Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Userfile Kreis Steinfurt/Tecklenburg/Münster (2012/2013) 
Autor Nachricht
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 119
Mein Verein:
Beitrag Userfile Kreis Steinfurt/Tecklenburg/Münster (2012/2013)
Wie auch zuvor für den FM 12 arbeite ich jetzt für den FM 13 wieder an einem Amateurfile für die Kreise Steinfurt/Tecklenburg/Münster in Westfalen. Das Ligensystem ist bereits fertig und momentan erstelle ich die Vereine, die in den entsprechenden Ligen spielen. Das File ist auf dem Stand der Saison 2012/2013. Der Ligabaum sieht wie folgt aus:

Oberliga Westfalen hat jetzt drei Absteiger, alle anderen Oberligen haben gar keine Absteiger mehr, da sich das im Ligensystem nur sehr schwer oder gar nicht umsetzen lässt. So verhält es sich auch bei den anderen unteren Ligen, in denen keine Vereine aus den drei Kreisen spielen.

Unter der Oberliga.

Westfalenliga Staffel 1 (1. Aufsteiger in Oberliga Westfalen, 1. Oberliga-Relegist, 2. Absteiger in die Landesligen)
Westfalenliga Staffel 2 (1. Aufsteiger in Oberliga Westfalen,1. Oberliga-Relegist, keine Absteiger)
Landesliga Staffel 1 Westfalen (1. Aufsteiger in Westfalenliga Staffel 1, 1. Verbandsliga-Relegist, keine Absteiger)
Landesliga Staffel 4 Westfalen (1. Aufsteiger in Westfalenliga Staffel 1, 1. Verbandsliga-Relegist, 3. Absteiger in die Bezirksligen)
Bezirksliga Staffel 7 (1. Aufsteiger in Landesliga Staffel 4, keine Absteiger)

Bezirksliga Staffel 11 (1. Aufsteiger in Landesliga Staffel 4, keine Absteiger)
Bezriksliga Staffel 12 (1. Aufsteiger in Landesliga Staffel 4, 3. Absteiger in die Kreisligen)
Kreisliga A Steinfurt (1. Aufsteiger in Bezirksliga Staffel 12, keine Absteiger)
Kreisliga A Tecklenburg (1. Aufsteiger in Bezirksliga Staffel 12, keine Absteiger)
Kreisliga A Münster (1. Aufsteiger in Bezirksliga Staffel 12, keine Absteiger)


Habe jetzt zusätzlich für die jeweils 2. Plätze in Verbandsligen und Landesligen eine Aufstiegsrunde eingebaut.

Die Ligen enthalten originale Vereine mit echten Vereinsdaten.
-Vereinsnamen
-Originale Wappen für alle Vereine in allen Größen
-Ligalogos für alle unteren Ligen
-Möglichst passendes Kreispokallogo (wer mir ein originales Logo besorgen kann, ich baue es gerne mit ein)
-Originales Krombacher-Pokal-Logo
-Für beide Pokalwettbewerbe möglichst gut aussehende fiktive Pokalbilder (wer mir originale Pokalbilder besorgen kann, ich baue sie gerne mit ein)
-Städtebilder für alle Vereine
-Stadionbilder für alle Vereine
-Fanbezeichnungen
-Prestige
-Vereinsfarben
-möglichst passende Trikots
-Originale Stadionnamen
-Originale Stadionkapazitäten
-Richtige Ortskoordinaten

Passend zu du dem Ligensystem gibt es noch zwei Pokale:

-Krombacher-Pokal für Oberliga Westfalen, Westfalenligen, Landesligen, Bezirksligen.
-Kreispokal Steinfurt/Tecklenburg/Münster für die drei Kreisligen.
Der Sieger des Kreispokals qualifiziert sich für den Krombacher-Pokal der nächsten Saison.
Der Sieger des Kromacher-Pokals qualifiziert sich für den DFB-Pokal der nächsten Saison.

Wie gesagt: Ich arbeite noch an den Vereinen. Die Ligen, die ich vollständig fertig habe, markiere ich grün.

Das Ligensystem mit den Vereinen ist nun fertig, sodass ich mich jetzt an die Erstellung der Grafiken wie die Wappen und so weiter mache.

Ich hoffe, es gibt genug Interessenten für mein File. Lade es sofort hoch, sobald es fertig ist.

Da mein File bis auf Stadon-und Städtebilder so gut wie fertig ist, lade ich mal ein paar Screenshots hoch. Die Zip-Datei mit den Screenshots kann unter folgendem Link gedownloaded werden:

http://www.file-upload.net/download-792 ... s.zip.html




Mein File ist jetzt fertig und ich kann es mit Freude endlich hochladen. :-) Bis auf Stadion-und Städtebilder ist es nun vollständig. Vor der "Installation" des Files empfehle ich den Datensatz Deutschland von FM-Arena zu installieren.

Datensatz:

http://www.file-upload.net/download-805 ... r.rar.html

Wappen und Liga-und Pokallogos

http://www.file-upload.net/download-805 ... s.rar.html

Viel Spaß beim Spielen!!!



Hier lade ich nocheinmal das File hoch, in dem ich den Bug mit den verschwundenen Vereinen gefixt habe. Damit müsste alles laufen:

http://www.file-upload.net/download-865 ... -.rar.html

_________________
Userfile Kreise Steinfurt/Tecklenburg/Münster
http://www.fm-arena.de/forum/userfile-kreis-steinfurt-tecklenburg-munster-2012-2013-t59374.html


Zuletzt geändert von HendrikPuls am 24. Februar 2014, 18:53, insgesamt 9-mal geändert.



2. August 2013, 12:35
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 119
Mein Verein:
Beitrag Re: Userfile Kreis Steinfurt/Tecklenburg/Münster (2012/2013)
Das File ist größtenteils fertig. Ich muss es nur noch ein wenig auf Funktionalität testen, dann lade ich es hoch.


4. August 2013, 16:30
Profil
Regionalliga
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2012
Beiträge: 512
Wohnort: Dortmund
Beitrag Re: Userfile Kreis Steinfurt/Tecklenburg/Münster (2012/2013)
Warum benutzt du nicht einfach die Wappen ?

Oder anders gefragt könntest du die Linzenzen dafür irgendwie erwerben ?

_________________
Bild
Our Fileroom-----Link in Sig


4. August 2013, 16:37
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 119
Mein Verein:
Beitrag Re: Userfile Kreis Steinfurt/Tecklenburg/Münster (2012/2013)
Ich kann die Wappen und andere Grafiken anscheindend doch mit einbauen, habe nämlich gerade erfahren, dass ich keine Lizenzen brauche. Habe die Erweiterungen oben entsprechend ergänzt. Da heißt aber auch, dass das File noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
er mir helfen will, dem lade ich gerne mein Grundfile einmal hoch, wenn ihr mir bei Wappen, Städtebildern oder Stadionbildern helfen wollt.


4. August 2013, 17:00
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 11.08.2013
Beiträge: 6
Beitrag Re: Userfile Kreis Steinfurt/Tecklenburg/Münster (2012/2013)
Wie weit ist dein File?


26. August 2013, 16:55
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 119
Mein Verein:
Beitrag Re: Userfile Kreis Steinfurt/Tecklenburg/Münster (2012/2013)
Ich habe es fast fertig und werde es warscheinlich am Wochenende hochladen. :-)

_________________
Userfile Kreise Steinfurt/Tecklenburg/Münster
http://www.fm-arena.de/forum/userfile-kreis-steinfurt-tecklenburg-munster-2012-2013-t59374.html


26. August 2013, 20:36
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 2
Beitrag Re: Userfile Kreis Steinfurt/Tecklenburg/Münster (2012/2013)
Hey,

wie weit bist du denn mit deinem File?
Ich kann es kaum abwarten mein Heimatdorf hochzupushen :-)

Gruß Funky


6. September 2013, 15:14
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 342
Wohnort: Gescher
Mein Verein:
Beitrag Re: Userfile Kreis Steinfurt/Tecklenburg/Münster (2012/2013)
Funky0815 hat geschrieben:
Hey,

wie weit bist du denn mit deinem File?
Ich kann es kaum abwarten mein Heimatdorf hochzupushen :-)

Gruß Funky

Welcher ist es denn? :D

Mein Heimatverein hat 7 Herrenmannschaften und die 1. spielt in der Bezirksliga 11.
Leider ist auch nur die 1. dabei, da die 2 und 3. Kreisliga A Coesfeld spielen.

Freue mich schon auf das File :)


6. September 2013, 17:17
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 119
Mein Verein:
Beitrag Re: Userfile Kreis Steinfurt/Tecklenburg/Münster (2012/2013)
Habe das File hochgeladen, siehe Anhang oben!!! :-)

_________________
Userfile Kreise Steinfurt/Tecklenburg/Münster
http://www.fm-arena.de/forum/userfile-kreis-steinfurt-tecklenburg-munster-2012-2013-t59374.html


7. September 2013, 14:38
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 119
Mein Verein:
Beitrag Re: Userfile Kreis Steinfurt/Tecklenburg/Münster (2012/2013)
Der Thread kann in "fertige Files" verschoben werden!!!

_________________
Userfile Kreise Steinfurt/Tecklenburg/Münster
http://www.fm-arena.de/forum/userfile-kreis-steinfurt-tecklenburg-munster-2012-2013-t59374.html


7. September 2013, 14:39
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 342
Wohnort: Gescher
Mein Verein:
Beitrag Re: Userfile Kreis Steinfurt/Tecklenburg/Münster (2012/2013)
Richtig gutes File ;)
Besten Dank an deine Arbeit.

Hab aber einen Fehler gefunden.

Und zwar dasStadion von SV Gescher heißt Druckerei Kersten Sportpark ;)
Wobei deins auch nicht wirklich komplett falsch ist.

Aber nichts schlimmes und es ändert nichts daran, dass das File sehr stark ist.


7. September 2013, 16:33
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010
Beiträge: 119
Mein Verein:
Beitrag Re: Userfile Kreis Steinfurt/Tecklenburg/Münster (2012/2013)
Ah, kommst du aus der Glockengießerstadt?

_________________
Userfile Kreise Steinfurt/Tecklenburg/Münster
http://www.fm-arena.de/forum/userfile-kreis-steinfurt-tecklenburg-munster-2012-2013-t59374.html


7. September 2013, 22:17
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 342
Wohnort: Gescher
Mein Verein:
Beitrag Re: Userfile Kreis Steinfurt/Tecklenburg/Münster (2012/2013)
HendrikPuls hat geschrieben:
Ah, kommst du aus der Glockengießerstadt?

Jep ;)
Sonst würde ich das nicht wissen :D


7. September 2013, 22:40
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 14.11.2013
Beiträge: 5
Beitrag Re: Userfile Kreis Steinfurt/Tecklenburg/Münster (2012/2013)
dicken bug gefunden!!!!!
als 2. der landeslig westfalen, staffel 4 bin ich mit meinem eigenen verein in die relegation gegangen und habe diese gewonnen.
zur neuen saison kam ich in die dfb pokal auslosung was mich schon wunderte, war ja nach dem aufstieg nur westfalenligist und müsste eigendlich am westfalenpokal teilnehmen.

der schock war dann, als ich auf einmal vereinslos war!!!!
habe dann geschaut, mein verein ist im nirvana verschwunden und nimmt nicht mehr am spielbetrieb an irgend einer liga teil.
habe dann neu geladen um zu schauen ob der fm da iwo zicken macht, der effekt war aber der selbe.

an der zuordnung durch die koordinaten vom fm kanns nich liegen.
bin schon mal mit nem verein in die buli aufgestiegen aus der kreisklasse raus. da hat er mich in die regionalliga nord verfrachtet und nich west,aber damit kann man ja sehr gut leben und ist als emsdettener im nördlichen münsterland noch einigermaßend verständlich.
das ist wird ein bug im script sein. der relegationsplatz führt ins nirvana.
dem macher hendrik kann ich leider keine PM schicken.
die foren admins sind so paranoid und ängstlich vor spambots dass sie vollkommen überreagieren und "neuen" mitgliedern das senden von nachrichten nicht gestatten. überdenkt das mal ist ja abartig ängstlich...




--------------------------------------
ich hab mich hier mal registriert um mich recht herzlichen für den file zu bedanken!

ich selbst bin ein scripter der ganz alten garde (FM03 hauptsächlich). habe dort ein 1-1-1-4-4 system erstellt, und mir einen eigenen amateurpokal erstellt in dem nur vereine aus den acht regional und oberligen antreten. ich weiß wie viel arbeit in sowas steckt. danke dass du dir die mühe für den fm13 gemacht hast!

ich selbst komme aus emsdetten. da is der file natürlich wie gemacht für.


14. November 2013, 19:06
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 26.12.2013
Beiträge: 1
Mein Verein:
Beitrag Re: Userfile Kreis Steinfurt/Tecklenburg/Münster (2012/2013)
Nabend die Herren! Ich weiß is ne dumme frage aber hab noch nie irgendein file hier geladen und kenne mich nicht mit diesem komischen file upload aus. geht das auch iwie anders und/oder wie geht das überhaupt? find das iwie undurchsichtig. komme aus dem Kreis und würde sehr gerne den Pokal etc zocken! Danke im voraus :sofa:


31. Januar 2014, 18:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: