Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
TSV 1860 München - Ende einer Ära! - Pausiert!!! 
Autor Nachricht
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Zukunftsfrage!!!
Danke an euch alle 3 für euer Feedback! :daumen: Dann wird es in Kürze weitergehen mit den Löwen und wir werden noch eine Saison spielen! :daumen:

bmg2304 hat geschrieben:
Hey timidi!!

Auf jeden Fall weitermachen! :D

p.s.: ich habe leider keine Rechte dein PN zu lesen :help:

Ich kann dir eigentlich dazu nur sagen, dass ich diese Datenbank, wie sie vor diesem Spielstand war, nicht mehr besitze. Vielleicht kannst du hier aber auch in geraumer Zeit mal 5 SINNVOLLE Beiträge verfassen, dass wir hier über PN nochmal kommunizieren können, weil ich das ungern in der MK klären möchte.

15. Juni 2015, 13:49
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Zukunftsfrage!!!
Bild

Bild

Nach dem sensationellen Gewinn des Triple's in der vergangenen Saison stand der Coach der Münchner Löwen Daniel Bierofka mehr denn je im Fokus der Öffentlichkeit. Viele Sportzeitschriften in Deutschland verkündeten schon das Ende der Ära Bierofka in München mit dem Höhepunkt seiner noch jungen Trainerkarriere. Aber am 08.06.2021 verkündete Bierofka auf einer außerordentlichen Pressekonferenz, dass er in der kommenden Saison weiterhin Trainer bei den Sechzigern ist. Er wird seinen Vertrag, welcher zum 30.06.2022 ausläuft auf jeden Fall erfüllen und freut sich insbesondere über die Rückkehr des Vereins ins Stadion an der Grünwalder Straße mit Beginn der neuen Saison. Die Zukunft nach Ende seines Vertrages ist allerdings noch ungewiss, aber im Moment stehen die Zeichen nach dieser Saison eindeutig in Richtung Abschied.

Saisonziele
Bild

Auch in dieser Saison wollen wir die zwei nationalen mit der Meisterschaft und den Pokal nach Giesing holen. Wir gehen nach den letzten Jahren als großer Favorit auf die zwei Titel ins Rennen und wollen dieser Rolle wieder gerecht werden. In der Champions League lautet das Saisonziel mindestens Halbfinale. Den Titel in der Königsklasse verteidigt man nicht so einfach und ein einziger schlechter Tag kann schon das vorzeitige Ausscheiden bedeuten.

Vertragsverlängerungen

BildBildBildBildBildBildBild

Transfers

Abgänge:

Bild

Mike Ott wechselt zur neuen Saison für eine Ablösesumme von 32,5 Millionen € zum Ligakonkurrenten Hertha BSC. Mike Ott bat den Verein um die Freigabe, weil er gerne nochmal eine neue Herausforderung in seiner Karriere angehen wollte. Er konnte sich in den letzten 2 Jahren nicht mehr so richtig gegen Neudecker durchsetzen und war in den wichtigen Spielen nur noch Ersatz.

Bild

Auch Sebastian Wiesböck verlässt nach vielen Jahren den Verein. Der Mittelfeldspieler konnte den letzten Sprung zum Stammspieler bei den Löwen nie so richtig schaffen und versucht nun bei Werder Bremen endgültig zu einem etablierten Bundesligaspieler zu reifen. Die Norddeutschen überwiesen eine Summe von 17,5 Millionen € nach München.

Bild

Der Innenverteidiger Walter wollte unbedingt den Schritt in die Serie A wagen. Sein Weg führt zur neuen Saison nach Mailand, wo er zukünftig das Trikot der Rossoneri tragen wird. Seine Dienste kosteten den Italiener 20,5 Millionen €.

Bild

Kevin Volland folgt Wiesböck zum SV Werder Bremen. Der Mittelfeldspieler war unzufrieden mit den Zahl seiner Einsätze und bat den Verein ihn bei einem Angebot ziehen zu lassen. Die Bremen zahlten die geforderte Summe von 15 Millionen € und so stand einem Wechsel nichts mehr im Weg.

Bild

Der Triple Gewinn war der Höhepunkt der Karriere von Christian Träsch und nun möchte er seine Karriere in der MLS so langsam ausklingen lassen. Der 34 jährige Rechtsverteidiger bat den Verein um die Freigabe und dieser legte ihm natürlich keine Steine in den Weg. Für 8,5 Millionen € wechselt Träsch zu LA Galaxy.

Bild

Unser Stammtorwart Netolitzky geht ebenfalls vom Bord. Der 27 jährige Keeper war nicht mehr motiviert genug für eine weitere Saison bei den Sechzigern und suchte eine neue Herausforderung. Auch die zahlreichen Gespräche mit den Verantwortlichen konnten ihn nicht mehr umstimmen. Er wechselt für 15 Millionen € zum FC Sevilla nach Spanien.

Zugänge:

Bild

Nach dem überraschenden Abgang von Netolitzky suchten wir nach einer erfahrenen Torwart hinter dem jungen Schwegler. Mit dem 34 jährigen Max Grün fanden wir einen Ex-Münchner, welcher aus der Jugend des FC Bayern stammt. Die letzten Jahre verdiente er sein Geld in Frankreich bei Nizza. Seine Dienste kosteten den Löwen 2 Millionen €.

BildBildBildBildBild

Max Grün war seit einiger Zeit der erste externe Neuzugang der Löwen und blieb auch in diesem Transferfenster der Einzige. Die Lücken der anderen Abgänge füllen diese jungen Spieler aus der Reserve. Die Spieler haben alle eine Menge Potenzial und vor allem den nötigen Ehrgeiz und Willen mit dem Verein viel zu erreichen.

Die 1. und 2. Mannschaft

Bild

Der Kader der ersten Mannschaft wurde nach der erfolgreichen letzten Saison verjüngt. Das Durchschnittsalter des Kaders beträgt 23,8 Jahre und somit stellen die Löwen deutlich das jüngste Team der Liga. Die meisten Stammspieler wurden im Verein gehalten, die Position von Träsch nimmt zur neuen Saison Selcuk ein. Der Abgang von Netolitzky ist nicht so schlecht zu kompensieren, aber hier vertraut der Verein zur neuen Saison voll den jungen Maik Schwegler. Die Mannschaft ist für die Verantwortlichen weiterhin stark genug um die Ziele zu erreichen.

Bild

Die Reserve bekommt wieder durch viele Spieler aus der eigenen Jugend Verstärkung und will auch in der neuen Saison eine gute Rolle in der dritten Liga einnehmen. Einige Spieler haben eine tolle Entwicklung genommen und stehen auch auf dem Sprung in die erste Mannschaft.

Vorbereitung + Saisonvorschau

BildBild
Bild

Auch in diesem Jahr war pünktlich zum 1.7. Trainingsauftakt auf den Trainingsplatz in München. Die Mannschaft war nach dem Urlaub wieder top motiviert und bereit für eine neue lange und anstrengende Saison. Auch in diesem Jahr absolvierte der Verein zur Vorbereitung auf den Start der Pflichtspiele zwei Trainingslager. Die Entscheidung fiel in diesem Jahr auf die Standorte Marbella in Spanien und Sylt in Deutschland, wo man wieder optimale Trainingsbedingungen vorfand und neben den intensiven Einheiten auch einige Testspiele absolvierte. Die Vorbereitung war ein voller Erfolg und das Team blieb in den Spielen mal wieder ohne Gegentor und zeigte in der Offensive ebenfalls seine ganze Klasse. So konnten am Ende auch die Größen Manchester City und Real Madrid geschlagen werden.

DFL-Supercup

Bild
Bild

Der erste von sechs möglichen Titeln in dieser Saison ist gewonnen. Im Finale des DFL-Supercups gegen die Bayern zeigten wir eine klasse Vorstellung und dominierten die Bayern über weite Strecken des Spiels. In der Defensive standen wir wiedereinmal kompakt und und in der Offensive nutzten wir unsere Gelegenheiten eiskalt und schlugen am Ende dreimal durch die Tore von Hinterseer, Mittelstädt und Neudecker zu. Die Bayern hatten am Ende nichts mehr entgegenzusetzen und brachten außer dem 1:3 Endstand durch Thiago nichts mehr auf die Anzeigetafel. Das Spiel war zudem das letzte Spiel von Träsch, Volland und Netolitzky im Trikot der Löwen, wessen Abgänge allesamt wenige Tage später feststanden.

DFB-Pokal 1. Runde

Bild

In der ersten Runde des DFB-Pokals sind die Löwen zu Gast beim SV Babelsberg in Brandenburg.

Europäischer Supercup

Bild

Nachdem Gewinn der Champions League im vergangenen Jahr sind wir das erste Mal für den europäischen Supercup qualifiziert. Der Gegner ist natürlich der Sieger der Europa League FC Chelsea.

:?: Viele prominente Abgänge! Können die Jugendspieler die Lücken füllen oder ist diese Philosophie ein Fehler?
:?: Nach Netolitzkys Abgang, Schwegler neue Nummer 1! Kann der junge Keeper die große Lücke schließen oder hätten wir einen neuen Spitzentorwart verpflichten müssen?
:?: Die Reise geht nach Babelsberg! Kann der Außenseiter den großen Favoriten ein Bein stellen?
:?: Kräftemessen mit Chelsea! Wer gewinnt den Supercup und tankt Selbstbewusstsein für den Ligastart?

15. Juni 2015, 22:11
Kreisklasse
Kreisklasse

Beitrag Re: TSV 1860 München - Der Startschuss für die letzte Saison
Moin!

Die Vertragsverlängerungen sind allesamt nachvollziehbar und richtig, da sind einige extrem talentierte Jungs dabei, nicht zu vergessen natürlich die wichtigen Verlängerungen von Superstar Neudecker und Aigner.

Die Abgänge sind bis auf Träsch und Netolitzky ebenfalls alle nachvollziehbar. Die Spieler haben es unter'm Strich halt nicht ganz gepackt. Da deine Jugend überragend ist, darf man die Leute ruhig gehen lassen. Träsch hätte ich noch ein Jahr behalten als erfahrenen Spieler in der Hinterhand.

Über die Verpflichtung von Max Grün kann man reden, da es sich bei ihm ja um einen externen Zugang handelt. Ich finde Schwegler mit 21 Jahren, 7 Talent und Stärke 73 einfach zu schlecht für deine Mannschaft. Also wenn man schon einen externen Spieler bzw. TW holt, hättest du hier auch ne Granate holen können.

Ansonsten natürlih Glückwunsch zum Supercup!

Die erste Runde im Pokal sollte kein großes Hindernis werden und gegen Chelsea gehst du auch als Favorit in's Spiel.

MfG

17. Juni 2015, 08:05
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
bmg2304 hat geschrieben:
Moin!

Die Vertragsverlängerungen sind allesamt nachvollziehbar und richtig, da sind einige extrem talentierte Jungs dabei, nicht zu vergessen natürlich die wichtigen Verlängerungen von Superstar Neudecker und Aigner.

Die Abgänge sind bis auf Träsch und Netolitzky ebenfalls alle nachvollziehbar. Die Spieler haben es unter'm Strich halt nicht ganz gepackt. Da deine Jugend überragend ist, darf man die Leute ruhig gehen lassen. Träsch hätte ich noch ein Jahr behalten als erfahrenen Spieler in der Hinterhand.

Über die Verpflichtung von Max Grün kann man reden, da es sich bei ihm ja um einen externen Zugang handelt. Ich finde Schwegler mit 21 Jahren, 7 Talent und Stärke 73 einfach zu schlecht für deine Mannschaft. Also wenn man schon einen externen Spieler bzw. TW holt, hättest du hier auch ne Granate holen können.

Die erste Runde im Pokal sollte kein großes Hindernis werden und gegen Chelsea gehst du auch als Favorit in's Spiel.

MfG

Vielen Dank für dein Feedback und deine Glückwünsche! :daumen:

Ich hätte Träsch und Netoloitzky beide gerne behalten, aber beide haben signalisiert, dass sie nicht mehr richtig motiviert sind und wollten den Verein verlassen. Und wenn ein Spieler, dass offen sagt, dann habe ich bisher ihn immer verkauft, auch wenn es natürlich schade ist.

Ich habe mich auf der Torwartposition nach einer neuen Nummer 1 auf dem Transfermarkt umgeschaut, aber habe keinen gefunden, welcher so richtig in die Philosophie des Vereins passt. Deswegen habe ich mich am Ende dazu entschieden Schwegler die Chance zu geben und bei Max Grün die Ausstiegsklausel zu ziehen, um einen erfahrenen Keeper hinter dem jungen Burschen zu haben. Das ist definitiv ein Risiko und kann auch mal in die Hose gehen, aber der Verein will nun mal auf die eigenen Talente setzen und da hat sich Schwegler diese Chance verdient.

17. Juni 2015, 12:21
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Transferpolitik ist top. Es ist richtig, die zu verkaufen, die nicht mehr bei den Löwen spielen wollen.

Chelsea wird geschlagen. Da drücke ich die Daumen. Ebenso dafür, dass es vielleicht mit dem Sechsfach-Sieg in DFB-Supercup, UEFA Supercup, FIFA Klub-WM, Bundesliga, DFB-Pokal und CL-Sieg klappt.

17. Juni 2015, 12:34
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Zitat:
:?: Viele prominente Abgänge! Können die Jugendspieler die Lücken füllen oder ist diese Philosophie ein Fehler?
:?: Nach Netolitzkys Abgang, Schwegler neue Nummer 1! Kann der junge Keeper die große Lücke schließen oder hätten wir einen neuen Spitzentorwart verpflichten müssen?
:?: Die Reise geht nach Babelsberg! Kann der Außenseiter den großen Favoriten ein Bein stellen?
:?: Kräftemessen mit Chelsea! Wer gewinnt den Supercup und tankt Selbstbewusstsein für den Ligastart?

Hallo timidi,
mit deinen vollzogenen Abgängen bin ich komplett einverstanden.
Und, wenn man dementsprechend auch "Ersatz" in den eigenen Reihen hat, so ist es richtig, diese auch in die 1. Mannschaft zu übernehmen. :daumen:

Auch Schwegler wird die Lücke von Netolitzky füllen können.

Nach dem überzeugenden Sieg gegen die Bayern und dem Gewinn des Supercups sehe ich dich als ganz großen Favoriten auf die Meisterschaft.

Auch im Pokal und gegen Chelsea bist du mit deiner Mannschaft für mich Favorit.

Bin gespannt darauf, ob du alle deine Ziele erreichen wirst.

Besonders auf die Anzahl deiner Gegentore. :mrgreen:

Bis dann und ich bin dabei.

17. Juni 2015, 13:41
Kreisklasse
Kreisklasse

timidi hat geschrieben:
bmg2304 hat geschrieben:
Moin!

MfG

Vielen Dank für dein Feedback und deine Glückwünsche! :daumen:

Ich hätte Träsch und Netoloitzky beide gerne behalten, aber beide haben signalisiert, dass sie nicht mehr richtig motiviert sind und wollten den Verein verlassen. Und wenn ein Spieler, dass offen sagt, dann habe ich bisher ihn immer verkauft, auch wenn es natürlich schade ist.

Ich habe mich auf der Torwartposition nach einer neuen Nummer 1 auf dem Transfermarkt umgeschaut, aber habe keinen gefunden, welcher so richtig in die Philosophie des Vereins passt. Deswegen habe ich mich am Ende dazu entschieden Schwegler die Chance zu geben und bei Max Grün die Ausstiegsklausel zu ziehen, um einen erfahrenen Keeper hinter dem jungen Burschen zu haben. Das ist definitiv ein Risiko und kann auch mal in die Hose gehen, aber der Verein will nun mal auf die eigenen Talente setzen und da hat sich Schwegler diese Chance verdient.

Ja, so etwas habe ich mir schon gedacht, dass es keinen "passenden" Kanditaten auf dem Markt gab. Ansonsten ist der TW-Wechsel in dieser Form eher schwer nachzuvollziehen.
Sicher hat Schwegler eine Chance verdient, nur halte ich es wirklich für äußerst riskant und es ist ein klarer Rückschritt gegenüber Netolitzky. Gut, dass du für Notfälle in Person von Grün vorgesorgt hast! Wer weiß, was da in dieser Saison noch passiert? Vielleicht bist du nach einem Viertel der Saison so extrem unzufrieden mit Schwegler, dass du dann wechselst?

Was ist denn mit Djokic? Wenn er ein paar Einsätze kriegt mit seinen 9 Talent wird er kometenhaft aufsteigen. Vielleicht könntest du ihm ein paar Einsätze gewähren und mal reinschnuppern lassen? Umso schneller hättest du wieder eine Nummer 1, die den Ansprüchen deines Vereins genügt.

17. Juni 2015, 14:53
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
rafol hat geschrieben:
Transferpolitik ist top. Es ist richtig, die zu verkaufen, die nicht mehr bei den Löwen spielen wollen.

Chelsea wird geschlagen. Da drücke ich die Daumen. Ebenso dafür, dass es vielleicht mit dem Sechsfach-Sieg in DFB-Supercup, UEFA Supercup, FIFA Klub-WM, Bundesliga, DFB-Pokal und CL-Sieg klappt.

Danke dir fürs Feedback! :daumen:

Naja einen Titel haben wir ja schon, aber hätte natürlich noch ganz gerne den einen oder anderen mehr :D. Wir werden sehen, was am Ende rauskommt.

DINO-12 hat geschrieben:
Hallo timidi,
mit deinen vollzogenen Abgängen bin ich komplett einverstanden.
Und, wenn man dementsprechend auch "Ersatz" in den eigenen Reihen hat, so ist es richtig, diese auch in die 1. Mannschaft zu übernehmen. :daumen:

Nach dem überzeugenden Sieg gegen die Bayern und dem Gewinn des Supercups sehe ich dich als ganz großen Favoriten auf die Meisterschaft.

Auch im Pokal und gegen Chelsea bist du mit deiner Mannschaft für mich Favorit.

Bin gespannt darauf, ob du alle deine Ziele erreichen wirst.

Besonders auf die Anzahl deiner Gegentore. :mrgreen:

Bis dann und ich bin dabei.

Vielen Dank für dein Feedback Dino, :daumen:

es freut mich, dass du mit meiner Transferpolitik einverstanden bist und das Potenzial der Jugendspieler erkennst und ihnen den Schritt auch zutraust.

Ich hoffe natürlich, dass ich endlich mal gar kein Gegentor fange! Nein ich bin selber gespannt drauf, ob auch Schwegler die "Null" öfters festhalten kann. :mrgreen:

bmg2304 hat geschrieben:
Ja, so etwas habe ich mir schon gedacht, dass es keinen "passenden" Kanditaten auf dem Markt gab. Ansonsten ist der TW-Wechsel in dieser Form eher schwer nachzuvollziehen.
Sicher hat Schwegler eine Chance verdient, nur halte ich es wirklich für äußerst riskant und es ist ein klarer Rückschritt gegenüber Netolitzky. Gut, dass du für Notfälle in Person von Grün vorgesorgt hast! Wer weiß, was da in dieser Saison noch passiert? Vielleicht bist du nach einem Viertel der Saison so extrem unzufrieden mit Schwegler, dass du dann wechselst?

Was ist denn mit Djokic? Wenn er ein paar Einsätze kriegt mit seinen 9 Talent wird er kometenhaft aufsteigen. Vielleicht könntest du ihm ein paar Einsätze gewähren und mal reinschnuppern lassen? Umso schneller hättest du wieder eine Nummer 1, die den Ansprüchen deines Vereins genügt.

Gib doch dem Schwegler erst mal die Chance. :D Er hat sie sich doch verdient. Und Djokic bekommt eine weitere komplette Saison in der dritten Liga, dass wird ihm gut tun. Ich werde ihn diese Saison noch nicht einsetzen, weil er noch zu schwach ist und Schwegler in der Hierarchie einfach vor ihm steht. Ich gehe bei meinen Entscheidungen nicht nur nach dem Talent.
Bis zur Winterpause bekommt Schwegler seine Chance im Tor und wenn er sie gut macht, kann auch er auf lange Sicht die Nummer 1 im Tor werden.

18. Juni 2015, 13:08
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Willkommen zurück!
Champions League Gruppenphase

BildBild
BildBild

In der Gruppenphase der Königsklasse bekommen wir es in diesem Jahr mit Feyenoord Rotterdam, AS Rom und dem FC Everton zu tun. Die Engländer und Italiener sind definitiv nicht keine leichten Gegner und besitzen seit einigen Jahren eine sehr gute eingespielte Truppe. Trotzdem gehen wir als Favorit auf dem Gruppensieg in den Wettbewerb und wollen selbstverständlich das Achtelfinale der Champions League erreichen um in diesem Wettbewerb zu überwintern. Das Team aus der Niederlande geht als klarer Außenseiter in die Spiele und darf sich nur bedingt Hoffnungen machen, auch im neuen Kalenderjahr weiterhin international vertreten zu sein.

Europäischer Supercup

Bild

Zum ersten Mal standen wir im Finale des europäischen Supercups und trafen uns zum Kräftemessen mit den Europa League Sieger Chelsea. Etwas überraschend schonten die Londoner einige Stars, wie Lukaku, Oscar und Stenzel und gingen mit einer besseren B-Mannschaft ins Spiel. In den ersten Minuten spielte sich das Geschehen eigentlich komplett harmlos und ungefährlich im Mittelfeld ab, aber plötzlich hatte Marius Wolf eine geniale Idee und schickte mit einem tollen Pass in die Schnittstelle der Londoner Abwehr Hinterseer auf die Reise, welcher frei vor dem Torwart kühlen Kopf behielt und zur frühen Führung einschoss. In der Folgezeit kontrollierten wir das das Spiel und konnten durch Hinterseer und Neudecker das Ergebnis auf ein spielentscheidenes 3:0 erhöhen. Die Schlussphase hatte eigentlich keine Höhepunkt zu vermelden, aber eine kleine Unkonzentriertheit in der Abwehr der Löwen brachte den Engländer noch eine Chance zum Elfmeterpunkt, welche der Spanier Isco eiskalt zum 1:3 Entstand nutze. Der zweite Titel der Saison ist gesichert!

DFB-Pokal 1. Runde

Bild

In der ersten Pokalrunde waren wir zu Gast beim Regionalligisten Babelsberg 03 und das Team aus Potsdam zeigte eine tolle Leistung und machte uns das Leben über weite Strecken der Partie schwer. In der ersten Halbzeit fanden wir überhaupt keine Mittel gegen die tiefstehende Abwehr des Underdogs und somit ging es folgerichtig torlos in die Kabinen. Als Hinterseer nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff das erlösende 1:0 schoss, rechneten alle damit, dass der Knoten jetzt endlich geplatzt ist und die Löwen nun den Gegner komplett kontrollieren. Aber wir taten uns auch in den folgenden Minuten richtig schwer und so kamen sogar die Babelsberger zu ihren ersten richtigen Torchancen. Als der Viertligist in der Schlussphase etwas mehr die Räume öffnete, kamen wir endlich zu weiteren Tormöglichkeiten und konnten am Ende das Ergebnis auf 5:0 erhöhen. Am Ende muss man deutlich sagen, dass diese tapferen Babelsberger mit 3 oder sogar 4 Toren zu hoch verloren haben, weil sie den großen Favoriten aus München über 75% der Spieldauer ordentlich Paroli geboten haben.
Für die zweite Pokalrunde wurde uns ein Auswärtsspiel beim Zweitligisten FC Ingolstadt 04 zugelost.

Das Pflichtspieldebüt im neuen Stadion!

Bild

Am 28.08.2021 war es endlich soweit. Der TSV 1860 München kehrt zurück ins Stadtion an der Grünwalder Straße. Das Eröffnungsspiel fand am ersten Spieltag der neuen Bundesligasaison statt und der Gegner kam mit Hertha BSC aus der Hauptstadt. Die Fans der Löwen waren natürlich seit einigen Monaten voller Vorfreude auf die Rückkehr nach Giesing in ihr Stadion. Für das Spiel hätten die Sechziger weit über 100.000 Karten verkaufen können, aber nur 68.620 Zuschauer fanden Platz in der neuen Heimat des Fußballvereins.

Bild
Sensationelle Stimmung der Fans der Löwen. Die Freude über die Rückkehr ist riesengroß!

Die Aufstellungen

Bild---Bild

Und das waren die 22 Spieler, welche als erstes den Rasen im neuen Stadion betreten durften. Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten und somit kam es auch gleich zu einer emotionalen Rückkehr. Mike Ott kehrte nur wenige Wochen nach seinen Abschied zur Hertha nach München zurück und war somit auch ein Teilnehmer im Eröffnungsspiel. Die Hertha ist in dieser Saison der große Geheimfavorit auf einen Platz unter den Top 3 in der Bundesliga. Dem Hauptstadtklub gelang es nicht nur namenhafte Spieler wie Ott oder Friedrich nach Berlin zu locken, sondern auch den Vertrag mit dem umworbenen Weltfußballer Vogler zu verlängern.

Bild
Bild

Es war der perfekte Ausgang im ersten Spiel im Stadion an der Grünwalder Straße für alle Fans des TSV 1860 München. Die Löwen schlugen in einem hochklassigen Bundesligaspiel die Hertha aus Berlin mit 3:0 und sind der erste Tabellenführer der neuen Saison! Richard Neudecker erzielte das erste Tor im neuen Stadion und wird somit in die Geschichtsbücher eingehen. Die weiteren zwei Treffer erzielten unser Topstürmer Hinterseer und der zur Pause eingewechselte Hennecke.
Das 3:0 klingt am Ende eindeutig, aber am Ende hat nicht unbedingt das bessere Team gewonnen, sondern das effektivere. Nach den 90 Minuten stand ein Torschussverhältnis von 11:6 für die Berliner Hertha auf dem Papier, aber diese verzweifelte immer wieder an einem überragenden Maik Schwegler, welcher ein sensationelles Bundesligadebüt ablieferte und sogar in der 47. Minute einen Strafstoß des Topstürmers Vogler parierte und den Ausgleich der Hertha verhinderte.

:?: AS Rom, FC Everton und Feyenoord Rotterdam. Überstehen wir die Gruppenphase der CL?
:?: Bei Babelsberg 03 kurz gewackelt, aber nicht gefallen! Wie geht das Spiel in Ingolsstadt aus?
:?: Toller Bundesligastart! Gelingt die erneute Titelverteidigung?
:?: Sonstiges?

19. Juni 2015, 16:00
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Der zweite Titel ist auch im Sack... Meinen Glückwunsch :daumen:

In der CL ist Platz 1 machbar.

Ich denke, es wird wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Bayern in der Bundesliga geben.

21. Juni 2015, 22:40
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Champions League schaffste wohl locker...

DFB Pokal wirst du hoffentlich Probleme bekommen :kaputtlach: :kaputtlach:
(Nebenbei würd mich der Kader von Ingolstadt
timidi hat geschrieben:
Ingolsstadt
interessieren ;) )

Ich denke auch, dass du die Saison locker hinter dich bringen müsstest und fast ohne Probleme Meister werden müsstest :)

Ingolstadt-Bereit für Liga 1?

22. Juni 2015, 11:17
Oberliga
Oberliga

Mein Verein:
Die CL wird wohl kein Problem sein für Dich. In der Bundesliga wird es wieder ein Kopf an Kopf Rennen mit den Bayern geben und im Pokal wird Dich Ingolstadt nicht ins Straucheln bringen.

Glückwunsch zum zweiten Titel.

Nebenbei finde ich es wirklich gut, dass Du Schwegler im Tor die Chance gibst. Am Ende hat er seinen Kasten gegen Berlin ja sauber gehalten.

Weiter so! :daumen:

22. Juni 2015, 12:03
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Hallo timindi,
wer soll dich eigentlich stoppen? :gruebel:

Du wirst in deiner letzten :schulterzuck: Saison wahrscheinlich alle Titel gewinnen. :mrgreen:
So jedenfalls meine Vorgabe an dich.

Mit meiner Meinung

Zitat:

liege ich wohl nicht so falsch?

Bin gespannt, ob du meine Vorgabe, s.o., auch erreichen wirst.

22. Juni 2015, 13:49
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
rafol hat geschrieben:
Der zweite Titel ist auch im Sack... Meinen Glückwunsch :daumen:

In der CL ist Platz 1 machbar.

Ich denke, es wird wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Bayern in der Bundesliga geben.

Danke dir für dein Feedback! :daumen:

Ich möchte ja nicht zu viel verraten, aber die Bayern haben auf dem Transfermarkt nichts gemacht und haben paar schlimmere Verletzungen (Thiago, Martinez, Boateng und Götze), sodass sie das Niveau der letzten Jahre im Moment nicht ganz erreichen.

kilian_FCB hat geschrieben:
Champions League schaffste wohl locker...

DFB Pokal wirst du hoffentlich Probleme bekommen :kaputtlach: :kaputtlach:
(Nebenbei würd mich der Kader von Ingolstadt
timidi hat geschrieben:
Ingolsstadt
interessieren ;) )

Ich denke auch, dass du die Saison locker hinter dich bringen müsstest und fast ohne Probleme Meister werden müsstest :)

Danke auch dir für dein Feedback! :daumen:

Joa war dann wohl ein kleiner Tippfehler. Oben habe ich es ja bewiesen, dass ich es richtig schreiben kann! :D
Den Kader bekommst natürlich sofort.

Bild

Josi14 hat geschrieben:
Die CL wird wohl kein Problem sein für Dich. In der Bundesliga wird es wieder ein Kopf an Kopf Rennen mit den Bayern geben und im Pokal wird Dich Ingolstadt nicht ins Straucheln bringen.

Glückwunsch zum zweiten Titel.

Nebenbei finde ich es wirklich gut, dass Du Schwegler im Tor die Chance gibst. Am Ende hat er seinen Kasten gegen Berlin ja sauber gehalten.

Weiter so! :daumen:

Vielen Dank auch dir für dein Feedback! :daumen:

Zu dem Thema Bayern hab ich ja schon was gesagt. Im Pokal sollten wir Ingolstadt definitiv packen. Dann muss die Auslosung zeigen, wo die Reise hingeht.

Das freut mich jetzt sehr, dass ich mit dir eine weitere positive Befürworterin für Schwegler in die Runde von Dino und mir begibt! :D Der Junge hat diese Chance definitiv verdient.

DINO-12 hat geschrieben:
Hallo timindi,
wer soll dich eigentlich stoppen? :gruebel:

Du wirst in deiner letzten :schulterzuck: Saison wahrscheinlich alle Titel gewinnen. :mrgreen:
So jedenfalls meine Vorgabe an dich.

Mit meiner Meinung

Zitat:

liege ich wohl nicht so falsch?

Bin gespannt, ob du meine Vorgabe, s.o., auch erreichen wirst.

An dich auch wieder einmal ein dickes Dankeschön für das Feedback! :daumen:

In der Bundesliga wirst du wohl nicht Unrecht haben, dass es wohl schwer wird für andere Teams unsere Löwen zu stoppen. In den anderen 2 Wettbewerben ist aber der Titel noch lange nicht eingefahren. Arsenal, Manchester City und Barcelona haben gut eingekauft und sind definitiv Mitfavoriten auf den Titel in der Königsklasse.

22. Juni 2015, 17:57
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Das Tollhaus "Millerntor"!
Bild

UEFA Champions League

1. Spieltag
Bild

2. Spieltag
Bild

3. Spieltag
Bild

4. Spieltag
Bild

5. Spieltag
Bild

6. Spieltag
Bild

Tabelle
Bild

Am Ende war es das erwartende Bild in unserer Gruppe. Wir holten uns mit 5 Siegen und 1 Remis den souveränen Gruppensieg und zwischen dem AS Rom und dem FC Everton gab es bis zum Schluss den hart umkämpften Zweikampf um den 2. Platz, welchen sich am letzten Spieltag die Römer durch einen Kantersieg im direkten Duell doch noch sicherten. Das Team aus den Niederlanden spielte bei der Vergabe der 3 begehrten Plätze keine Rolle.

Auslosung Achtelfinale
Bild

Im Achtelfinale bekommen wir es mit dem großen Überraschungsteam FC Sion aus der Schweiz zu tun. Sie wurden in ihrer Gruppe überraschend Zweiter hinter dem FC Bayern und sind nun der krasse Außenseiter in der ersten K.O Runde der Königsklasse. Die Bayern treffen auf Porto und Werder muss mit Real Madrid gegen einen der großen Favoriten antreten. Trotz guten 10 Punkten verpassten die Berliner Hertha und die Borussia aus Gladbach mit Platz 3 den Sprung ins Achtelfinale.

Bundesliga

Bild
Bild

17 mal bissige Löwen. Die Konkurrenz braucht früh das berüchtigte Fernglas!
Es war natürliche eine perfekte Hinrunde mit 17 Siegen aus 17 Spielen und nur 5 Gegentreffern, welchen grandiose 54 erzielte Tore gegenüber stehen. Der Titel wird auch in dieser Saison an die Münchner Löwen gehen, wenn in den verbleibenden 17 Spielen nicht irgendetwas ganz verrücktes passiert.
Der FC Bayern hatte ein enormes Verletzungspech und musste zum Teil auf 5-6 Stammspieler verzichten, wodurch sie früh in der Saison das enorme "Tempo" der Löwen nicht mitgehen konnten. nachdem sie zwischenzeitlich nur auf dem 10. Platz standen, kamen die Roten immer besser mit der schwierigen Situation zurecht und belegen zum Ende der Hinrunde noch einen starken zweiten Tabellenplatz. Die Berliner Hertha spielte die zu erwartende starke Hinrunde und liegt punktgleich mit dem BVB nur einen Punkt hinter dem Rekordmeister.
Der FC Schalke dagegen bekommt einfach keine Konstanz in die eigenen Leistungen und rangiert zur Winterpause mit schwachen 18 Punkten nur auf dem 10. Tabellenplatz.
Der Abstiegskampf ist so spannend wie lang nicht mehr! Nach der Hinrunde liegt kein Team abgeschlagen zurück, wodurch für die Rückrunde noch alles völlig offen ist.

3. Liga

Bild
Bild

Die Reserve zeigte in der Hinrunde ihre ganzes Talent und erspielte sich einen grandiosen Vorsprung von 16 Punkten und kann definitiv vom nächsten Ligatitel träumen. Einige Jungs nahmen eine fantastische Entwicklung und klopfen stärker denn je an der Tür zur ersten Mannschaft.
Die Lichter gehen dagegen beim HSV langsam aber sicher aus. Der mit großen Schulden geplagte Nordklub droht in der Versenkung zu verschwinden.

DFB-Pokal

2. Runde
Bild

Nach dem Sieg beim Viertligisten Babelsberg traten wir in der zweiten Pokalrunde in Ingolstadt an und lösten die Pflichtaufgabe ohne größere Probleme. Es war am Ende keine absolute Glanzleistung unserer Löwen, aber eine Leistung die gegen völlig schwache Ingolstädter vollkommen ausreichte. Unserer beiden defensiven Mittelfeldspieler Henneke und Papalexiou erzielten die zwei Tore zum Einzug ins Achtelfinale.

Achtelfinale
Bild
Bild

Der Wahnsinn in Hamburg! St. Pauli haut harmlose Löwen aus dem Pokal!
Es war die schwächste Saisonleistung unserer Sechziger! Wer am Ende gegen den Vorletzten der zweiten Liga keinen einzigen Torschuss zustande bringt, darf sich nicht beschweren, wenn der Traum von Berlin schon frühzeitig im Achtelfinale platzt. Die Hamburger machten das dagegen richtig gut und belohnten sich durch das Traumtor von Quentin Othon zwei Minuten vor dem Spielende! Der erste Titel der Saison ist futsch!

Bild
Nach Pokalaus in Hamburg - Bierofka enttäuscht und "blutleer"! Ist jetzt schon im Winter Schluss?

:?: Der Underdog aus Sion stellt sich den Löwen! Meistern wir die Pflichtaufgabe oder wird Sion zu St. Pauli 2.0?
:?: Langweilige Bundesliga!!! Bringen wir die Saison so souverän zu Ende, oder kommt es noch zur ein oder anderen Niederlage?

:?: Nach Pokalaus bei St. Pauli- Bierofka sauer und enttäuscht! Gibt es noch die großen Ziele für die Rückrunde oder ist die Zeit für den Abschied gekommen?

27. Juni 2015, 14:31
Auf das Thema antworten   [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste