Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
TSV 1860 München - Ende einer Ära! - Pausiert!!! 
Autor Nachricht
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Sonderteil - DFB-Pokal Viertelfinale FC Bayern München


Bild

Das große Spiel stand nun an. Im Viertelfinale des DFB-Pokals waren wir zu Gast beim deutschen Rekordpokalsieger und großem Stadtrivalen FC Bayern München. Als krasser Außenseiter gehen wir in das Spiel und haben auf dem Papier absolut keine Chance, aber genau das bietet im Pokal doch immer wieder eine Möglichkeit die Sensation zu schaffen, denn dieser schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.


Die Aufstellungen
Bild

Bis auf den verletzten Lewandowski konnten die Bayern in Bestbesetzung antreten und stellten auch alles auf den Platz was Rang und Namen hat. Wir konnten ebenfalls aus dem vollem Schöpfen und schicken diese 11 unglaublich motivierten Jungs auf dem Rasen um die großen Bayern zu ärgern. Im Tor stand wieder unser Pokalheld der letzten Runde Netolitzky. Die große Aufgabe die Flügelzange "Robbery" aufzuhalten bekamen der junge Wittek und der Ex- Bayern Spieler Görlitz zugeteilt. Es war natürlich das Ziel diese 2 Spieler von den Bayern so gut es geht aus dem Spiel zu nehmen. Defensiv sicher stehen und wenn wir den Ball erobern dann schnelle Bälle hinter die Abwehr der Bayern auf die Außenspieler Wolf und Maier spielen, lautete unser Matchplan. Das Stadion war bis auf dem Platz gefüllt. Es konnte losgehen...


Das Spiel


Bild

Die Jungs hatten was vor und schworen sich als ein Team was diese große Herausforderung ein.


Bild
Das Spiel läuft! Die Bayern mit dem Anstoß.

Bild
PAUKENSCHLAG nach 45 Sekunden! Nach dem Ballverlust der Bayern schalteten wir blitzschnell um, Maier fand mit seiner Flanke den aufgerückten Weigl und der köpfte völlig freistehend zur Führung ein. Unsere 7.000 Fans waren im Gästeblock aus dem Häuschen und feierten unser junges Team.


Bild
Nach der Führung träumte 8 Minuten lang jeder Löwenfan noch mehr als vor Spielbeginn von der großen Sensation, aber die Bayern schlugen schon in der 9 Minute zurück und glichen nach der Flanke von Robben durch Neuzugang Huntelaar zum 1:1 aus.


Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem 1:1 dominierten die Bayern das Geschehen bis zur Pause, aber sie schafften es nicht gegen unsere kompakte Defensive Chancen aus dem Spiel herauszuspielen. Die größte Chance hatte Ribery mit einem Freistoß, welchen aber Netolitzky mit einer unglaublichen Parade entschärfte und dann 1:1 zur Pause festhielt. Der Plan ging bis hierhin voll auf und der Glauben an die Sensation wurde im Team immer größer.


Bild

Bild

Bild

Bild

Immer wieder Netolitzky! Die Bayern rannten auch zu Beginn der 2. Halbzeit unermüdlich an, aber Huntelaar scheiterte nach einen tollen Kombination am überragenden Netolitzky, welcher immer mehr in den Mittelpunkt der Partie rückte.


Der Mut der Löwen wird größer.

Bild

Bild
Nach 60 Minuten stand es immer noch 1:1 und unsere Mannschaft traute sich immer mehr zu und rückte bei eigenen Ballbesitz immer weiter raus. Die wenigen Kontermöglichkeiten wurden allerdings zu schlampig zu Ende gespielt.


Bild

Bild
Wir konnten das Spiel nun tatsächlich offener gestalten und die Zeit tickte gnadenlos in Richtung der Verlängerung.


Bild
Auch das Glück war auf unserer Seite als der Schiri kurz vor Schluss den völlig freistehenden Thiago wegen Abseits zurückpfiff. Eine Fehlentscheidung! Wir hielten die Bayern nun von unserem Tor weg. 3 Minuten Nachspielzeit und dann sind wir in der Verlängerung!


Das Spiel ist erst zu Ende wenn der Schiri abpfeift!


Bild

Bild

Der Lohn 90 minütiger harter Arbeit wurde in dieser Szene komplett verspielt. Wir ließen Alaba und Robben die Ecke kurz ausführen und so kam Alaba ohne Druck zur freien Flanke. Die Flanke segelte durch unseren Fünfmeterraum an allen vorbei und am langen Pfosten schob Schweinsteiger völlig freistehend den Ball zum 2:1 Siegtreffer ein. 90 Minuten lang verteidigten wir grandios, aber in dieser Szene versagten wir komplett und gaben die Chance auf das Halbfinale leichtfertig her. Schluss! Aus und Vorbei! Der Traum von der Sensation so unfassbar bitter geplatzt. Die Spieler lagen am Boden und verstanden die Welt nicht mehr. Es gilt jetzt aber schnell das Geschehene abzuhaken, denn die Aufgaben in der 2. Liga warten schon wieder in wenigen Tagen auf uns.


Bild
Völlig verdient mit der Note 1,0 wurde unser Keeper Netolitzky zum Spieler des Tages gewählt. Ein nur schwacher Trost nach dem so bitteren Ausscheiden kurz vor Spielende.


23. März 2015, 17:33
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Bild


2. Bundesliga


Bild

Bild

Eine fantastische Rückrunde unserer jungen Mannschaft des TSV 1860 München. Die Mannschaft zeigte sich von dem bitteren Pokalaus gegen die Bayern überhaupt nicht beeindruckt und legte in der 2. Liga furiose Auftritte in Braunschweig und im eigenen Stadion gegen Aue, wo man den Gegner komplett an die Wand spielte. Daniel Adlung befand sich in einen unfassbaren Form und schoss uns mit seinen Toren teilweise im Alleingang auf dem Relegationsplatz 3. Der FC Augsburg und der SC Freiburg zeigten auch in der Rückrunde konstant starke Leistungen und standen früh als die 2 direkten Aufsteiger fest. Nach unseren fantastischen 3:0 Heimsieg gegen den FC Augsburg lagen wir 2 Spieltage vor Saisonende 1 Punkt vor der Mannschaft aus Düsseldorf. Ein schwacher Heimauftritt beim 1:1 gegen Dresden gab Düsseldorf die Möglichkeit wieder an uns vorbeizuziehen, welche sie souverän nutzen. Am letzten Spieltag waren wir auf Schützenhilfe vom bereits feststehenden Zweitligameister aus Freiburg angewiesen, welche die Fortuna empfang. Zur gleichen Zeit mussten wir unser Spiel in Karlsruhe gewinnen. Lange Zeit führte sowohl Karlsruhe und Düsseldorf und die Relegation schien für uns unerreichbar, aber ein Doppelschlag von Wolf und Ziereis brachte uns wie aus heiterem Himmel in Führung und die Hoffnung zurück. Der Freiburger Putsilla schoss in der 88. Minute den Ausgleich gegen Düsseldorf und uns auf Platz 3. Ein herzliches Dankeschön ging von uns natürlich nach Freiburg. Nun haben wir also 2 Zusatzspiele um den Aufstieg dieses Jahr schon zu schaffen.


Bild
Bild

Daniel Adlung sprang nach dieser fantastischen Rückrunde noch auf den 3. Platz der Törschützenliste. 21 Tore und 11 Vorlagen sind eine unglaubliche Bilanz für einen Mittelfeldspieler, welcher somit natürlich auch Begehrlichkeiten anderer Klubs auf sich zieht. Rubin Okotie schaffte ebenfalls den Sprung in die besten Zehn der Törjäger. Neben den starken Adlung schafften außerdem Wolf und Angha den Sprung in die Elf der Saison.


Regionalliga Bayern


Bild

Bild

Relegation die Zweite! Unsere 2. Mannschaft sicherte sich knapp vor der Reserve des FC Bayern die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern und kämpft auch in 2 zusätzlichen Spielen um den Aufstieg in die höhere Spielklasse. Im Spitzenspiel am letzten Spieltag gegen die Bayern bleib das Team cool und konzentriert und sicherte sich so mit dem 0:0 den ersten Platz. Mit über 30 Toren wurde Glatzel zum Torschützenkönig der Liga. Der Gegner in den Relegationsspielen kommt aus Hamburg mit der Reserve des HSV.


Jugendteams


Bild

Als Aufsteiger noch mit gehörig Respekt in der Hinrunde drehte unsere A-Jugend in der Rückrunde richtig auf und sicherte sich nach tollen Spielen noch den 4. Platz. Viele Jungs zeigten klasse Leistungen und wurden für die kommende Saison mit Profiverträgen ausgestattet.


Bild

Die B-Jugend verpasste auch in diesem Jahr deutlich den Aufstieg in die 1. Liga. Aber die Konkurrenz aus Berlin und Stuttgart war einfach zu stark für unsere Jungs. Mit dem 3. Platz holte man am Ende das optimale heraus und wird einen neuen Versuch in der nächsten Saison starten.


Die 1. und 3. Liga


Bild

Im letzten Jahr noch enttäuschender Sechster wurde der FC Bayern in dieser Saison wieder souverän Deutscher Meister. Vom 1. bis zum 34. Spieltag stand unser Rivale auf dem ersten Tabellenplatz und sicherte sich mal wieder die Schale. Hannover 96 zieht sensationell als 4. in die CL-Quali ein. In einem dramatischen Abstiegskampf zogen am Ende die Mannschaften aus Fürth und Nürnberg den Kürzeren und müssen eine Etage runter. Der 1. FC Kaiserslautern ist unser Gegner in der Relegation.


Bild

Der souveräne Durchmarsch aus der Regionalliga zurück in die 2. Liga gelang der Alemannia aus Aachen. Der VFL Osnabrück folgt den Aachenern in die 2. Liga und Hansa Rostock tritt in der Relegation gegen den VFR Aalen an. Regenburg, Unterhaching und Köln müssen runter.


Die Relegation


Bild

Hansa Rostock ist zurück in der 2. Liga. Souverän schlugen sie in 2 Spielen den VFR Aalen.


Bild

Mit etlichen Spielern, welche schon Erfahrungen in der Bundesliga gemacht haben, war die Reserve des HSV am Ende eine Nummer zu groß für unsere U23. In beiden Spielen hielt man ordentlich dagegen, aber verlor jeweils verdient mit 0:2. Somit spielt die Mannschaft auch im nächsten Jahr in der Regionalliga. Schade, aber es war trotzdem eine klasse Saison!


Bild

Nun wurde es also Ernst. Das Hinspiel auf dem Betzenberg stand an und die Mannschaft zeigte eine tolle Leistung. Wir dominierten das Spiel über 90 Minuten und erspielten uns zahlreiche Chancen, aber der Ball fand den Weg einfach nicht über die Linie. Selbst die größte aller Möglichkeiten ließen wir liegen als Adlung den Elfmeter in der 74. Minute an den Pfosten schoss. Das wichtige Auswärtstor ist uns nicht gelungen, trotzdem ist im Rückspiel alles offen.

Bild

NEIN! NEIN! NEIN! Es sollte einfach nicht sein... Hoch motiviert und voller Zuversicht gingen wir in das entscheidene Rückspiel. Von Beginn an übernahmen wir wieder das Zepter, aber plötzlich stand Idrissou nach einem Eckball völlig frei und brachte Lautern mit 1:0 in Führung. Nun mussten also für den Bundesligaaufstieg 2 Tore her, aber die Mannschaft wirkte nach dem Gegentor nervös und brachte bis zur Pause nichts mehr zu Papier. Zur 2. Halbzeit stellten wir auf 2 Spitzen um und wurden belohnt. Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff schoss Maier den Ausgleich und verwandelte die Arena in den berühmten Hexenkessel. 40 Minuten Zeit für ein weiteres Tor. Zahlreiche Möglichkeiten ließen wir aber leichtfertig liegen und dann kam es wie es kommen musste. Ein Konter brachte die Entscheidung. Peter Niemeyer schoss mit seinen Tor uns mitten durchs Herz und Kaiserslautern in den siebten Himmel. Der Aufstieg wurde auch dieses Jahr verpasst, aber trotzdem gab es aufmunteren Applaus von den Rängen. Vielleicht waren wir einfach noch nicht so weit.



Aufstieg verpasst! Was sagt ihr zur Saison und er bitteren Niederlage in der Relegation? War die Mannschaft noch zu jung und unerfahren oder war es einfach nur Pech? Ist vielleicht noch ein Jahr 2. Liga gut für die jungen Spieler?
Im nächsten Teil folgen dann noch die Pokale, WM, anderen Ligen und das Finanzergebnis. Bis dahin :winke:


24. März 2015, 19:37
Profil
Verbandsliga
Verbandsliga
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013
Beiträge: 227
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Durch deine gewählte Darstellung wirkt es spannender, sehr gut!
Einerseits natürlich Schade das der letzte Schritt verpasst wurde, andererseits auch nicht schlecht. Dann können die jungen noch mindestens ein weiteres Jahr Erfahrung sammeln.

_________________
DSC Arminia Bielefeld - Mit 25 Millionen € Miesen gehts los!


24. März 2015, 22:53
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
ribery7fcb hat geschrieben:
Durch deine gewählte Darstellung wirkt es spannender, sehr gut!
Einerseits natürlich Schade das der letzte Schritt verpasst wurde, andererseits auch nicht schlecht. Dann können die jungen noch mindestens ein weiteres Jahr Erfahrung sammeln.


Schön,dass es dir gefällt und Dankeschön für dein Feedback.
Ich denke jetzt auch,dass es noch ganz gut ist ein weiteres Jahr in der zweiten Liga zu spielen. Aber zuerst war natürlich die Enttäuschung groß,weil man in den zwei Spielen mindestens auf Augenhöhe war.


25. März 2015, 02:07
Profil
Verbandsliga
Verbandsliga
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013
Beiträge: 227
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
timidi hat geschrieben:
ribery7fcb hat geschrieben:
Durch deine gewählte Darstellung wirkt es spannender, sehr gut!
Einerseits natürlich Schade das der letzte Schritt verpasst wurde, andererseits auch nicht schlecht. Dann können die jungen noch mindestens ein weiteres Jahr Erfahrung sammeln.


Schön,dass es dir gefällt und Dankeschön für dein Feedback.
Ich denke jetzt auch,dass es noch ganz gut ist ein weiteres Jahr in der zweiten Liga zu spielen. Aber zuerst war natürlich die Enttäuschung groß,weil man in den zwei Spielen mindestens auf Augenhöhe war.



Gerne Gerne!
Ja natürlich, aber wird so besser sein. Vermutlich wirst du in diesem jahr die 2. Liga dominieren. Hoffentlich kannst du alle Spieler bei Laune halten...

_________________
DSC Arminia Bielefeld - Mit 25 Millionen € Miesen gehts los!


25. März 2015, 08:22
Profil
Verbandsliga
Verbandsliga

Registriert: 01.01.2010
Beiträge: 232
Wohnort: Lehrte
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Gefällt die Karriere bisher super! 1860 München ist ein sehr symphatischer Verein und mir wäre es nur all zu lieb sie wieder im Oberhaus zu sehen. Wenn ich mir den momentanen Tabellenstand so anschaue, scheint das doch relativ unrealistisch. Also beauftrage ich dich hiermit, meine Löwengier im Oberhaus zu befriedigen! :)

Schade, dass es noch nicht mit dem Aufstieg geklappt hat. Aber das wäre womöglich noch zu früh gewesen. Dennoch bist du im DFB-Pokal bis ins Viertelfinale vorgezogen und hast den Überbayern sehr gut Stand gehalten. Freu mich auf die nächste Saison!


25. März 2015, 12:19
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
EpicEigentor hat geschrieben:
Gefällt die Karriere bisher super! 1860 München ist ein sehr symphatischer Verein und mir wäre es nur all zu lieb sie wieder im Oberhaus zu sehen. Wenn ich mir den momentanen Tabellenstand so anschaue, scheint das doch relativ unrealistisch. Also beauftrage ich dich hiermit, meine Löwengier im Oberhaus zu befriedigen! :)

Schade, dass es noch nicht mit dem Aufstieg geklappt hat. Aber das wäre womöglich noch zu früh gewesen. Dennoch bist du im DFB-Pokal bis ins Viertelfinale vorgezogen und hast den Überbayern sehr gut Stand gehalten. Freu mich auf die nächste Saison!


Schön, dass dir die Karriere und der Verein gefällt.
Ich nehme den Auftrag offiziell an und werde mein Bestes geben damit du die Löwen im Oberhaus siehst :D.


25. März 2015, 14:28
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Bild


England, Italien und Spanien


Bild

Bild

Bild


DFB-Pokal

Bild

Die Berliner Hertha schlug im Halbfinale die Bayern und zog endlich mal ins Pokalfinale im eigenen Stadion ein, welches dann im Elfmerterschießen gewonnen werden konnte.

Champions League

Bild

Europa League

Bild


Fußball WM 2014

Bild

BildBild



Saisonanalyse


Bild

Nur positive Aspekte! Trotz des knapp verpassten Aufstiegs wird immer mehr deutlich was für eine tolle Saison das von unserer Mannschaft war.


Finanzen


Bild

Bild

Es ist geschafft. Der TSV 1860 München ist endlich wieder schuldenfrei. Die tolle Saison in der Liga und vor allem im DFB-Pokal sorgte finanziell für ein herausragendes Jahr. Die Einnahmen am Ende der Saison überstiegen alle Kalkulationen vor der Saison und verschafften uns ein finanzielles Puffer. Wir bekommen die Lizenz ohne Auflagen und können in der nächsten Saison für unser Ziel den Aufstieg in die Bundesliga aus dem vollen Schöpfen.


Die zweite Saison mit den Münchern Löwen ist vorbei. Wie lautet euer Fazit bisher? Der Aufstieg ist im nächsten Jahr klar das anvisierte Ziel. Können wir ihn endlich schaffen?
Wünscht ihr euch sonst noch irgendwas in der Managerkarriere? Lasst es mich wissen :winke:


25. März 2015, 16:34
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2265
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Halo timidi,
deine Art deine Karriere zu "präsentieren", gefällt mir sehr gut. :daumen:

Schade, dass du den Aufstieg so knapp verpasst hast.

Bin gespannt, ob es dir in der nächsten Saison gelingen wird.

Die Voraussetzung/Grundstein dafür hast du ja bereits gelegt. :wink:

Bis dann
:lol: Gruß


25. März 2015, 17:33
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2010
Beiträge: 36
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Wird ab jetzt definitiv verfolgt, hoffe der Aufstieg klappt zur neuen Saison mfg


25. März 2015, 18:38
Profil Website besuchen
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
DINO-12 hat geschrieben:
Halo timidi,
deine Art deine Karriere zu "präsentieren", gefällt mir sehr gut. :daumen:

Schade, dass du den Aufstieg so knapp verpasst hast.

Bin gespannt, ob es dir in der nächsten Saison gelingen wird.

Die Voraussetzung/Grundstein dafür hast du ja bereits gelegt. :wink:

Bis dann
:lol: Gruß


Hey Dino,

das freut mich doch sehr, dass dir meine Karriere gefällt und du sie verfolgst.

Die Gegebenheiten sind jetzt alle da und jetzt soll dann auch der Aufstieg endlich gelingen. Mal schauen wie die junge Truppe in die Saison startet.

Gruß zurück.


ghostriderxxxl hat geschrieben:
Wird ab jetzt definitiv verfolgt, hoffe der Aufstieg klappt zur neuen Saison mfg


Schön das du ab jetzt dabei bist!


25. März 2015, 20:06
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2265
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Halo timidi,
ich hätte da mal eine Frage. :wink:

Im 3D-Modus stellt man ja für jeden Spieler die 5 möglichen, individuellen, Trainingsziele ein.

Im Textmodus ist es aber so, dass man dort nur die Eingespieltheit der jeweiligen Position, bis 100%, einstellt.

Machst du das so?

:lol: Gruß


26. März 2015, 06:41
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
DINO-12 hat geschrieben:
Halo timidi,
ich hätte da mal eine Frage. :wink:

Im 3D-Modus stellt man ja für jeden Spieler die 5 möglichen, individuellen, Trainingsziele ein.

Im Textmodus ist es aber so, dass man dort nur die Eingespieltheit der jeweiligen Position, bis 100%, einstellt.

Machst du das so?

:lol: Gruß


Hallo Dino,

ja ich stelle bei den Spielern, welche ich variabel für mehrere Positionen einsetzbar machen will die Trainingsziele für die Positionen auf 100%. Das bestrifft vor allem die Außenverteidiger und die Mittelfeldspieler.
Bei anderen ist die Hauptposition auch meistens mit drin, aber trotzdem noch 4 individuelle Trainingsziele, welche ich manuell einstelle.


26. März 2015, 13:33
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Bild


Kaderplanung für die neue Saison


Saisonziele


Bild

Das Saisonziel ist im dritten Jahr klar definiert: Am Ende der Saison soll der TSV 1860 München als Rückkehrer in die Bundesliga gefeiert werden. Der Verein hat in den letzten 2 Jahren alle Grundlagen geschaffen um in dieser Saison aufzusteigen. Im DFB-Pokal heißt das Ziel auch in diesem Jahr die 3. Runde.


Vertragsverlängerungen


BildBildBildBildBildBildBildBildBild


Transfers


Abgänge:

Bild

Seine Leihe endete nach 2 Jahren und er kehrt nun zurück zu Borussia Dortmund. Danke für 2 tolle Jahre Jannik!


Bild

Stephan Hain gelang der Durchbruch bei uns in den 2 Jahren einfach nicht. Für eine Ablösesumme von 750.000 wechselt er zum Ligakonkurrenten VFL Bochum.


Bild

Zurück von seiner Leihe bei Mannheim, aber keine Zukunft bei uns. Jais wechselt für 65.000 zu Viktoria Köln.


Bild

Martin Angha kam nach dem verpassten Aufstieg auf uns zu und bat den Verein um die Freigabe für einen Bundesligaverein. Für 5 Millionen wechselt er zum Hauptstadtklub Hertha BSC. Viel Erfolg.


Bild

Die überragende Rückrunde von Daniel Adlung weckte das Interesse mehrer Erstligisten. Wir wollten ihn diesen Schritt nach intensiven Gesprächen ermöglichen und so wechselt er für 2,5 Millionen zum Aufsteiger aus Augsburg.


Bild

Dieser Abgang kam überraschend und schmerzte auch noch richtig dazu. Rubin Okotie wollte zurück in seine Heimat in Österreich und bat ums um die Freigabe für einen Wechsel nach Ried, wo er sich wieder ins Nationalteam spielen will. Ried überwies 2 Millionen auf unser Konto.


Bild

Auch die 2. Mannschaft hat Abgänge zu beklagen. Dazu wurde unser Ersatzkeeper Netolitzky nach Darmstadt verliehen um eine Saison als Stammkeeper zu absolvieren. Stephan Thee wechselte ablösefrei nach Sandhausen, weil sein Vertrag bei uns nicht verlängert wurde. Wir wünschen allen Spielern alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf die Rückkehr unserer Leihspieler zur neuen Saison.


Zugänge
Bild
Bild
Bild

Mit Rech, Glatzel und Wolf zogen wir 3 Spieler nach tollen Leistungen in der Reserve in die 1. Mannschaft hoch. Dieses Prinzip hat ja in den vergangenen 2 Jahren schon für viel Freude gesorgt.


Bild

Willkommen zurück Patrick Weihrauch! In unserer Jugend ausgebildet und nun wieder da! Er kommt ablösefrei vom FC Bayern, wo er sich gegen die starke Konkurrenz nie durchsetzen konnte.


Bild

Arif Ekin kommt vom FC Augsburg zu den Löwen. Tolle Leistungen in der vergangenen Saison führten zu einer Talenterhöhung, aber in der Bundesliga plante der FC Augsburg trotzdem nicht mit ihm. Er kostete uns 150.000


Bild

Auch Mike Ott kommt zurück! Der 19 jährige konnte sich beim 1. FC Nürnberg nicht durchsetzen und kehrt nun zurück zu uns, wo er die Lücke von Adlung schließen soll. Wir überwiesen 500.000 nach Nürnberg.


Bild

Erfahrung gesucht, Ihn gefunden! Daniel Baier kehrt zu den Löwen zurück, wo er bereits von 2000-2007 spielte. In Augsburg nach einer schweren Verletzung nicht mehr in Tritt gekommen, suchte er ein neues Abenteuer. Er verzichtet auf viel Geld und soll ein absoluter Führungsspieler bei uns sein, für den wir gerne 1 Million an den FC Augsburg zahlten.


Die Kader


Bild

Diese 23 Mann sollen also den Aufstieg packen! Wir haben jede Position mindestens doppelt besetzt. Jeder dieser Spieler ist heiß auf die Saison und will es wissen. Es werden auch wieder alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen, weil wir das Ziel nur zusammen erreichen können. Erfahrung für die Bank fanden wir noch in dem vereinslosen Christopher Heimeroth, welcher einen Vertrag bis zum Saisonende bekommt. Er soll vor allem seine Erfahrung an unser Team außerhalb des Platzes weitergeben.


Bild

Auch dieses Jahr verstärken wieder einige Spieler aus der U 19 unsere Reserve und wollen mithelfen, dass diese Saison der Aufstieg in die 3. Liga gelingt.



Was haltet ihr von den Transfers? Ist mit dem Kader der Bundesligaaufstieg zu schaffen?
Die Finanzen und Testspiele gibt es im zweiten Teil der Vorbereitung. Bis dahin :winke:


26. März 2015, 19:55
Profil
Rekordmeister
Rekordmeister
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2012
Beiträge: 2265
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Hallo timidi,
du hast deine Aufgaben erfüllt. :winke:

Abgänge sowie auch die Zugänge hast du prima gelöst.

Etliche junge Spieler die ein erhebliches Entwicklungspotential haben, werden sich bestimmt noch verbessern.
Besonders gespannt bin ich auf die Entwicklung von Patrick Weirauch.
Da erwarte ich einiges.
Dazu hast du auch noch genügend erfahrene Spieler in deinem Kader.

Auch in der Reserve sind viele junge Spieler, die sich weiterentwickeln werden.
Hier hast du für die Zukunft einen Grundstock.

Frage: Wegen eines möglichen Aufstiegs.
Wie hoch ist Mannschaftsstärke im Vergleich mit den anderen Vereinen?

Dann hast du Chris Wolf einen Vertrag gegeben.
Er ist vom Spielertyp her ein Flügelspieler.
Wo planst du mit ihm?
Auf der Position RV/LV oder eben als RM/LM?

:lol: Gruß


26. März 2015, 20:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: