Auf das Thema antworten  [ 512 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35
Zeigt eure Aufstellung 
Autor Nachricht
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010
Beiträge: 127
Mein Verein:
Beitrag Re: Zeigt eure Aufstellung
Ich wollte mal einen kleinen Meilenstein in meiner Manager-Historie in Form einer Aufstellung posten.

Es ist mir erstmals gelungen ein Team mit über 1000 Stärkepunkten aufzustellen.
Ich muss dazu sagen, dass diese Karriere einen langen Weg hinter sich hat und es am Ende mit dem ganzen Geld doch recht easy war.

Bild

Nebegleras & Agustin kamen mit mir vom FC Bayern.

Dwars, Brown, Lopes, Tzvetkov, Cowans haben in ihrer Karriere irgendwann schon mal für mich gespielt und wollten Teil des "1000er Projekts" sein.

Nasta kam per AK von WestHam, Flemming aus der Ajax Jugend, Lindner & Sobottka von Schalke, Jungnickel von Dortmund, und Calvert aus der zweiten englischen Liga. Mendez Laing war ablösefrei in irgendeinem Sommer.

Der Rest ist aus der eigenen Jugend.

Ist natürlich etwas zusammengekauft, aber bis auf Lopes und Brown war keiner dieser Spieler in der Nähe von 85 Stärkepunkten. Das Team ist über 2-3 Jahre "gewachsen".

Beim FC Liverpool habe ich z.B. ausschließlich auf die eigene Jugend gesetzt.
Die Übersicht meiner Karriere und Titel:

Bild

Alles in Allem war das schon mit die geilste Karriere die ich gezockt habe im FM - auch wenn spätestens nach dem Liverpool Engagement die finanziellen Mittel schier endlos schienen.

Das sind alles Vereine mit denen ich eigentlich niemals ANFANGEN würde, die ich aber gerne mal trainieren wollte.

Nach meinen Erfolgen bei Preußen Münster kam mir der FC Liverpool gerade recht.
Doch schon nach 2 Jahren merkte ich, dass es mich hier nicht lange halten wird. Der ganze Verein machte einen komischen Eindruck auf mich. (Medien, Präsidium, Fans etc. // bisschen überspitzt formuliert um "meine Entscheidungen" zu erklären :lol: )

Mit City spiele ich seit Jahren bei FIFA und Agüero ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler, deshalb war es klar, dass ich mal dort landen würde.

Nach 5 Jahren war ich aber satt und suchte eine wirkliche Herausforderung.
Zur Anmerkung: In England haben die Clubs alle mehrere Milliarden auf dem Konto. Infrastruktur und Jugend sind zügig ausgebaut. Man ist schnell "oben dabei".

Der FC Bayern hat gerufen. Ich hatte damals beim FM10 mal die Möglichkeit die Bayern zu trainieren, nachdem ich mit meinem 1.FC Köln die CL-Ränge erreichen konnte. Lieder blieb es bei einem halben Jahr, da ich die Karriere nicht weitergezockt habe.

Beim FC Bayern angekommen fand ich einen totalen Chaos-Club vor.
1,5 Milliarden Euro auf der Bank, einen zerrütteten Kader, viele Ärger im Team, der Vorstand mit übertriebenen Erwartungen, eine kaputte/angeschlagene Infrastruktur und ein Gehaltsgefüge jenseits von Gut und Böse. Der Verein ist - ich glaube - 17 Jahre nicht Meister geworden und düpelt seit 7-8 Jahren im Mittelfeld der Tabelle rum.

Die Saison auf Platz 10 war natürlich zu wenig für die Bosse, auch wenn diese mich behalten hätten. Wir standen zwischenzeitlich auf Platz 15-16 und mussten wirklich um den Klassenerhalt zittern, mit einem Kader der auf Platz 9 der Stärketabelle stand. Im Februar kam das Angebot von Chelsea und ich musste nicht lange nachdenken. Ich hatte eine AK und habe mich mit dem Team geeinigt die Saison vernünftig zu Ende zu bringen.
Dass die zwei Spieler die ich mitnahm dem Verein derart das Genick brechen würden, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Während ich in London das vollste Vertrauen genoss und das Fundament für den Verein meiner Träume legen konnte, gingen in München die Lichter aus.
Abstieg, Liga 2, der Rekordmeister in den Niederungen der Belanglosigkeit.
Mit dem "Board" in London pflege ich ein offenes Verhältnis:

Wir erzielen immer bessere Ergebnisse, der Verein wächst zur absoluten Macht im Weltfußball heran, die Mannschaft versteht sich trotz Konkurrenzdenken prächtig und die Jugend bringt einen kommenden Weltstar nach dem anderen hervor (FM halt). Jahr für Jahr plagt mich aber der Gedanke, dass ich einer der Gründe für den Absturz des FC Bayern bin.

Nun sind wir am aktuellen Punkt, im Jahr 2050 angekommen. Ich gehe auf die 60 zu und werde nur noch 1-2 Vereine trainieren. Mein Plan ist es in den nächsten Jahren nach München zurückzukehren und den Verein noch einmal zur Meisterschaft führen. Die erfolgsverwöhnten Fans warten schon viel zu lange und ich sehe es als eine interessante Aufgabe an.

Danach werde ich mir noch einen kleinen Wunsch erfüllen und Sheffield United, Millwall oder Port Vale in die erste Liga führen und meine Karriere beenden. (Testweise schaue ich jeden Sommer nach, ob ich mit dem FCB verhandeln kann. Diesen hat es geklappt, aber ich will erst noch versuchen die 5. CL in Folge zu gewinnen).

---

Ich habe leider nur die ersten drei Ligen in ENG und GER simuliert weshalb mir etwas die Optionen fehlen. Gegen "seine eigenen" gezüchteten Gegner zu spielen ist aber auch sehr spaßig.

Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, aber vielleicht hat es ja jemanden gefallen sich in meine virtuelle Gedankenwelt zu versetzen hehe.

Was mich aber am meisten aufregt ist, dass ich die verdammte Europa League nie gewinnen konnte. :omg:

EDIT:
Schön zu sehen ist auch, dass mein erster Verein seiner erfolgreichen Linie treu bleiben konnte:

Bild


21. September 2018, 15:47
Profil
Landesliga
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2007
Beiträge: 100
Mein Verein:
Beitrag Re: Zeigt eure Aufstellung
COLOGNE92 hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, aber vielleicht hat es ja jemanden gefallen sich in meine virtuelle Gedankenwelt zu versetzen hehe.


Yes. Immer her mit solchen Reviews zum aktuellen Spielstand :daumen:


24. September 2018, 11:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 512 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: