Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
VfB Stuttgart 2012/13 
Autor Nachricht
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Beitrag VfB Stuttgart 2012/13
Bild

Vereinsdaten:
Voller Name: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.
Spitzname(n): Die Roten
Gründung: 9. September 1893
Vereinsfarben: Weiß-Rot
Mitglieder: 45.037
Stadion: Mercedes-Benz Arena (55.896 Plätze)

Trainer: Bruno Labbadia (seit 12. Dezember 2010)

Adresse: Mercedesstraße 109, 70372 Stuttgart
Homepage: http://www.vfb.de

Erfolge:
Deutsche Meisterschaft (5): 1950, 1952, 1984, 1992, 2007
DFB-Pokal (3): 1954, 1958, 1997

26. Juni 2012, 16:39
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Beitrag Re: VfB Stuttgart
Stuttgart mit Leistungstests in die Saison - Didavi bleibt bis 2016

Für Didavi ist dies natürlich eine schöne Sache. Nach so einer heftigen Verletzung wird es ihm gut tun die nötige Sicherheit zu haben, dass dort jemand ist, der an ihn glaubt. Teilweise wurd eja sogar schon darüber diskutiert, ob er ganz mit dem Profi-Sport aufhören müsste.

2. Juli 2012, 16:26
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Kreuzbandriss bei Cacau!

Wenn es scheiße läuft, dann läuft es richtig scheiße. Auch wenn Cacau nicht mehr 1. Wahl beim VfB ist, tut so eine Verletzung natürlich richtig weh. Zumal da hinter Ibisevic auch nicht wirklich viel kommt für die Mittelstürmerposition. Selbst Cacau ist ja nur eine B-Lösung für diese Position...

17. Oktober 2012, 21:33
Europameister
Europameister

Mein Verein:
Hyper hat geschrieben:
Kreuzbandriss bei Cacau!

Wenn es scheiße läuft, dann läuft es richtig scheiße. Auch wenn Cacau nicht mehr 1. Wahl beim VfB ist, tut so eine Verletzung natürlich richtig weh. Zumal da hinter Ibisevic auch nicht wirklich viel kommt für die Mittelstürmerposition. Selbst Cacau ist ja nur eine B-Lösung für diese Position...

Cacau als B Lösung zu bezeichnen halte ich für überzogen. Er hat ja nicht das Fussballspielen über Nacht verlernt, wie manch anderer Fussballer. Ansonsten stimme ich dir zu.

Mich überrascht, dass ich erst der zweite User hier im Thread bin, der was schreibt

25. Oktober 2012, 21:07
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
WendigoX hat geschrieben:
Cacau als B Lösung zu bezeichnen halte ich für überzogen.

Hyper hat geschrieben:
Selbst Cacau ist ja nur eine B-Lösung für diese Position...
[/quote]
Cacau ist sicher nicht grundlegend eine "B-Lösung", aber für diese Position schon, da er einfach kein Mittelstürmer ist. Er braucht zwingend einen Stoßstürmer, um den er herumspielen kann. Genau deswegen passt er auch nicht so wirklich in ein System mit Ibisevic, da dieser auch sehr viel unterwegs ist und die beiden sich somit eher gegenseitig behindern, als dem VfB zu helfen...

25. Oktober 2012, 23:06
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
VfB Stuttgart: Verteidiger Maza vor Wechsel nach Mexiko

Mal schauen ob Stuttgart du im Winter noch nachbessert. So überragend finde ich den VfB in der Innenverteidigung nämlich nicht besetzt. Tasci ist immer mal wieder verletzt, Niedermeier ist ok, aber nicht mehr und Rüdiger braucht noch einige Zeit, um wirklich langfristig eine ernsthafte Alternative zu sein.

28. Dezember 2012, 13:46
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Mein Verein:
Meinst du wirklich bei Rüdiger? Mir hat der Junge bei seinen Auftritten bisher immer wirklich sehr gut gefallen. Könnte ihn mir schon als Nummer 3 vorstellen. Wobei, International ist das wohl doch schon etwas gefährlich. Kann aber nicht so ganz nachvollziehen, warum man Maza abgeben will. Wohl zu teuer für die Bank. Niedermeier hat sich wirklich gut gemacht :daumen:

28. Dezember 2012, 19:47
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Also ich finde, dass er noch zu viele "Um Gottes Willen-Momente" in seinem Spiel hat. Er weiß noch nicht, wann er die Kugel einfach mal wegkloppen muss. Das sind natürlich Sachen, die man über die Erfahrung und Spielpraxis verbessern kann, aber ich glaube nicht, dass der VfB dazu gerade die nötige Zeit und Ruhe hat. Dafür ist die Liga zu eng und die Pokalwettbewerbe zu wichtig...

28. Dezember 2012, 20:00
Europameister
Europameister

Mein Verein:
Hyper hat geschrieben:
VfB Stuttgart: Verteidiger Maza vor Wechsel nach Mexiko

Mal schauen ob Stuttgart du im Winter noch nachbessert. So überragend finde ich den VfB in der Innenverteidigung nämlich nicht besetzt. Tasci ist immer mal wieder verletzt, Niedermeier ist ok, aber nicht mehr und Rüdiger braucht noch einige Zeit, um wirklich langfristig eine ernsthafte Alternative zu sein.

Naja, das andere Problem ist, dass Tasci seit Jahren stagniert und seine Leistungen stark zwischen Mittelklasse und Oberlklasse schwingen.

5. Januar 2013, 02:51
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Niedermeier verlängert beim VfB Stuttgart bis 2016

Nachdem Maza den Verein verlassen hat, ist dies natürlich eine gute Nachricht für den VfB. Mit Niedermeier und Tasci hat man eine gute Innenverteidigung und mit Rüdiger auch langfristig ein großes Talent in der Hinterhand. Trotzdem muss man da wohl noch nachbessern, denn sollte sich einer dieser Spieler verletzen, wird es schon verdammt eng, was die Innenverteidigung betrifft...

9. Januar 2013, 18:30
Community Manager
Community Manager

Mein Verein:
Labbadia bleibt bis 2016

Schade, ich hatte gehofft, dass sich dieses Theater noch bis nach dem Pokalspiel hinzieht :twisted:

Für Labbadia und Stuttgart wäre eine möglichst zeitnahe Lösung natürlich perfekt, um dieses Störfeuer weg zu bekommen. Für Labbadia scheint es auch endlich eine Station zu sein, wo er nicht nach einem sehr guten (halben) Jahr san- und klanglos abschmiert...

24. Januar 2013, 02:21
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Stuttgart ist ein Sympatischer verein muss ich sagen
Hoffe das ihr den DFB Pokal gewinnt

gut das einzige was ich bei euch nicht gut finde ist der Trainer Labbadia
ok ich als Leverkusener habe da ja auch meine gründe :D
das was er da 1 tag vor dem Pokal Finale gemacht hat wahr / ist unter aller Sau gewesen
und das er das spiel noch machen durfte wahr auch ne Frechheit
und was er während dem spiel gemacht hat naja bei 0:1 Rückstand die Stürmer raus zu nehmen und Verteidiger rein zu nehmen wahr etwas unglücklich danach dachten alle er wollte das spiel verlieren wahr auch wohl so.....
aber das ist meine Meinung zu Labbadia
in Hamburg hat er sich ja auch feinde gemacht
jetzt in Stuttgart hat er es glaube ich geschnallt was seine Fehler wahren
er ist ein guter Trainer das muss ich ihn ja lassen aber er hat damals einfach blöd gehandelt

und Liebe Stuttgarter bringt doch beim Nächsten Spiel in Leverkusen Bitte euer Fritzle mit
ich Find den Süß :mrgreen: :daumen:

Mein Wunsch: ne Fanfreundschaft zwischen Leverkusen und Stuttgart

LG
aus Leverkusen
Tabaluga

3. März 2013, 22:17
Ehren-Teammitglied
Ehren-Teammitglied

Mein Verein:
Dreijahresvertrag für Kirschbaum

Der VfB hat also Thorsten Kirschbaum für die neue Saison unter Vertrag genommen. Er kommt ablösefrei aus Cottbus. Er soll sich bei Cottbus ja ganz gut entwickelt haben, von daher eine gute Verpflichtung in meinen Augen.

Wobei ich Kirschbaum nicht verstehe, warum er sich hinter Ulreich auf die Bank setzt (der ja auch noch jung ist), statt bei Düsseldorf wohl der Nr. 1-Nachfolger von Giefer werden zu können. So wird er wohl dauerhaft auf der Bank versauern...

10. März 2013, 19:15
Profil ICQ
Kreisliga
Kreisliga

Mein Verein:
Podolski11-FCB hat geschrieben:
Dreijahresvertrag für Kirschbaum

Der VfB hat also Thorsten Kirschbaum für die neue Saison unter Vertrag genommen. Er kommt ablösefrei aus Cottbus. Er soll sich bei Cottbus ja ganz gut entwickelt haben, von daher eine gute Verpflichtung in meinen Augen.

Wobei ich Kirschbaum nicht verstehe, warum er sich hinter Ulreich auf die Bank setzt (der ja auch noch jung ist), statt bei Düsseldorf wohl der Nr. 1-Nachfolger von Giefer werden zu können. So wird er wohl dauerhaft auf der Bank versauern...

naja. das ist einfach. im sommer findet in stuttgart der große ausverkauf statt. dann gehen spieler wie tasci, gentner und eben auch ulreich. also ist kirchbaum nächstes jahr die neue nummer 1 des vfb in liga 2

ich als stuttgart fan muss schon sagen. hut ab. man spart sich in liga 2

10. März 2013, 21:24
Champions League
Champions League

Mein Verein:
leipzig87m hat geschrieben:
also ist kirchbaum nächstes jahr die neue nummer 1 des vfb in liga 2
Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, dass Stuttgart noch absteigt? Die Teams, die ganz unten stehen (Hoffenheim, Fürth, Augsburg) schauen doch nur noch auf den Relegationsplatz, weil alles ab Platz 15 einfach unerreichbar ist.

Dass Kirschbaum jetzt nach Stuttgart geht, kann ich allerdings auch nicht so ganz nachvollziehen. Sinnvoller wäre der angesprochene Wechsel nach Düsseldorf gewesen, wobei ich ihn auch extrem gerne als Nummer 1 bei uns in Braunschweig gesehen hätte (Aufstieg vorausgesetzt). Nun ja...

10. März 2013, 21:37
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste