Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste
TSV 1860 München - Ende einer Ära! - Pausiert!!! 
Autor Nachricht
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
DINO-12 hat geschrieben:
Hallo timidi,
du hast deine Aufgaben erfüllt. :winke:

Abgänge sowie auch die Zugänge hast du prima gelöst.

Etliche junge Spieler die ein erhebliches Entwicklungspotential haben, werden sich bestimmt noch verbessern.
Besonders gespannt bin ich auf die Entwicklung von Patrick Weirauch.
Da erwarte ich einiges.
Dazu hast du auch noch genügend erfahrene Spieler in deinem Kader.

Auch in der Reserve sind viele junge Spieler, die sich weiterentwickeln werden.
Hier hast du für die Zukunft einen Grundstock.

Frage: Wegen eines möglichen Aufstiegs.
Wie hoch ist Mannschaftsstärke im Vergleich mit den anderen Vereinen?

Dann hast du Chris Wolf einen Vertrag gegeben.
Er ist vom Spielertyp her ein Flügelspieler.
Wo planst du mit ihm?
Auf der Position RV/LV oder eben als RM/LM?

:lol: Gruß

Hallo Dino,

freut mich, dass du mit meinen Entscheidungen zufrieden und lieben Dank für dein Feedback. Die Mischung im Kader gefällt mir persönlich auch sehr gut.
Weihrauch hat sich leider in der Vorbereitung für 4-5 Wochen verletzt, mal sehen wie es weitergeht.

In Sachen Mannschaftsstärke ist es sehr ausgeglichen bei 4-5 Teams. So liegen wir bei guter Form auf Platz 1, aber bei schlechter auch mal schnell auf Platz 5. Wir sind auf Augenhöhe mit den Absteigern Nürnberg, Fürth und dazu kommen noch die Teams aus Düsseldorf und Leipzig.

Chris Wolf hat in der Reserve fast immer auf den Außenverteidigerpositionen gespielt und da plane auch ich mit ihm. Er ist allerdings da die deutlich offensivere Variante zu Görlitz. Da richte ich mich oftmals nach dem Gegner.

Gruß zurück.

27. März 2015, 14:10
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Bild

Finanzen + Testspiele

Finanzen

Bild

Mit der Telekom wurde ein neuer Hauptsponsor gefunden. Der Vertrag gilt zunächst für 1 Jahr, aber man ist zuversichtlich, dass es eine langfristige Zusammenarbeit werden kann. Mit dem alten Sponsor konnte sich der Verein nicht über eine weitere Zusammenarbeit einigen.

Bild

Bild

Die tollen Erfolge in der letzten Saison in der Liga und im Pokal leiteten wirtschaftlich den richtigen Weg ein. Die hohen Transfereinnahmen durch die Verkäufe von Angha, Adlung und Okotie sorgen dafür, dass der Verein finanziell so gut dasteht wie schon lange nicht mehr. Trotzdem wird der Verein das Geld jetzt nicht wieder schnell verpulvern, sondern es über Jahre für die Jugendarbeit und sie Infrastruktur nutzen.

Testspiele + Trainingslager

Bild

Pünktlich zum 1.7.2014 versammelte sich die Mannschaft zum ersten Training der Saison. Ab nun beginnt also die Vorbereitung für das Ziel Bundesliga. Nach den ersten Einheiten stand unser erstes beim 1. FC Sonthofen an, welches die Mannschaft locker mit 5:0 gewann. Auch die zwei weiteren Testspiele vorm Trainingslager gewann die Mannschaft souverän bei Unterhaching und Schweinfurt und blieb wieder ohne Gegentor. Das Trainingslager stand an. 12 Tage wurde in Spanien an den Feinheiten gearbeitet.

Bild

Bild

Nach 2 Jahren Belek hieß das Ziel dieses mal Marbella in Spanien. Im Winter fährt man ins kalte Schweden und im Sommer ins extrem heiße Spanien, so verrückt ist der TSV 1860 München. Der Trainingsplatz nah am Hotel und gut vor der Sonne geschützt, sorgte für die optimale Vorbereitung auf die Saison. Die Mannschaft verstärkt mit den U19 Spielern Hennecke (DM) und Aigner (IV) fühlte sich pudelwohl und genoß auch neben den anstrengenden Trainingseinheiten die Zeit in Spanien. Die zwei Testspiele gegen die Erstligisten bestritten wir ebenfalls mehr als erfolgreich und blieben auch dabei ohne Gegentor. Die Rückkehr nach Deutschland stand an mit noch einigen Einheiten vor der Saisoneröffnung gegen die Frankfurter Eintracht.

Bild

Sechs Testspiele, sechs Siege und sechsmal ohne Gegentor! Die Mannschaft spielte sich 7 Tage vor dem Auftaktspiel der 2. Liga in Bochum in einen Rausch und schickte den Erstligisten aus Frankfurt mit 4:0 nach Hause. Mit dieser Vorbereitung unterstrichen wir unsere Aufstiegsambitionen und setzten noch vor Saisonbeginn ein Zeichen an die Konkurrenz, dass der Aufstieg dieses Jahr nur über uns geht. Hoch motiviert und voller Selbstvertrauen geht man nun die die Spiele beim VFL Bochum und zu Hause gegen den 1. FC Nürnberg, ehe eine Woche darauf die Erstrundenpartie im Pokal bei Viktoria Berlin ansteht.

Eine makellose Vorbereitung spielte unser Team. Geht dieser Lauf in der zweiten Liga weiter oder zerbricht die Mannschaft nach ersten Rückschlägen?
Letztes Jahr Viertelfinale im Pokal. Was ist in dieser Saison möglich?

Lasst doch eure Meinung dazu da. :winke:

27. März 2015, 17:39
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Hallo timidi,
die Vorbereitung lässt ja für die Saison einiges erwarten. :daumen:

Was mich interessieren würde.

Wie sieht es mit deinem Sonsoring aus?
Und zwar Hauptsponsor, Namensrechte, Sponsoren-Pyramide und Bandenwerbung.

Dann noch:
Was hast du bereits im Ausbau deiner Infrastrukur gemacht?

Und:
Wie sind deine Einstellungen bei den Eintrittskarten?
%-Zahl bei den Dauerkarten?

:lol: Gruß und mach weiter so

27. März 2015, 18:51
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
DINO-12 hat geschrieben:
Hallo timidi,
die Vorbereitung lässt ja für die Saison einiges erwarten. :daumen:

Was mich interessieren würde.

Wie sieht es mit deinem Sonsoring aus?
Und zwar Hauptsponsor, Namensrechte, Sponsoren-Pyramide und Bandenwerbung.

Dann noch:
Was hast du bereits im Ausbau deiner Infrastrukur gemacht?

Und:
Wie sind deine Einstellungen bei den Eintrittskarten?
%-Zahl bei den Dauerkarten?

:lol: Gruß und mach weiter so

Hallo Dino,

ja die Vorbereitung war mehr als positiv und macht große Hoffnung.

Zum Sponsoring: Zum Hauptsponsor findest du ja in meinen Bericht eigentlich alles :wink: .

Namensrechte:
Bild

Sponsorenpyramide:
Bild

Bild

Bandenwerbung:
Bild

Zu den Dauerkartenverkauf ist zu sagen, dass ich sie auf 25% habe und in dieser Saison 13.000 Dauerkarten verkauft wurden. Der Zuschauerschnitt liegt bei 35.000.

Eintrittskarten:
Bild

Zu der Infrastruktur ist zu sagen, dass ich auf Grund der Schulden in den ersten 2 Saisons nichts groß ausbauen konnte. In der Saison leg ich den Wert auf die Fanartikel, weil das noch eine zusätzliche große Geldquelle für den Verein ist und den Ausbau des Jugendbereichs. Größere und teurere Projekte werde ich erst angreifen, wenn der Aufstieg gelungen ist.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte und deine Fragen geklärt habe :winke:

27. März 2015, 19:32
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Bild

DFB-Pokal

1. Runde
Bild

Ein souveräner Auftritt in der ersten Pokalrunde von unserer Mannschaft. Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel und spielten uns tolle Möglichkeiten heraus. Glatzel konnte in der 13. Minute endlich den Berliner Keeper überwinden und zur verdienten Führung einschießen. Die Mannschaft kontrollierte das Spiel weiterhin, wartete aber bis zur 78. Minute mit der Entscheidung, welche der Rückkehrer Daniel Baier mit dem 2:0 erzielte.

2. Runde
Bild

Die Frage die sich wohl jeder Verbündete der Löwen stellte war: Warum spielte man nicht vor knapp 3 Monaten mit dieser Effizienz gegen diesen Gegner? Die Mannschaft wollte unbedingt die Revanche gegen den 1. FC Kaiserslautern und spielte sich am Ende in einen richtigen Rausch und zog durch ein klares und nie gefährdetes 4:0 ins Achtelfinale des DFB-Pokal. Saisonziel im Pokal erreicht!

Achtelfinale
Bild

Auch in diesem Jahr war der HSV ein Gast in unserer Arena im DFB-Pokal und wieder konnten wir das bessere Ende für uns behalten. Der 3:0 Sieg war am Ende definitiv ein Tor zu hoch, aber trotzdem zeigte die Mannschaft gegen den Bundesliga-Dino eine starke Leistung und zog verdient auch diese Saison ins Viertelfinale ein. Ein gelungener Abschluss des Fußballjahres 2014!

Viertelfinale
Bild

Wiedersehen mit Daniel Adlung im Viertelfinale! Wir müssen im Kampf um den Einzug ins Halbfinale beim 1. FC Augsburg bestehen. Ein Spiel wo es sicherlich keinen klaren Favoriten gibt, aber Augsburg durch das Heimrecht leicht im Vorteil ist.

2. Bundesliga

Bild

Bild

Spitzenreiter, Spitzenreiter! HEY, HEY! Beste Defensive und Offensive der Liga und seit dem 5. Spieltag auf dem Platz an der Sonne! Die Mannschaft bestätigte die überragende Vorbereitung und startete auch in der Liga furios mit 7 Siegen. Am 8. Spieltag kam es zur einzigen Niederlage der Hinrunde gegen eine clevere und extrem abgezockte Mannschaft aus Fürth, welche am Ende verdient den Dreier aus unserer Arena entführte. Aber auch davon ließ sich die Mannschaft nicht verunsichern und holte aus den restlichen 11 Spielen, herausragende 27 Punkte! Durch die Patzer der Konkurrenz am letzten Spieltag beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz 9 Punkte und auf den Nicht-Aufstiegsplatz bereits 10 Punkte. Die Mannschaft nahm die Favoritenrolle in der Liga an und übertraf am Ende sogar alle Erwartungen des Vorstands. Das Ziel der Aufstieg ist so nah wie lange nicht mehr, aber trotzdem noch 15 schwere Spiele entfernt, wo kein einziger Spieler nur einen Tick nachlassen darf. Wenn die Mannschaft so konzentriert und abgezockt bleibt, wird man bis zum Ende auf dem ersten Platz stehen, davon sind alle überzeugt!

Bild

Markus Ziereis spielte eine tolle Hinrunde und erzielte 11 Tore und steht zu Recht unter den Besten Torjägern der Liga, aber auch die zwei anderen Stürmer Weihrauch und Glatzel trafen regelmäßig und überzeugten uns alle.

Regionalliga Bayern

Bild

Bild

Ein unglaublich starke Regionalliga Bayern in diesem Jahr, weil durch die zwei Absteiger Unterhaching und Regensburg enorme Qualität dazu stieß. Am Ende aber das gewohnte Bild aus dem letzten Jahr mit der Reserve des FC Bayern an der Spitze und punktgleich dahinter unsere U 23. Der Aufstieg soll in dieser Saison endlich auch der U 23 gelingen und die Möglichkeiten sind in der Rückrunde definitiv noch vorhanden. Janis Danner ersetze im Sturm den zur ersten Mannschaft beförderten Glatzel grandios und übernahm seine Rolle als Knipser.

Jugendteams

Bild

Die U 19 legte einen tollen Saisonstart hin, konnte aber am Ende in vielen Spielen keine positiven Ergebnisse mehr erzielen und so steckt man noch mittendrin im Abstiegskampf. Die Hoffnung ist vorhanden, dass man eine ähnlich starke Rückrunde wie im vergangenen Jahr spielen kann und sich so früh von den Abstiegsplätzen löst.

Bild

Ein Bild, was man mittlerweile bei unserer B- Jugend gewöhnt ist. Sie spielten eine durchaus ordentliche Hinrunde, aber müssen sich doch wieder zwei starken Nachwuchsteams von Bundesligisten geschlagen geben. Die Hoffnung den Rivalen aus München noch abzufangen und endlich in die 1. Liga aufzusteigen ist aber noch nicht komplett erloschen.

Was ist eure Meinung zur Hinrunde? Gelingt in der dritten Saison endlich der Aufstieg oder verspielt die Mannschaft noch alles?
Und was ist dieses Jahr noch drin im Pokal? Können wir in Augsburg bestehen?
Habt ihr noch Wünsche oder Anregungen? Dann immer her damit! :winke:

28. März 2015, 16:19
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Geniale Hinrunde, ich denke du wirst das am Ende machen und hochgehen!
Im Pokal wirst du Augsburg schlagen, dann aber gegen Gladbach verlieren :D

28. März 2015, 16:33
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
ribery7fcb hat geschrieben:
Geniale Hinrunde, ich denke du wirst das am Ende machen und hochgehen!
Im Pokal wirst du Augsburg schlagen, dann aber gegen Gladbach verlieren :D

Haha! Aber mit dieser Vorhersage könnte ich sogar richtig gut leben :D

28. März 2015, 21:20
Verbandsliga
Verbandsliga

Mein Verein:
Super starke Hinrunde :D

Jetz mach es nicht nur so, wie Ingolstadt im echten Leben sondern versuch den Vorsprung zu retten ;)

Ingolstadt-Bereit für Liga 1?

28. März 2015, 21:53
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
kilian_FCB hat geschrieben:
Super starke Hinrunde :D

Jetz mach es nicht nur so, wie Ingolstadt im echten Leben sondern versuch den Vorsprung zu retten ;)

Ich werde mein Bestes geben,dass es reicht.Aber noch ist ja Ingolstadt auf Kurs,also solange wir am Ende mit den Löwen oben stehen,ist mir der Vorsprung egal. Aber unnötig Spannung brauch ich auch nicht. :D

29. März 2015, 01:54
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Bild

Verträge

BildBild
BildBild
BildBildBildBildBildBild

Wie nutzten die Winterpause um einige Spieler auch in Zukunft an den Verein zu binden.Mit gleich 10 Spielern verlängerte der TSV 1860 München die Verträge. Das zeigt das Vertrauen an alle Spieler, welche sich im Verein befinden, dass man mit ihnen plant und ihnen auch in Zukunft vertraut. Transfers gab es im Winterfenster keine, weil der Kader der 1. Mannschaft eine tolle Hinrunde spielte und es somit absolut keine Notwendigkeit war auf dem Transfermarkt im Winter aktiv zu werden.

Löwen-Cup 2015

Bild

Auch in diesem Jahr sprang am Ende für unsere Mannschaft beim Heimturnier der 3. Platz heraus. Der Sieg ging am Ende bei der 3. Ausrichtung des Turniers, nach dem Derbysieg im Finale gegen Schalke 04, an die Mannschaft von Borussia Dortmund. Zum 3. mal kam der beste Torjäger des Turniers aus unseren Reihen! Robert Glatzel holte mit 8 Toren sich deutlich die Auszeichnung!

Testspiele + Traningslager

Bild

Bild

In diesem Winter entschieden wir uns nach dieser Hinrunde endlich auch mal für ein wärmeres Gebiet für das Trainingslager. Die Reise ging nach Südamerika ins schöne Brasilien. Nach dem klaren 7:0 Auftaktsieg der Vorbereitung vor Abreise ins Trainingslager gegen den 1. FC Endschütz, legten wir dann in Rio de Janeiro bei heißen Temperaturen vor allem den Wert auf die physische Stärke der Mannschaft, dass sie in der Rückrunde den Vorsprung ohne Bedenken ins Ziel bringt. Unter tollen Bedingungen, trotz der Hitze, befand sich unsere Trainingsanlage. Der optimale Feinschliff für die restlichen 15 Spiele war in Brasilien bei diesen Bedingungen perfekt umzusetzen. Die zwei Spiele gewann die Mannschaft mal wieder mit ihrer souveränen Art und Weise. Für die optimale Fitness sorgten die Trainingseinheiten im schwer geläufigen Sand, welche den Spielern aber enormen Spaß machten. Nach 10 Tagen war das Abenteuer Brasilien vorbei und es ging zurück nach München, wo noch 2 Wochen Vorbereitung auf die Mannschaft warteten. Die zwei restlichen Spiele der Vorbereitung wurden natürlich auch gewonnen und so nimmt die Mannschaft die tolle Form aus der Hinrunde hoffentlich mit in die letzten Spiele und belohnt sich am Ende mit dem Aufstieg ins Oberhaus.

Sonstiges

Bild

Bild

Die Entwicklung unserer jungen Spieler war auch in dieser Saison mehr als beachtlich und so sind wir mal wieder in diesen Statistiken zahlreich vertreten.

Bild

:?: Frage an euch: :?: Wie findet ihr die Entscheidung ohne Transfers in die Rückrunde zu gehen? Hätte man nochmal nachlegen sollen oder hat dieser Kader in der Hinrunde einfach gezeigt, dass er ohne Zweifel die Qualität für den Aufstieg hat?

Habt ihr sonst noch Wünsche, Tipps oder Kritik?

29. März 2015, 16:20
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Hallo timidi,
du hast die Hinrunde mit deiner Mannschaft mit einem 9-Punkte-Vorsprung auf Fürth und Nürnberg beendet. :daumen:

Das sollte eigentlich Grund genug sein, um auch den Aufstieg zu schaffen. :wink:

Auch vom Kader her brauchst du keine Transfers zu machen.

Sonst hättest du bestimmt nicht bei so vielen Spielern die Verträge verlängert.

Diese Vertragsverlängerungen haben doch bestimmt einiges an Geld "gekostet".

Frage:
Wie sieht es denn aktuell mit deinem Budget aus?

30. März 2015, 06:49
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
DINO-12 hat geschrieben:
Hallo timidi,
du hast die Hinrunde mit deiner Mannschaft mit einem 9-Punkte-Vorsprung auf Fürth und Nürnberg beendet. :daumen:

Das sollte eigentlich Grund genug sein, um auch den Aufstieg zu schaffen. :wink:

Auch vom Kader her brauchst du keine Transfers zu machen.

Sonst hättest du bestimmt nicht bei so vielen Spielern die Verträge verlängert.

Diese Vertragsverlängerungen haben doch bestimmt einiges an Geld "gekostet".

Frage:
Wie sieht es denn aktuell mit deinem Budget aus?

Hallo Dino,

vielen Dank für dein Feedback und deine Meinung.

Die Spieler haben fast alle zu gleichen oder nur leicht verbesserten Konditionen verlängert,nur Maier hat eine etwas größere Erhöhung bekommen. Finanziell war das aber durch die Verkäufe und den Erfolgen im Pokal absolut kein Problem. Die Rückrunde ist mittlerweile gespielt,so hab ich leider keinen Screenshot davon für dich. Im Teil zum Saisonende kommt wieder was zu den Finanzen.

30. März 2015, 16:52
Rekordmeister
Rekordmeister

Mein Verein:
Hallo timidi,
ist schon in Ordnung.

Deine Erklärung hat mir schon "gereicht". :mrgreen:

Du hast mir in meiner MK, u.a. folgendes geschrieben:
timidi hat geschrieben:
Was mir aber schon den Reiz nimmt,sind die Ergebnisse. Ohne Zweifel kann man mit dem Kader von Düsseldorf in der ersten Saison aufsteigen,aber 49 von möglichen 51 Punkten in der Hinrunde sind in dieser zweiten Liga absolut unrealistisch und das nimmt einen auch die Spannung. Vor allem sind ja die meisten Siege auch klar und deutlich,selbst gegen die direkten Konkurrenten.

Meine Frage an dich:
Wie kommt es denn dann in deiner MK, dass du nur 3 Unentschieden und auch nur 1 Niederlage hast?
Und dann auch nur 10 Gegentore.

Wo ist denn da der Unterschied zu meiner MK? :gruebel:

:lol: Gruß und ich bleibe dir treu

PS: Erwähnen möchte ich noch: Habe inzwischen die erste Niederlage "kassiert". :kopfwand:

31. März 2015, 10:24
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
DINO-12 hat geschrieben:
Hallo timidi,

Meine Frage an dich:
Wie kommt es denn dann in deiner MK, dass du nur 3 Unentschieden und auch nur 1 Niederlage hast?
Und dann auch nur 10 Gegentore.

Wo ist denn da der Unterschied zu meiner MK? :gruebel:

:lol: Gruß und ich bleibe dir treu

PS: Erwähnen möchte ich noch: Habe inzwischen die erste Niederlage "kassiert". :kopfwand:

Naja meiner Meinung ist der Unterschied,dass ich in der dritten Saison bin und meine Spieler sich alle stark entwickelt haben. Mit der Zeit kommt in dem Spiel der Erfolg doch fast immer.
Ich meinte ja nur,dass dein Kader gut ist,aber nicht so top,dass er die 2. Liga so dominieren könnte. Das 3 D Spiel macht da schon noch einiges möglich.

Es war ja nur meine Meinung und nicht böse gemeint! Außerdem lese ich deine MK aus anderen Gründen trotzdem gern mit.
Schön,dass du dran bleibst!
Gruß

31. März 2015, 11:48
Bezirksliga
Bezirksliga

Mein Verein:
Bild

DFB-Pokal

Viertelfinale
Bild

Definitiv das schlechteste und langweiligste Spiel was wir in dieser Saison abgeliefert haben. Gefühlt war unser erster Torschuss der erste Strafstoß im Elfmeterschießen. Das wir das Spiel am Ende da auch noch gewannen, lag einfach daran, dass der 1. FC Augsburg nicht besser war und dem Spiel auch nicht ihren Stempel aufdrücken konnten. Halbfinale wir kommen!

Halbfinale
Bild

BERLIN! BERLIN! WIR FAHREN NACH BERLIN!
Ein Spiel, welches leider am Ende einen faden Beigeschmack auf Grund der Schiedsrichterleistung hatte. Wir kamen unglaublich gut rein ins Spiel und gingen durch Maier schon in der 3. Minute in Führung. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit tollen Chancen auf beiden Seiten. Was danach passierte, zerstörte das Spiel total und alle Gladbacher Chancen. Innerhalb von 8 Minuten schickte der Schiri zwei Spieler von Gladbach mit der roten Karte vom Feld. Zweimal soll eine Tätlichkeit der Grund für diese Entscheidungen gewesen sein, aber es war beides äußerst fragwürdig. Die 2. Halbzeit in doppelter Überzahl machte unsere Mannschaft nichts weiter als nötig und zog ins DFB-Pokal Finale ein. Natürlich war die Freude groß, aber ich hätte gerne gesehen ob wir über 90 Minuten lang Gladbach Paroli bieten können.
Der Gegner im Finale ist der große Rivale FC Bayern. Die Chance für die eine Revanche für die Niederlage im letzten Jahr.

Die 2. Bundesliga

Bild

Bild

Wir sind wieder da!
Die Mannschaft hat es vollbracht! Der TSV 1860 München ist endlich aufgestiegen und zurück in der Bundesliga! Die Mannschaft legte wieder mit einer Siegesserie los und baute den Vorsprung auf die Konkurrenz immer weiter aus. Das Ende der Serie bescherte uns wie in der Hinrunde die Mannschaft aus Fürth, welche uns also die einzigen 2 Niederlagen der Saison zufügte. Umso bitterer ist es, dass die Kleeblätter am Ende nur auf dem 4. Platz stehen und nicht mit uns hochgehen. Die Mannschaft spielte konzentriert jedes Spiel und belohnte sich im Heimspiel gegen Dynamo Dresden mit den vorzeitigen Aufstieg. Eine grandiose Zweitligasaison wurde am Ende belohnt mit der Meisterschaft. Aber feiern war nicht, noch nicht, denn das Finale gegen die Bayern stand ja auch noch an.

Bild

Bild

Markus Ziereis hat sich diese Saison einfach toll entwickelt und setzte sich im Sturm gegen die Konkurrenz in unserem Team durch, welche aber auch nicht enttäuschte.

Regionalliga Bayern

Bild

Bild

Wieder nicht!
Es war wieder eine tolle Saison unserer zweiten Mannschaft, aber es reichte auch dieses Jahr nicht für den Aufstieg in die 3. Liga, weil man mit einer 0:3 Pleite am viertletzten Spieltag den entscheidenen Aussetzer hatte. Es rücken einige U19 Profis zur neuen Saison in den Kader. Es wird also wohl größere Veränderungen in der Reserve geben.

Jugendteams

Bild

Die A-Jugend kann wohl einfach nur Rückrunde! Wie im vergangenen Jahr spielte man nach einen schwachen Hinrunde, eine grandiose Rückrunde und klettert noch auf einen Spitzenplatz. Die Konstanz muss definitiv in den nächsten Jahren besser werden, dann kann man in der Jugend auch von mehr träumen.

Bild

Aufstieg! Die B-Jugend fängt den FC Schalke noch ab und steigt endlich auch in die 1. Liga dieser Altersklasse auf! Tolle Saison unserer Jüngsten!

Die 1. und 3. Liga

Bild

Eine absolute Machtdemonstration der Bayern in der Bundesliga! Vom ersten Spieltag an war klar, dass diese Bayern kaum zu bezwingen sind. Schade für Daniel Adlung, welcher nach mit dem FC Augsburg den Gang in die 2. Liga antreten muss. Es fehlte lediglich ein Tor für die Fuggerstädter.

Bild

Bild

DFB-Pokal Finale

Bild

Das große Stadtduell in Berlin um den Pokal stand also an. Durch die Meisterschaft der Bayern stand vorher fest, dass wir nächste Saison in der Europa League vertreten sind, was bei den Fans auf große Begeisterung stoß. Das Trainerteam aber weiß, dass es ein großes Risiko ist als Aufsteiger in eine Saison mit Dreichfachbelastung zu gehen. Vielleicht freut sich ja in einem Jahr dann keiner mehr, dass wir in der Europa League vertreten waren.

Bild

Der ganz große Coup blieb aus! Wir unterlagen am Ende den Bayern im Finale hochverdient mit nur 2:3. Die erste Halbzeit konnten wir relativ ausgeglichen gestalten und gingen auch früh in Führung. Auch nach den Gegentoren zeigten wir Reaktionen und kamen nochmal zurück. In der zweiten Halbzeit war es aber ein Spiel, welches nur in die Richtung des Tores von Vitus Eicher ging. Am Ende können wir froh sein, dass wir das Spiel nicht 2:6 oder sogar 2:7 verlieren, weil die Bayern in der zweiten Halbzeit gleich mehrfach das Aluminium trafen.Natürlich enttäuscht über die Niederlage und verpasste Chance auf den ersten großen Titel lag die Mannschaft am Boden, aber man kann und muss einfach stolz auf diese Saison und dieses Team sein.

Fragen an euch. Würde mich sehr über euer Feedback dazu freuen.
:?: Was haltet ihr von dieser Saison unserer Mannschaft?
:?: Als Aufsteiger Europa League! Fluch oder Segen?

Habt ihr noch Wünsche? Wollt ihr noch andere Ligen neben England, Spanien und Italien im nächsten Teil sehen?

31. März 2015, 14:19
Auf das Thema antworten   [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste