Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
TSV 1860 München - Ende einer Ära! - Pausiert!!! 
Autor Nachricht
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag TSV 1860 München - Ende einer Ära! - Pausiert!!!
Hallo liebe Community,

ich würde hier gerne meine erste eigene Managerkarriere starten.
Ich spiele den Fußballmanager schon seit vielen Jahren und versuche nun eine erfolgreiche Karriere mit euch zu teilen. Ich werde was die Grafiken angeht mein Bestes geben, aber kann euch da auch nicht zu viel versprechen, weil ich noch nicht wirklich viel Erfahrung damit habe.

Ich verfolge den aktuellen Fußball sehr genau und schaue mir am Wochenende viele Spiele verschiedener Ligen an. Persönlich bin ich Fan von Hertha BSC und bin bei jedem Heimspiel dabei. Zudem bin ich ein großer Sympathisant des FC Arsenal.


Einstellungen


Ich spiele den Fm 13 und habe kein spezielles neues Kaderupdate heruntergeladen, aber habe einige Transfers im Editor selbst getätigt. Von der 1. Liga bis zu 3. Liga spielen außerdem die aktuellen Mannschaft der Saison 14/15.


- Schwierigkeitsgrad: Schwer
- Verein besitzen: Nein
- Entlassungen: Ja
- Privatleben: Nein
- Finanzassistent: Nein
- Spielmodi: Textmodus
- Nationaltrainer: Nein
- Simulierte Ligen: Deutschland (1. - 4. Liga), England (1. Liga + Reserve), Spanien (1. Liga), Italien (1. Liga), Schweiz (1.Liga), Österreich (1.Liga), Portugal (1. Liga), Niederlande (1. Liga), Frankreich (1. Liga)


Der Verein


Bild

Der Turn- und Sportverein München von 1860 e. V., kurz TSV 1860 München, oft auch als Münchner Löwen, Sechzig oder D'Sechzger bezeichnet, ist ein Sportverein in München, beheimatet im Stadtteil Giesing. Der Verein, der sich selbst auch als Münchens Große Liebe bezeichnet, wurde am 15. Juli 1848 erstmals gegründet. Nach einem Verbot wegen „republikanischer Umtriebe“ gründete er sich am 17. Mai 1860 erneut. Die Gründung seiner Fußballabteilung erfolgte erst am 25. April 1899. Der Verein hat aktuell etwa 20.000 Mitglieder.
Seit dem Abstieg 2004 spielen die Löwen wieder in der 2. Liga und versuchen nun schon seit vielen Jahren die Rückkehr in die 1. Liga.

Erfolge:
- Deutscher Meister: 1966
- DFB-Pokalsieger: 1942, 1964


Ich habe den TSV 1860 München gewählt, weil ich in dem Verein viel Potenzial sehe, aber auf der anderen Seite auch eine große Herausforderung mit dem Verein vor mir habe. Ich werde vor allem viel auf die eigene starke Jugend setzen und in der Zukunft versuchen vielleicht das ein oder andere Talent der Vergangenheit zurück zu den Löwen zu lotsen.



Der Trainer


Bild

Der am 7.2.1979 geborene Münchner Daniel Bierofka übernimmt das Traineramt beim TSV 1860 München zum 1.7.2012. Daniel Bierofka ist ein echter Löwe und spielte viele Jahre im Verein und ich denke jeder Fan schätzt und liebt ihm. Er spielte 3 Mal für die Nationalelf und wurde 2007 mit dem VFB Stuttgart Deutscher Meister. Ihm zur Seite stehen als Co Trainer mit Thomas "Icke" Häßler und Markus Schroth zwei weitere mit Löwen großer Vergangenheit. Mit diesem Trainerteam soll ein junges, hungriges Team aufgebaut werden, welches auf kurz oder lang die ersehnte Rückkehr ins Oberhaus schafft und dann irgendwann den Roten mal wieder ordentlich Konkurrenz macht.


Das Stadion


Bild

Die Allianz Arena ist zusammen mit dem FC Bayern München unser Zuhause. Es wurde im Jahr 2005 eröffnet und ist nun mittlerweile mit 75.024 Zuschauer das zweitgrößte Fußballstadion in Deutschland. Im Jahr 2012 wurde in dieser Arena das Finale der Uefa Champions League ausgetragen und auch etliche Länderspiele fanden schon auf dem Rasen der Arena statt.
Auf lange Sicht ist es dennoch ein Ziel sich vom FC Bayern zu lösen und ein eigenes neues Stadion zu bauen, weil doch nicht jeder Löwenfan glücklich mit der Allianz Arena ist.




Das war es erstmal mit der kleinen Vorstellung meiner Managerkarriere. Ich würde mich sehr über ein Feedback von euch freuen und möchte natürlich hauptsächlich wissen ob ihr an dieser Managerkarriere interessiert seid?


Zuletzt geändert von timidi am 2. Juli 2015, 16:12, insgesamt 32-mal geändert.



13. März 2015, 19:16
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Vorbereitung 2012/2013 - Teil 1


Saisonziele


Bild

In der ersten Saison müssen kleinere Brötchen gebacken werden. Die Mannschaft ist jung und muss sich erst zusammenfinden und einspielen. Das Ziel lautet, dass wir möglichst vor dem 34. Spieltag nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.


Finanzen


Bild

Der Kontostand schreibt rote Zahlen. Die -3 Millionen zeigen deutlich, dass neben dem Ziel, eine junge, hungrige Mannschaft zu formen, auch finanziell ein kleines Stück Arbeit auf uns zukommt. Wir wollen natürlich so schnell wie möglich wieder schwarze Zahlen schreiben und den Verein gesund halten.


Bild

Auch die Budgets machen deutlich, dass wirtschaftlich in dieser Saison eine Menge auf uns zukommt und Neuzugänge im Moment absolut kein Thema sind. Allerdings macht das Reservebudget von 3,8 Millionen dann doch wieder ein bisschen Hoffnung, dass wir schnell in die richtige Spur kommen.


Die 1. und 2. Mannschaft


Bild

Mit einem Durchschnittsalter von 21,8 Jahren stellen wir mit Abstand das jüngste Team der Liga. Mit Weigl, Wittek, Wolf und Vollmann haben wir 4 junge Spieler aus der eigenen Jugend, welche schon wichtige Rollen in der Mannschaft übernehmen sollen. Es ist auch das Ziel in Zukunft ein Team um diese 4 jungen Spieler aufzubauen. Zudem haben wir mit Christopher Schindler einen der seit 1999 im Verein ist und zu einem absoluten Führungsspieler werden soll. Die Vorbereitung wird zeigen, wer den Sprung in die erste Elf schafft.


Bild

Die zweite Mannschaft spielt in der Regionalliga Bayern. Es ist ein sehr junges Team, wo es in erster Linie darum geht, Spieler für die erste Mannschaft zu schleifen. Mit Ziereis und Steinhart sehe ich definitiv schon 2 Kandidaten, welche den Sprung in die erste Mannschaft in naher Zukunft schaffen könnten.


Der "Juli" stellt die Weichen


Bild

Am 04.08.2012 beginnt die neue Saison für uns mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg. So müssen wir die 4 Wochen im Juli intensiv nutzen um uns optimal für die saison vorzubereiten. Mit den ersten beiden Testspielen beim 1. FC Endschütz und bei Eintracht Bamberg soll die Mannschaft sich vor allem finden und Erfolgserlebnisse feiern. Für 10 Tage fahren wir dann in die Türkei nach Belek und dort warten mit Besiktas und Bursaspor zwei ambitionierte Erstligisten auf uns, welche die ersten 2 Härtetests für uns darstellen werden. Im Trainingslager wird vor allem großer Wert auf die Fitness und auf das schnelle Umschaltspiel aus der Defensive gelegt. Zurück in Deutschland wartet dann mit Waldhof Mannheim zunächst ein weiterer Regionalligist auf uns, bevor 1 Woche vor Saisonstart die Saisoneröffnung mit dem Spiel gegen den großen Rivalen FC Bayern gefeiert wird. Durch das Spiel erhoffen wir uns natürlich hohe zusätzliche Einnahmen.
Am ersten Augustwochenende startet dann die 2. Liga mit der Aufgabe in Nürnberg und 1 Woche später gegen den FSV Frankfurt. Nach diesen 2 Spieltagen macht die Liga schon wieder 1 Woche Pause und wir müssen zum wichtigen, aber extrem schweren Pokalspiel zu Dynamo Dresden.


14. März 2015, 20:36
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 04.09.2013
Beiträge: 52
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Die Vereinswahl gefällt mir.

Ich hoffe der Realismus bleibt ein wenig bestehen und es werden keine Unsummen für Spieler bezahlt. Schließlich wechselt der Größteil der Spieler in Liga 2 ablösefrei.

Auch das Wegschnappen von Talenten von großen Klubs führt zu schnellem Erfolg. Ich hoffe hier wird ein wenig drauf geachtet, dass nur Talente von "schwächeren" Teams geholt oder aus der eigenen Jugend.

Ich lese aufjedenfall mit.


14. März 2015, 22:45
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Vorbereitung 2012/2013 - Teil 2


Vertragsverlängerungen


Bild

Markus Ziereis ist als Stürmer in der zweiten Mannschaft gesetzt und ein Kandidat, welcher in naher Zukunft den Sprung zu den Profis schaffen kann. Sein alter Vertrag lief zum Saisonende aus.


Transfers - Stand 04.08.2012


Zugänge: Keine

Abgänge:
Bild

Stefan Ortega wurde für eine Leihgebühr von 25.000 an den Drittligisten Chemnitzer FC ausgeliehen.


Bild

Anthony Annan wurde nach schwachen Trainingsleistungen und sehr schwacher Vorbereitung für unbestimmte Zeit in die 2. Mannschaft verschoben.


Testspiele + Trainingslager


Bild

Die ersten beiden Testspiele gewannen wir souverän und vor allem unsere 2 Stürmer Okotie und Hain konnten in den 2 Spielen frühe Erfolgserlebnisse feiern. Die 2 Spiele waren auch dafür angedacht, dass sich die Mannschaft einspielt und mit einem positiven Gefühl ins Trainingslager fährt.


Bild

Nun ging es also für 10 Tage nach Belek ins Trainingslager, wo sehr hohe Temperaturen auf uns warteten. Die Trainingsmöglichkeiten waren optimal. Der Trainingsplatz war nur wenige Meter vom Hotel entfernt und so konnten wir die Zeit intensiv nutzen, dass die Spieler eine optimale Fitness bekommen.


Bild
Bild

Zwei echte Härtetests warteten zusätzlich noch in Belek auf uns. In beiden Spielen zeigten wir eine mehr als ordentliche Leistung. Während es gegen Besiktas nicht mit einem positiven Ergebnis belohnt wurde, konnten wir dafür aber nach Toren von Claasen, Stahl und Wolf das Spiel gegen Bursaspor mit 3:2 gewinnen. Das war die absolute Krönung eines insgesamt komplett gelungenen Trainingslagers in der Türkei.


Bild

Zurück in Deutschland gewannen wir nach einigen Trainingstagen das Testspiel bei Waldhof Mannheim locker mit 4:0 und unsere 2 Stürmer unterstrichen mal wieder ihre gute Frühform.


Saisoneröffnung


Bild

Bild

Zur Saisoneröffnung spielten wir unser letzten Testspiel gegen den großen Rivalen Bayern München. Vor einer ordentlichen Kulisse präsentierte sich unser junges Team gegen die Superstars von Beginn an mutig und wurde schließlich auch in der zweiten Halbzeit mit dem Tor zum 1:3 Endstand durch Stephan Hain belohnt. Es war ein mehr als ordentlicher Abschluss einer guten Vorbereitung.


Die Startformation für Nürnberg


Bild

Das 4-2-3-1 System hat sich in der Vorbereitung mehr als erfolgreich gezeigt und wird auch grundsätzlich unser System in der Hinrunde sein.
Im Tor hat sich Eicher gegen Netolitzky durchgesetzt und ist in der Liga unsere Nummer 1, aber auch der junge Netolitzky bekommt seine Einsatzzeiten in den Pokalspielen. Die Viererkette und Doppelsechs haben sich so in den Testspielen am stabilsten gezeigt und werden hoffentlich auch in Nürnberg dafür sorgen das die Null steht. In der Offensive ist Adlung gesetzt und der Rest sind spannende Kämpfe um die Positionen. Okotie hat im Moment leicht die Nase vor Hain, welcher außerdem in der Vorbereitung gut als Joker funktionierte. Auf den Außenpositionen haben Bandowski und Classen im Moment einen kleinen Vorsprung vor Wolf, Rama und Simon.

Insgesamt fahren wir mit guter Form und Moral zum ersten Saisonspiel nach Nürnberg und hoffen auf einen positiven Start in die Saison.


15. März 2015, 21:43
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Hinrunde 2012/2013


DFB-Pokal 1. Runde


Bild

Das Losglück war nun wahrlich nicht auf unserer Seite, als wir das Auswärtsspiel beim Zweitligaabsteiger Dynamo Dresden für die 1. Runde zugelost bekamen. Es war das erwartete enge Spiel vor einer tollen Kulisse im Dresdner Glücksgas-Stadion. Wir bemühten uns von Beginn an, dass Spiel unter Kontrolle zu bekommen und den Ball durch unsere Reihen laufen zu lassen, aber schon in der 1. Halbzeit wurde deutlich, dass Dynamo nicht unbedingt als Außenseiter in die Partie geht. Wir konnten das 0:0 in die Pause retten und wollten vieles besser machen, aber schon 3 Minuten nach Wiederanpfiff schliefen wir nach einer Ecke und Müller schoss das goldene 1:0 für Dynamo. Das erste Saisonziel war jetzt schon verfehlt.


Bild

Das Ziel und er Traum war die 3. Runde, aber die Realität war das sehr frühe Ausscheiden in der ersten Runde. Das hatte zur Folge, dass unser Reservebudget um ein Drittel gekürzt wurde.


2. Bundesliga


Bild

Bild

Am Ende war es die erwartete schwere Hinrunde, wo wir uns aber gegen Ende doch noch relativ deutlich von den Abstiegsplätzen distanzieren konnten. 4 Punkte aus 2 Spielen waren der erhoffte starke Start in die Saison, aber das folgende Pokalaus machte der Mannschaft enorm zu schaffen. Wir konnten aus den folgenden 10 Spielen nur 6 Punkte sammeln und waren mittendrin im Abstiegskampf. Die Mannschaft zeigte aber einen unglaublichen Teamgeist und holte aus den restlichen 7 Spielen gute 12 Punkte und blieb dabei 6 mal ungeschlagen. Mit 22 Punkten können zufrieden sein, weil die Lücke zu den Mannschaften hinter uns schon etwas größer ist und wir den Anschluss zum gesicherten Mittelfeld nicht verloren haben.


Bild

Die richtigen Knipser sind unsere Stürmer trotz der vielversprechenden Vorbereitung (noch) nicht. Nur Rubin Okotie konnte sich unter die besten 20 Torjäger schießen. Daniel Adlung belegt als Nächster Platz 37.


Regionalliga Bayern


Bild

Bild

Unsere junge Reserve belegt in einer ziemlich ausgeglichenen Liga nach 18 Spielen einen guten 7. Platz und hat sich ebenfalls schon ein gutes Polster auf die Abstiegsplätze herausgespielt. Im Laufe der Hinrunde kam es außerdem zu vielen kleinen Verletzungen, welche zu vielen Umstellungen in der Mannschaft führten. Umso toller ist der Erfolg in der Hinrunde.


A-Jugend


Bild

Bild

Die A-Jugend spielte eine herausragende Hinrunde und belegt mit 5 Punkten Vorsprung vor den Erstligisten Hertha BSC und Hamburg den 1. Platz. Mit nur 5 Gegentoren stellen wir deutlich die beste Defensive der Liga. Der Aufstieg in die höhste Spielklasse ist mehr als möglich.


B-Jugend


Bild

Bild

Die B-Jugend spielte eine ebenfalls mehr als beachtliche Hinrunde, wo man sich im oberen Drittel festsetzen konnte.


Sonstiges


Bild

Bild

Mit Claasen, Sánchez, Bedia und Simon hat sich leider im Verlauf der Hinrunde eine Gruppe gefunden, welche mit ihrer Einstellung der Mannschaft und dem Verein schaden. Der mangelnde Einsatz im Training und die Disziplinlosigkeiten haben deutlich gezeigt, dass wir im Winter reagieren müssen. Dazu kommt aber mehr im nächsten Teil!


Bild


Das war die Hinrunde 2012/2013 mit den Münchner Löwen. Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Meinung dazu schreiben würdet. Ihr dürft auch gerne Vorschläge bezüglich Transfers oder anderen Sachen bezüglich der Managerkarriere schreiben. Zur Info: Wir haben etwa ein Transferbudget von 750.000.


16. März 2015, 18:48
Profil
Verbandsliga
Verbandsliga
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013
Beiträge: 223
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Bitter im Pokal so früh die Segel streichen zu müssen, hoffen wir aufs nächste Jahr!
Du tust der Realität keinen Abbruch, spielst unter deinen Möglichkeiten. Platz 13 ist natürlich deutlich unter den Erwartungen. Eventuell kannst du mit einer guten Rückrunde noch unter die Top 8 kommen.

_________________
DSC Arminia Bielefeld - Mit 25 Millionen € Miesen gehts los!


16. März 2015, 19:05
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012
Beiträge: 42
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Hat sich Hain verletzt oder hat er nur ne totale Torflaute?
Wenn ich das nicht falsch überflogen habe, hat er ja nur 1 Tor gemacht, was viel zu wenig ist.
Ansonsten ist wie ja bereits geschrieben wurde die obere Tabellenhälfte noch möglich, aber an den Aufstieg sollte man schon nicht mehr denken. Schon die Relegation würde einem kleinen Wunder gleichen.


16. März 2015, 22:11
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Martin7Harnik hat geschrieben:
Hat sich Hain verletzt oder hat er nur ne totale Torflaute?
Wenn ich das nicht falsch überflogen habe, hat er ja nur 1 Tor gemacht, was viel zu wenig ist.
Ansonsten ist wie ja bereits geschrieben wurde die obere Tabellenhälfte noch möglich, aber an den Aufstieg sollte man schon nicht mehr denken. Schon die Relegation würde einem kleinen Wunder gleichen.


Hain fiel mal für 3 Spiele aus. Er hat danach noch nicht wieder die Form gefunden. Hoffe da auf die Vorbereitung. 1 Tor ist definitiv zu wenig. So hängt alles an Okotie.
Na mir war klar,dass es schwer wird. War zu Beginn nur das 15.stärkste Team der Liga, aber 4-5 Punkte hätte ich gerne mehr gehabt. Aufstieg ist absolut kein Thema. Es steht wohl leider schon im Winter ein kleiner Umbruch an. Und Geld ist kaum da


16. März 2015, 22:33
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 04.09.2013
Beiträge: 52
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Läuft!

Ich hoffe die Transfers sind nachvollziehbar.


17. März 2015, 15:56
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Winterpause 2012/2013


Finanzen


Bild

Bild

Das zu frühe Pokalaus hatte natürlich auch große finanzielle Auswirkungen. Wir machten in der Hinrunde einen weiteren Verlust von 1,6 Millionen und stehen nun mit knapp -5 Millionen vor einer schweren Aufgabe bis zum Ende der Saison. Die Budegts, Zuschauereinnahmen, Fanartikelverkäufe stimmen uns zwar alle sehr positiv, aber wir benötigen höhere TV-Gelder und dafür müssen wir uns von Platz 13 noch ein Stückchen nach oben arbeiten.


Vertragsverlängerungen


BildBild

BildBild

BildBild

Vor allem mit Wittek und Wolf gelang es uns, die 2 Senkrechtstarter während der Hinrunde in unserer Mannschaft langfristig an uns zu binden. Trotz der Torflaute verlängerten wir auch den auslaufenden Vertrag von Hain, um ihn vorzeitig zu signalisieren, dass wir ihm vertrauen.


Transfers


Abgänge:

Bild

Das wir uns nach mehreren Disziplinlosigkeiten von Annan, Simon, Sánchez, Bedia und Claasen im Winter trennen werden, war früh klar. Die Abgänge von Volz und Rama waren jedoch keinesfalls geplant. Es liefen jedoch beide Verträge zum Saisonende aus und beide waren nicht dazu bereit den Vertrag in der Winterpause zu verlängern. Es war unsere letzte Chance noch etwas Geld mit ihnen zu machen und diese wollte ich nutzen. Zusätzlich waren beide auch keine Stammspieler in der Hinrunde. Wir konnten also auch diese Abgänge irgendwie verschmerzen. 7 Abgänge im Winter waren definitiv nicht geplant, aber nun fand also der Umbruch früher statt als geplant und wir mussten umschauen, was mit unseren geringen Mitteln möglich ist.


Zugänge:

BildBildBild

Wir reagierten schnell auf die zahlreichen Abgänge mit 3 internen Lösungen. Markus Ziereis rückt von der Reserve ins Profiteam. Scheidl und Wiesböck kamen aus der U 19, wo sie in der Hinrunde tolle Leistungen zeigten und unterschrieben einen Profivertrag über 3 Jahre. Diese 3 Spieler sollen in der Rückrunde langsam an das Team herangeführt werden.


Bild

Viel Geld stand uns einfach nicht zur Verfügung und so schauten wir uns vor allem in den unteren Ligen um. Für 85.000 kommt der 23 jährige Thee bis zum Saisonende von Unterhaching. Der Verein besitzt außerdem die Option auf eine weitere Saison. Er ist der gesuchte Back-Up für beide Außenpositionen im Mittelfeld.


Bild

Nacheinem tollen Auftritt in der Saisonvorbereitung gegen uns, behielten wir den 18 Jahre jungen Lukas Görtler die Hinrunde im Auge. Mit weiteren guten Leistungen in der Regionalliga Bayern überzeugte er uns. Er kommt für 25.000 aus Bamberg und verstärkt unsere Reserve.


Bild

Auch der 18 jährige Sebastian Bösel überzeugte in der Regionalliga Bayern. Er wechselt für 50.000 von Bayern Hof in unsere Reserve.


Bild

Nach dem Abgang von Volz suchten wir wieder einen erfahrenen Außenverteidiger hinter den jungen Wittek und Angha. Der absolute Wunschkandidat war schnell gefunden. Mit Andreas Görlitz kommt ein zweifacher Nationalspieler und Ex-Löwe zu uns. Er spiele bereits von 1996-2004 bei uns im Verein und war bereit auf Gehalt zu verzichten. In Ingolstadt nur noch 2. Wahl wechselte der 31-jährige für 95.000 zu uns. Es ist außerdem das Ziel ihm nach Karriereende eine andere Funktion im Verein übernehmen zulassen.


Der Kader


Bild

Mit diesen 21 Mann gehen wir nun also die in letzten 15 Spiele der Saison.


Testspiele + Trainingslager


Bild

Der erste "Löwen-Cup" wurde ausgetragen und wir belegten in einem tollen Teilnehmerfeld am Ende den 3. Platz in einer gut gefüllten Halle. Besonders erfreulich: Stephan Hain wurde Torschützenkönig.


Bild

Bild

Als einziges Team der 18 Zweitligisten entschieden wir uns gegen eine Fahrt in wärmere Gebiete. Das Ziel hieß 10 Tage Marstrand in Schweden. Die Temperaturen lagen knapp über den Gefrierpunkt und machte das Training nicht immer ganz leicht. Der Weg nach Schweden hatte aber ein Ziel: Den Teamgeist stärken. Die Mannschaft sollte in den 10 Tagen ganz eng zusammenrücken und zu einem geschworenen Haufen werden. Es war ungewohnt, anfangs waren doch alle skeptisch, aber die Zeit brachte den Erfolg. Wir blieben gegen die 2 schwedischen Erstligisten ohne Niederlage und kassierten insgesamt nur 1 Gegentor in den 4 Testspielen. Aber natürlich ist allen klar, dass erst die Rückrunde zeigen wird, wie dieses doch etwas außergewöhnliche Trainingslager einzuordnen ist.


Sonstiges


Bild

Mit 21,8 Jahren im Durchschnitt starten wir als deutlich jüngstes Team auch in die Rückrunde. Die Entwicklung der Mannschaft war größtenteils in der Hinrunde zu sehen. Diese Statistik ist dafür ein weiterer Beleg, nach Platz 15 zu Beginn in der Mannschaftsstärke, belegen wir nun Platz 6.


Bild

Auch die Konkurrenz war in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv. Besonders bemerkenswert ist der Transfer von Antonio Rüdiger zum 1.FC Nürnberg.


Bild

Weltweit gab Manchester United im Winter das meiste Geld aus. Knapp 47 Millionen wurden ausgegeben um den Kader nochmals zu verstärken.


Der Start der letzten 15 Saisonspiele steht an. Was meint ihr? Was ist in der Rückrunde für uns noch möglich? Wie findet ihr die Transfers?


17. März 2015, 18:08
Profil
Verbandsliga
Verbandsliga

Registriert: 30.10.2013
Beiträge: 260
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Naja... die Vereinswahl gefällt mir als Roter natürlich nicht so bombe :p


Aber nun zum sachlichen (und zum Wichtigen)...
Aus neutraler Sicht gefällt mir der Verein sehr gut und es wird bestimmt schön zuu sehen, wie sich die junge Mannschaft noch entwickeln wird.

Ich bleib weiter dran :)

_________________
Ingolstadt & Bayern München! Oberbayern regiert!


Ingolstadt-Bereit für Liga 1?


17. März 2015, 22:52
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2006
Beiträge: 1
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Auf jeden Fall eine interessante Vereinswahl.

Deine Talente gefallen mir sehr gut und hoffe, dass sie sich ordentlich entwickeln.

Schade, dass der Umbruch so früh kommen musste. Aber am Anfang gibts ja immer einige Spieler, die auf der Abschussliste stehen. Schön, dass du eigene Talente hochgezogen hast!

Durch das große Stadion und dem Einzugsgebiet kannst du ordentlich Asche mit dem Kartenverkauf und Merch machen, darauf solltest du bauen.

Lese hier sehr gerne weiter. Deine Screenshots gefallen mir - mach weiter so! :daumen:


17. März 2015, 23:41
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
kilian_FCB hat geschrieben:
Naja... die Vereinswahl gefällt mir als Roter natürlich nicht so bombe :p


Aber nun zum sachlichen (und zum Wichtigen)...
Aus neutraler Sicht gefällt mir der Verein sehr gut und es wird bestimmt schön zuu sehen, wie sich die junge Mannschaft noch entwickeln wird.

Ich bleib weiter dran :)


Dankeschön für deinen Beitrag. Freut mich, dass du trotz der Vereinswahl dran bleibst :D

Ja ich denke auch, dass mir der Verein mit der tollen Jugendarbeit noch viel Freude in der Karriere machen wird. Die Jungs die jetzt schon dabei sind, machen richtig Hoffnung und Lust auf mehr.


schalukenbuken hat geschrieben:
Auf jeden Fall eine interessante Vereinswahl.

Deine Talente gefallen mir sehr gut und hoffe, dass sie sich ordentlich entwickeln.

Schade, dass der Umbruch so früh kommen musste. Aber am Anfang gibts ja immer einige Spieler, die auf der Abschussliste stehen. Schön, dass du eigene Talente hochgezogen hast!

Durch das große Stadion und dem Einzugsgebiet kannst du ordentlich Asche mit dem Kartenverkauf und Merch machen, darauf solltest du bauen.

Lese hier sehr gerne weiter. Deine Screenshots gefallen mir - mach weiter so! :daumen:


Vielen lieben Dank für dein Feedback. Freut mich sehr, dass es dir gefällt.

Ich fande es auch sehr schade, aber anderseits war der Umbruch auch notwendig. Und wie du schon sagst, waren die meisten der Spieler von Beginn an nicht meine absoluten Favoriten.

Mit dem Stadion hast du Recht. Ich hoffe auch, dass sich der Zuschauerschnitt nochmals deutlich steigert.


18. März 2015, 01:24
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Rückrunde 2012/2013


Die 2. Bundesliga


Bild

Bild

Das besondere Trainingslager in Schweden zeigte in der Rückrunde doch tatsächlich die erhofften Erfolge. Die Mannschaft holte aus den letzten 15 Spielen fantastische 29 Punkte und holte so mit Platz 7 noch das optimale nach der durchschnittlichen Hinrunde raus. Egal wer am Ende in der ersten Elf stand, ging mit 110 % Einsatz in die Partie und gab alles für das Team. Die Mischung aus erfahrenen Spielern und den jungen Wilden scheint zu stimmen, denn unsere Jungprofis profitierten auch enorm vom neuen Zusammenhalt im Team und so konnten Wittek, Weigl, Wiesböck, Scheidl und Ziereis nicht nur überzeugen, sondern sich alle auch in die Liste der Torschützen eintragen. Selbst die 2 Niederlagen gegen Karlsruhe und Bochum brachten das Team nicht mehr durcheinander. Das Motto der Rückrunde lautete klar: EINER FÜR ALLE und ALLE FÜR DEN VEREIN! Der Aufstieg wurde mal wieder nicht erreicht, aber trotzdem waren die Fans nach dieser Rückrunde sehr zufrieden. Dieser Teamgedanke bei jedem im Team, lässt auf eine tolle Zukunft hoffen.


Bild

Bei den Torjägern gaben es aus unserer Sicht fast das identische Bild der Hinrunde. Weiterhin fand sich nur Rubin Okotie in den Top 20 mit ordentlichen 14 Toren in seinen 30 Saisonspielen.

Bild

Bild

Mit Kapitän Schindler, Wittek und Angha hatten wir 3 Spieler unter den Top 10 der Spieler mit der besten Durchschnittsnote. Für diese tollen Leistungen wurden sie folgerichtig belohnt und stehen in der Elf des Jahres der 2. Liga. Vitus Eicher belegt einen tollen 6. Platz im Torwart- Ranking und hielt in 10 Spielen seinen Kasten sauber.


Regionalliga Bayern


Bild

Bild

Das optimale holte am Ende auch unsere 2. Mannschaft mit dem 5. Platz heraus. Die ersten 4 Mannschaften waren am Ende nicht erreichbar, aber durch tollen Kampf hielt man die zweiten Teams von Ingolstadt und Fürth hinter sich. Besonderes Highlight war definitiv der 3:2 Sieg beim Ligaprimus und Stadtrivalen, der 2. Mannschaft des FC Bayern.


Die 1. und 3. Liga


Bild

Der FC Bayern auf Platz 1, aber halt nur in der Regionalliga. Unser große Rivale enttäuschte in der Bundesliga auf ganzer Linie und verpasste mit Platz 6 die Champions League. Diese schwache Saison der Bayern sorgte in unseren Fanreihen für große Erheiterung. Die Meisterschaft holte sich Borussia Dortmund. Knapper geht´s nicht: Der SC Paderborn verpasst den Klassenerhalt wegen 1 Tor.


Bild

Dieses eine Tor schwörte wohl noch gehörig in den Köpfen der Paderborner herum. Völlig chancenlos in der Relegation gegen Greuther Fürth heißt Paderborn der dritte Absteiger neben dem SC Freiburg und dem FC Augsburg. Wir freuen uns alle 3 Mannschaften nächstes Jahr bei uns begrüßen zu dürfen.


Bild

Bild

Unser Pokalgegner Dynamo Dresden und Energie Cottbus kommen zur neuen Saison in unsere Allianz Arena. Arminia Bielefeld verpasst den Aufstieg knapp gegen die Lilien aus Darmstadt.


Die Jugend


Bild

Die Abgänge von Wiesböck und Scheidl zu den Profis zeigte nur bedingt Wirkung. Zwar musste man dem HSV noch den Vortritt lassen, aber am Ende gelang trotzdem souverän der Aufstieg in die höhste Spielklasse!


Bild

Schwierige Rückrunde für unsere B-Jugend. Am Ende steht ein ordentlicher 7. Rang zu Buche.


Die begehrten Pokale


DFB Pokal

Bild

Ganz ohne Titel blieben "die Roten" dann doch nicht. Der Pokal geht mal wieder an die Säbener Straße.


Champions League

Bild


Europa League

Bild


Was haltet ihr von der Rückrunde unseres TSV 1860 München? Sind wir eventuell nächster Jahr schon ein heißer Kandidat für den Aufstieg?

Im nächsten Teil kommt vor allem noch ein genauer Blick auf die Finanzen der ablaufenden Saison und die Lizenzvergabe. Wünscht ihr euch noch andere Abschlusstabellen oder Statistiken?


18. März 2015, 17:58
Profil
Bezirksliga
Bezirksliga

Registriert: 07.07.2012
Beiträge: 93
Mein Verein:
Beitrag Re: TSV 1860 München - Die Löwen wollen wieder zubeißen!
Saisonende 2012/2013


England, Italien und Spanien + Confed Cup


BildBild
Bild

Bild


Sonstiges


Was sagen eigentlich die Fans?

Bild

Trotz des wieder einmal verpassten Aufstiegs in die 1. Liga waren doch der größte Teil unserer Fans mit der Saison zufrieden. Die Rückrunde hat allen Freude gemacht und gezeigt, dass diese Mannschaft das Zeug zu was ganz Großen hat. Unser Urgestein und Kapitän Christoph Schindler wurde erwartungsgemäß zum beliebtesten Spieler gewählt, weil er immer alles für den Verein gibt und mit tollen Leistungen in dieser Saison geglänzt hat. Kleiner Spaß am Rande: Mit 100% sprechen sich die Fans für eine Verpflichtung vom im Blickfeld stehenden Ex- Löwen Sven Bender aus. Aber da müssen wir die Fans wohl noch eine ganze Weile vertrösten.


Abschied!

Bild

Wir bedanken uns bei Karger, Motz, Ruml und Knezevic für ihren Einsatz in unserer Reserve und wünschen ihn für die Zukunft nur das Beste!


Saisonanalyse

BildBildBild

Mit Weigl stellten wir den jüngsten eingesetzten Spieler der Saison in der 2. Liga. Rubin Okotie zeigte in der Rückrunde auch noch seine Qualität als Einwechselspieler und wurde mit 3 Jokertoren der beste der Liga. Was alle im Verein in dieser Saison wirklich geleistet haben, zeigt dieses Ergebnis. Man sieht fast nur Erfolge. Wir verbesserten unsere Jugend und Reserve, mit dem Höhepunkt des Aufstieges der A- Jugend in die 1. Liga. Vor allem positiv anzurechnen ist aber die tolle Stimmung in der Mannschaft während der Rückrunde, was diese tolle Leistungssteigerung erst ermöglicht hatte. Unsere Spieler haben fast alle langfristige Verträge und blieben zum Glück fast komplett von Verletzungen befreit. Selbst unser Finanzergebnis wird als sehr positiv angesehen, wohl wissend wie schwer es nach dem frühen Pokalaus war.


Finanzen und Lizenzvergabe


BildBild

Am Ende war es einfach nicht mehr möglich noch in dieser Saison die Schulden komplett abzubauen. Das Pokalaus kostete uns einfach zu viele geplante Einnahmen. Am Ende hielten wir den Kontostand dennoch relativ konstant und dafür geht ein besonderer Dank an unsere tollen Fans, welche uns im Schnitt mit knapp 29.000 Zuschauern unterstützten und ordentlich Geld in die klamme Kasse brachten. Es waren intensive Wochen im Verein. Jeder wusste, dass mit dieser wirtschaftlichen Lage die Lizenz nicht so einfach das sicherste aller Dinge war. Wir arbeiteten an einer langfristigen finanziellen Absicherung, um der DFL zu zeigen, dass der Verein schnell wieder in sicheren Gewässern schwimmen wird. Aber dann...


ein großer Rückschlag!

Bild

Kurz vor der Vergabe der Lizenz für die kommende Saison sprang unser Hauptsponsor ab. Ein großer Rückschlag für unsere langfristigen Planungen. Die Angst bei den Fans war nun spürbar. Was bedeutet das für die kommende Saison? Punktabzüge? hohe Geldstrafen? Jeder war nun gespannt und furchtbar aufgeregt auf das Ergebnis.


Der Tag der Entscheidung

Bild

Kollektives Aufatmen bei jeden Verbündeten unserer Löwen. Die Lizenz für die kommende Saison wurde erteilt, ohne Punktabzüge, ohne Geldstrafen! Ganz ungeschoren kamen wir aber auch nicht davon, aber diese Auflage war definitiv die beste aller Möglichkeiten. Die Rückrunde zeigte, dass dieser Kader enorme Qualität hat und wir in der nächsten Saison nicht sehr viel verändern müssen. Nun geht der Blick ohne Hindernisse in Richtung der neuen Saison, denn die Löwen haben einiges vor!


19. März 2015, 12:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: