Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
[Tutorial] Wappen mit Gimp 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 5
Beitrag Re: [Tutorial] Wappen mit Gimp
Icram hat geschrieben:
Du kannst dir im Spiel auch die Unique-ID des Vereins anzeigen lassen.
Das Fenster mit RLE-Kompression kommt am Ende beim abspeicher im tga-Format.
Wobei das Wappen eigentlich sowieso zu klein ist um es zuverwenden. Falls du ein Wappen erstellt haben willst aber bitte im Userwünsche-Bereich wünschen.


Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt rausgefunden wie das mit RLE-Kompression geht, habe vorher immer versucht zu speichern und nicht zu exportieren.

Allerdings wird mir immer noch angezeigt, dass das Grafikformat falsch ist. Habe natürlich die Größe von dem von mir verlinkten Original-Bild auf die richtigen Größen verändert. Aber irgendwas scheint immer noch falsch zu sein.

Woran kann es denn noch liegen ? Am Namen auf jeden Fall noch, aber wie finde ich den denn ingame raus ?


28. September 2012, 11:44
Profil
File-Moderator
File-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2011
Beiträge: 4154
Wohnort: Ostfildern
Mein Verein:
Beitrag Re: [Tutorial] Wappen mit Gimp
Schau mal ob du den Modus von Indiziert auf RGB geändert hast. Den Modus findest du unter Bild :arrow: Modus.

_________________
Bild
SB-Datenbank Userfiles


28. September 2012, 21:54
Profil ICQ
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 5
Beitrag Re: [Tutorial] Wappen mit Gimp
Icram hat geschrieben:
Schau mal ob du den Modus von Indiziert auf RGB geändert hast. Den Modus findest du unter Bild :arrow: Modus.


Ja, habe den Modus zwar nicht manuell verändert, aber er steht auf RGB. Sonst vielleicht noch eine Idee ?


30. September 2012, 22:20
Profil
File-Moderator
File-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2011
Beiträge: 4154
Wohnort: Ostfildern
Mein Verein:
Beitrag Re: [Tutorial] Wappen mit Gimp
Lad das Wappen hier mal mit file-upload.net hoch dann schau ich's mir mal an.

_________________
Bild
SB-Datenbank Userfiles


30. September 2012, 23:06
Profil ICQ
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 5
Beitrag Re: [Tutorial] Wappen mit Gimp
Icram hat geschrieben:
Lad das Wappen hier mal mit file-upload.net hoch dann schau ich's mir mal an.


Das wäre echt super. Dankeschön

http://www.file-upload.net/download-664 ... 0.tga.html


das ist die 256x256 Version


1. Oktober 2012, 01:37
Profil
File-Moderator
File-Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2011
Beiträge: 4154
Wohnort: Ostfildern
Mein Verein:
Beitrag Re: [Tutorial] Wappen mit Gimp
Scheinst beim speichern doch vergessen zu haben die RLE-Kompression wegzulassen, wenn man sie weglässt wird das Wappen angezeigt.

_________________
Bild
SB-Datenbank Userfiles


1. Oktober 2012, 16:33
Profil ICQ
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010
Beiträge: 5
Beitrag Re: [Tutorial] Wappen mit Gimp
Icram hat geschrieben:
Scheinst beim speichern doch vergessen zu haben die RLE-Kompression wegzulassen, wenn man sie weglässt wird das Wappen angezeigt.


hmm sehr merkwürdig, an meinem pc funktionierte es nicht, aber an dem meines kumpels schon. vielleicht muss man den fm updaten. auf jeden fall funktioniert es jetzt :) vielen dank für die viele Hilfe.


2. Oktober 2012, 01:53
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2012
Beiträge: 34
Mein Verein:
Beitrag Re: [Tutorial] Wappen mit Gimp
Hallo. Ich möchte das Wappen meines selbst erstellten Vereins ändern. Wie gehts das? Im Editor ist dieser Verein nämlich nicht aufgeführt.
Ich habe nun mein Wappen mit Gimp fertig in Größe 256*256 abgespeichert. Was nun?


9. Oktober 2012, 17:49
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 31
Beitrag Wappenfrage?
Hallo zusammen !

Ich kapiere das mit dem Wappen einfügen nicht.

Kann mir bitte das einer erklären, so das es auch ich Blödi kann.

Vielen Dank

Gruss Flexxy :)


6. Januar 2013, 15:08
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 19.09.2011
Beiträge: 9
Beitrag Re: [Tutorial] Wappen mit Gimp
Guten Morgen,

hier war zwar schon lange nichts mehr los, aber vielleicht sieht ja noch jemand meinen Hiilferuf!

ich habe mir hier GIMP runtergeladen:

http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html


finde aber beim abspeichern nirgends die möglichkeit tga-format zu wählen... was mache ich falsch???

:(


20. März 2013, 10:49
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 7754
Wohnort: Dresden
Mein Verein:
Beitrag Re: [Tutorial] Wappen mit Gimp
Wenn du speicherst, hängst du an den Dateinamen noch ein .tga an, dann konvertiert GIMP das.

_________________
Bild
Nazis raus!


20. März 2013, 11:05
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 19.09.2011
Beiträge: 9
Beitrag Re: [Tutorial] Wappen mit Gimp
Sicher? ich habs gestern abend versucht und dann kam bei mir nur eine Fehlermeldung... und "unten" wo man das Speicherformat angibt, stand auch kein Tga zur Wahl!?


20. März 2013, 11:18
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 7754
Wohnort: Dresden
Mein Verein:
Beitrag Re: [Tutorial] Wappen mit Gimp
Hab grad mal die aktuelle Version geladen. Du musst nun statt Datei->Speichern Datei->Exportieren verwenden. Dann kannst du die Endung auf tga setzen, wodurch korrekt als tga gespeichert wird.
PS: Wenn man versucht mit Datei->Speichern die Dateiendung anzupassen, schlägt GIMP allerdings von ganz allein den beschriebenen Weg vor.

_________________
Bild
Nazis raus!


20. März 2013, 11:51
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 19.09.2011
Beiträge: 9
Beitrag Re: [Tutorial] Wappen mit Gimp
Okay... Vielen Dank für deine Hilfe!!

Den Vorschlag hatte ich bei mir nicht gesehen, oder vielleicht auch überlesen!

Aber, mit Dir habe ich hier ja einen aufmerksamen Helfer! ;)
Danke!


20. März 2013, 12:09
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 6
Beitrag Re: [Tutorial] Wappen mit Gimp
Da ich heute mit einem eigens gegründeten Verein starten wollte, habe ich mir auch ein Wappen erstellt und mit Hilfe dieses Threads auch erfolgreich eingefügt.

Das einzige Problem ist, dass mein Wappen noch mit weißen Rändern dargestellt wird, wie im folgenden Bild zu sehen ist.

Bild

Wäre klasse wenn mir jemand behilflich sein könnte, ich verwende nebenbeigesagt Photoshop.

Gruß TheChosen


29. März 2013, 14:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: