Joselu unterschreibt bei der TSG einen Vertrag bis zum 30 Juni. 2016. Über die Ablöse wurde nichts gesagt, ich kann mir bei Real aber nicht vorstellen, dass sie wenn der Junge wirklich was drauf hat, sie ihn für lau her gegeben haben. Er wird also schon zwischen 3-5 Mio gekostet haben schätze ich. Da er bei Real in der 3 Liga kickte, wird die Bundesliga für ihn schon ein großer Schritt sein, bin gespannt wie er sich so macht. Bei seinem Debüt für Real, schoss er zwar gleich ein Tor, aber ansonsten fehlt es ihm komplett an Erfahrung in solcher einer hohen Liga. Damit ist Hoffenheim im Sturm auf jedenfall ordentlich besetzt, mit Derdiyok, Volland (der aus München zurück kommt), Schipplock und eben Joselu, wird es auch immer wahrscheinlicher das Ryan Babel die TSG verlässt, er spielt gar keine Rolle mehr unter Markus Babbel und steht daher zum Verkauf. Er konnte bei der TSG nie so richtig einschlagen, schade eigentlich weil ich ihn eigentlich immer gut fand, aber durch sein Verkauf, würde wahrscheinlich ein Spieler mit sehr hohen Gehalt von der Gehaltsliste fallen. Hoffenheim will also dieses Jahr endlich die Europa League Plätze angreifen, ich halte ihren Kader auch für wirklich nicht schlecht, aber ich vergönne es da lieber Mannschaften wie Hannover oder Bremen als der TSG.
ich kann mir bei Real aber nicht vorstellen, dass sie wenn der Junge wirklich was drauf hat, sie ihn für lau her gegeben haben.
Er wird also schon zwischen 3-5 Mio gekostet haben schätze ich.
Jein... ich denke mal, dass sich Real eine "Rückkauf-Option" gesichert hat, was die Ablöse durchaus im "kleineren" Rahmen halten dürfte. Die von dir genannten 3-5 Mio. € dürften es natürlich trotzdem sein.
Teamplayer hat geschrieben:
Damit ist Hoffenheim im Sturm auf jedenfall ordentlich besetzt, mit Derdiyok, Volland (der aus München zurück kommt), Schipplock und eben Joselu, wird es auch immer wahrscheinlicher das Ryan Babel die TSG verlässt, er spielt gar keine Rolle mehr unter Markus Babbel und steht daher zum Verkauf.
Babel ist bei der TSG definitiv durch. Die würden eher den Hausmeister aufstellen als Babel.
Was die anderen Stürmer betrifft, so finde ich es schon wieder relativ übertrieben, was man sich da so an Talenten ansammelt. Babbel wird meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich nur mit einer echten Spitze spielen und da wird einer, wenn nicht sogar zwei der genannten Spieler ziemlich auf der Strecke bleiben, auch wenn Jungs wie Volland durchaus über die Flügel kommen werden.
Teamplayer hat geschrieben:
Hoffenheim will also dieses Jahr endlich die Europa League Plätze angreifen, ich halte ihren Kader auch für wirklich nicht schlecht, aber ich vergönne es da lieber Mannschaften wie Hannover oder Bremen als der TSG.
Hoffenheim will in die Champions League und das sofort und mit aller Macht. Mit dem Uefa Cup wird man dort nicht zwingend zufrieden sein. Das zeigen die Transfers und die entsprechenden Aussagen aller Beteiligten. Mittlerweile hat man sein Märchen-Gelaber von den Talenten aus der Region ja endlich aufgegeben und steht zu seiner ekelhaften Art und Weise, wie man vorgeht.
_________________
8. August 2012, 13:24
Ashley_Young
3. Liga
Registriert: 14.08.2009 Beiträge: 851
Mein Verein:
Re: TSG Hoffenheim
Hyper hat geschrieben:
Mittlerweile hat man sein Märchen-Gelaber von den Talenten aus der Region ja endlich aufgegeben und steht zu seiner ekelhaften Art und Weise, wie man vorgeht.
Man kann von Hoffenheim & Hopp halten was man will aber abgesehen von Transfers von Joselu (kein schlechter Wechsel, aber etwas diskussionsbedürftig) haben die diese Periode einen sehr guten Job gemacht. Sigurdsson für zehn Mio. und ein Transferplus von ~ 4,5 Millionen zeugt von einer ordentlichen Wirtschaft. Mittlerweile steh ich Hoffenheim etwas freundlicher gegenüber, Spieler wie Vorsah, Vestergaard oder Vukcevic kannte vorher kein Mensch, mittlerweile sind sie jedem, der sich mit der Bundesliga befasst, ein Begriff. Das man sich möglichst gut und teils auch breit mit Talenten ausrüstet finde ich ziemlich legitim, jedoch sollte man auch seine Aufstellung demnach ausrichten, um, wie Chris schon sagt, die Talente nicht versauern zu lassen. Bin gespannt was Babbel dieses Jahr erreichen kann, das Potential ist da, der Trainer hat was auf'm Kasten. Hop(p) oder Top also für die TSG
So, nun wird also die neue Nummer 1 im Tor bei Hoffenheim auch noch Kapitän, es war eigentlich schon abzusehen das er das Kapitänsamt bekommt, er hat sich nämlich öffentlich geäußert das er nicht abgeneigt wäre Kapitän zu sein, außerdem scheint Markus Babbel richtig angetan zu sein von Tim Wiese. Er ist auf jedenfall der Spieler mit der meisten Erfahrung im Kader der TSG, von daher kann man die Entscheidung schon nachvollziehen.
Ehm ok ? .. Ich weiß die Bild ist sicherlich nicht die beste Quelle, aber falls die Aussage von Sahin und die Ablöse von Joselu (auf die ich gleich noch kommen werde) stimmen sollte, ist das schon irgendwie seltsam, wieso ein Nuri Sahin der nie bei der TSG gespielt hat, einen durchaus Talentierten Spieler rät, ausgerechnet nach Hoffenheim zu wechseln. Naja viel interessanter ist die genannte Ablöse, angeblich soll Hoffenheim 6 Millionen Euro an Real Madrid überwiesen haben, dass ist für so einen Spieler der bisher nur in Liga 3 kickte schon ne Stange Geld, ich glaube jetzt aber auch wie "Hyper" das Real sich da durch eine "Rückkauf-Option" abgesichert hat, falls er voll einschlägt. So viel auch zum Thema man will sich von Hopp "lösen" und auf eigenen Beinen stehen, klar Tim Wiese, Derdiyok, Delpierre werden sicherlich für umsonst spielen ... Außerdem haben sie ein Problem, da Ryan Babel der Top Verdiener bei der TSG ist und er in den letzten Monaten nicht gerade sportlich geglänzt hat, wird es für Hoffenheim schwer werden ihn los zu werden. Das heißt, die Gehaltskosten werden im vergleich zum Vorjahr nochmal extrem steigen und wenn man auch noch das Internationale Geschäft verpasst, (was ich hoffe) dann wird das für sie irgendwann ein mal der Genickbruch werden. Aber ich möchte nochmal betonen, dass man ja mit einheimischen Talenten die Bundesliga stürmen wollte, ja wär´s glaubt, aber wenigstens haben sie es ja jetzt zugegeben. Mir kann es ja egal sein, man wird am Ende der Saison schon sehen, dass man wieder ein fettes Minus auf den Papier haben wird.
_________________
Sig & Ava - Hyper
10. August 2012, 00:41
Teamplayer
Landesliga
Registriert: 21.04.2011 Beiträge: 181 Wohnort: Minga Oida
1899 Hoffenheim hat den bis zum Saisonende gültigen Vertrag mit Stürmer Ryan Babel mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Bei Trainer Markus Babbel spielte Ryan Babel schon lang keine Rolle mehr, er trainierte zuletzt sogar, ebenso wie Edson Braafheid in der Reserve Mannschaft der TSG. Ich bin gespannt, bei welchen Verein Ryan Babel unterkommen wird, so viel wie er bei der TSG verdient hat, wird er allerdings nicht mehr bekommen, da wird er Abstriche machen müssen.
_________________
Sig & Ava - Hyper
30. August 2012, 23:11
allstarmomo
2. Bundesliga
Registriert: 03.11.2008 Beiträge: 1012
Re: TSG Hoffenheim
Manoman... Seit dem Ralf Rangnick aus Hoffenheim weg ist, gehts nicht mehr so gut. Viele unnötige SPieler käufe und kaum eine Taktik im Spiel. Vll sollte mal Herr Hopp einen wie Rangnick finden und in den Trainer investieren als nur in SPieler... Bernd Schuster, van Marwijk, Adriaanse solche Traienmer würden mit dem nötigen kleingeld (von Herrn Hopp) mehr Erfolg bringen!
Um mal ein bisschen auf den Gedankengang einzugehen:
Was allerdings dem schrittweisen Rückzug Hopps gegenüber stehen sollte. Ich weiß zwar nicht wie Joselu, Derdiyok und Wiese finanziert werden, aber gemäß Hopps Ankündigung sollte der Verein sich ja in absehbarer Zeit selber tragen. Wenn man einen Trainer von internationalem Format verpflichten würde, müsste man a) das Gehalt stemmen und b) garantiert auf dem Transfermarkt weiterhin ordentlich zuschlagen. Das dürfte dann wohl abermals ein verstärktes finanzielles Engagement Hopps fordern.
Aber alles Mumpitz, Babbel wird wohl ein wenig dort bleiben
31. August 2012, 13:46
allstarmomo
2. Bundesliga
Registriert: 03.11.2008 Beiträge: 1012
Re: TSG Hoffenheim
Naja ich hab nichts gegen Investoren. Deswegen würd ich lieber so ein Modell sehen. Aber wird nicht sein, da Hopp wie du schopn gesagt hast nicht alles zahlen will... Angeblich^^
Echt heftig, was mit ihm passiert ist. Ich hoffe, dass er schnellstmöglich die Hürde schafft und die Lebensgefahr überbrückt. Ich wünsche ihm alles gute.
_________________
28. September 2012, 16:17
elephant1989
Oberliga
Registriert: 06.10.2008 Beiträge: 316
Re: TSG Hoffenheim
Zunächst einmal bleibt ja abzuwarten, ob er das überhaupt überlebt (was angesichts der Bilder von der Unfallstelle durchaus bezweifelt werden darf). Die Frage, ob er je wieder Fußball spielen kann, stellt sich erst viel, viel später.
(Wobei Letzteres aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt ziemlich unwichtig ist...)
Das sieht echt schlimm aus.Ich sah ihn eig immer gut als Fußballer ,das ist ja jetzt nebensache.Hoffe das gut für ihn läuft und er das überlebt ,irgendwann später kann man sich fragen ob er das überlebt.
_________________
Ava von Felix und Sig von Matze , Danke dafür ! Mein Showroom
28. September 2012, 22:31
jonphili
Oberliga
Registriert: 16.08.2009 Beiträge: 338
Mein Verein:
Re: TSG Hoffenheim
Zitat:
Wie ihr sicher schon gehört habt hatte Boris Vukcevic einen schweren Autounfall. Aber es ist Besserung in Sicht: Er ist vor ca. 30 Minuten aus dem Koma erwacht!
28. September 2012, 22:52
energie07
Kreisliga
Registriert: 08.04.2012 Beiträge: 17 Wohnort: Berlin
Mein Verein:
Re: TSG Hoffenheim
Zitat : Bis Mitte der Woche soll Vukcevic im künstlichen Koma bleiben. Entscheidend werden dann die Momente sein, wenn die Ärzte Vukcevic aus dem Koma holen. Entscheidend hierbei die Frage, inwieweit der Hirndruck stabil bleibt. Zitat ende /
Kommt wenig überraschend. Das Hansi Flick Cheftrainer wird kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Das würde nur unnötig weiteren Zündstoff in die Nationalmannschaft bringen. Da wird man ihm vermutlich sagen: "Entweder Deutschland, oder Hoffenheim!". Eine Doppelfunktion wäre für keine Partei eine gute Lösung.
Besonders das gestrige Spiel gegen Bremen war aber schon recht krass. In der 1. Halbzeit geht absolut nichts und man kann froh sein, dass Bremen zig Chancen vergeben hat, sodass es "nur" 0:2 stand. Nach der Pause steht dann eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz, die Bremen beinahe in der Luft zerfetzt. So lange, bis das überraschende 1:3 durch Arnautovic fällt. Danach ist das Team direkt wieder in alle Einzelteile zerfallen. Das man sich durch Gegentore demoralisieren und verunsichern lässt ist ja ok, aber wie kann ein Team in 9 Minuten denn so krasse Unterschied ein der eigenen Leistung zeigen? Das ist schon Wahnsinn und kann eigentlich nicht am Trainer liegen, denn sie haben ja gezeigt, dass sie es können...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.