibra und Co. verkaufen damit ich in der Liga bessere Spiele mache :)
ich hör jetzt aber auf mit dem Jammern hier... aber wenn einer meine Zweifel am Textmodus des FM14 bestätigen kann ... nur raus damit :)


Lass deinen Ärger nur freien Lauf ... dafür ist das Forum ja schliesslich da :)

Mich würde in erster Linie interessieren, wieviel Pressing du spielts und wie hoch deine Abwehrreihe steht. Diese Ergebnisschwankungen deuten auf ein sehr, sehr offensives System hin, wo du bei einem Rückstand ausgekontert wirst ... schiesst du das erste Tor läufts gut, wenn nicht ... dann 0:5, wobei das schon ein ziemliche Abfuhr ist, die mir noch nie gelang.
Wichtig im Textmodus sind neben Stärke, Selbstvertrauen, vor allem die individuellen Anweisungen der Spieler und einige Taktikregler ... unwichtig bishin zu überhaupt nicht ausschlaggebend sind jedoch die Laufwege, stelle sie aber selbst trotzdem immer ein.


18. Februar 2014, 15:38
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 18.06.2013
Beiträge: 13
Beitrag Re: Textmodus
Hallo !

Ich habe mal eine grundlegende Frage. Ich spiele NUR im Textmodus. Doch egal welche unterklassige Mannschaft ich nehme (1.Bundesliga) ich stehe nie besser als Platz 10. Ich fange top an gewinne die ersten 4-5 Spiele und dann breche ich soo krass ein dass ich meisst nur wenige Punkte vom Abstieg entfernt bin. Woran liegt das? Ich habe auch schon versucht hier die Taktiken 1zu1 zu kopieren z.b mit Mainz05 doch ich bekomme selbst gegen Braunschweig 0:2 auf den Deckel. Kann mir das wer erklaeren? Auf was achtet ihr wenn ihr eine Mannschaft auswaehlt und wie kommt man aus so einem Loch (Lossing streak) wieder herraus oder besser gesagt...ich will erst gar nicht in so ein Formtief geraten.

Vielen Dank im Vorraus fuer eure Hilfe !!

Ich spiele Einsatz auf 100% , Abwehr auf 50 , Pressing auf 55 , Flanken aus dem Halbfeld 50, Hoehe 30% und sie wollen mittig kommen (also so 40-50) Ohne Konter und Abseits. Bei Individuelle Anweisungen habe ich nichts veraendert...bin aber momentan mit dem VFB Auf Platz 6 mit einem Veraehltnis (Tore/GT) 26-30 nach der Hinrunde.


19. April 2014, 13:12
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 20.06.2011
Beiträge: 33
Beitrag Re: Textmodus
bubblegam hat geschrieben:
...


Schraub mal den Einsatz runter so auf 70-75%. Was sagt deine Team-Dynamik und die Stimmung?


19. April 2014, 13:54
Profil
Verbandsliga
Verbandsliga

Registriert: 30.10.2013
Beiträge: 260
Mein Verein:
Beitrag Re: Textmodus
Versuch mal in der Pause, wenn ein Nationalmannschaftsspiel ist, ein Freundschaftsspiel zu organisieren... da dann die Hälfte der Mannschaft mir Spielern der 2. Mannschaft füllen... Man sollte tdm noch 3:0, 4:0 oder 5:0 gewinnen aber trotzdem steigt bei mir die Form der ganzen Mannschaft... ansonsten ein paar Gespräche vor dem Spiel führen und dann sollte es eig klappen

Viele Grüße :winke:

_________________
Ingolstadt & Bayern München! Oberbayern regiert!


Ingolstadt-Bereit für Liga 1?


19. April 2014, 14:41
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 18.06.2013
Beiträge: 13
Beitrag Re: Textmodus
LIVESTYLEZZZ hat geschrieben:
bubblegam hat geschrieben:
...


Schraub mal den Einsatz runter so auf 70-75%. Was sagt deine Team-Dynamik und die Stimmung?


Werde ich machen. Team-Dynamik ist +168, Stimmung 17/20. Jetzt schreiben aber alle hier, dass die Individuellen Anweisungen so wichtig sind. Ich habe alles so gelassen wie es voreingestellt war. Sprich ich habe nichts dran veraendert. Wie kommt es, dass ich auf einmal alles gewinne?


22. April 2014, 10:34
Profil
3. Liga
3. Liga
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008
Beiträge: 762
Wohnort: Zwickau
Mein Verein:
Beitrag Re: Textmodus
bubblegam hat geschrieben:
Hallo !

Ich habe mal eine grundlegende Frage. Ich spiele NUR im Textmodus. Doch egal welche unterklassige Mannschaft ich nehme (1.Bundesliga) ich stehe nie besser als Platz 10. Ich fange top an gewinne die ersten 4-5 Spiele und dann breche ich soo krass ein dass ich meisst nur wenige Punkte vom Abstieg entfernt bin. Woran liegt das? Ich habe auch schon versucht hier die Taktiken 1zu1 zu kopieren z.b mit Mainz05 doch ich bekomme selbst gegen Braunschweig 0:2 auf den Deckel. Kann mir das wer erklaeren? Auf was achtet ihr wenn ihr eine Mannschaft auswaehlt und wie kommt man aus so einem Loch (Lossing streak) wieder herraus oder besser gesagt...ich will erst gar nicht in so ein Formtief geraten.

Vielen Dank im Vorraus fuer eure Hilfe !!

Ich spiele Einsatz auf 100% , Abwehr auf 50 , Pressing auf 55 , Flanken aus dem Halbfeld 50, Hoehe 30% und sie wollen mittig kommen (also so 40-50) Ohne Konter und Abseits. Bei Individuelle Anweisungen habe ich nichts veraendert...bin aber momentan mit dem VFB Auf Platz 6 mit einem Veraehltnis (Tore/GT) 26-30 nach der Hinrunde.


Ich spiele auch immer Textmodus, habe den Einsatz bei 90%, alles andere bei 50%. Und natürlich spiele ich immer mit 2 ZM`s, nicht DM`s oder OM`s immer ZM, weil die selten schlecht spielen. Der schlechteste Notendurchschnitt bei einem ZM war mal 2,9.


22. April 2014, 10:41
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 18.06.2013
Beiträge: 13
Beitrag Re: Textmodus
@Fuchsenthaler: Was aenderst du denn bei Individuelle Anweisungen?? (Position, Tackling, Vorstoesse, Flanken) Laesst du das alles so wie es ist...wenn ja warum...wenn nein...wieso und was bringt es mir...ich kenne mich schon damit aus...nur jedes mal wenn ich daran was veraendere wie z.b IV Position eng (20%) Tacklings 60% , Vorstoesse 20% , Flankenhaeufigkeit 20% und das fuer all meine Spieler (positions abhaenging mache)...bekomme ich nur Klatschen. Sprich je mehr ich daran veraendere desto instabiler werden meine Ergebnisse. Da kann doch etwas nicht stimmen!?!


22. April 2014, 10:57
Profil
Kreisliga
Kreisliga

Registriert: 18.06.2013
Beiträge: 13
Beitrag Re: Textmodus
Naechste Frage. Kann es sein, dass wenn man mit 3 oder 4 Spielern spielt...es viel schwieriger ist? Ich habe mit Freibug als Solo-Manager Platz 5 erreicht....(*selbe Taktik alles drum und dran) jetzt spielen wir zu viert und ich bin Platz 13).


19. Mai 2014, 13:54
Profil
Regionalliga
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2009
Beiträge: 510
Wohnort: Salzkotten
Mein Verein:
Beitrag Re: Textmodus
Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich in einem Spielstand mit 2 Trainern bei 2 Vereinen gleichzeitig ein Spiel habe, erst das eine im Textmodus, und danach das andere zu simulieren?
Dass ich nicht quasi 2 Spiele gleichzeitig im TM zu coachen habe?


23. Mai 2014, 23:55
Profil
2. Bundesliga
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2010
Beiträge: 1190
Wohnort: Saarland...das schönste Bundesland
Beitrag Re: Textmodus
Zitat:
Ich spiele Einsatz auf 100% , Abwehr auf 50 , Pressing auf 55 , Flanken aus dem Halbfeld 50, Hoehe 30% und sie wollen mittig kommen (also so 40-50) Ohne Konter und Abseits. Bei Individuelle Anweisungen habe ich nichts veraendert...bin aber momentan mit dem VFB Auf Platz 6 mit einem Veraehltnis (Tore/GT) 26-30 nach der Hinrunde.


Ich sehe dein Problem einzig und allein an der Höhe deiner Abwehr.
Selbst mit einer 950er Mannschaft, steht meine Abwehr nicht weiter als 38% und Pressing nicht höher als 35%.
Du spielst 50/50% mit Mannschaften wie Mainz oder VFB, deren Spieler Fähigkeiten haben von um die 70er Stärke. Was erwartest du da bitte?
Du hast keinen Ramos in der Abwehr, sondern einen Bungert und co. :mrgreen:

Und wieso lässt du deine Mannschaft nur mittig angreifen.
Wenn die eh nicht über die Flügel spielen darf, brauchst du auch keine Werte von Außen wie Flankenposition und Höhe.
Ich lasse meine mannschaft frei entscheiden, wie sie angreifen soll.
Und habe bei Flankenhöhe und Position 65%.
Die Höhe sollte auch so eingestellt werden, wie du einen Stürmer hast.
Bei Kopfballfähigkeit unter 75, nutzen dir keine hohen Flanken.


27. Mai 2014, 10:36
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 08.11.2013
Beiträge: 2
Beitrag Re: Textmodus
Hey Leute,

sorry aber der Textmodus ist der letzte Dreck...

Da ich mit einem Kollegen zocke und nicht ewig auf das Ende einer Saison warten will, haben wir uns für den Textmodus entschieden.

Aber egal was man probiert, es kommt null Konstanz rein... wie erbärmlich wäre es, wenn es wirklich nur auf Stärke geht?!?!

Ich habe schon so einige Taktiken durch mit einer schwächeren Mannschaft und die Chancenverhältnisse zu Toren sind einfach ein Witz.

Was sagt ihr dazu? Haltet ihr das für realistisch? Ich meine als ich in der 3. Liga zu den starken Teams gehört habe, lief es auch ganz gut. Zwar nicht immer souverän aber dennoch ganz gut.
Nun bin ich in Liga 2 und bin vllt auf Rang 11-12 was die Stärke angeht, aber kann mich gegen schwächere Teams kaum durchsetzen.

Ich will natürlich nicht alles gewinnen auf die Schnelle, aber bezieht sich dieses Spiel nur auf die eigene Stärke?


4. Juni 2014, 21:24
Profil
Europameister
Europameister
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 4906
Mein Verein:
Beitrag Re: Textmodus
bis auf 3d soll es bei den anderen Modusen so sein, dass das wichtigste die Stärke ist

persönlich bevorzuge ich Videotext, da sind realistische Ergebnisse( natürlich kommt auch da mal was extravagantes vor) und man kann sich am Ende auch alles anschauen was im Textmodus durchläuft, bei 3d kommen dann die Taktiken mehr zum tragen (aber da reichen besondere Spiele, bei euch zb. wenn ihr aufeinander trefft)

_________________
Datenbank 14-15 = The new Last! Abschlussfile? http://www.fm-arena.de/forum/niederlande-t59922.html


5. Juni 2014, 00:18
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 08.11.2013
Beiträge: 2
Beitrag Re: Textmodus
Danke für die Antwort.
Das mit dem 3D habe ich auch oft gemerkt und auch immer gerne gespielt.

So aber nun zurück zum Textmodus...
Könnte es denn vielleicht mehr bringen, seine Formation und seine Taktik explizit an den Gegner anzupassen?

Sprich den Gegner seiner Stärke berauben in dem man dort Überzahl schafft und die Stärke neutralisiert?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und habt positive Neuigkeiten


5. Juni 2014, 17:16
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 15.06.2014
Beiträge: 7
Beitrag Re: Textmodus
Spiele eigentlich nur im 3D Modus,deshalb kann ich leider nix dazu sagen,wie der Textmodus ist :-(


15. Juni 2014, 15:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: