Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Weltreise im FM13 
Autor Nachricht
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 04.02.2018
Beiträge: 0
Beitrag Weltreise im FM13
Hallo alle zusammen,

ich habe nach sehr langer Zeit mal wieder den FM13 ausgepackt und habe eine neue Karriere gestartet, die ich gerne mit euch teilen würde. Das Ziel der Karriere besteht darin, alle möglichen Titel - sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Basis - zu gewinnen. Daher werde ich die Karriere als Wandervogel spielen und weiterziehen, sobald ich in dem jeweiligen Land alles gewonnen habe, was es zu gewinnen gibt - falls mir dies gelingt und ich nicht vorher gefeuert werde, versteht sich. Natürlich bin ich offen für Vorschläge aller Art und würde mich darüber freuen, wenn ihr mir z.B. bei Transfers, wichtigen Entscheidungen bzgl. der eigenen Karriere (Vereinswechsel etc.) helfen könntet. :D
Im Laufe der Karriere werde ich hier auch immer wieder die Liste aller trainierten Vereine und gewonnenen Titel, damit ihr stets einen schönen Überblick habt :) Außerdem will ich jeden Teil auch in diesem Eintrag verlinken, sodass ihr euch nicht durchklicken müsst (- falls dieser Thread irgendwann mal hoffentlich über mehrere Seiten gehen sollte :yay: )

Teilt mir doch mal bitte mit, ob Interesse an meiner Karriere besteht und ob ihr evtl. spezielle Wünsche oder noch Fragen habt. :D


Hier also alles Wichtige zur Karriere:

Schwierigkeitsgrad: Schwer
Modus: Textmodus
Upload eines Teils: ein Monat im Spiel (Ich werde pro Monat im Spiel jeweils einen Beitrag verfassen, in dem ihr alles zu meiner Karriere, was in diesem Monat geschehen ist, nachlesen könnt.)
aktuelle Saison: 2012/13


Simulierte Ligen:

Europa:
Aserbaidschan, Belgien, Deutschland (2. Liga), Dänemark, England (2. Liga), Frankreich, Färöer, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kasachstan, Kroatien, Luxemburg, Mazedonien, Norwegen, Portugal, Rumänien, Russland, Schottland, Spanien (2. Liga), Türkei (2. Liga), Ukraine, Zypern

Südamerika:
Argentinien, Brasilien, Chile, Uruguay

Afrika:
Ägypten, Ghana, Südafrika

Asien:
China, Indien, Iran, Japan, Katar, Saudi-Arabien, Südkorea, VAE

Nord- und Mittelamerika:
Costa Rica, Mexiko, USA

Australien & Ozeanien:
Australien, Neuseeland, Salomonen, Samoa


Stationen:
2012 - heute: Chicago Fire (USA)

Gewonnene Titel:
keine



Inhaltsverzeichnis:

Teil 1: Juni 2012 - Die Vorbereitung http://www.fm-arena.de/forum/post1525231.html#p1525231
Teil 2: August 2012 - Die Saison beginnt http://www.fm-arena.de/forum/post1526019.html#p1526019


Zuletzt geändert von DerDrogba am 14. Februar 2018, 18:24, insgesamt 4-mal geändert.



4. Februar 2018, 22:45
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010
Beiträge: 42
Mein Verein:
Beitrag Re: Weltreise im FM13
Die Idee hört sich sehr interessant an.

Frage:
Würdest du bei einem Wechsel ins ausland auch in eine unterklassige liga gehen und dieses team nach oben führen oder nur aus der 1.Liga raus alles gewinnen?

Greetz


5. Februar 2018, 17:48
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 04.02.2018
Beiträge: 0
Beitrag Re: Weltreise im FM13
JamaalNbouwi hat geschrieben:
Würdest du bei einem Wechsel ins ausland auch in eine unterklassige liga gehen und dieses team nach oben führen oder nur aus der 1.Liga raus alles gewinnen?


Ich habe ohnehin fast nur erste Ligen simuliert, dafür jedoch viele verschiedene Länder überall auf der Welt. Aber beispielsweise sind unter anderem die 2. englische und spanische Liga sowie die 3. türkische und deutsche Liga dabei. Ich würde auch gerne später zu einem unterklassigen Verein wechseln und versuchen, ihn zum Titel zu führen :D


5. Februar 2018, 22:09
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010
Beiträge: 42
Mein Verein:
Beitrag Re: Weltreise im FM13
mich als leser hättest du.

hab auch schon immer mit einem solchen spielstand geliebäugelt aber es noch nicht durchgezogen


6. Februar 2018, 18:27
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 04.02.2018
Beiträge: 0
Beitrag Re: Weltreise im FM13
JamaalNbouwi hat geschrieben:
mich als leser hättest du.

hab auch schon immer mit einem solchen spielstand geliebäugelt aber es noch nicht durchgezogen


Freut mich sehr, danke dir! :)

Vor allem da ich so etwas das erste Mal mache, bin ich natürlich offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Starte doch auch mal so eine Karriere und poste sie. Ich würde mir deine Karriere auch gerne durchlesen.


6. Februar 2018, 20:57
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010
Beiträge: 42
Mein Verein:
Beitrag Re: Weltreise im FM13
werde mal überlegen. muss halt auch die zeit finden.

welche ligen simulierst du denn dann?

Gibt ja paar zur Auswahl


7. Februar 2018, 19:35
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 04.02.2018
Beiträge: 0
Beitrag Re: Weltreise im FM13
JamaalNbouwi hat geschrieben:
welche ligen simulierst du denn dann?


Ich habe mal alle simulierten Ligen im ersten Beitrag aufgelistet. Das sind zwar viele, aber mein PC sollte das schaffen. Vor allem reizt mich daran, dass ich so gut wie die komplette Welt abgedeckt habe und auch Mannschaften kleinerer Fußballländer zum Ruhm zu führen versuchen kann. Letztens habe ich mich wohl vertan, als ich sagte, dass ich die 3. Ligen in Deutschland und der Türkei mitsimuliert habe :roll: Aber die zweiten Ligen sind ja dabei :D


8. Februar 2018, 00:02
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010
Beiträge: 42
Mein Verein:
Beitrag Re: Weltreise im FM13
die ligenauswahl ist gut.

werde versuchen auch so einen spielstand zu machen


9. Februar 2018, 18:07
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 04.02.2018
Beiträge: 0
Beitrag Re: Weltreise im FM13
Juli 2012 - Die Vorbereitung

Nachdem Didier Drogba in der letzten Saison (2011/12) das Higlight seiner Karriere erreichte und mit dem FC Chelsea die Champions League gegen die Bayern im Finale holte, entschloss er sich aufzuhören, wenn es am besten ist. Dies kam für fast alle Fußballbegeisterten natürlich unerwartet. Hierzu äußerte sich Drogba folgendermaßen in einem Interview:


Reporter: Herr Drogba, noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Champions League in der letzten Saison. Eine sensationelle Saison liegt hinter Ihnen. Aber gerade deswegen kam Ihre Entscheidung für die Fans und viele Fußballfreunde etwas unerwartet: Warum haben Sie sich dazu entschlossen, Ihre Karriere zu beenden?

Drogba: Vielen Dank zunächst einmal und ein großes Dankeschön auch an meine alten Mannschaftskollegen, an die Trainer, die Mitarbeiter und vor allem an die Fans, die immer an uns geglaubt haben und viel Geduld hatten, bis wir mit dem FC Chelsea erstmalig einen internationalen Titel holen konnten. Um zu Ihrer Frage zu kommen, ich habe jetzt alles erreicht, was ich als Fußballer erreichen wollte. Die Champions League zu holen ist ein Traum gewesen, der für mich in Erfüllung gegangen ist. Ich weiß, dass die Entscheidung plötzlich kam, aber ich will mich jetzt überall auf der Welt dafür einsetzen, dass sich die Leute für den Fußball begeistern. Nachdem ich letzte Saison erleben durfte, wie emotional der Fußball sein kann, welch eine Begeisterung die Fans empfinden, will ich dieses Gefühl mit so vielen Menschen wie möglich teilen. Ich will mich daher von nun an als Trainer in den verschiedensten Regionen der Erde dafür einsetzen, dass die Leute den Fußball begeistern. Ich will den jungen SPielern mit meiner Erfahrung helfen, sich stets weiterzuentwickeln, niemals aufzugeben und immer an sich zu glauben. Ich glaube das ist ein schöner Abschluss meiner Karriere gewesen.

Reporter: Das ist ein beeindruckendes, aber auch schweres Ziel, Herr Drogba. Zumal es viele Länder gibt, in denen der Fußball kaum entwickelt ist.

Drogba: Und genau das will ich ändern. Vor allem die jungen Leute sollen sich mit dem Sport beschäftigen, ihn und seine ganzen Emotionen erfahren. Sport nimmt einen sehr wichtigen Teil im Leben junger Leute ein.

Reporter: Gibt es denn schon ein erstes konkretes Ziel, das Sie sich gesetzt haben? Haben sich bereits einige Vereine mit Ihnen in Kontakt gesetzt, um Ihre Dienste für sich zu beanspruchen?

Drogba: (lacht) Ja, aber lassen Sie sich da mal überraschen.


Eine Woche nach dem Interview geben die Zeitungen Drogbas neue Station bekannt:

Bild
"Drogba in den USA - aber als Trainer. Der Anfang einer erfolgreichen 'Weltreise'?"
"Drogba unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag als Trainer bei Chicago Fire."


Wir unterschreiben zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag, um erstmal ein Jahr lang beobachten zu können, ob sich die Vorstellungen des Vereins und unsere Vorstellungen decken. Mündlich haben sich beide Seiten schon bereit erklärt, eine Vertragsverlängerung in Betracht zu ziehen, falls man weiterhin von dem startenden Projekt überzeugt sein sollte.

Bild



Die erste Trainingseinheit


Die Spieler blicken gespannt in unsere Augen und man merkt Ihnen die Neugier und die Anspannung an. Wie ist der neue Trainer? Was für Ziele hat er? Worauf legt er Wert? Wir halten unsere erste Ansprache:

"Disziplin und Fitness, das ist bei mir das A und O. Wir haben viel mit euch vor dieses Jahr und wollen direkt oben mit angreifen. Das Ziel kann es nur sein, sich international zu qualifizieren. Dafür müssen wir mindestens Platz 2 belegen. Daher müssen wir alle an einem Strang ziehen, um dieses Ziel zu erreichen!"

Bild


Die Konkurrenz ist jedoch auch gut besetzt und ziemlich stark. Die größten Konkurrenten werden natürlich die LA Galaxy - mit David Beckham - und die NY Red Bulls - mit Topstürmer Thierry Henry - sein. Aber auch Montreal Impact mit Alessandro Nesta - dem Weltmeister von 2006 - und die Colorado Rapids sind nicht zu unterschätzen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Da ich die Mannschaft auf einigen Positionen als unterbesetzt bzw. schwach besetzt ansehe, müssen wir wohl oder übel auf dem Transfermarkt tätig werden. Um schnell eine schlagfertige Truppe aufzustellen, nehmen wir einen Kredit auf. Wir wissen natürlich um die Risiken und Gefahren eines solchen Schrittes und wollen daher das Geld clever in sowohl junge als auch erfahrene Spieler, von denen wir enorm überzeugt sind, dass sie uns weiterhelfen, investieren. Dem Vorstand gefällt die Idee eigentlich nicht so sehr.

Bild




Transfers


Wir kümmern uns um viele Neuzugänge, schaffen es jedoch oft aufgrund der großen Konkurrenz nicht, die Spieler von unserem Projekt zu überzeugen.

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild


Die Konkurrenz versucht uns sogar zu schwächen, indem sie einen unserer besten Spieler abkaufen will. Darüber denken wir natürlich nicht einmal nach.


Bild


Zudem laden wir David Yelldell von Bayer Leverkusen ins Probetraining ein. Er absolviert sogar ein Testspiel mit uns, patzt aber direkt schon im ersten Spiel. Auch unser Trainerteam ist aber nicht so überzeugt von ihm. Daher entscheiden wir uns dagegen, ihn unter Vertrag zu nehmen.

Bild
Bild



Nichtsdestotrotz bin ich froh, zunächst einmal zwei neue Spieler vorzustellen:

Vom Ligakonkurrenten Real Salt Lake kommt Luis Gil (18) für eine Ablöse von 175.000 €. Er ist sehr jung und soll langfristig zu einer Stammkraft herangeführt werden. Außerdem ist er flexibel im Mittelfeld einsetzbar, was uns sehr entgegenkommt.
Bild



Eine weitere Verstärkung ist ein Altbekannter aus der Bundesliga. Damarcus Beasley (30), der eine kurze Zeit bei Hannover 96 verbrachte, kommt vom Puebla FC aus der mexikanischen Liga für eine Ablöse von 650.000 €. Er ist ein fertiger Spieler, der unsere Lücke im linken Mittelfeld füllen soll. Auch er ist flexibel im Mittelfeld und im Sturm einsetzbar. Wir planen ihn aber nach wie vor im linken Mittelfeld ein.

Bild


Über diese Verpflichtung sind auch unsere Spieler begeistert. Wir sind überzeugt, dass sich der Transfer von Beasley auszahlt und hoffen, nicht enttäuscht zu werden.

Bild



Außerdem verkaufen wir folgende Spieler, die wir nicht gebrauchen können. Vor allem ist Dan Gargans Trainingsfaulheit ein Grund dafür, dass wir uns von ihm trennen. Seine Einstellung entspricht nicht unseren Vorstellungen. Faule Spieler können wir nicht gebrauchen - zumal er sogar öffentlich gesagt hat, dass er kein Fitnesstraining mag und wir im ersten Training der Mannschaft mitgeteilt haben, dass wir viel Wert auf Fitness legen.

Bild
Bild


Wir verkaufen den israelischen Stürmer Orr Barouch für 100.000 € nach Kanada zu den St. Catherines. Jenseits unserer nördlichen Grenze wünschen wir ihm viel Glück in seiner weiteren Karriere.

Bild
Bild


Wie bereits erwähnt, verlässt uns auch Dan Gargan aufgrund seiner mangelhaften Trainingseinstellung. Für 125.000 € wechselt er nach Neuseeland zu Auckland City. Auch ihm wünschen wir natürlich weiterhin viel Erfolg in seiner Karriere.


Kader


Somit sieht der bisherige Kader wie folgt aus (Wir wollen ein 4-2-3-1 mit ZM statt ZOM spielen):

Bild


Sean Johnson ist klar gesetzter Torwart. Früher oder später müssen wir uns auch um einen vernünftigen Ersatz kümmern. Aus diesem Grund hatten wir David Yelldell ins Probetraining eingeladen, welcher jedoch leider nicht überzeugen konnte.


Bild


Unser Abwehrchef ist auch ein alter Bekannter aus der Bundesliga. Arne Friedrich soll das Team in der Defensive stabilisieren. Zusammen mit Corry Gibbs haben wir eine zwar alte, dafür aber erfahrene Innenverteidigung. Dafür sind wir auf den Außenverteidigerpositionen mit Kinney und Walls etwas jünger besetzt. Mit Walls hatte ich anfangs nciht geplant, doch er konnte in den Testspielen voll überzeugen. Daher werde ich ihm auch in der Liga seine Chancen geben. Nichtsdestotrotz müssen wir uns um einen weiteren rechten Verteidiger kümmern, da wir die Saison nicht mit einem rechten Verteidiger absolvieren können.


Bild


Unser Kapitän ist der erfahrene Logan Pause. Neben ihm organisiert der Ex-Stuttgarter Pável Pardo das zentrale Mittelfeld und soll zudem auch als unser Spielmacher fungieren. Über ihn sollen die Pässe auf die Außen und in die Spitze kommen. Als Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld in der Defensive und zwischen Mittelfeld und Sturm in der Offensive ist er unser wichtigster Mann. Vieles wird von seinen Leistungen abhängen. Auf den Außen sind wir mit Neuzugang Beasley und Chris Rolfe auch gut besetzt. Auch im zentralen Mittelfeld wird Alvaro Fernandez gesetzt sein. Vor allem sollen aber junge Leute wie Neuzugang Luis Gil, De Lima und Victor Pineda auch zu ihren Einsätzen kommen und sich entwickeln. Dabei dürfte Luis Gil aufgrund seiner Flexibilität (er kann überall im Mittelfeld spielen) die besten Karten auf viele Kurzeinsätze haben.


Bild


Als einzige Spitze wird Guillermo Franco gesetzt sein. Dominic Oduro und Patrick Nyarko sind als Ersatz auch in Ordnung. Kellen Gulley versuchen wir - wenn sich die Möglichkeit ergibt - mit Kurzeinsätzen heranzuführen und zu verbessern.


Testspiele


Bild


Im Rahmen der Testspiele spielen wir 2:2 gegen den zypriotischen Vertreter Apollon Limassol, die minimal stärker waren als wir. Gegen den griechischen Erstligisten Asteras Tripolis verlieren wir mit 1:2, während wir in Südafrika 1:0 gegen Thanda Royal Zulu gewinnen können. Dabei verletzt sich jedoch Chris Rolfe, der auch das erste Ligaspiel dadurch verpassen wird. Im letzten Testspiel vor dem Saisonauftakt testen wir in Japan gegen den FC Tokyo. Wir verlieren dieses Spiel mit 0:1. Im Grunde haben wir nicht schlecht gespielt, uns viele Chancen erarbeitet, diese aber nicht genutzt. Außerdem gebe ich dem Team noch genug Zeit, bis das System dann endlich sitzen soll. Alles in allem können wir ganz zufrieden mit der Vorbereitung sein.


Sonstiges


Darüber hinaus muss man als Trainer ab und zu auch mal seine pädagogischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Im Training zanken sich zwei unserer Spieler und reden anschließend kein Wort mehr miteinander.
Bild
Bild


Wir suchen das Gespräch und können die Sache zum Glück aus der Welt schaffen.

Bild
Bild



Finanziell haben wir aufgrund des aufgenommenen Kredits auch nach den Einkäufen von Beasley und Gil ein wenig Geld zur Verfügung, um uns weiter zu verstärken. Es werden definitiv noch 2-3 Spieler zu uns stoßen.
Bild



Außerdem erhalten wir ein Angebot von EA SPORTS für den Namen unseres Stadions. Von nun an spielen wir in den nächsten 4 Jahren im EA SPORTS - Stadion und erhalten dafür 337.000 €.

Bild
Bild



Ausblick


In der nächsten Folge schauen wir uns den August 2012 an. Es beginnt schon unsere erste Saison mit dem Spiel gegen Philadelphia. Dort erwarten wir einen Sieg. Der Plan für die nächste Folge sieht folgendermaßen aus:

Bild



Fragen


    1) Wo würdet ihr noch Verstärkung suchen?

    2) Habt ihr konkrete Spielervorschläge?

    3) Ich habe nach dem Jugendturnier einen Jugendspieler von einem Ligakonkurrenten in meine erste Mannschaft geholt. Er ist rechter Verteidiger gewesen und ich hätte ihn gut gebrauchen können. Jedoch war er nur ganz kurz in meinem Verein und ist jetzt vereinslos. Ich kann ihn auch nicht kontaktieren, da er "erst vor Kurzem meinen Verein verlassen hat". Ist das ein Bug? Wie kann ich in Zukunft vermeiden, dass sowas geschieht? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. :help:

    4) Wie hat euch der Teil denn so gefallen?



Natürlich bin ich auch offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge - also haut alles raus! :daumen: :mrgreen:

Bis zur nächsten Folge! :winke:


10. Februar 2018, 04:43
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2010
Beiträge: 411
Mein Verein:
Beitrag Re: Weltreise im FM13
Was ein aufgeblähter Kader... Ist das dein Spielstil oder willst Du hauptsächlich realistisch bleiben und viel rotieren? 25 (darunter 3 TWs) sind für den FM leider zuviele Spieler, damit man nicht mit Motivationsproblemen zu kämpfen bekommt. 18 Mann, davon 1 TW sind der Idealwert, dazu ein halbwegs fähiger TW und 2-3 halbwegs fähige Spieler in der 2. Mannschaft (als Stamm gesetzt), damit man verletzungs- und sperrenbedingte Ausfälle kurzzeitig überbrücken kann.


10. Februar 2018, 09:45
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 04.02.2018
Beiträge: 0
Beitrag Re: Weltreise im FM13
nvalera hat geschrieben:
Was ein aufgeblähter Kader... Ist das dein Spielstil oder willst Du hauptsächlich realistisch bleiben und viel rotieren?


Hallo nvalera :winke:

ich spiele generell mit 3 Torhütern im Kader, ist ja im realen Leben auch meist so, dass ein Verein 3 Torhüter hat :D Aber du hast Recht, ich werde schauen, dass ich noch den einen oder anderen Spieler loswerde. Mein persönlicher Idealkader besteht in der Regel aus 23 Mann (incl. 3 Torhüter).


11. Februar 2018, 10:18
Profil
Oberliga
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2010
Beiträge: 411
Mein Verein:
Beitrag Re: Weltreise im FM13
DerDrogba hat geschrieben:
nvalera hat geschrieben:
Was ein aufgeblähter Kader... Ist das dein Spielstil oder willst Du hauptsächlich realistisch bleiben und viel rotieren?


Hallo nvalera :winke:

ich spiele generell mit 3 Torhütern im Kader, ist ja im realen Leben auch meist so, dass ein Verein 3 Torhüter hat :D Aber du hast Recht, ich werde schauen, dass ich noch den einen oder anderen Spieler loswerde. Mein persönlicher Idealkader besteht in der Regel aus 23 Mann (incl. 3 Torhüter).


War eine Frage, ob Du realitätsnah spielst oder das Maximum aus dem Spiel rausholen willst. Klar sind 3 Torhüter real, aber 2 sind für den FM schon zu viel. Im Spiel verletzen sich Torhüter nicht, daher wird der Ersatztorwart an Moral verlieren und auch keine Spielpraxis bekommen. Der Ersatztorwart gehört in die 2. Mannschaft und muss dort Stamm spielen, dann entwickelt er sich positiv. Wenn er gebraucht wird, kann man ihn einfach hoch ziehen. Im Spiel ist es ausgeschlossen.


11. Februar 2018, 10:54
Profil
Kreisliga
Kreisliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010
Beiträge: 42
Mein Verein:
Beitrag Re: Weltreise im FM13
Muss nvalera zum Teil zustimmen. Solltest wirklich schon versuchen noch ein paar Spieler loszuwerden.

Ich für meinen Teil spiele meist mit 18 Spielern im Hauptkader. Allerdings mit zwei Torhütern. Denn mir ist es schon passiert das ein Torwart sich mitten im Spiel verletzt hat und ich keinen Feldspieler ins Tor stellen konnte.

Der Erstaztorwart ist aber meist nur ein schlechter Jugendspieler der immer in den Kader berufen wird. Die eigentliche Nummer zwei sammelt Spielpraxis in der 2.Mannschaft.

Mein Kader sieht in der Regel wie folgt aus:

1.Elf
TW
LV
IV
IV
RV
DM
ZM (sollte auch DM und OM können)
OM
LA
RA
ST

Bank
TW (schlechter Jugendspieler)
LV
RV
DM (der auch IV und ZM spielen kann)
OM ( der auch ZM spielen kann)
RA/LA ( der auch die jeweilige andere Seite beackern kann)
ST

In der 1.Elf sind natürlich immer die besten Leute die möglich sind zu bekommen.
Auf der Bank setze ich meistens auf junge Spieler die sich entwickeln sollen.
Verletzte oder gesperrte Spieler werden durch Reserve- oder Jugendspielern ersetzt


11. Februar 2018, 11:22
Profil
Kreisklasse
Kreisklasse

Registriert: 04.02.2018
Beiträge: 0
Beitrag Re: Weltreise im FM13
Ich will zwar realitätsnah spielen, aber auch so viel wie möglich aus dem Team herausholen. Danke euch beiden vielmals für eure Tipps! Ich schaue mal jetzt, dass ich den Kader reduziere. Ich persönlich will 22 oder 23 Mann im Kader haben. Mit der zweiten Mannschaft wird es leider nichts, weil die in keiner Liga spielt. Auf die Reserveligen habe ich dann doch auf Kosten mehrerer simulierter Länder verzichtet.


12. Februar 2018, 14:43
Profil
Verbandsliga
Verbandsliga

Registriert: 30.10.2013
Beiträge: 252
Mein Verein:
Beitrag Re: Weltreise im FM13
Hab mir jetzt auch mal dein Thema angeschaut und hab vorerst nichts zu meckern :dance:

Minimalistische Grafiken stören mich nicht, da ich es selber so hand habte/gehandhabt habe/Danke deutsche Sprache :spin: und ich das vollkommen ausreichend finde.

Nur dein Kader ist definitiv zu groß für den FM. Realismus hin oder her aber 3 Keeper sind tatsächlich zu viel.

nvalera hat geschrieben:
Im Spiel verletzen sich Torhüter nicht


Dann spielen wir nicht das gleiche Spiel...

JamaalNbouwi hat geschrieben:
Denn mir ist es schon passiert das ein Torwart sich mitten im Spiel verletzt hat und ich keinen Feldspieler ins Tor stellen konnte.


Ist mir tatsächlich erst gestern wieder InGame passiert und ich konnte einen Feldspieler auf die TW Position setzen, obwohl ich keinen freien Wechsel mehr hatte... Muss wohl am Datumspatch auf den FM18 liegen..

_________________
Ingolstadt & Bayern München! Oberbayern regiert!


Ingolstadt-Bereit für Liga 1?


12. Februar 2018, 17:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: